Fehler bei SD-Wiedergabe bei M8er-Reihe?

+A -A
Autor
Beitrag
Senfgeist
Inventar
#1 erstellt: 24. Jun 2007, 23:50
Hallo,

ich habe eine Bitte an alle, die einen Samsung M8er haben UND eine PS3...

Könnt ihr bitte mal auf Eurer PS3 über den Playstation Store den Trailer zu "Ratatouille" im SD-Format (NICHT HD!!!) runterladen und abspielen und ggfs. ein Foto während der Wiedergabe machen (so dass der gesamte Bildschirm zu sehen ist!)!?

Wichtig: Beim Fernseher die Einstellung "NUR SCAN" aktivieren!

Wäre sehr klasse! Es geht um einen Fehler, der bei mir aufgefallen ist - den ich jetzt aber nicht näher beschreiben mag, den Fehler sieht man SEHR DEUTLICH :-)

Bzw.: Schaut doch bitte einfach, ob ihr bei der Wiedergabe einen KLAREN FEHLER erkennt (der ist überdeutlich, wenn es nicht nur an meinem Gerät liegen sollte!)


[Beitrag von Senfgeist am 24. Jun 2007, 23:55 bearbeitet]
Majestic_12
Stammgast
#2 erstellt: 25. Jun 2007, 08:48
SD-Material und "Nur Scan" ist auch sinnfrei
Senfgeist
Inventar
#3 erstellt: 25. Jun 2007, 12:25
Nein, ist nicht sinnfrei, weil bei normalem TV nunmal sonst oftmals Teile des Bildes abgeschnitten werden (und ausserdem nur bei "Nur Scan" der störende "KinoPlus"-Bug ausbleibt!). Deine Antwort hat nur rein gar nix mit meiner Frage bzw. dem Problem zu tun...

Also hat mal jemand den Trailer von Ratatouille im SD-Format und mit "Nur Scan" auf einem M8er angesehen?


[Beitrag von Senfgeist am 26. Jun 2007, 01:53 bearbeitet]
Senfgeist
Inventar
#4 erstellt: 26. Jun 2007, 01:52
Hallo? Kann denn niemand einen Bericht schreiben bzw. solch ein Foto machen!? 112x wurde der Beitrag schon gelesen, keinerlei Resonanz?
ape_sinklair
Stammgast
#5 erstellt: 26. Jun 2007, 10:19
Liegt vielleicht daran, dass der Trailer nur im US-Store angboten wird und nicht im deutschen...erklär den Leuten hier einfach mal wie sie da ran kommen...wenn ich heute abend heimkomme schau ichs mir mal an.

Gruß
Senfgeist
Inventar
#6 erstellt: 26. Jun 2007, 12:46
Ach echt? Den gibt es nur im US-Store!? Oh... gut, daran habe ich nicht gedacht. Na, das ist dann für die Leute hier sicher zu aufwendig, sich nen neuen Account einzurichten und als Land "USA" anzugeben... nee, das verlange ich nicht.

Nagut, mein Problem ist, dass seit kurzem erst bei diesem SD-Filmchen rechts ein senkrechter, breiter - ich sage mal NEON-grüner Balken zu sehen ist. Das war vorher noch nicht so.

Wie gesagt, SD Ratatouille und "Nur Scan"...
ape_sinklair
Stammgast
#7 erstellt: 26. Jun 2007, 13:36
wenn das nur bei diesem Trailer auftaucht würde ich stark davon ausgehen, dass es am Trailer liegt...ist ja wohl naheliegend, oder? Wahrscheinlich hast du den Trailer das letzte mal in 16:9 angeschaut...

Gruß
Senfgeist
Inventar
#8 erstellt: 26. Jun 2007, 13:38
Hmm... vielleicht... vielleicht aber auch nicht. Ich achte eigentlich stets drauf, das alles auf "Nur Scan" bleibt. Wie gesagt, es würde mich beruhigen, wenn auch andere genau dieses Problem haben.
ape_sinklair
Stammgast
#9 erstellt: 26. Jun 2007, 13:45
Sieht man die Streifen bei anderen Trailern in SD? Sieht man es bei DVD oder TV? Wenn nicht kannst du dir doch sicher sein!

Man kanns auch übertreiben
Senfgeist
Inventar
#10 erstellt: 26. Jun 2007, 14:07
Hat nichts mit Übertreiben zu tun, es ist nur so, dass es vorher nicht der Fall war. Und kurz bevor mir dieser Fehler aufgefallen ist, war es komischerweise auch so, dass ich die PS3 eingeschaltet habe und plötzlich alle "Anzeige"einstellungen der PS3 zurückgesetzt wurden. Es erschien also die Meldung "Neues HDMI Gerät gefunden" oder wie auch immer und ich dann wieder die ganzen Auflösungen bis 1080p auswählen musste und so weiter... ich weiss nicht, wieso es solch einen Reset gab und da dachte ich, könnte es auch mit dem Fehler zusammen hängen. Naja, wenn es eh jetzt schon als lächerlich und übertrieben deklariert wird, macht es wohl keinen Sinn mehr, hier weiter das Thema zu behandeln.

