Nach Firmware-Update keine Aufzeichnung auf Ext. FP mehr möglich

+A -A
Autor
Beitrag
imebro
Inventar
#1 erstellt: 03. Jan 2013, 14:41
Hallo,

seit dem Firmware-Update auf die Version 1021.1 kann ich nun keine TV-Aufzeichnungen mehr auf meine externe Festplatte machen.

Über AllShare kann ich noch darauf zugreifen, aber über die Aufzeichnungs-Möglichkeit / Timeshift etc. nicht mehr. Vorher ging das völlig problemlos.

Hat da evtl. jemand von Euch nen Tipp zu... ?

Danke und schöne Grüße,
imebro


[Beitrag von imebro am 03. Jan 2013, 14:41 bearbeitet]
pdr55
Inventar
#2 erstellt: 03. Jan 2013, 18:19
Sind immer noch die gleichen
1. Werksreset
2.FW Downgrade

zum Firmwareupdate pruegel
imebro
Inventar
#3 erstellt: 03. Jan 2013, 22:20

pdr55 schrieb:
Sind immer noch die gleichen
1. Werksreset
2.FW Downgrade

zum Firmwareupdate pruegel


neee... es muss auch noch eine andere Möglichkeit geben, als einen glatten Rückschritt

Da warte ich lieber noch ein paar andere Infos ab... sorry

LG
imebro
Textus
Inventar
#4 erstellt: 03. Jan 2013, 22:31
Was für ne Meldung kommt denn wenn Du Timeshift aktivieren willst?
pdr55
Inventar
#5 erstellt: 03. Jan 2013, 22:39
Gehörst Du auch zu den Gläubigen imebro?
Firmwareupdate = Fortschritt
Denk dran der TV is von Samsung!
imebro
Inventar
#6 erstellt: 03. Jan 2013, 22:59

pdr55 schrieb:
Gehörst Du auch zu den Gläubigen imebro?
Firmwareupdate = Fortschritt
Denk dran der TV is von Samsung! :Dimages/smilies/insane.gif :prost


Also...

Ob ich zu den Gläubigen gehöre? --> Nein, ich bin nicht gläubig
Firmwareupdate = Fortschritt --> JA, erwarte ich so!
JA, das TV ist von Samsung --> Gerade deshalb erwarte ich auch einen Fortschritt nach einem FW-Update

@ Textus:

Wenn ich auf "TV-Aufzeichnung" im SmartHUB klicke erscheint die Meldung
"kein Gerät angeschlossen"

Habe es auch schon neu formatiert.
Vielleicht sollte ich mal ein anderes Format verwenden... welches wäre denn das Richtige?
Allerdings hat es ja bis vor dem FW-Update funktioniert. Leider weiß ich nicht mehr, wie die FP da formatiert war...


imebro


[Beitrag von imebro am 03. Jan 2013, 23:03 bearbeitet]
pdr55
Inventar
#7 erstellt: 03. Jan 2013, 23:20
Deine FP war xfs formatiert !
Zumindest der Bereich in dem Aufgenommen wurde.
Textus
Inventar
#8 erstellt: 03. Jan 2013, 23:29
Wenn die Platte nicht erkannt wird hat mir geholfen diese mit einem Linux in Fat32 zu formatieren dann wurde die erkannt,habe ich die mit Windows oder OS X formatiert ging das nicht,warum auch immer.
pdr55
Inventar
#9 erstellt: 03. Jan 2013, 23:45
Aha
Würde ja bedeuten einen Film von einer NTFS Platte schauen fällt aus wegen is nicht.
Weil die Platte ja nicht erkannt wird.
Textus
Inventar
#10 erstellt: 03. Jan 2013, 23:56
Ne,es ging sich nur um eine nicht erkannte Platte vom Samsung neu zu formatieren damit man aufnehmen kann,natürlich kannst Du die Platte auch in NTFS formatieren,aber dann wird die vom TV zu XFS formatiert und trotzdem nicht akzeptiert,der von mir beschriebene Weg hat bei mir funktioniert.
pdr55
Inventar
#11 erstellt: 04. Jan 2013, 00:08
Ich stell die Frage anders:
Kannst Du von einer anderen Platte die NTFS formatiert is und Filme drauf sind schauen oder nicht?! bzw. wir die Platte erkannt.

Versteh ich das richtig , das Du mit nem Linux in Fat32 formatieren musst,
damit die Glotze die Platte akzeptiert und in xfs formatiert um drauf aufzunehmen ?!
Textus
Inventar
#12 erstellt: 04. Jan 2013, 00:12

pdr55 schrieb:
Ich stell die Frage anders:
Kannst Du von einer anderen Platte die NTFS formatiert is und Filme drauf sind schauen oder nicht?! bzw. wir die Platte erkannt.


