UE55ES8090 / 8000 horizontale Streifen NUR bei 3D

+A -A
Autor
Beitrag
billgateszugut
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Dez 2012, 14:05
Wir haben seit gestern den UE55ES8000 und sind damit eigentlich ganz zufrieden (Ausleuchtung OK, keine Pixelfehler, so gut wie kein vertikales Banding, kein DSE usw.), bis auf eine Ausnahme: nur bei 3D enstehen 3 richtige dicke dunkle horinzontale Streifen bei gleichfarbigen Flächen (blauer Himmel, dunkle Szenen usw.). Getestet mit 2 verschiedenen Playern, auch Kabel getauscht, überall neueste Firmware drauf. Wenn ich beim normalen Fernsehen über die STB einen Film über den Fernseher von 2D in 3D abspielen lasse entsteht das Problem auch.

So sieht es ohne 3D aus:

UE55ES8000_ohne_3D

Und so die gleiche Stelle mit 3D:

UE55ES8000_in_3D

Wenn man in 3D die HBL auf 20 und den Kontrast auf 100 erhöht kann man es etwas minimieren, es ist aber immer noch deutlich sichtbar.

Habt ihr auch so etwas bzw. an was kann das liegen?
Andi_1000
Stammgast
#2 erstellt: 09. Dez 2012, 14:49
Hab ich auch.

Kann nur mutmaßen. Schätze im 3D Modus muss der Fernseher die Hbl voll aufdrehen, somit kommen die Ausleuchtungsprobleme stärker zum Vorschein.
Eines ist mir bei meinem TV noch aufgefallen. Bei tatsächlichen 3D Filmen ist der Effekt spürbar geringer.
billgateszugut
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Dez 2012, 16:46
Kann ich leider nicht bestätigen dass es bei echtem 3D nicht so wahrnehmbar ist. Würde eher sagen genauso bzw. noch einen Tick schlechter.

UE55ES8000 3D mit Streifen
Sascha1684
Stammgast
#4 erstellt: 10. Dez 2012, 22:58
Das mit der HBL ist stimmt nicht ganz.
Man kann für 3D sowie 3D zu 2d und umgekehrt eine eigene einstellung machen.
Film Standart HBL nur Öko kann man nicht einstellen.
billgateszugut
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Dez 2012, 10:56
Das etwas an der HBL geändert wird stimmt schon, leider wird sie eher abgedreht als aufgedreht. Wenn man für 2D und 3D die gleichen Einstellungen hinterlegt (z.B. HBL20, Kontrast 100, Helligkeit 50, Optimalkontrast Aus usw.), so ist in 3D das Bild immer deutlich dunkler.

Meiner Meinung nach wird es dunkler weil die Energiesparoptionen automatisch eingeschaltet werden. Wenn man in 2D auf Niedrig oder Mittel einstellt und den Ökosensor aktiviert sieht es wieder von der Helligkeit her gleich aus wie in 3D, nur kann man in 3D daran nichts ändern weil die Optionen im Menü ausgegraut sind. Ob es daran liegen kann warum solche Streifen entstehen weiß nur Samsung

In 2D kann ich das Bild ganz hell oder ganz dunkel einstellen, egal wie oder was ich einstelle: diese dunklen Streifen sind dort nicht reproduzierbar (zum Glück..).

Ich bin noch innerhalb der 14tägigen Rückgabefrist, d.h. Servicemenü ist absolut tabu. Aber vielleicht kann jemand von euch ja mal nachschauen ob man die Energieoptionen in 3D wieder "heraustunen" kann
Sascha1684
Stammgast
#6 erstellt: 13. Dez 2012, 01:57
in 2D ist nix mit energie sparen da hat er den hösten verbrauch.
-Didée-
Inventar
#7 erstellt: 13. Dez 2012, 03:14
Ist das ein Tippfehler? Der Verbrauch ist in 3D höher als in 2D (bei ansonsten identischen Einstellungen), weil der TV da einfach einiges mehr arbeiten muss.


billgateszugut schrieb:
Wenn man für 2D und 3D die gleichen Einstellungen hinterlegt (z.B. HBL20, Kontrast 100, Helligkeit 50, Optimalkontrast Aus usw.), so ist in 3D das Bild immer deutlich dunkler.

