UExxF8090SLXZG und stoppen eines laufenden Netzwerk-Audiostreams

+A -A
Autor
Beitrag
Floi72
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Jun 2013, 18:15
Hallo allerseits,

ich bin nun auch endlich stolzer Besitzer eines Samsung (UE46F8090SLXZG).

Soweit fast alles gut.

Nur eine Kleinigkeit bringt mich gerade zum Verzweifeln:

Ich streame mit Twonky übers WLAn zum TV, funktioniert super, sogar auch fast immer HD-Filme ohne Probleme.
Mein Problem:
Ich gebe eine Audio-Datei wieder (DLNA), gehe auf EXIT und der Fernseher fragt mich noch, ob ich Audio weiter abspielen möchte -> JA.
Dann kann man Musik hören und ein Stummbild sehen, was gerade für eine Sendung läuft und auch umschalten.
ABER: Wie komme ich da wieder raus (aus diesem Audio-Abspielmodus) und bekomme ohne umständliches Klicken durch sämtliche Menüs u. Einstellungen im SmartHub den normalen TV-Ton zurück?

Heißt: Ich kann diesen Audio-Stream nicht einfach stoppen per Taste...
Ich muss umständlich zurück in den SmartHub, Audio, Netzwerkquelle, Verzeichnis, Datei, erneut Abspielen und DANN bin ichin dem Menü, wo das Lied läuft und wenn ich dann EXIT drücke, fragt mich der Fernseher, Audio weiter abspielen und ich gehe auf NEIN!

Das kann doch nicht so umständlich sein, für sowas erwarte ich eine Stopp-Taste, z.B. die unten auf der FB.

Weiß da jemand Rat, bin ich einfach nur zu blöd?

Gruß
fiff1991
Stammgast
#2 erstellt: 14. Jun 2013, 18:51
dann hol dir bubble upnp
Floi72
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Jun 2013, 19:18

fiff1991 (Beitrag #2) schrieb:
dann hol dir bubble upnp


Das war jetzt leider nicht sehr hilfreich

1. weil ich beim Samsung TV nach einer Lösung suche

2. schon einen Buffalo LinkTheater habe, worüber ich (per separater Fernbedienung) alles steuern und dem Samsung zuspielen könnte.

Ich möchte den Buffalo aber im Schlafzimmer zum Streamen verwenden und lediglich wissen, wie ich vorgehen muss, um so einen Audio-Stream auf dem Samsung zu stoppen.

Hat das überhaupt schonmal jemand probiert und das ebenfalls so festgestellt?


Danke.

Nachtrag: Ich sehe gerade bubble upnp wäre ja nur eine Ersatzsoftware für Twonky...


[Beitrag von Floi72 am 14. Jun 2013, 19:22 bearbeitet]
baschlik
Stammgast
#4 erstellt: 14. Jun 2013, 20:11
Keinesfalls bist Du zu blöd, eher die "Supermänner" der Firmwareschmiede von Samsung.
Genauso und nicht anders muss ich die Wiedergabe der Audiofiles so abstellen, wenn das TVbild nebenbei läuft.
Eine andere Lösung kenne ich leider auch nicht, denn ich habe (wie Du wohl auch) alle Tasten der FB durchprobiert, half nur eben nicht weiter.

MfG baschlik

edit: Rechtschreibung korrigiert


[Beitrag von baschlik am 14. Jun 2013, 20:12 bearbeitet]
Floi72
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Jun 2013, 07:51

baschlik (Beitrag #4) schrieb:
Keinesfalls bist Du zu blöd, eher die "Supermänner" der Firmwareschmiede von Samsung.
Genauso und nicht anders muss ich die Wiedergabe der Audiofiles so abstellen, wenn das TVbild nebenbei läuft.
Eine andere Lösung kenne ich leider auch nicht, denn ich habe (wie Du wohl auch) alle Tasten der FB durchprobiert, half nur eben nicht weiter.

MfG baschlik

edit: Rechtschreibung korrigiert


Vielen Dank für die Rückmeldung!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Netzwerk
blatt11 am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 05.12.2010  –  7 Beiträge
LE46C750 Abschaltung im laufenden Betrieb
Scheeffi am 23.05.2011  –  Letzte Antwort am 24.05.2011  –  6 Beiträge
UE40C6820 Netzwerk
meikomat am 19.06.2011  –  Letzte Antwort am 25.06.2011  –  8 Beiträge
ue60d6500 Netzwerk
StingBicki am 12.12.2011  –  Letzte Antwort am 15.12.2011  –  4 Beiträge
Netzwerk Kabeldeutschland
Peelo am 05.08.2010  –  Letzte Antwort am 06.08.2010  –  2 Beiträge
UE40ES6200 - Netzwerk
Speedy-33 am 15.11.2014  –  Letzte Antwort am 15.11.2014  –  2 Beiträge
B679 ---> Netzwerk, Video Datein !
mattmanu am 28.08.2009  –  Letzte Antwort am 29.08.2009  –  3 Beiträge
Samsung Smart TV - Keine Internetverbindung / Netzwerk-Probleme
moinsen2007 am 20.04.2017  –  Letzte Antwort am 30.11.2021  –  5 Beiträge
Netzwerk-/Internetproblem UE55ES7090
phully am 16.06.2012  –  Letzte Antwort am 26.06.2012  –  10 Beiträge
LE40C750 im Netzwerk
derGünni am 10.10.2010  –  Letzte Antwort am 02.11.2010  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Top Hersteller in Samsung Widget schließen