Ja.

pdr55 schrieb:
Versteh ich das richtig , das Du mit nem Linux in Fat32 formatieren musst,
damit die Glotze die Platte akzeptiert und in xfs formatiert um drauf aufzunehmen ?!


Exakt.
pdr55
Inventar
#13 erstellt: 04. Jan 2013, 00:22
Tolle FW 1021.1
Textus
Inventar
#14 erstellt: 04. Jan 2013, 00:26
Deswegen und wegen anderer Probleme bin ich ja wieder zurück auf die 1019 und hab ruhe.

Aber vielleicht hilft dem TE ja die Vorgehensweise,die dann alle paar Wochen wiederholt werden muss.
pdr55
Inventar
#15 erstellt: 04. Jan 2013, 00:34
Oh man Textus ich erschlag dich
Hab ich dem TE doch bereits schon in nem annern Fred das DG vorgeschlagen.
Textus
Inventar
#16 erstellt: 04. Jan 2013, 00:38
Herrje,kann doch nich alles sehen.
imebro
Inventar
#17 erstellt: 04. Jan 2013, 00:42
So... lieber "pdr55"

Nix DOWNGRADE!!!

Habe soeben die Festplatte einfach direkt über das TV formatiert.
Das ging aber nur über den Trick, dass ich einfach auf die rote Aufnahmetaste auf der Fernbedienung gedrückt und dann die Formatierfunktion ausgewählt habe.

Danach ging es plötzlich...

Habe eben schon ein Stück Film aufgezeichnet und kann es auch wieder anschauen, ohne Probleme.

Es liegt also ganz klar NICHT daran, dass ich upgegradet habe auf 1021.1 würde ich im Moment mal sagen.

Schöne Grüsse und danke an alle Helfer aus diesem Thread,
imebro
pdr55
Inventar
#18 erstellt: 04. Jan 2013, 00:46
Na toll !
Verarschen kann ich mich selber!
Ich mach das nur so! (rote Aufnahmetaste)
Das hatten wir doch schon alles hier im Forum
imebro
Inventar
#19 erstellt: 04. Jan 2013, 01:37
... wollte Dich ja nicht verarschen...

Aber es war genau so.
Über das SmartHUB und TV-Aufzeichnung ging nix.
Mit der Aufnahmetaste, welche ich bis dahin nie verwendet hatte, kam ich dann zu dieser Formatier-Funktion direkt am TV-Gerät.
Danach ging es jetzt auch über den SmartHUB.

Seltsam... aber jetzt geht es ja und das ist die Hauptsache... aber eben auch OHNE Downgrade oder Werks-Reset.

Das schreibe ich ja auch nur deshalb, da sich auch andere User ggf. diesen Aufwand ersparen können, da es vielleicht auch für andere Probleme einfachere Lösungen gibt

Ciao und gut´s Nächtle...
imebro
pdr55
Inventar
#20 erstellt: 04. Jan 2013, 02:18
Ja schon gut!
Ich wunder mich immer nur das Ihr nicht auf die einfachsten Sachen kommt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
UE40F6470: Nach Firmware-Update keine Wiedergabe vieler MKVs mehr möglich
paradoQs am 07.06.2015  –  Letzte Antwort am 07.06.2015  –  2 Beiträge
Firmware update online nicht möglich?
Kiss_News am 29.12.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2011  –  10 Beiträge
Firmware Update!
Ragman271 am 11.11.2009  –  Letzte Antwort am 11.11.2009  –  2 Beiträge
Firmware update vom D6500 online möglich?
toga67 am 14.10.2011  –  Letzte Antwort am 10.11.2011  –  12 Beiträge
Menu ausgegraut nach Firmware Update
tdse am 07.02.2014  –  Letzte Antwort am 07.02.2014  –  2 Beiträge
nach firmware update kein wlan mehr
Soundstrom am 16.10.2014  –  Letzte Antwort am 16.10.2014  –  4 Beiträge
Firmware Update?
chris.jan am 25.10.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  4 Beiträge
Firmware Update
burny_58 am 17.02.2011  –  Letzte Antwort am 18.02.2011  –  3 Beiträge
Firmware update
sieglo am 27.05.2011  –  Letzte Antwort am 27.05.2011  –  2 Beiträge
Firmware Update !
bluebird_79 am 04.06.2009  –  Letzte Antwort am 22.06.2009  –  30 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.123

Top Hersteller in Samsung Widget schließen