Ich vermute mal, dass Du im 2D-Betrieb die Option "LED Motion Plus" nicht aktiviert hast? Die ist es nämlich, die das Bild ein gutes Stückchen dunkler macht. (Pi-mal-Daumen: "mit" ist es um 2~3 HBL-Stufen dunkler als "ohne", und heller als HBL=~14 wird's nicht. Was dann wiederum ca. HBL=~12 ohne LED MoPlus entspricht ... und das ist natürlich viel dunkler als 20.)
Der Knackpunkt ist dass LED-MoPlus, "Scanning-Backlight", für den 3D-Betrieb benötigt wird, wegen der Shutter-Technik. In 3D ist's also sowieso immer an ... und wenn man's für 2D ausgeschaltet hat, dann ist der Unterschied natürlich groß.

Stell' mal generell ein: LED Motion Plus = EIN, und Hintergrundbeleuchtung = 14. Und schau' mal wie es sich dann mit den Helligkeitsunterschieden verhält.
Ob das an den "Streifen" irgendwas ändert glaube ich jetzt nicht unbedingt - aber man weiß ja nie, Versuch macht kluch.
Obwohl ich mal davon ausgehen würde, dass diese Streifen im 3D-Betrieb schon irgendwie mit dem Scanning-Backlight zu tun haben.
RuHe
Stammgast
#8 erstellt: 13. Dez 2012, 11:00
moin,

billgateszugut
du schreibst zwar, das du die kabel getauscht hast,
aber hast du auch ein high speed hdmi kabel (1.4 ) angeschlossen?

samsung schreibt dies nämlich bei 3D vor....


ist nur mal so ein gedankengang von mir...


ruhe
Sascha1684
Stammgast
#9 erstellt: 13. Dez 2012, 20:34
Das ding Gaukelt dir auch 800Hz vor.
wenn ich nicht falsch liege durch Zwischenbilder und "LED Motion Plus. wirklich hat der nur 200.
Ich habe M + immer an. Der Öko Modus steht bei mir auf 5 und die HBL auf 16 damit er Spielraum hat.
An M+ liegt das bestimmt nicht.


HBL 0 3D
DSC05981

HBL 20 3D
DSC05985

Hier nochmal ein schönes
DSC05976

Und was das war bin ich mir echt nicht sicher.
DSC05912

Banding kann man da wohl nicht zu sagen. Das Panel könnt der Hit sein wenn die keine Kratzer rein gemacht hätten und die streifen nicht wären.
Schwarz ist hier echt schwarz.
billgateszugut
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 14. Dez 2012, 00:04
Wir waren heute im "Fachmarkt" und haben uns 2 x UE55ES8090 (jeweils V02 und V03) und einen UE55ES7090 angeschaut -> alle die gleichen Streifen in 3D wie bei unserem Modell, selbst mit typischer Flutlichtbestrahlung sichtbar. Es bestärkt mich wieder in der Meinung dass ein Serienfehler ist bzw. "works as designed", d.h. entweder damit leben oder zurückschicken.

Wir haben auch noch einen Sony KDL55-HX855 angeschaut (der 955 war noch nicht da) -> Streifenhörnchen in 2D, Fußball schauen ging garnicht (hatte extra eine BluRay mitgebracht). Da ist wieder das Dilemma, den perfekten LED-Fernseher über 55" gibt es leider momentan nicht, irgendetwas paßt immer etwas nicht.

@Sascha1684:
Was soll mir den Hinweis mit dem Stromverbrauch genau sagen? Ich arbeite bei einem Energieversorger, mir egal was das Teil verbraucht, ich sichere so nur meinen Arbeitsplatz Mir ging es nur um die Helligkeitsunterschiede zwischen 2D und 3D bei gleichen Einstellungen.

@Didée
Habe es mit den gleichen Einstellungen UND LED-MotionPlus getestet -> das Bild ist in 3D minimal heller, du könntest aber recht haben. Frage ist nur: warum haben das Problem mit dem Scanning-Backlight die Spitzenmodelle von Samsung so das es Streifen verursacht, und andere Hersteller nicht? Selbst bei meinem UE50ES6710 wäre mir das nicht aufgefallen (der hatte dafür vertikale Streifen beim Fußball).

