UE55F7090: CI+ CAM Fehler 3 - SAC fehlgeschlagen

+A -A
Autor
Beitrag
sx5
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Jun 2013, 14:22
Die letzten Tage hatte mein UE55F7090 (mit KDG CI+ Modul) einige merkwürdige Aussetzer

1) das Bild blieb leicht abgedimmt (verringerte Helligkeit). Nach Einschalten und Ausschalten zeigt das Bild die normale Helligkeit, aber nur für ein paar Sekunden. Mittlerweile ist dieser Effekt wieder weg

2) Nach dem Einschalten erhalte ich bei den privaten Sendern wie RTL / Pro7 nur ein schwarzes Bild mit der Meldung

Verschlüsseltes Signal
und

CI+ CAM Fehler 3 - SAC fehlgeschlagen

Seit dem Update auf die neue Firmware 1103 ist dieses zweite Problem nicht wieder aufgetaucht, aber das war ja erst vorgestern; eine Google- und Foren-Suche hat mir auch nicht wirklich die Erkenntnis gebracht, ob das überhaupt ein TV- oder aber ein Kabel-Deutschland-Problem ist.

Gibt es dazu irgendwelche neuen Erkenntnisse / Erfahrungen?
sx5
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 22. Jun 2013, 20:39
Das Problem 1) konnte ich lokalisieren, es liegt wohl am Öko-Sensor, der irgendwie komisch die Helligkeit mißt.
Nach dem Ausschalten dieser Funktion ist das zumindest schon mal weg.

Bleibt also nur noch der sporadisch auftretende CAM-Fehler 3
sx5
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Jun 2013, 22:44
Auch auf die Gefahr hin, hier Selbstgespräche zu führen: das wird immer merkwürdiger.

Vorhin waren die Privaten im TV-Empfang sichtbar.
• Dann habe ich vom Recorder einen Film gesehen (dafür Quelle auf Settop-Box umgeschaltet)
• Nach dem Zurückschalten auf TV (Sat1 HD war eingestellt) kam "Verschlüsseltes Signal). Weiterschalten über RTL bis Pro7, nur schwarz.
• Auf Pro7 habe ich ihn dann einige Zeit so stehen gelassen.
Und plötzlich macht sich das Gerät aus, startet neu und *zack* ist Pro7 HD wieder empfangbar (und alles andere auch).

Was ist da denn los?
Das deutet dann eigentlich auf den TV als Ursache hin, oder?
alfons_2000
Stammgast
#4 erstellt: 26. Jun 2013, 18:24
Mit einem Nicht updatefähigen Modul Smit baugleich wie original von KD ist RTLHD RTLHD2 VOXHD nicht empfangbar liegt am LED
Bei meinem 46D6500 war alles hell.

cu alfons


[Beitrag von alfons_2000 am 26. Jun 2013, 18:25 bearbeitet]
Sajax82
Neuling
#5 erstellt: 28. Jun 2013, 19:31
Hab seit gerade eben das selbe Problem mit "CI+ CAM Fehler 3 - SAC fehlgeschlagen" an einem SAMSUNG UE46ES5700 mit KD-Smartcard und SMIT-CI+-Modul, was dazu führt dass ich die privaten HD-Sender nicht mehr empfangen kann :|, SD-Sender funktionieren...
@sx5 Bist du in der Sache schon weitergekommen?
sx5
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 28. Jun 2013, 22:51
Nein, ich habe noch keine neuen Erkenntnisse.
Der Text mit dem SAC Fehler 3 ist bisher nicht wieder erschienen, der Fehler selber hingegen schon.

Der kommt jetzt immer in einer von zwei Varianten:
- entweder es erscheint der Text "Verschlüsseltes Signal". Dann hilft mehrmaliges aus und wieder einschalten des Fernsehers
- oder es dauert ungewöhnlich lange, wenn ich auf einen dieser HD-Sender schalte. Der Fernseher geht dann ganz von alleine aus und gleich wieder an und dann ist das Bild da.

Das erzeugt beides kein gutes Gefühl.
schneidm80
Neuling
#7 erstellt: 01. Sep 2013, 17:21
grüße.. also bei mir war das problem so zu lösen:

1) Schalte auf RTL Digital

2) Setze das cI+ mit smartcart ein

3) Warte bis Verschüsselter Kanal erscheint

4) Entferne das Antennkabel

5) entferne das Modul und stecke es gleich wieder ein

6) warte bis die Meldung Kein Signal erscheint

7) stecke das Antennenkabel wieder ein

Das must du evtl. mehrmals wiederholen. bei mir hat es beim 3. mal geklappt
Zaehn
Neuling
#8 erstellt: 22. Dez 2013, 18:48
Habe das gleiche Problem am UEF55F7090 mit SAT, wen ich das CI+ (Diablo und UniCAM) einstecke bekomme ich ein schwarzes Bild und die Meldung Kanal kann nicht entschlüsselt werden.
Beim original HD+ Modul bekomme ich die Meldung das es nicht erkannt wird.

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bildeinstellungen UE55F7090
Mika85 am 24.03.2014  –  Letzte Antwort am 27.03.2014  –  4 Beiträge
Netzwerkverbindung fehlgeschlagen :(
noleh79 am 20.02.2011  –  Letzte Antwort am 31.03.2013  –  45 Beiträge
UE55JS8090 - Fehler connect box mini, Reparatur fehlgeschlagen
Leahcim am 10.05.2016  –  Letzte Antwort am 11.05.2016  –  4 Beiträge
Netzwerkverbindung fehlgeschlagen. Hilfe
Harumpa am 02.01.2014  –  Letzte Antwort am 03.01.2014  –  8 Beiträge
Samsung UE55F7090 Frage!
Schwob666 am 08.10.2013  –  Letzte Antwort am 28.11.2013  –  3 Beiträge
Samsung UE55F7090 - EPG Probleme
navysurf am 30.10.2013  –  Letzte Antwort am 15.08.2014  –  10 Beiträge
Samsung UE55F7090 Einige Fragen.
mbmutzeck am 09.12.2013  –  Letzte Antwort am 10.12.2013  –  8 Beiträge
Samsung UE55F7090 Tonsignal durchschleifen
Buzztea am 16.03.2014  –  Letzte Antwort am 16.03.2014  –  6 Beiträge
Festplattenbetrieb am UE55F7090
G-M am 22.11.2014  –  Letzte Antwort am 25.11.2014  –  6 Beiträge
Samsung PVR Aufzeichnung fehlgeschlagen
BIGIISSxRx am 26.05.2012  –  Letzte Antwort am 23.11.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder913.903 ( Heute: 20 )
  • Neuestes MitgliedRobaldo
  • Gesamtzahl an Themen1.527.011
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.054.724

Hersteller in diesem Thread Widget schließen