farbstich im ganzen bild, 55ES6890

+A -A
Autor
Beitrag
werxteam
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Jan 2013, 14:06
hallo,
habe mich durch ein unschlagbares angebot bei saturn den o.g. tv gekauft. hatte vorher einen sony 46z5800. bei den bildeinstellungen bin ich etwas sensibel, naja. angeschlossen das ding, wie immer geht ja gar nicht, und mich dann hingesetzt und ausprobiert, versch. foren durchgestöbert und wieder ausprobiert. grundlegend ist das bild in ordnung, zuspielung erfolgt über externen hdtv sat receiver. aber hin und wieder kommt es vor, zumindest nehme ich das so wahr, dass das ganze bild einen farbton annimmt. entweder rot, blau oder grün. ich bekomm das nicht weg. man kann sich das so vorstellen, wenn sich was vor einer weissen wand abspielt, dass die wand nicht mehr weiss ist sondern einen kleinen farbstich hat. am wochenende abfahrtski geschaut und die piste schimmerte mir etwas rötlich (dort war rote bandenwerbung). eine szene vor dem meer, leichter blaustich sichtbar. vielleicht kann das jemand etwas nachvollziehen. es kommt mir fast so vor, als ob der tv einen satten farbton im bild auf hellere bereiche ein bisschen überträgt? farbe hab ich schon, wie ich finde, weit runtergeregelt.
einstellungen bei mir
hintergrund 12
kontrast 80
helligkeit 45
farbe 45
schärfe 10
bildverbesserer soweit aus
ich würd das ding ungern zurückbringen, weil der preis wirklich gut war. oder bin ich zu sensibel? meiner frau fällt das gar nicht auf.....
Thorle
Inventar
#2 erstellt: 16. Jan 2013, 00:09
Ohne Bilder wird es schwer etwas dazu zu sagen.
werxteam
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Jan 2013, 18:01
scheint wohl so wieder mal stand der led technik zu sein, sowas hatte jedenfalls mein sony lcd nicht. gestern bei der werbung war tivago, buchstaben sind ja blau, gelb, rot. das wort stand richtig groß auf weissem hintergrund, hab ich direkt das bild angehalten. man konnte ganz deutlich erkennen, dass insbesondere bei den roten buchstaben ringsherum die ganze bildfläche einen leichten rotstich hatte. wie kann denn sowas sein...
Rohliboy
Inventar
#4 erstellt: 17. Jan 2013, 18:11

werxteam schrieb:
scheint wohl so wieder mal stand der led technik zu sein

Also mein D6500 macht sowas nicht.
Thorle
Inventar
#5 erstellt: 17. Jan 2013, 19:14
Tja, wie ich schrieb-ohne bilder wird das nix hier. Aber ehrlich: Entweder ist mir sowas noch nie aufgefallen oder dein TV ist evtl. defekt.
-Didée-
Inventar
#6 erstellt: 17. Jan 2013, 20:27
Besser wäre es auch, einen eventuellen Fehler mit nachvollziehbarem Material aufzuzeigen - also, Testbilder oder -Videos von Stick, Platte, Blue-ray etc.
Weil, beim "Live-Fernsehen" (also dem von den Sendeanstalten on-Air gelieferten Material) gibt's manchmal auch komische Effekte, an denen das TV-Gerät gar keine Schuld hat ...
Rohliboy
Inventar
#7 erstellt: 17. Jan 2013, 22:13
Didee du hast doch bestimmt Testbilder für diesen Fall parat.
-Didée-
Inventar
#8 erstellt: 17. Jan 2013, 23:22
Nö, hab ich nich'. Aber is' ja schnell gebastelt ... und trivago klauen wir einfach mal.

-

Jeweils 1920x1080. Für die Thumbnails kann ich nix, die Vollbilder sind Jpeg Q100 4:4:4, also farbecht & ohne Artefakte.
Rohliboy
Inventar
#9 erstellt: 17. Jan 2013, 23:26
Wusste doch auf dich ist Verlass.
So und nun muss das werxteam ran.


[Beitrag von Rohliboy am 17. Jan 2013, 23:27 bearbeitet]
werxteam
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 18. Jan 2013, 11:38
ok, dann muss ich mal schauen ob ich die hausaufgaben am wochenende hinbekomme. hab gestern mal die einstellungen aus dem "ES-Serie 2012 - Einstellungsthread" seite 21 von "alfamelo" übernommen. subjektiv scheint es etwas besser zu sein das bild, aber ich werd mir mal den trivago schriftzug bauen und auf den schirm schmeissen....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche Hilfe mit den ganzen Automatiken
$t€§§€N am 19.01.2007  –  Letzte Antwort am 20.01.2007  –  2 Beiträge
Bild im Bild beim 37A656
haemmerl am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 30.11.2008  –  2 Beiträge
Bild optimal einstellen
janknet am 07.10.2009  –  Letzte Antwort am 07.10.2009  –  3 Beiträge
LE37A616.teilweise seltsames Bild
samsucht am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 11.02.2009  –  7 Beiträge
Samsung LE 40B530 kein Bild
Samurai1000 am 24.03.2013  –  Letzte Antwort am 26.03.2013  –  6 Beiträge
LE52A656_ zu pip (bild im bild) !
boill am 19.08.2008  –  Letzte Antwort am 25.08.2008  –  7 Beiträge
LE-32 A557P Bild im Bild
am 14.09.2009  –  Letzte Antwort am 14.09.2009  –  2 Beiträge
F86 ruckeln im Bild
LassKrachen am 03.03.2008  –  Letzte Antwort am 04.03.2008  –  4 Beiträge
Nebel im Bild
vengelsw am 04.06.2008  –  Letzte Antwort am 14.06.2008  –  3 Beiträge
streifen im bild
dennis0030 am 01.10.2008  –  Letzte Antwort am 03.10.2008  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.335

Top Hersteller in Samsung Widget schließen