@RuHe

Es sind Oehlbach Black Magic High Speed-HDMI-Kabel dran, getestet habe ich zusätzlich noch mit einem älteren Kabel -> kein Unterschied. Da der Fehler auch direkt über den Fernseher ohne externen Player vorhanden ist liegt es eher am Gerät. Trotzdem Danke für den Tipp
Arti34
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 14. Dez 2012, 00:59
Hallo,

habe nunmehr den 4. TV 55 Zoll. Alle haben bisher die gleichen Streifen wie hier erwähnt, aufgewiesen. Der aktuelle hat aber meinerMeinung diese nicht so schlimm wie die vorherigen. Falls es aber eine Lösung dafür gibt, sagt mir bescheid :-)lo
Sascha1684
Stammgast
#12 erstellt: 14. Dez 2012, 01:46
V1,V2 ?
Ja mein altes Panel war auch nicht so schlimm.
Ihr habt ja mitgelesen, da das neue Panel nun auch noch Katzer aufweist.
(Die meisten nur zu erkennen bei richtiger Beleuchtung.)
Ist die Frage was machen.
Die derart dreiste Rückmeldung der LMR, sowie die fehlenden Auskünfte von Samsung, machen es sehr schwer darüber wegzusehen.
Ich habe gerade ein Angebot für 1800 Eu Modell gesehen, nun weiß ich ja worauf es ankommt.
Nach der Nummer will ich das eigentlich nicht auf mir sitzen lassen.
Der Fehler liegt in der Verarbeitung.
Wenn man genau hinschaut leuchten manche LED s schräg ein.
sehr wahrscheinlich die Verschraubung.
Streufolien wie so oft Bla Bla... würden den Effekt ja ab mindern da oben und unten auch LED s sind.
Also was tun?
billgateszugut
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 14. Dez 2012, 02:51
Das liegt in dem Fall nicht an der Verarbeitung, eher an der Technik. Wie gesagt, in 2D ist mein Fernseher perfekt, nur in 3D hat er Streifen. Wenn es ein Verarbeitungsfehler wäre hätte er die Streifen immer, auch beim normalen Fernsehen.

@Sascha

V01 usw. ist die Versionsnummer des Modells, steht hinten auf dem Aufkleber drauf. Die aktuellste Version scheint 03 zu sein.

Gut gemeinter Tipp: wenn es dich so streßt dann verkauf das Teil wieder -> ebay, ebay-Kleinanzeigen usw. Je länger du wartest desto mehr Geld geht dir flöten (der 8000er ist in einer Woche 100€ gesunken). Oder halt so lange den Händler stressen bis sie das Teil freiwillig zurücknehmen, nach dem 3. erfolglosen Reparaturversuch sind sie gesetzlich sowieso dazu verpflichtet. D.h. noch 2 Versuche bei dir.
Sascha1684
Stammgast
#14 erstellt: 16. Dez 2012, 18:43
Das mit dem EU Modell hat ja noch einen Haken.
Natürlich kann sich Samsung auch da nicht um die Garantie Drücken.
Laut Samsung Läuft aber jeder Garantiefall, der von ihnen abgewickelt wird über die LMR.
Auf der HP der LMR habe ich mal gelesen das sie aber nur D Modelle annehmen.

Nun ja morgen habe ich einen Termin im MM.
billgateszugut
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 16. Dez 2012, 19:00
... und auch deshalb geht mein UE55ES8000 wieder zurück. Schade um den Fernseher, aber für knapp 2K verzichte ich nicht auf 3D.
Sascha1684
Stammgast
#16 erstellt: 16. Dez 2012, 19:39
Was ist deine alternative?
Sascha1684
Stammgast
#17 erstellt: 16. Dez 2012, 21:05
Ich glaube die Lösung ist so einfach wie die füs Clouding.

http://translate.goo...es8000-de-samsung%2F
kumulat
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 17. Dez 2012, 00:20
Hallo!

Ich habe exakt das gleiche Problem bei meinem UE46ES8090. Anbei auch ein Bild dazu im 3D-Modus.