Danke.
ape_sinklair
Stammgast
#11 erstellt: 26. Jun 2007, 15:53
Ich finde es nur etwas übertrieben einen neuen Thread mit dem Titel "Fehler bei SD-Wiedergabe bei M8er-Reihe?" aufzumachen, wenn man bei EINEM Trailer (welche teilweise eine miese Qualität aufweisen) grüne Streifen am Rand hat.

Deshalb gleich von einem Defekt der ganzen REIHE zu sprechen ist für mich halt nicht nachvollziehbar und ist für Leute die sich für einen, meiner Meinung nach sehr guten LCD interessieren sehr irreführend.

Dass du jetzt erst erwähnst, dass das erst auftritt nachdem sich deine PS3 komisch verhalten hat macht es für mich noch unverständlicher...ich würde da zu erst auf die PS3 schauen.

Wenn an deinem Rechner ein Programm abstürzt glaubst du doch auch nicht, dass dein Monitor dran schuld ist...oder?

Nicht falsch verstehehn...ist nich böse gemeint, soll nur zum nachdenken anregen
Senfgeist
Inventar
#12 erstellt: 26. Jun 2007, 17:51
Ähm... wo habe ich geschrieben, dass es sich um einen DEFEKT (habe ich das Wort hier benutzt? Nirgends) in der ganzen M8-Reihe handelt!? Ich habe von MEINEM M8er geschrieben, ich habe nirgends generell von ALLEN M8ern geschrieben, oder?! Im Titel habe ich "M8er-Reihe" geschrieben, um im SAMSUNG-Thread klarzumachen um welchen Typ SAMSUNG-LCD es sich handelt! Also schön mal auf dem Boden der Tatsachen bleiben - vielen Dank!

Warum der Thread geöffnet wurde? Weil ICH bei MEINEM M8er auf Fehlersuche gehe und schauen wollte, ob der Fehler mit dem grünen Balken tatsächlich vom Video abhängt oder ob es ein Fehler ist, der erst seit kurzem bei meinem M8er auftritt - denn ich nutze immer "NUR SCAN" und da gab es damals den grünen Balken noch nicht!

Also erst einmal bitte die Texte genau lesen.


[Beitrag von Senfgeist am 26. Jun 2007, 17:52 bearbeitet]
ape_sinklair
Stammgast
#13 erstellt: 26. Jun 2007, 19:33

Senfgeist schrieb:
Ähm... wo habe ich geschrieben, dass es sich um einen DEFEKT (habe ich das Wort hier benutzt? Nirgends) in der ganzen M8-Reihe handelt!?


http://synonyme.woxikon.de/synonyme/fehler.php

Gruß
Senfgeist
Inventar
#14 erstellt: 26. Jun 2007, 20:38
Schonmal etwas von KONTEXT gehört oder gelesen, Ape?! Anscheinend nicht.


[Beitrag von Senfgeist am 26. Jun 2007, 20:38 bearbeitet]
ape_sinklair
Stammgast
#15 erstellt: 26. Jun 2007, 21:16

Senfgeist schrieb:
Schonmal etwas von KONTEXT gehört oder gelesen, Ape?! Anscheinend nicht.


Wenn du meinst...

PS:Gerade geschaut. Hab den hübschen grünen Streifen rechts auch...liegt definitiv am Trailer.
Senfgeist
Inventar
#16 erstellt: 26. Jun 2007, 21:54
DANKE! Genau das wollte ich doch nur lesen, dann bin ich beruhigt. Dann muss ich damals tatsächlich aus versehen die 16:9 Funktion gehabt haben - der Sammy schaltet das ja dauernd um, was ja hoffentlich bald von Samsung gefixt wird (Stichwort KINO PLUS und 24p Problem).

Danke!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Zubehör/Ersatzteil für Samsung LCD M8er Reihe
audia4fan am 18.02.2009  –  Letzte Antwort am 20.02.2009  –  5 Beiträge
samsung 46m86 - fehler bei der wiedergabe
Trust360 am 28.11.2007  –  Letzte Antwort am 29.11.2007  –  5 Beiträge
Versionsangabe bei der D Reihe
Karl-Heinz-Günter am 05.08.2011  –  Letzte Antwort am 09.08.2011  –  9 Beiträge
Brennt bei den M8er LCDs das Bild ein?
Hitman006xp am 08.07.2007  –  Letzte Antwort am 10.07.2007  –  5 Beiträge
Bildrauschen bei DVD Wiedergabe
Hami9 am 23.08.2013  –  Letzte Antwort am 23.08.2013  –  4 Beiträge
JU7090 Tonproblem bei Wiedergabe?
4motion67 am 03.02.2016  –  Letzte Antwort am 24.03.2016  –  10 Beiträge
Favoriten umbenennen 6000er Reihe
Karl-Heinz-Günter am 05.10.2011  –  Letzte Antwort am 09.01.2012  –  2 Beiträge
kein Bild bei der 3D wiedergabe le40c750
-Messias- am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 04.02.2011  –  9 Beiträge
DVB-T bei R7 Reihe
Tralien am 01.05.2006  –  Letzte Antwort am 02.05.2006  –  3 Beiträge
Fehler bei Bildumschaltung - UE32ES6300
LittleDon am 07.06.2012  –  Letzte Antwort am 07.06.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.718

Top Hersteller in Samsung Widget schließen