Probleme mit Smart Hub am UE37D6540

+A -A
Autor
Beitrag
Matarese
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Dez 2012, 13:54
Hallo liebes Forum,

erst einmal "Schöne Weihnachten", kommt zwar etwas verspätet, aber...! Habe mich bis jetzt nicht gekümmert, aber meine Kinder habe mich gestern gelöchert mit Fragen, die da sind:

1. Wenn ich meinen Fernseher einschalte und kurze Zeit später Smart Hub einschalten wollte, brauch das Gerät unheimlich lange. Es kommen die Anzeigen wie Installation und Starten, erst danach ist ein Einschalten möglich. Vor allem, beim 1. Einschalten kommt der Hinweis Netzwerk einstellen, was hat es damit auf sich? Ich war immer der Meinung, dass das mit WLAN zu tun hat und da ich diese Funktion nicht nutze, habe ich dieses nicht beachtet.
2. Kann ich denn mit meinem Fernseher Programme auf eine Festplatte aufnehmen und welcher Typ muss es sein? Und was hat es mit der Funktion TimeShift und PVR (?) auf sich?
3. Ich habe gestern eine Senderliste erstellt und div. USB Sticks durchprobieren müssen, bis ich einen funktionierenden Stick fand. Gibt es eine Liste, welche mit Samsung kompatibel sind. Ach ja, wenn das von Bedeutung ist, ich hänge an einer Schüssel und habe zwei Anschlüsse für 2 Fernseher.

Ich hoffe, nicht zu viele Fragen gestellt zu haben?

Grüße
Matarese
multiball
Stammgast
#2 erstellt: 29. Dez 2012, 17:49
welches Gerät es ist wäre gut zu wissen !
mfG
Frank
flatie
Inventar
#3 erstellt: 29. Dez 2012, 18:14
und welche Softwareversion installiert ist wäre auch interessant zu wissen
Matarese
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 29. Dez 2012, 18:22
Hallo multiball,

entschuldige bitte, ich hatte vorher eine andere Betreffzeile. Es ist ein UE37D6540 mit der Firmware

T-GASDEUC_1021.1

Vielen Dank für eure Hilfe.

Grüße
Matarese
Bodo79
Stammgast
#5 erstellt: 29. Dez 2012, 20:51
1. Die meisten Sachen, die Du im Smarthub machen kannst (z.B. Apps...), benötigen eine Internetverbindung bzw. Netzwerk-Verbindung (per LAN-Kabel oder WLAN).
Vielleicht kommt die Meldung dann, wenn Du noch keine Netzwerkverbindung eingerichtet hast.
Auf die Dinge für die man im Smarthub (KEINE) Netzwerkverbindung benötigt, kommt man auch meistens direkt auch über andere Tasten ohne Smarthub (falls Du kein Interesse hast deinen TV an deinem Heimnetzwerk anzuschließen).

2.PVR = Aufnahme mit deinem TV (auf eine USB-Festplatte)
Timeshift = zeitverzögertes Fernsehen. Dazu benötigst Du wie bei PVR eine Festplatte, da die Sendung aufgezeichnet werden muss.
Kurz gesagt funktioniert es so:
Angenommen, Du programmierst deinen TV auf eine Sendung z.B. RTL 20:15 Uhr bis 22:15.
bis dahin ist es quasi PVR
Dein TV hat Timeshift. D.h. Du kannst dir quasi die Aufnahme schon ansehen, während sie im Hintergrund noch aufgenommen wird. Also wenn Du z.B dann um 21 Uhr nachhause kommst, kannst Du die Aufnahme schonmal angucken und die Werbung vorspulen.
Geht natürlich aber nur bis zu dem Zeitpunkt, bis zu dem die Sendung gerade läuft.
UND: Du kannst während einer Aufnahme/Timeshift keinen anderen Sender gucken, da der TV für jede Quelle nur EINEN Tuner hat.

3. Also rein für z.B. Fotos und Kanalliste exportieren, ist eigentlich so ziemlich jeder USB Stick geeignet (sogar billige Werbegeschenke). Lediglich für AUFNAHMEN gibt´s nur 1-2 USB-STICKS, die funktionieren...
Findet dein TV den Stick nicht? Bzw. wo liegt da genauer das Problem?
Bodo79
Stammgast
#6 erstellt: 29. Dez 2012, 20:53
Achso, wegen geeigneten USB-Festplatten:
Hier gibt´s einen Thread dazu:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-18791.html
multiball
Stammgast
#7 erstellt: 29. Dez 2012, 21:42
also ich halte ja nix davon den TV zum aufnehmen zu benutzen, mach das lieber mit nem Twin Receiver,
auch wenn das gut funzen sollte mit dem Samy, (ich weiss es nicht) dann kannste nur den Transponder gucken auf dem die aufnahme grad läuft,
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit Smart Hub,Geräteinstallationen
pepe61 am 10.07.2018  –  Letzte Antwort am 11.07.2018  –  2 Beiträge
UE55JU6450 Probleme mit Smart Hub
Aupi am 06.09.2015  –  Letzte Antwort am 07.10.2015  –  2 Beiträge
Smart Hub
MeXaHuK1 am 04.07.2011  –  Letzte Antwort am 05.07.2011  –  3 Beiträge
Smart Hub mit MaxDome App
dnis822 am 13.11.2012  –  Letzte Antwort am 15.11.2012  –  5 Beiträge
Dienstanbieter und Smart Hub Probleme Samsung ue40h6470
Tom7619 am 28.01.2015  –  Letzte Antwort am 30.01.2015  –  5 Beiträge
UE55J6350 Smart hub Problem
Oergel am 28.04.2016  –  Letzte Antwort am 27.05.2016  –  8 Beiträge
Probleme mit Smart Hub bei Samsung ue55ju6450
Paxhan am 06.05.2016  –  Letzte Antwort am 06.07.2022  –  8 Beiträge
UE50ES6300 smart hub aktualisieren
matteis am 24.10.2012  –  Letzte Antwort am 25.10.2012  –  3 Beiträge
Smart-HUB - Windowslive
Molotov12345 am 19.05.2013  –  Letzte Antwort am 24.05.2013  –  2 Beiträge
Smart HUB Probleme // UE 55 D 8090
zeruberusu am 29.08.2011  –  Letzte Antwort am 29.08.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.929

Hersteller in diesem Thread Widget schließen