Unterschied LE-46M86BD und LE-46M86BDX/XEC

+A -A
Autor
Beitrag
peetyobi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Jun 2007, 03:21
Hi zusammen,

habe oben genannte Typen bei versch. Presisuchmaschinen entdeckt, wo soll da der Unterschied sein?

Bei Samsung gibt es scheinbar den zweiten nicht..
Akios
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 09. Jun 2007, 07:25
die endung XEC bedeutet soweit ich weiß,dass das gerät von samsung deutschland kommt. ist wichtig für die hersteller-garantie

Grüsse Akios
Atreidesx
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 09. Jun 2007, 09:23
Also meiner hat die XEC Kennung, hergestellt wurde er aber in der Slovakei !
RaceFan
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Jun 2007, 09:43
Das hat nichts mit dem Herstellungsland zutun,sondern in welchem Land er verkauft werden soll.
peetyobi
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Jun 2007, 12:40
bedeutet das also, dass die beiden technisch identisch sind??
bumskopf
Stammgast
#6 erstellt: 09. Jun 2007, 13:31
Doch, soweit ich weiß, ist das Herstellungsland in diesem Fall Slovakei. Allerdings hat das nichts mit XEC zu tun.

Ich weiß nicht mehr genau, wofür XEC steht (Xtra Extended Color space?). Aber ich war mir mal sicher, dass es mit dem beworbenen erweiterten Farbraum zu tun hat.

Edit: Bin mir nicht mehr sicher. Aber gespannt, ob es jemand weiß. Denn bei mir beim M71 steht auch hinten X/XEC drauf. Ich hab mal ein bisschen gegoogelt - manche Leute meinen, XEC wären Geräte, die für den europäischen Markt bestimmt sind.


[Beitrag von bumskopf am 09. Jun 2007, 13:46 bearbeitet]
peetyobi
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 09. Jun 2007, 18:07

Atreidesx schrieb:
Also meiner hat die XEC Kennung, hergestellt wurde er aber in der Slovakei !


@Atreidesx: Seit wann hast Du den LCD? Kannst Du sagen, dass es irgendwelche technischen Unterschiede gibt?

Hab das Teil nämlich schon bestellt, nicht dass das Ding irgendeine Light-Version ist oder sowas
Atreidesx
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 10. Jun 2007, 13:48
Ich haben meinen am 02.06.07 gekauft und eigentlich in einem Laden, wo man auch Importware bekommt, so war es zumindest damals bei meinem HD/DVD-Recorder! (Damals nur mit kopierter deutscher Anleitung)

Daher bin ich sehr erstaunt darüber, das ich trotzdem für den deutschen Markt bestimmte Ware erhalten habe!

Und diese Diskussionen über Bending, Clouding und was weiß ich, kann ich bei meinem nicht ausmachen.

Ich achte schon auf Qualität, aber Hauptsache man kann auf dem Ding Fernsehen der neuesten Generation gucken. Und das Teil ist echt der Hammer! ! ! Auch kein Wunder nach fast 10 Jahren Röhre.


[Beitrag von Atreidesx am 10. Jun 2007, 13:49 bearbeitet]
Der-Meister
Stammgast
#9 erstellt: 10. Jun 2007, 14:00
@Atreidesx
könntest du bitte ein paar bilder von deinem 46m86 hier ins forum stellen und vielleicht einen kurzen erfahrungsbericht schreiben. wäre echt super
Atreidesx
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 10. Jun 2007, 14:21
Bilder sind möglich, aber wie der 46M86BDX aussieht, siehst du doch überall!

Zum Erfahrungsbericht:
40" oder 46" war für mich die Frage, auch ob es der 40x2000 von Sony werden sollte oder der Samsung.
Aber lieber nehme ich 46" für den gleichen Preis, als einen 40" von Sony.

Habe den Samsung selbst abgeholt, mußte allerdings vor Ort erst mal überprüfen ober auch der richtige im Karton ist, denn es erschien mir ein wenig leicht für die angegebenen 43kg. Und tatsächlich es war einer in der Verpackung.

Zuhause ausgepackt war er riesig, zum gegensatz zum vorherigen 16:9 68cm 100Hz Röhrenfernseher.

Angeschlossen und dann nur noch wow, wahnsinn, man erkennt ja endlich mal was!

Ich weiß nicht wie man die Zeit mit einem Röhrenfernseher fernsehen nennen konnte, das Bild auf der Röhrer war doch eigentlich nur matschig und unscharf!

PAL Bild ist besser als in jeden Verkaufsraum von MM oder Saturn, klar zu viele Verteiler dort. HD/DVD-Recorder mit 1080i Ausgabe und HDMI auch Wahnsinn, man müsste erstmal alle Filme die man hat, neu schauen, das ist Fernsehen der anderen Art, man erkennt viel mehr.