Streifen im 3D-Modus

Ich hatte alles probiert: Austausch des Kabels, Veränderung des Zuspielers etc. Da es in der 3D-Explorer App aber ebenfalls zu erkennen war, muss es am Gerät selber lieben. Im 2D-Modus ist alles sauber (zumindest, was die Streifen anbelangt).

Ich hatte auch schon einen Techniker bei mir vor Ort. Er konnte die Beobachtung bestätigen, war aber nicht in der Lage, konkrete Hinweise zu geben. Ein Austausch des Panels hat dann keine Verbesserung ergeben. Die Sache zieht sich bei mir schon seit Wochen und man wird fröhlich zwischen Samsung und dem Verkäufer (Media Markt) hin- und hergeschickt.

"Glücklicherweise" hat sich jetzt aber bei mir ein anderes Problem eingeschlichen: Nun ist eine vertikale über den ganzen Bildschirm gehende 1px-breite Linie zu erkennen, die je nach Aufwärmung des Geräts irgendwann gelb ist. Zumindest sorgt dies nun dafür, dass wiederholt das Panel ausgetauscht werden muss.

Meine Frage: Hat jemand eine Idee, wie man vorgeht, wenn das 3D-Problem danach noch immer besteht? So langsam habe ich nämlich die Faxen dicke. Ich habe das Gerät seit Juni, wäre also noch in der Gewährleistung. Und ich bin nicht bereit, bei einem 2000€-Gerät auf einen vernünftigen 3D-Modus zu verzichten.

Danke und viele Grüße
Sascha1684
Stammgast
#19 erstellt: 17. Dez 2012, 00:56
Hi
Mein erstes panel hatte es nicht so schlimm, wurde wegen etwas anderm getauscht.


1.
Auskunft Samsung Nach X tel. und 2 Mails
Der Reparaturauftrag ist raus.
Woher die streifen kommen wissen sie nicht oder wollen es nicht sagen.
Er sollte diese aber nicht aufweisen.
Wenn das neue Panel auch nicht zufriedenstellend ist, kann ich einen neuen haben.
Da damit das Problem aber nicht gelöst sein dürfte, habe ich Anspruch auf Rückgabe.
Wie reibungslos das dann ist, werde ich hoffentlich nicht erfahren müssen.

Nun kann man nur noch Hoffen.


2.
So der HORROR Beginnt.
Anruf der LMR.
1.Der Techniker hätte Handschuhe tragen müssen.
2.Das ziehen des Netzkabels währen des vollen Betriebs ist unbedenklich und Standard.
3.Sollte der Techniker nochmal zu mir kommen nimmt er das Gerät mit und vergleicht es mit einem bei ihnen.
Wird es von denen nicht als fehlerhaft beurteilt wird es mir in Rechnung gestellt.

4.Der Samsung Support ist nicht Samsung und hat somit nicht zu entscheiden wann getauscht wird und was normal ist.
5.LMR hält sich an Fehler die auftreten können ( Banding, Clouding usw.) ausgegeben von Samsung.

Das ist ja wohl der Gipfel da nirgend wo eine genaue Definition darüber existiert.

Ich habe die ……. Satt und werde sehn das ich mein Geld zurück bekomme.
Ich rate jedem der die steifen und die Möglichkeit hat die Geräte zurück zu geben.

Ich habe das wie oben zu sehen auch öfter bei 2D.

Morgen wird der fall im MM besprochen.


[Beitrag von Sascha1684 am 17. Dez 2012, 00:58 bearbeitet]
Sascha1684
Stammgast
#20 erstellt: 17. Dez 2012, 03:06
Da gibt es noch mehr über die alte produktion.
Sind die rollen schuld?

http://www.youtube.c...youtube_gdata_player
Sascha1684
Stammgast
#21 erstellt: 17. Dez 2012, 22:10
Hi

Nach weiteren Telefonaten mit Samsung bis in die Beschwerdestelle, wurde ich wieder vertröstet auf Mittwoch.
Heute hatte ich einen Termin im MM, der klären wollte, ob das Gerät noch Zurückgenomen wird, oder ich einen Austausch bekomme.
Leider Fehlanzeige zulange her.
Auch jemand von Samsung war da.
Bilder wurden vorgelegt und ein erneuter Austausch des Panels abgemacht.
Sollte das wieder kein gewünschtes Ergebnis bringen werden sie es wohl zurücknehmen.
Läuft nun alles über MM nicht Samsung.

