Aussetzer beim LE-46M86BD

+A -A
Autor
Beitrag
Lampe_Thomas
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Jan 2008, 11:16
Hallo zusammen,

ich habe jetzt seit einer Woche meinen Samsung LE-46M86BD und bin im großen und ganzen sehr zufrieden.
Werde noch ein bisschen an den Einstellungen arbeiten müssen, aber vom Bild bin ich begeistert.

Allerdings ist mir in den letzten Tagen immer mal wieder ein Problem aufgefallen, welches ich Euch gerne schildern würde, in der Hoffnung dass Ihr eine Idee habt, woran das liegen kann.

Bei der Wiedergabe von DVD's (egal ob über meinen DVD Player-Scart Anschluss oder über meine Xbox360-Componente) kommt es bis jetzt bei jedem Film ein bis zweimal zu Bildaussetzern. :-(
Die Aussetzer (in denen ich einen schwarzen Bildschirm habe) kommen ohne jegliche Voranmeldung und dauern immer so ca. 3 Sekunden. Der Ton bleibt vorhanden und nach diesen 3 Sekunden kommt dann auch das Bild wieder und alles läuft normal weiter.

Komischerweise passieren diese Aussetzer bei der Wiedergabe von normalen Fernsehen über meines dig.Sat Receiver (ebenfalls Scart)nicht. Lediglich beim DVD gucken viel es mir auf. Wenn ich nach einem solchen Aussetzer die DVD zurücknehme auf etwa den Punkt wo der Aussetzer begann, so wird der Film normal wiedergegeben, bedeutet, das diese Aussetzer nicht an der jeweiligen DVD liegen....

Habt Ihr eine Idee woran das liegen kann? Noch kann ich das LCD im Rahmen meiner 14 tägigen Umtauschrechts zurückgeben und könnte ein neues ordern.....

Bitte helft mir.....


Eine andere Frage habe ich noch zu meinem Gerät, irgendwie ändere ich sämtliche Menüeinstellungen vor dem gucken der jeweiligen Quellen, denn der Fernseher speichert die Sachen nicht. Wenn ich sämtliche "Zusatzprogramme" wie Movie Plus oder Dni deaktiviere und den Tv das nächste mal wieder einschalte (trenne immer die Stromzufuhr) dann sind die Einstellungen immer wieder eingeschaltet!!! Woran liegt das, oder mache ich etwas falsch?

Grüße

Lampe


[Beitrag von Lampe_Thomas am 20. Jan 2008, 12:23 bearbeitet]
The_AndyB
Stammgast
#2 erstellt: 20. Jan 2008, 12:22
Hallo,

ich habe den kleineren Bruder den 40". Bei mir gibt es keine Aussetzer werder bei Bild noch Ton. Evtl. mal die Kabel tauschen? Oder die möglichkeit ein anderen eingang, hdmi ect., zu benutzen. Ansonsten doch mal das Gerät tauschen.


grüße
The AndyB
Lineflyer
Stammgast
#3 erstellt: 20. Jan 2008, 14:17

Lampe_Thomas schrieb:

Eine andere Frage habe ich noch zu meinem Gerät, irgendwie ändere ich sämtliche Menüeinstellungen vor dem gucken der jeweiligen Quellen, denn der Fernseher speichert die Sachen nicht. Wenn ich sämtliche "Zusatzprogramme" wie Movie Plus oder Dni deaktiviere und den Tv das nächste mal wieder einschalte (trenne immer die Stromzufuhr) dann sind die Einstellungen immer wieder eingeschaltet!!! Woran liegt das, oder mache ich etwas falsch?


Hierzu bemühe mal die Suche nach "Shop-Modus" oder "Shop-Mode". Wenn du beim Installieren am Anfang Geschäft statt Privat gewählt hast, werden alle Settings nach 30 Minuten und nach dem Ausschalten zurückgesetzt.
Hierbei kann es glaube ich auch zu einem kurzen Bildaussetzer kommen. Villeicht löst das sogar beide deiner Probleme.

Gruß,
Lineflyer
Lampe_Thomas
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 20. Jan 2008, 23:15
So, ich habe die Suche mal benutzt und bin der Anweisung gefolgt um den Shop Mode auszuschalten ( kurz Lautstärkeregler am Gerät betätigen und dann den Menüknopf am Gerät so lange gedrückt halten, bis eine Meldung kommt).
Die Meldung die kam war: Dynamisch. Gehe mal somit davon aus, dass der TV wirklich im Shop Mode lief und ich diesen nun deaktiviert habe.
Das würde ja somit auch das nichtspeichern der Einstellungen erklären.
Werde das jetzt nochmal testen und hoffe, das somit auch die Aussetzer hinfällig sind....

Melde mich ansonsten nochmal....

Ich danke Euch für Eure Hilfe!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SAMSUNG LE 46M86BD oder LE 46F86BD
Rohal am 03.12.2007  –  Letzte Antwort am 04.12.2007  –  6 Beiträge
Merkwürdige Artefakte bei LE-46M86BD.
Itchy77 am 02.09.2007  –  Letzte Antwort am 04.09.2007  –  10 Beiträge
LE-46M86BD oder LE-46F86BD
Dandy-power am 05.09.2007  –  Letzte Antwort am 14.09.2007  –  30 Beiträge
LE-46M86BD
pokermants am 06.07.2007  –  Letzte Antwort am 06.07.2007  –  2 Beiträge
Samsung LE-46M86BD - Überblick verloren
akey83 am 23.10.2007  –  Letzte Antwort am 31.10.2007  –  14 Beiträge
Samsung LE-40M86BD oder 46M86BD ?
Gerry1000 am 19.05.2007  –  Letzte Antwort am 19.05.2007  –  8 Beiträge
Samsung LE-46M86BD @ 24
Stiesel am 24.06.2007  –  Letzte Antwort am 28.06.2007  –  21 Beiträge
Optimale Einstellung LE-46M86BD
MichaelHX am 06.07.2007  –  Letzte Antwort am 06.07.2007  –  3 Beiträge
samsung le 46m86bd schlechtes Bild!
b4paule am 22.01.2008  –  Letzte Antwort am 23.01.2008  –  5 Beiträge
vertikales Ruckeln beim LE-32M86BD
derSheriff am 16.09.2007  –  Letzte Antwort am 18.09.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Top Hersteller in Samsung Widget schließen