Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Grünstich bei der PS3 über HDMI in 1080p?

+A -A
Autor
Beitrag
Thrakier
Inventar
#51 erstellt: 22. Jun 2007, 09:06
Also muss man sich entscheiden zwischen Black Crush und Grünstich oder wie sehe ich das?
Grumbler
Inventar
#52 erstellt: 22. Jun 2007, 09:45

Thrakier schrieb:
Also muss man sich entscheiden zwischen Black Crush und Grünstich oder wie sehe ich das?


Bei Farbraum "Auto" und "xvYCC=off" ist alles okay. Nur wenn man erstmal den weiten Farbraum an hatte, möchte man das auch gerne haben und dann wird es ein bißchen schwierig, da man dafür ja keine (Video-)Quellen hat.

Leider ist der Farbraum bei Auto auch recht klein. Kleiner als die Norm. Wenn ich malwieder das Colorimeter in die Finger bekomme, werde ich da nochmal rummessen.
Vielleicht läßt sich das beeinflussen.
Vielleicht ist das bei neueren Geräten auch anders.

Die ganze Farbraumgeschichte ist nicht so einfach.
SD und HD haben schon verschiedene Farbräume, weswegen bei HDMI auch je nach Auflösung ein anderer Farbraum benutzt werden soll. Wenn das alle hochskalierenden DVD-Player richtig machen, fress ich nen Besen

Grüße,
Grumbler
Alex1983
Hat sich gelöscht
#53 erstellt: 22. Jun 2007, 09:48
Ich bekomme in zwei Stunden mein Austauschgerät, werde dann heute nachmittag berichten.
CWM
Inventar
#54 erstellt: 22. Jun 2007, 11:38

Grumbler schrieb:

Thrakier schrieb:
Also muss man sich entscheiden zwischen Black Crush und Grünstich oder wie sehe ich das?


Bei Farbraum "Auto" und "xvYCC=off" ist alles okay. Nur wenn man erstmal den weiten Farbraum an hatte, möchte man das auch gerne haben und dann wird es ein bißchen schwierig, da man dafür ja keine (Video-)Quellen hat.

...



http://www.hifi-regl...5788d304449f0938d5b6


CWM
AustrianPatriot
Stammgast
#55 erstellt: 22. Jun 2007, 12:06

CWM schrieb:

Grumbler schrieb:

Thrakier schrieb:
Also muss man sich entscheiden zwischen Black Crush und Grünstich oder wie sehe ich das?


Bei Farbraum "Auto" und "xvYCC=off" ist alles okay. Nur wenn man erstmal den weiten Farbraum an hatte, möchte man das auch gerne haben und dann wird es ein bißchen schwierig, da man dafür ja keine (Video-)Quellen hat.

...



http://www.hifi-regl...5788d304449f0938d5b6


CWM


interessanter Link! jetzt weiß ich endlich was das heißt!

Und die PS3 kann das garnicht?! (oder halt noch nicht - so oft wie die jetzt sinnvoll upgedated wird.)
Alex1983
Hat sich gelöscht
#56 erstellt: 22. Jun 2007, 12:33
So hab jetzt mein Ersatzgerät. Kein Grünstich mehr bei 1080p über HDMI egal bei welcher Einstellung.
Dafür hab ich jetzt im unteren Bereich mittelstarkes Clouding.
Langsam derh ich echt durch hier. Hab einfach kein Glück beim Fernseherkauf.
Werd ihn mal heute Nacht durchlaufen lassen und schauen was sich bezüglich des Clouding tut.
Wenns so bleibt wie jetzt wandert der M86 wiedermal zurück.
Dann wars das vorerst mit mir und dem Samsung.


[Beitrag von Alex1983 am 22. Jun 2007, 12:33 bearbeitet]
horde
Inventar
#57 erstellt: 22. Jun 2007, 12:36

AustrianPatriot schrieb:

CWM schrieb:

Grumbler schrieb:

Thrakier schrieb:
Also muss man sich entscheiden zwischen Black Crush und Grünstich oder wie sehe ich das?


Bei Farbraum "Auto" und "xvYCC=off" ist alles okay. Nur wenn man erstmal den weiten Farbraum an hatte, möchte man das auch gerne haben und dann wird es ein bißchen schwierig, da man dafür ja keine (Video-)Quellen hat.