Das Verhalten von Samsung, fand man gar nicht gut.

Das mit den 3 Reparaturen bis zur Rücknahme, oder austausch ist Gesetzlich wohl auch nicht haltbar.
Werde mich erkundigen.
billgateszugut
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 17. Dez 2012, 22:14
@Sascha

1.) Entweder Panasonic TX55WT50 (aktuell verfügbar), Sony KDL55HX955 (steht in den Sternen wann man den mal live sehen kann, hab schon überall bei uns nachgefragt) oder einfach warten was 2013 so bringt. Vor allem weil der HX955 quasi schon wieder abgekündigt ist habe ich die Hoffnung dass nächstes Jahr etwas brandneues, fehlerfreies und noch nie dagewesenes veröffentlicht wird Ein Lucky Goldstar kommt mir nicht ins Haus, für mich sind deshalb die vergleichbaren Modelle keine Option. Allgemein habe ich aktuell keine Lust mehr zu suchen nach solchen Erfahrungen, die beste Lösung wird sein meinen UE46A659 noch bis OLED zu behalten

2.) Die Rollen sind etwa in der passenden Position, denke aber eher nicht dass es daran liegt oder es so simpel ist. Wäre es so würde man die Streifen nicht nur bei 3D sehen. Ist aber schon interessant zu sehen wie die mit den Teilen umgehen.
Sascha1684
Stammgast
#23 erstellt: 18. Dez 2012, 01:22
Was ist mit Sharp, die haben auch echtes Gelb.
-Didée-
Inventar
#24 erstellt: 18. Dez 2012, 01:59
Ist Banane.
Sascha1684
Stammgast
#25 erstellt: 18. Dez 2012, 15:42
Hier ist das Video Wo der D 8000 zerlegt wird.
Bei 9 Minuten seht ihr die Verschraubung von der Seite.
Habe das mal ausgeschnitten und gegen meine bildergehalten.
Wenn der es genauso geschraubt ist, ist der Fall klar.
Es passt nämlich zugut.


http://www.youtube.c...ilpage&v=Uar1HI8KgGk
Sascha1684
Stammgast
#26 erstellt: 20. Dez 2012, 02:32
Morgen mache ich mal neue einstellungen, nach den testbildern dieser Firma.


http://www.burosch.de/

Testbilder

http://www.burosch.de/testbilder.html
Sascha1684
Stammgast
#27 erstellt: 21. Dez 2012, 14:31
Ein 3D Test in einem Hi-Fi Studio wurde mir verweigert, weil ich das Gerät dort nicht gekauft habe.
die Auskunft war aber:
Das die Streifenbildung bekannt wäre, sie hätten 2500 Geräte verkauft ich sei der erste der sich beschwert.
Die Kunden würden darüber nicht Informiert, man könne ja nicht bei jedem Gerät die Fehler aufzählen.
Der Grund für die Streifen sei eine noch nicht ausgreifet Verarbeitung.
fullscreen
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 30. Dez 2012, 13:13
100% fehlerfrei wird wohl kein Gerät sein. Das war auch die Aussage meines Dealers! In 3D kann ich ebenfalls minimale streifen erkennen, finde ich persönlich aber nicht stöhrend da sie mir im 2D Modus eher auf den S... gehn! Da ist das unter 3D gerage ne wohltat... auch beim schauen einer Bluray ist es mir schon aufgefallen, zwar sehr leicht aber dieser Effekt ist da (PS3 und XBox 360 ebenso)... Ich glaube auch nicht das es mit einer Software behoben werden kann (So hat es mein Dealer gemeint) wenn es ein Hardwareproblem ist!?!?!

Flashlights und Clouding sind meiner Meinung nach Verarbeitungsfehler die sich wahrscheinlich durch das Entspannen von Schrauben beheben und scheinbar auch minimieren lassen...

