TV kaputt? Bild verschwommen

+A -A
Autor
Beitrag
Mika85
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Jun 2013, 10:28
Hallo zusammen,

ich stelle stelle meine meinem Samsung UE40B6000 folgendes fest:

Bei BluRays (zuspieler ist ein Samsung BD-F6500, der an einen Onkyo TX-SR608 angeschlossen ist) sind bei schnellen bewegungen (oder kamer schwenks, vor allem bei dunklen szenen) die bilder "verschwommen" sehr schwer zu beschreiben, es ist als ob es kurz unscharf wird.

Dieses Problem konnte ich allerdings nur bei BDs bemerken, bei normalem TV bicht (ist allerdings nur SD, und da schau ich meistens auch nicht so filme an wie auf BD). Habe den BD Player auch direkt am TV angeschlossen, einen anderen HDMI Port am AV Receiver benutzt und auch das Kabel getauscht, bringt alles nichts.

Kann das ein defekt am TV sein? Oder doch was anderes (Einstellung)?
eStyle
Inventar
#2 erstellt: 01. Jun 2013, 20:34
Was für eine Motion Plus Einstellung hast du denn?
Ist es nur bei schnellen Bewegungen oder auch mal so beim Standbild bzw. ruhigen Bild?
>Spider<
Inventar
#3 erstellt: 02. Jun 2013, 17:33
Könnte daran liegen, dass das Bild beim Filmen schon unscharf wurde.
Mika85
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Jun 2013, 15:27
@ eStyle: muss ich mal nachschauen

@spiderschwein: werden bei Hollywood "Blockbuster" wirklich beim filmen aufnahmen verschwommen aufgenommen?
>Spider<
Inventar
#5 erstellt: 07. Jun 2013, 15:38
Wenn man erst in der Post feststellt, dass der Fokus daneben liegt und ein Nachdreh zu teuer ist oder sich nicht lohnt und dieser Take der einzig brauchbare ist, kann das vorkommen.
Außerdem kann Unschärfe auch ein Stilmittel sein.

Außerdem ist 1/48s Belichtungszeit Standard, dass dann schnelle Bewegungen verwischt aussehen sollte klar sein.


[Beitrag von >Spider< am 07. Jun 2013, 15:42 bearbeitet]
Mika85
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 08. Jun 2013, 12:37
Also ich hab die Motion Plus Einstellungen durchgetestetn von Standard (war eingestellt) über Klar und Glatt. rein subjektiv war klar das beste bild.

und zu dem Stilmittel:

Es gibt bei Looper eine szene, bei der der protagonist auf die farm kommt, sich übergibt. dann kommt ein schnitt, und man sieht das gesicht des protagonisten, er bekommt eine ohrfeige. bei dieser ohrfeige ist das bild beispielsweise so komisch verwischt. Kann das leider nicht anders bescheiben, denke mit dem handy aufnehmen und bei youtube hochladen bringt auch nichts...
eStyle
Inventar
#7 erstellt: 08. Jun 2013, 23:37

Mika85 (Beitrag #6) schrieb:
Also ich hab die Motion Plus Einstellungen durchgetestetn von Standard (war eingestellt) über Klar und Glatt. rein subjektiv war klar das beste bild.


Ich habe es auch auf "klar".
Ist das Bild immer noch so verschwommen, dass du unzufrieden bist oder geht es nun?
Mika85
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 16. Jun 2013, 17:56
Bei Looper war es besser, aber nicht zufriedenstellend. Bei Transformers 3 ist mir allerdings dieser effekt nicht aufgefallen. könnte tatsächlich an der BD liegen...
Mika85
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 15. Sep 2013, 14:45
Habe mittlerweile sowohl meinen alten als auch meinen neuen BD player geteste, gleicher effekt. Habe auch das gefühl, das der Fehler öfters auftritt.

Habe mittlerweile folgendes probiert:

- BD Player direkt an den TV, nicht über den AV Receiver
- Anderes Kabel getestet (sowohl BD- > AV Receiver -> TV als auch BD -> TV)
- Habe am TV andere HDMI Anschlüsse probiert

Ich kann mittlerweile sagen das es zu diesem fehler nur in dunklen szenen kommt. Un es mittlerweile echt nervend.

habe versucht ein Foto zu machen, allerdings ist der effekt verschwunden sobald ich pause drücke...

Denke eigentlich das der TV am Arsch ist, mich würde jetzt interessieren ob das Mainboard oder das Display, da ich zumindest an das Mainboard günstig ran komme und dieses tauschen kann...
eStyle
Inventar
#10 erstellt: 15. Sep 2013, 14:47
Na, wenn Garantie drauf ist, ist das Ganze doch gar kein Problem!
Mika85
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 15. Sep 2013, 15:19
Den TV hab ich 2009 gekauft... da hat die geplante obsolenz nicht so ganz funktioniert
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE40D6510 Verschwommen, Defekt?
fuxc1 am 04.09.2016  –  Letzte Antwort am 06.09.2016  –  4 Beiträge
LE46B750 verschwommen bei schnellen Bewegungen
ruandi am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  2 Beiträge
Samsung le40A615 bild ab und zu verschwommen
adsa7404 am 26.12.2012  –  Letzte Antwort am 27.12.2012  –  7 Beiträge
*HEUL* Ist mein TV kaputt ?
WorldWideWarrior am 10.08.2010  –  Letzte Antwort am 11.08.2010  –  2 Beiträge
LCD Display kaputt?
Kawo90 am 03.07.2011  –  Letzte Antwort am 10.09.2012  –  3 Beiträge
Samsung LE-37M86BD kaputt?
AJA1986 am 06.04.2008  –  Letzte Antwort am 08.04.2008  –  12 Beiträge
Samsung LED TV / Hintergrundbeleuchtung Kaputt ?
Sxaxsxcxh am 09.10.2016  –  Letzte Antwort am 04.11.2016  –  4 Beiträge
Mein Samsung LE32A656 kaputt?
Maxi.Toni am 15.10.2008  –  Letzte Antwort am 18.10.2008  –  7 Beiträge
LCD kaputt?
malte89 am 18.03.2009  –  Letzte Antwort am 21.03.2009  –  6 Beiträge
Sicherung raus - Samsung kaputt ?
Sir_Vival_Technique am 11.11.2006  –  Letzte Antwort am 13.11.2006  –  12 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.211

Hersteller in diesem Thread Widget schließen