...



http://www.hifi-regl...5788d304449f0938d5b6


CWM


interessanter Link! jetzt weiß ich endlich was das heißt!

Und die PS3 kann das garnicht?! (oder halt noch nicht - so oft wie die jetzt sinnvoll upgedated wird.)


Sicher kann es die PS3, aber das Quellmaterial muss den erweiterten Farbraum auch unterstützen, sonst gibts eben die Probs.

Gruss

Horde
horde
Inventar
#58 erstellt: 22. Jun 2007, 12:39

Alex1983 schrieb:
So hab jetzt mein Ersatzgerät. Kein Grünstich mehr bei 1080p über HDMI egal bei welcher Einstellung.
Dafür hab ich jetzt im unteren Bereich mittelstarkes Clouding.
Langsam derh ich echt durch hier. Hab einfach kein Glück beim Fernseherkauf.
Werd ihn mal heute Nacht durchlaufen lassen und schauen was sich bezüglich des Clouding tut.
Wenns so bleibt wie jetzt wandert der M86 wiedermal zurück.
Dann wars das vorerst mit mir und dem Samsung.


Kann man beim Sammy die Schrauben des Gehäuses etwas lösen? Versuch es mal damit! Sonst: Kopf hoch, (fast) jeder Mensch hat immer mal wieder Pech.

Gruss

Horde
Alex1983
Hat sich gelöscht
#59 erstellt: 22. Jun 2007, 13:04
Ist das Clouding bei dir schwächer geworden als du die Schrauben lockerer gemacht hast?
Grumbler
Inventar
#60 erstellt: 22. Jun 2007, 13:05

CWM schrieb:

http://www.hifi-regl...5788d304449f0938d5b6

Unsere klugen Händler.

Meines Wissens nach Informationen aus dem avsforum sind Kinofilme HD-DVDs und BluRay im HDTV-Standard kodiert und haben damit nicht den erweiterten Farbraum sondern ITU 709.

Ausnahme sind AVC-codierte Selbstaufnahmen von Sony-Camcordern auf BluRay. Sony hat xvYCC unter dem Namen x.v.Color adoptiert.
Das sind auch Aufnahmen die die PS3 laut Updateinfo mit xvYCC wiedergeben kann:

About x.v.Color
When [Y Pb/Cb Pr/Cr Super-White (HDMI)] is set to [On], video content from AVCHD discs recorded in x.v.Color can be played with a wide color scale.

Notes
A TV that is compatible with x.v.Color (xvYCC) must be connected using an HDMI cable.
An AVCHD disc that was recorded in x.v.Color must be used.
The x.v.Color logo can be found on devices that support "xvYCC," which is an international standard for color space in moving images. An advantage of x.v.Color is that it can reproduce a wider color scale than the conventional standard.



Grüße,
Grumbler
horde
Inventar
#61 erstellt: 22. Jun 2007, 13:34

Alex1983 schrieb:
Ist das Clouding bei dir schwächer geworden als du die Schrauben lockerer gemacht hast?


Hab den M86/87 (noch) nicht gekauft. Das habe ich jedoch irgendwo gelesen. Bei einem user wurded as Gehäuse entfernt, das Display dann eingeschaltet und es war kein clouding mehr sichtbar. GEhäuse wieder drauf, gut zugeschraubt und das clouding erschien wieder. Eigenartig, oder? Dachte vorerst, dass es sich um defekte Polarisationsfolien handeln würde..

Gruss

Horde
Alex1983
Hat sich gelöscht
#62 erstellt: 22. Jun 2007, 13:55
So muss meine Aussage revidieren:
Grünstich ist bei Grauen und Gelben Farben doch noch vorhanden. Zwar bei weitem nicht so stark wie bei meinem vorherigem Gerät aber für das prüfende Auge trotzdem sichtbar.
Mit den Farbeinstellungen hab ich schon rumgespielt, brachte aber nicht die Große Besserung.
Werde heute weiter in den Einstellungen was verändern, mal schaun...
Linkinsoldier
Stammgast
#63 erstellt: 01. Jul 2007, 18:10
also ist das Thema jetzt noch aktuell, oder handelt es sich bei dem ganzen wirklich nur um "ein defektes" Gerät?
tiefseetaucher
Neuling
#64 erstellt: 23. Aug 2007, 09:56
Hab meinen Sammy am Montag bekommen und auch diesen Gelb-/Grünstich über HDMI (egal ob 720p, 1080i oder 1080p)
Besonders krass ist es auf der PS3 beim Formel 1 Spiel... die Straße sieht aus wie ne Wiese, so grün ist die!
Einfach unfassbar, dass sowas durch ne Qualitätskontrolle kommt.