Jemand schonmal die Kiste zerlegt? bevor ich das teil nach erfolglosem Paneltausch und öminöser Softwareaufspieleung zurückgeben werd ich des mal Testen....
ops3
Stammgast
#29 erstellt: 22. Jan 2013, 13:50
...gibt es schon eine Lösung?
billgateszugut
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 22. Jan 2013, 23:24
Nein, aber eine gute Erklärung warum es so ist wie es ist..

Guckst du hier

Da wird es auch keine Lösung mehr dazu geben von Samsung. Warten und Hoffen auf die neuen Modelle der F-Serie ist wohl die Lösung, oder damit abfinden dass man in 3D sich schubweise übergeben könnte
ops3
Stammgast
#31 erstellt: 23. Jan 2013, 09:38
Danke für die Antwort:-)

...na ok, nciht so prickelnd.
Leider kann ich kein Geld drucken, sonst würde ich die F Serie auch kaufen ;-)

Nun, bevor ich das hier alles gelesen habe, war ich einfach begeistert vom Bild.
Ich resete mich jetzt mal, vergesse das gelesene und erfreue mich weiter an meinem ES8090.
Nike83
Stammgast
#32 erstellt: 24. Jan 2013, 16:19
Lass dich nicht irritieren, das Bild (egal ob 2D oder 3D) kann mit der Konkurrenz locker mithalten.

Kein Fernseher ist perfekt, jeder hat seine Vor- und Nachteile.

Sich schubweise übergeben finde ich aber doch krass, ich hatte diesen Zustand zum Glück nicht^^.


[Beitrag von Nike83 am 24. Jan 2013, 16:21 bearbeitet]
Teuti1111
Stammgast
#33 erstellt: 30. Jan 2013, 23:43
Hallo Forum,
hab gestern die Info bekommen das mein reklamierter UE46ES8090 nicht repariert werden kann. Hauptproblem war wie bei vielen von euch des Banding im 3D Modus. Dann waren da noch der "Tiefe & Freie" Blick auf die Edge-LEDs auf der untern Displaykante.

Jetzt stellt sich mir die Frage ... was für ein Gerät mir jetzt ins Haus kommen soll?

Wieder ein 46er und hoffen, dass der passt?
Umstieg auf den 55"er?
Oder doch Herstellerwechsel?

Hat irgendwer eine Info, ob die 55er oder 46er Serie schlimmer vom Banding betroffen ist?
Plasma ist für mich keine Option ... brauch kein Heizkraftwerk in meiner Wohnung. ;-)

lg
Sascha1684
Stammgast
#34 erstellt: 30. Jan 2013, 23:56
hast du mal bilder.
Teuti1111
Stammgast
#35 erstellt: 31. Jan 2013, 00:06
Venom83
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 14. Jan 2014, 07:08
Hallo Leute bin über Amazon und Google mal auf diesen Beitrag hier gestoßen.

Ich besitze auch seit Mitte 2012 denn UE55ES8090

Doch habe das angesprochene Problem mit den 3 Streifen bisher bei meinem TV noch nicht gehabt.

Was ich nur von Anfang an hatte war Starke Ghostings (Crostalk) Und seit der Letzten FW Aktualisierung haben diese nochmal zugenommen haben ich so den Eindruck und wollte mal fragen ob das auch noch andere haben?

Oder was Generell bei Reparaturen raus gekommen ist ob jemand vielleicht auch schon das Nachfolge Modell UE55F8090 zum Austausch bekommen hat?
roland13
Stammgast
#37 erstellt: 14. Jan 2014, 12:20
Hatte auch den 55ES8090 mit dem 3d Streifen-Problem.

2x Panel getauscht, keine Besserung, danach Wandelung und Geld zurück.

Hab mir dann gegen geringen Aufpreis den 55F8090 gekauft, dieser ist bis heute fehlerfrei!
Venom83
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 04. Mrz 2014, 20:46
Ich hab mal die 3D Einstellungen geändert sie stand leider auf Manuel. Seit dem ich sie jetzt wider auf Auto habe kann man keine Ghostings mehr Wahr nehmen.

Ich habe auch mal ein Weißes Bild auf 3D geschaltet da kann ich die Angesprochenen Streifen nur ganz schwach erkennen. Was aber bei mir beim Filme schauen nicht auffällt man kann es wirklich nur bei einem weißen Bild wenn man genau für mehrere Sec auf das Panel schaut erkennen.

