M8 Womit das Panel reinigen?

+A -A
Autor
Beitrag
Hitman006xp
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Jun 2007, 21:36
Hi Leute,

hab meinen 40M87BD nun seit 9.Juni und frag mich grad wie ich den eigendlich ordnungsgemäß sauber mache. Da ist ja ein Mikrofastertuch dabei... auf der Verpackung davon steht das man es 4-6 mal mit Wasser besprühen soll und dann das Gehäuse damit sauber macht.

Aber was ist mit dem Panel selbst? Da sammelt sich ja auch Staub daruf. Nimmt man da auch das Mikrofastertuch mit Wasser draufgesprücht so wie beim Case? oder was macht man da?

Möcht nur nix falsch machen XD wäre zu schade um des Super Clear Panel^^
CWM
Inventar
#2 erstellt: 20. Jun 2007, 21:45
Ich nehme dafür so einen "Swiffer". Nicht das Original, sondern das NoName Produkt von Aldi. Das Original soll angeblich eine Substanz enthalten, die Spuren hinterläßt, kann ich aber von meinen früheren Versuchen mit dem orig. Swiffer eigentlich nicht bestätigen. Aber das Aldi Teil ist genau so wirksam, billiger und m.E. ohne Substanzen.

Leicht drüberwedeln und gut ist.

Nur Raucher habens schwer. Der Teer geht mit keinem Swiffer weg, dafür hat man aber einen Gegeneffekt zum Grünstich. Nämlich einen Gelbstich

CWM
former
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Jun 2007, 23:18
sollte ein microfasertuch in verbindung mit glasreiniger nicht sein uebriges tun? LCD sollte natuerlich eine weile aus sein sonst gibts streifen aber nun ja ich bin leider raucher und ich hoere sicher nicht wegen dem fernseher auf

wie dem auch sei was hat es eigentlich mit diesen LCD reinigungsmitteln auf sich da gibt es ja ganz spezielle zusammensetzung extra fuer LCDs...


man mit der roehre war das frueher viel einfacher einfach staubtuch und shcoen glasrein und fertig ...
samsung-friend
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Jun 2007, 09:53

CWM schrieb:

Nur Raucher habens schwer. Der Teer geht mit keinem Swiffer weg, dafür hat man aber einen Gegeneffekt zum Grünstich. Nämlich einen Gelbstich
CWM


Pitman1
Inventar
#5 erstellt: 21. Jun 2007, 10:24
..schau mal unter http://www.fala.de/aktuell/index.htm.

Der Reiniger ist gleich mit Tuch, bin sehr zufrieden damit. Verwende ihn für meinen TFT Monitor.

Bestellung ist da auch möglich.

Grüße
Pitman
Hitman006xp
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 21. Jun 2007, 19:44
thx für die Antworten;) werd dann wohl einfach des Mikrofastertuch verwenden... swiffer klingt auch nich schlecht xD
Normal
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 21. Jun 2007, 19:51
Besteht die Panelfront denn nicht aus Glas ?
Grumbler
Inventar
#8 erstellt: 22. Jun 2007, 11:22

Normal schrieb:
Besteht die Panelfront denn nicht aus Glas ?


Nee, das ist Plastik und der Schirm ist auch recht druckempfindlich und weich. Das sollte man nicht beherzt drauf rumreiben sondern nur nett.
Ein leicht feuchtes Mikrofasertuch würde ich auch dafür verwenden. Im Moment hat der noch nicht viel Staub gezogen.

Grüße,
Grumbler
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
panel nachschauen samsung m8
Blackburn4717537 am 13.10.2007  –  Letzte Antwort am 14.10.2007  –  15 Beiträge
46A656 Panel reinigen
hagen_fenris am 01.11.2008  –  Letzte Antwort am 01.11.2008  –  2 Beiträge
Reinigen ultra clear Panel
singulusus am 16.05.2014  –  Letzte Antwort am 16.05.2014  –  3 Beiträge
M8 Tauschpanel
raz&rübe am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.01.2008  –  11 Beiträge
wie LED-TV reinigen?
K1ngRainer am 04.05.2010  –  Letzte Antwort am 25.07.2015  –  38 Beiträge
M8 Servicemenü
berti68 am 12.04.2008  –  Letzte Antwort am 13.04.2008  –  4 Beiträge
M8 Fernbedienung
Rathiel am 11.12.2007  –  Letzte Antwort am 14.12.2007  –  4 Beiträge
samsung m8
lelle78 am 15.05.2007  –  Letzte Antwort am 16.05.2007  –  4 Beiträge
Welche Kontrastrate hat das Samsung M8 Panel ohne dynamischen Kontrast
Pirmin am 19.08.2007  –  Letzte Antwort am 19.08.2007  –  3 Beiträge
Samsung M8 Auflösungen und Performance
cl55amg am 22.07.2007  –  Letzte Antwort am 23.07.2007  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.090
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.928

Top Hersteller in Samsung Widget schließen