Nicht das man mit dem Beamer schon wahnsinnig Film schauen kann, aber mit dem LCD guckt man dann eher bei Tag.

PS3 per HMDI und BD Casino Royale oder diverse Full HD Trailer ist das non plus ultra. Was habe ich nur die letzten Jahre gemacht ? Da hab ich in der Steinzeit gelebt.

Zocken ist ein Hochgenuss mit den ganzen Farben und der super Schärfe.

Nun zu einigen Dingen die mich stören.

Die optimale Bildeinstellung habe ich noch nicht ganz gefunden, habe zwar die von UKHDTV etwas abgeändert und damit geht es, aber manchmal säuft das Bild in dunklen Szenen zu sehr ab und in anderen Szenen ist Licht einfach zu übergrell. Liegt aber wohl eher am 15000:1 Kontrast.

KinoPlus- macht einen 3D Effekt, eigentlich nur wirklich sinnvoll bei Computeranimierten Filmen, bei Real-Filmen kommt tatsächlich ein Doku-Eindruck rüber. Bei StarWars wiederum mittendrin, statt nur dabei.

Einige direkt Fernbedienungsknöpfe für Bildeinstellung wären wünschenswert gewesen, ebenso die Sourceumschaltungen. Wenn kein Ext1 oder Ext2 dran hängt möchte ich auch die nicht mit Source schalten. Geht aber nicht anders.

Fazit:
Kauf jederzeit wieder, trotz einiger Probleme, die hier im Forum nachzulesen sind.
peetyobi
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 10. Jun 2007, 14:40
Danke Atreidesx für Deinen Erfahrungsbericht

Aber nochmal zurück zu der eigentlichen Frage in diesem Thread

Ich habe an den Samsung-Support gestern eine Mail geschrieben. Und einen Tag später die Antwort

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Diese bezeichen hat keine Bewandniss. Dies ist nur die genauere
Modellbezeichnung. Ob da jetzt 68B oder BD oder BDX steht das hat keine
Relevanz.


Also, viel Lärm um nichts
bumskopf
Stammgast
#12 erstellt: 10. Jun 2007, 15:09
Trotzdem finde ich, dass Samsung hätte erklären können, was genau die Buchstaben bedeuten. Aber immerhin erhärtet sich die These, dass sie einfach nur für den europäischen Verkauf stehen.
peetyobi
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 10. Jun 2007, 15:18

bumskopf schrieb:
Trotzdem finde ich, dass Samsung hätte erklären können, was genau die Buchstaben bedeuten. Aber immerhin erhärtet sich die These, dass sie einfach nur für den europäischen Verkauf stehen.


Das stimmt!
Genauso wenig findet man bei Samsung Informationen zu dem LE-46M87BD. Gefunden wird nur der 86er.
Frage nebenbei: Kommt bei dem 87er nur die silberne Leiste dazu??
Atreidesx
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 10. Jun 2007, 15:27
M87 = nur silberne Leiste, mehr nicht!

Auch ein anderer Preis.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LE-46M86BDX angekommen!
popeye[xdt] am 24.06.2008  –  Letzte Antwort am 06.03.2011  –  102 Beiträge
LE-46M86BD
pokermants am 06.07.2007  –  Letzte Antwort am 06.07.2007  –  2 Beiträge
LE-46M86BD
gigi500 am 17.06.2007  –  Letzte Antwort am 24.06.2007  –  19 Beiträge
LE-46M87BD vs.LE-46M86BD
Merkathor am 02.06.2007  –  Letzte Antwort am 02.12.2008  –  19 Beiträge
LE-46M86BD oder LE-46A558P3FXXC
docdisaster am 29.08.2008  –  Letzte Antwort am 31.08.2008  –  6 Beiträge
LE-46M86BD oder LE-46F86BD
Dandy-power am 05.09.2007  –  Letzte Antwort am 14.09.2007  –  30 Beiträge
LE-46M86BD oder LE-40F86B?
S.A.W am 27.08.2007  –  Letzte Antwort am 28.08.2007  –  2 Beiträge
SAMSUNG LE 46M86BD Geistereffekte
klaumi am 04.12.2007  –  Letzte Antwort am 10.01.2008  –  11 Beiträge
Optimale Einstellung LE-46M86BD
MichaelHX am 06.07.2007  –  Letzte Antwort am 06.07.2007  –  3 Beiträge
Aussetzer beim LE-46M86BD
Lampe_Thomas am 20.01.2008  –  Letzte Antwort am 20.01.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedMicha1971*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.610

Top Hersteller in Samsung Widget schließen