Dies könnte wohl an der LED Hintergrundbeleuchtung liegen wo einige LEDs im 3D Modus vielleicht an den Streifenstellen etwas zu stark ab dimmen oder Möglicherweise an verwendeten Folien Filter an den Stellen die zu stark an das LCD Pressen wäre jetzt meine wage Vermutung die bei Verarbeitungs/Produktionsfehler Auftritten können.
Fender1711
Schaut ab und zu mal vorbei
#39 erstellt: 26. Jan 2016, 20:29
Hallo ich habe eine ue55js9090 mit dem besagten Streifenproblem. Ich wüsste gerne, ob ihr auch diese Probleme habt? Am besten natürlich ihr habt das gleiche Modell, mich würde aber auch interessieren ob das Problem allgemein bei den neuen TVS überhaupt noch so verbreitet ist!!

20160123_183822

Grüße

Max
GoesLikeHell
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 12. Feb 2016, 01:38
ich hab einen 55js8590 seit diesen Mittwoch und den gleichen Fehler (zwei horizontale Streifen komplett von links nach rechts) heute beim testen von 3D-Material feststellen müssen. Für mich ist so ein 3D-Genuss unmöglich. Werde das Ding zurückschicken, obwohl ich mit dem Gerät sonst total zufrieden bin, aber so kann ich es nicht akzeptieren. Lade morgen mal ein Foto hoch
Fender1711
Schaut ab und zu mal vorbei
#41 erstellt: 12. Feb 2016, 13:04
Hallo Hell,

echt schlimm dass das auch heute noch bei solchen highend Geräten der Fall ist.... Nachdem ich mich jetzt eine ganze Weile mit Samsung rumgestritten habe aber stets damit abgewimmelt wurde dass das ganz normal sei, habe ich nich jetzt mit dem Händler in Verbindung gesetzt. Und siehe da ich bekam sofort die Rückmeldung dass es nicht normal ist und kriege jetzt ein neues Panel ich bin mal gespannt, ob das besser ist. Es war aber so oder so mein letztes Samsung Gerät und bislang hatte ich und meine Familie nur samsung... Aber nachdem man nicht mal bereit war mir einen Techniker zu schicken und auch noch die Frechheit besaß so zu tun als ob auf meinen Bilder ja überhaupt kein Fehler zu erkennen ist, hat sich samsung für mich erledigt zukünftig wird sich dann wohl ein anderer Herstellers über mein Geld freuen können!!!


Grüße

Max


[Beitrag von Fender1711 am 12. Feb 2016, 13:05 bearbeitet]
GoesLikeHell
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 12. Feb 2016, 14:23
ja, echt ärgerlich und gerade in diesen Preisregionen in denen man es normalerweise nicht vermutetet hätte.

Freue mich jetzt schon auf das Ganze hin und her.

Es kann immer mal zu einem fehlerhaften Gerät kommen, alles kein Problem, kommt ja überall mal vor. Wichtig ist nur, dass man dem Kunden die Lösung so angenehm als irgendwie möglich gestaltet. Ich bin noch innerhalb der Widerrufsfrist, da online bestellt und stehe dem etwas entspannter gegenüber. Ausser der Zeit die draufgeht, hält sich der Aufwand für mich in Grenzen.

Gutes gelingen Max bei deinem Paneltausch

Gruß
Daniel

Anbei noch die Bilder (Prometheus Blu Ray 3D)

tv1

tv2

tv3

tv4
Fender1711
Schaut ab und zu mal vorbei
#43 erstellt: 12. Feb 2016, 15:22
Uhhhh nicht schlecht das sieht ja nochmal ne ganze Ecke schlimmer aus als bei mir naja samsung wird schon wissen warum sie zukünftig keine 3D tv mehr bauen... Ja ich gebe dir mal Bescheid ob der Tausch überhaupt was gebracht hat... oder obs dann nicht einfach noch schlimmer aussieht. Was machst du dann auch zu nem andren Herstellers wechseln?! Falls ja, kannst mich ja mal auf dem laufenden halten obs da auch solche Probleme gibt...