Hab gerade meinen Händler angeschrieben und mein Problem geschildert.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Wurde das komplette Gerät getauscht oder kam ein Techniker? Wie konnte das Problem behoben werden?

Gibt es auch Leute, die diesen Grünstich nicht haben - falls nein ist der Sammy M86 für mich eh gestorben... da bekommt man ja Augenkrebs.
mulle78
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 29. Mrz 2008, 15:06
Super Thread... habe das Problem mit dem Grünstich hier bei meinem SAMSUNG LE4087BD mit meinem neune HD-DVD Player
Toshiba HD EP30 E KTE bei 1080P mit der HD-DVD "RED DRAGON" ganz deutlich festgestellt und ich war erst ziemlich enttäuscht, da mein Humax PR-HD 1000C bei 1080i und meine PS3 bei 1080P keinerlei Probleme machen. Ich habe zwei Varianten gefunden, wie ich den Grünstich weg bekomme:

Erste einfache: HD-DVD Player auf 1080i stellen, da fällt der Grünstich schon kaum noch auf. Helligkeit, Kontrast und Farbe nach belieben einstellen und wichtig den Weißabgleich etwas anpassen. Vom Ausgangswett 15 Grün jeweils -2 und Rot, Blau jeweils +1.

Die zweite Variante auch aus diesem Thread. Die Einstellung Film. Dort kann man am SAMSUNG die Option [Y Pb/Cb Pr/Cr Super-White (HDMI)] auf [On] setzen, die sonst deaktiviert ist. Ich habe trotz HDMI 1.2 am Player den Farbraum auf breit, sonst wie oben meine Einstellungen in den Modus Film übernommen, den Weißabgleich gemacht und am HD-DVD Player ebenfalls die Option Film bei 1080p bis 24p und fertig. Das Bild ist jetzt deutlich harmonischer.

Vorher sahen alle grauen Dreitagebärte in Gesichtern grün aus, schattige Personen waren grün gezeichnet und viele Blondtöne, besonders die Haare des ermittelnden Polizistens in RED DRAGON sahen aus, als hätte man mit zu viel Wasserstoffperoxid blondiert und zu viel mit kupferhaltigem Wasser nachgewaschen. Also richtig ekelig grünblondgelb.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
le32a656 ps3 1080p problem
FloJ am 18.10.2008  –  Letzte Antwort am 23.10.2008  –  6 Beiträge
UE75F8090 + PS3 kein 1080p
Itza am 07.07.2013  –  Letzte Antwort am 16.11.2013  –  21 Beiträge
Samsung 659 und ps3 1080p
Baba89 am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 26.06.2009  –  26 Beiträge
Bildaussetzer bei 1080p
haemmerl am 05.12.2008  –  Letzte Antwort am 05.12.2008  –  2 Beiträge
Grünstich in Grautönen bei UE32H6470 nach Panne HDMI und SM
Nafetzios am 12.11.2016  –  Letzte Antwort am 13.11.2016  –  5 Beiträge
LE-32R84B mit Grünstich
das_flo am 24.12.2007  –  Letzte Antwort am 26.12.2007  –  5 Beiträge
Grünstich beim 40F86BD
Haloween am 26.08.2008  –  Letzte Antwort am 26.08.2008  –  3 Beiträge
Grünstich und Farbraum bei M86 !
Lineflyer am 23.03.2008  –  Letzte Antwort am 30.03.2008  –  11 Beiträge
LE52M86 Overscan bei HDMI 1080p
MR.OR@NGE am 24.09.2007  –  Letzte Antwort am 24.09.2007  –  3 Beiträge
LE40-M86B - Grünstich u. Allgemeinzustand
PhoenixDT am 28.09.2007  –  Letzte Antwort am 22.10.2007  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.551.000
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.677

Hersteller in diesem Thread Widget schließen