Samsung UE6300 Analog einstellen?

+A -A
Autor
Beitrag
igi1
Stammgast
#1 erstellt: 13. Nov 2012, 19:16
Hallo,
ich habe mir den besagten Fernseher gekaut und noch kein digitales Kabelfernsehen freigeschalten. Zur Zeit habe ich also nur analoges Signal. Meine Frage nun: Wo kann ich denn am Fernseher das zur Zeit digitale Signal (bei dem ich gerade keine Sender wie rtl usw. reinbekomme) übergangsweise auf analog umstellen?

viele Grüße
>Spider<
Inventar
#2 erstellt: 13. Nov 2012, 19:21
Du musst einen Sendersuchlauf nach analogen Sendern machen.
Plasma-Fan
Stammgast
#3 erstellt: 13. Nov 2012, 19:24
Hallo igi1,

beim Sendersuchlauf kannst du auswählen, ob du digitale, analoge oder beide Signale empfangen willst. Bei der Auswahl digital und analog sind alle Sender dann vorhanden.

Über die Taste CHList, dann navigieren mit Pfeiltaste nach re/li kannst du zwischen den Programmlisten wechseln.

grüße, Plasma-Fan
igi1
Stammgast
#4 erstellt: 13. Nov 2012, 19:59
Ah ok danke mal soweit hab ichs hinbekommen!
ich habe gerade meine Vermieterin gefragt und die meinte, dass Digitales Kafelfernsehen in all ihren Wohnungen freigeschalten sei. Ich kann es aber nicht empfangen. Bei kabel deutschland sagen die, dass ich so ne karte brauche die ich in meinen Fernseher stecke. Meine Vermieterin hat aber auch keine solche Karte. Kannst du mir sagen wie ich jetzt dran bin?
Kann ich das am Fernseher einstellen oder brauch ich so ne Karte um 79€?

Beste Grüße
Plasma-Fan
Stammgast
#5 erstellt: 13. Nov 2012, 20:55
Um auch private HD Programme zu empfangen braucht man ein spezielles CI-Modul, das in dem Adapter an der Rückseite des TV eingeschoben wird. In dieses CI Modul (ist ein schmaler Schacht) kommt dann eine Karte deines Kabelanbieters, mit der die Programme empfangbar sind. Kostet natürlich monatlich Geld. Das CI-Modul kann man über den Kabelanbieter beziehen, was ich einem Kauf (z.B. MM oder Saturn vorziehen würde, da es schwer ist diese Module upzudaten.

Grüße, Plasma-Fan
igi1
Stammgast
#6 erstellt: 13. Nov 2012, 21:12
Komisch, meine Vermieterung hat ja auch digitales fernsehen über kabel und die hat kein solches modul in ihren fernseher gesteckt. Wie ist das möglich?
secas
Stammgast
#7 erstellt: 13. Nov 2012, 22:10
Die öffentlich-rechtlichen Programme solltest du auch so empfangen können. Hast du bei der Ersteinrichtung Kabel digital und analog ausgewählt und einen Suchlauf machen lassen?
igi1
Stammgast
#8 erstellt: 13. Nov 2012, 22:14
ja hab ich... ich bekomme die programme jetzt analog rein aber eben nicht digital
Plasma-Fan
Stammgast
#9 erstellt: 14. Nov 2012, 14:12
Sorry, habe einen Gedankenfehler gemacht. Meine Ausführungen bezogen sich auf HD- Programme, nicht digitale Programme. secas hat Recht, die digitalen Proramme solltest du alle empfangen können. Anschauen kann man sich dann ohne Karte zumindest die öffentlich rechtlichen.

Grüße, Plasma-Fan
igi1
Stammgast
#10 erstellt: 14. Nov 2012, 21:25
wie meinst du das jetzt? Ich brauche für kein digitales Programm eine Karte?
Dann kann ich öre als HD schauen und die Privaten digital
oder brauch ich dazu auch schon was?
Cirno
Stammgast
#11 erstellt: 14. Nov 2012, 21:49
Ich bin der Meinung, dass man fürs digitale Kabelfernsehen auch eine Karte braucht.
Bei der Anschaffung von Unity Media in NRW damals (ok, 2 Jahre nur her) bekam ich nen Reciever gestellt und eine Karte.
Ich denke mal, dass die Karte auch mit nem Modul direkt im TV betrieben werden kann.

Hat deine Vermieterin vielleicht so nen Kasten bei sich stehen?
Foxfahrer01
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 14. Nov 2012, 22:38
Warum geben hier immer Leute Ratschläge die nicht wissen worüber sie schreiben ??

Wenn jeder Tip mit "ich glaube" oder "müßte" anfängt würde ich einfach schweigen !!

Bei KabelDeutschland ist/sind :

- digitale SD Sender / digitale HD Sender und analoge Sender in einem Signal gebündelt, das bedeutet sie liegen an jeder Wanddose an ( wenn die Hausanlage dafür Aufgerüstet ist ).

- das analoge Signal ( ÖR und private Sender ) ist frei empfangbar wenn im Haus ein Anschluß von KD verbaut ist, und die Kabelgebühr mit der Miete bezahlt wird.

- Öffentlich Rechtliche Sender sind frei und sogar in HD zu empfangen ( ARD, ZDF, arte ).

- das digitale SD Signal zum Empfang der privaten Sender in SD benötigt entweder einen Receiver, oder ein CI+ Modul mit passender Smartcard, was zusätzliche Kosten verursacht.

- das digitale HD Signal benötigt zusätzlich spezielle Hardware und extra zu bestellende Programmpakete.

Foxfahrer
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE6300 WLAN "defekt" beheben
FabWolf am 21.12.2014  –  Letzte Antwort am 14.11.2022  –  59 Beiträge
Samsung LCD richtig einstellen.
philie am 14.02.2008  –  Letzte Antwort am 15.02.2008  –  2 Beiträge
Samsung TV - Uhrzeit einstellen
am 17.06.2009  –  Letzte Antwort am 19.06.2009  –  6 Beiträge
Samsung LE32B530 Geometrie einstellen.
derlcdMann am 01.10.2011  –  Letzte Antwort am 23.11.2011  –  18 Beiträge
Samsung UE55ES6300 richtig einstellen
RecorderJunkie am 04.03.2013  –  Letzte Antwort am 07.03.2013  –  8 Beiträge
Samsung UE60F6170 Kontrast einstellen.
Lancelot_Canning am 25.05.2014  –  Letzte Antwort am 31.05.2014  –  8 Beiträge
Samsung GQ75Q90T richtig einstellen?
Basti82 am 06.12.2020  –  Letzte Antwort am 07.12.2020  –  7 Beiträge
samsung le40b620 - Senderlistenchaos DVBC - Analog?
Glenfid am 17.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  6 Beiträge
Samsung P2470HD Senderliste Analog/digital
Stofel am 19.06.2010  –  Letzte Antwort am 03.10.2010  –  3 Beiträge
Samsung UE 6700 Empfangsproblem analog
flow-82 am 28.09.2010  –  Letzte Antwort am 28.09.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.491

Top Hersteller in Samsung Widget schließen