Verdammt!!! Wusste gar nicht dass es Prometheus in 3D gibt hab den nur in 2D, da muss ich aber mal ganz rasch die blu ray Sammlung ergänzen!!

Grüße

Max


[Beitrag von Fender1711 am 12. Feb 2016, 15:25 bearbeitet]
GoesLikeHell
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 20. Feb 2016, 22:51
Dem Fernseher gewährte ich noch eine Chance, bin ja mit dem "drumherum" zufrieden gewesen.

Der Händler hat anstandslos das Gerät getauscht, vorbildlich !!

Ich habe viel und lange verglichen. In dieser Preisrange gibt es kaum Alternativen für so ein Paket welches es der Samsung JS8590 bietet, evtl. noch die Panasonics, aber die haben "schlechteres" 3D und das war bei meiner Entscheidung ein ausschlaggebender Punkt.

Das neue Gerät weist die Streifen natürlich nicht auf. Das 3D-Erlebnis ist ausgezeichnet, bin jetzt happy
Fender1711
Schaut ab und zu mal vorbei
#45 erstellt: 23. Feb 2016, 02:00
Hi Daniel!!

na dann erstmal Glückwunsch!!! Das freut mich für dich! Ich habe heute mein neues Panel bekommen! Leider hatte ich nicht ganz so viel Glück, habe immernoch horizontale Streifen und zwar zwei an der gleichen Stelle wie zuvor und als Bonus noch einen neuen darunter... Man muss allerdings dazu sagen, dass es schwächer ausfällt als bei dem Panel davor... Ich bin deshalb nicht ganz sicher ob ich es damit gut sein lassen soll oder nicht. Ein weiteres mal will der Techniker das Panel auch nicht tauschen, wobei ich nicht ganz verstehe weshalb zumal er den Fehler auch zuvor noch nie gesehen hätte... naja ich bin etwas unsicher bin halt nicht wirklich zufrieden andererseits hab ich auch besseres zu tun als mich mit samsung zu streiten. Denn selbst wenn der TV nochmals "reparariert" wird oder selbst wenn er ausgetauscht werden sollte weiß ich nicht ob es dann weg ist oder nicht vll sogar schlimmer! Eine frage hätte ich an dich hast du auch die softwareversion 1440?! (Ich weiß natürlich nicht ob der 8590 und der 9090 mit gleicher Firmware laufen) aber ich werde die Idee nicht los dass sich der Fehler auch softwaretechnisch durch eine andere Ansteuerung der LEDs beheben lassen müsste!!

Grüße und viel Spaß mit dem TV

Max
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Horizontale Streifen
p.köhler am 25.04.2018  –  Letzte Antwort am 26.04.2018  –  4 Beiträge
Samsung UE55ES8090 o. 8000 FW?
HerrKommilitone am 16.02.2013  –  Letzte Antwort am 17.02.2013  –  8 Beiträge
Horizontale Streifen bei Samsung UE46D6530
Mdk1309 am 17.08.2011  –  Letzte Antwort am 18.08.2011  –  3 Beiträge
UE40C7700: Horizontale helle Streifen
wetekom am 19.11.2010  –  Letzte Antwort am 26.02.2011  –  10 Beiträge
UE60J6289 - horizontale Streifen?
domtom82 am 23.01.2017  –  Letzte Antwort am 25.01.2017  –  6 Beiträge
Horizontale Streifen bei Samsung LCD
snakebyte am 17.07.2006  –  Letzte Antwort am 09.08.2011  –  17 Beiträge
horizontale Streifen bei LCD-Fernseher
JimBeam128 am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 23.01.2008  –  3 Beiträge
Horizontale Streifen A656
markberlinsz am 18.12.2008  –  Letzte Antwort am 20.12.2008  –  3 Beiträge
horizontale Streifen UE46D6200 TSXZG
Maka82 am 13.02.2015  –  Letzte Antwort am 16.02.2015  –  3 Beiträge
Samsung 6290 schwarze horizontale streifen ?
daywalker68305 am 18.12.2014  –  Letzte Antwort am 16.04.2015  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStephencype
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.268

Hersteller in diesem Thread Widget schließen