An alle Besitzer des Samsung LE 52 M 86 - VGA Problem

+A -A
Autor
Beitrag
BlackTaurus
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 29. Jun 2007, 16:06
Hallo,

ich habe jetzt seit 2 Wochen den LE 52 M 86, allerdings jetzt erst kann ich die VGA Schnittschnelle mit meiner XBOX 360 testen, als Kabel hab ich MONSTER VGA benutzt.

Jetzt zum Problem:

Wenn ich den Fernseher auf PC schalte (wenn die XBOX noch aus ist), dann schaltet sich der Fernseher ab und blinkt unten am Lämpchen, wenn ich auf AN schalte, steht das Lämpchen wieder, bei erneutem AN schalten geht der Fernseher wieder an ohne Probleme.

Wenn ich die XBOX allerdings an habe (auf FULL HD Auflösung 1920x1080) dann kann ich Filme schauen, Einstellungen auf dem Fernseher vornehmen und Spielen ohne Probleme.

Kennt jemand dieses Problem, oder schaltet sich bei jemandem auch der TV ab wenn er auf PC steht und der PC aus ist oder die Konsole??

Danke

Black Taurus
smilerrr
Inventar
#2 erstellt: 29. Jun 2007, 19:16
Kann Dein Problem leider nicht nachvollziehen. habe auch den 52-er. Erläutere doch bitte etwas genauer. Auch würde mich interessieren, welche Panelversion (SQ01 oder SQ02) du hast, siehe meine Postig von eben im M86/87-Thread. Und wann hast Du Deinen LCD gekauft.

Gruss,
Marco
Hitman006xp
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Jun 2007, 19:50
also so wie ich ihn verstehe schaltet sich sein TV in Standby wenn er auf PC umstellt... jedoch das Quellgerät eben der PC oder die 360 ausgeschaltet ist. Wo ist denn dann das Problem? Wenn der TV kein Signal bekommt schaltet er aus ist doch richtig so denk ich.

Ich habe ein viel größeres Problem mit meinem 40M87BD... wenn ich die 360 mit VGA Kabel dran habe geht 720p nicht und die anderen 16:9 Auflösungen auch nicht... sagt der TV "Nicht unterstützter Modus". Und in 1080p geht es kurz aber der TV schaltet nach wenigen Sekunden ab. Wenn ich die 360 starte schaltet der TV garnicht erst ein... alsob keine Bildquelle da wäre... wenn ich den TV dann manuell einschalte ist das Bild wieder da aber nach wenigen Sekunden schaltet der TV wieder ab.

Dafür werd ich auch noch nen Service Mitarbeiter antanzen lassen falls das mit dem Umtausch nix wird.
BlackTaurus
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 29. Jun 2007, 22:50

smilerrr schrieb:
Kann Dein Problem leider nicht nachvollziehen. habe auch den 52-er. Erläutere doch bitte etwas genauer. Auch würde mich interessieren, welche Panelversion (SQ01 oder SQ02) du hast, siehe meine Postig von eben im M86/87-Thread. Und wann hast Du Deinen LCD gekauft.

Gruss,
Marco



Hi,

hab die Panel Version SQ01, also wenn ich die XBOX über den PC Eingang vom TV anschalte dann geht alles einwandfrei, sobald ich die XBOX ausschalte steht bei jedem anderen AV Eingang (HDMI Component oder SCART) "Kein Signal", bei PC aber schaltet er ab und geht auf Blinklich vorne rot, drücke ich auf TV AN hört es auf zu blinken, drücke ich erneut, geht der FErnseher wieder an wie normal, aber ich kann nicht auf PC gehen und den kanal anlassen OHNE das die XBOX an ist, dann schaltet er automatisch ab. IRgendwie komisch.
BlackTaurus
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 29. Jun 2007, 22:52

Hitman006xp schrieb:
also so wie ich ihn verstehe schaltet sich sein TV in Standby wenn er auf PC umstellt... jedoch das Quellgerät eben der PC oder die 360 ausgeschaltet ist. Wo ist denn dann das Problem? Wenn der TV kein Signal bekommt schaltet er aus ist doch richtig so denk ich.

Ich habe ein viel größeres Problem mit meinem 40M87BD... wenn ich die 360 mit VGA Kabel dran habe geht 720p nicht und die anderen 16:9 Auflösungen auch nicht... sagt der TV "Nicht unterstützter Modus". Und in 1080p geht es kurz aber der TV schaltet nach wenigen Sekunden ab. Wenn ich die 360 starte schaltet der TV garnicht erst ein... alsob keine Bildquelle da wäre... wenn ich den TV dann manuell einschalte ist das Bild wieder da aber nach wenigen Sekunden schaltet der TV wieder ab.

Dafür werd ich auch noch nen Service Mitarbeiter antanzen lassen falls das mit dem Umtausch nix wird.



Hi,

vielleicht solltest du mal ein anderes kAbel benutzen, hab das von Monster ohne Probleme, bis auf das eine, wobei ich glaube das das der TV ist
Lemster
Stammgast
#6 erstellt: 29. Jun 2007, 22:58
nix mit kabel.

hab genau das gleiche siehe meinen thread hier: http://www.hifi-foru...m_id=151&thread=2525

aber das macht er nicht nur bei vga, sondern auch über hdmi. wenn kein signal da ist, schaltet er sich selber aus. das problem danach, die bildeinstellungen gehen verloren und alles ist wieder auf werkseinstellung.

muss mich jetzt dran gewöhnen erst den tv auszuschalten, dann das signal-gerät (360,PS3.)

@BlackTaurus: haste auch diese kleinen dünnen dunkelgrünen balken bzw. linien links und rechts beim 1920x1080 bild über vga an der 360? über hdmi sind die bei mir auch.


[Beitrag von Lemster am 29. Jun 2007, 23:05 bearbeitet]
BlackTaurus
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 29. Jun 2007, 23:12

Lemster schrieb:
nix mit kabel.

hab genau das gleiche siehe meinen thread hier: http://www.hifi-foru...m_id=151&thread=2525

aber das macht er nicht nur bei vga, sondern auch über hdmi. wenn kein signal da ist, schaltet er sich selber aus. das problem danach, die bildeinstellungen gehen verloren und alles ist wieder auf werkseinstellung.

muss mich jetzt dran gewöhnen erst den tv auszuschalten, dann das signal-gerät (360,PS3.)

@BlackTaurus: haste auch diese kleinen dünnen dunkelgrünen balken bzw. linien links und rechts beim 1920x1080 bild über vga an der 360? über hdmi sind die bei mir auch.



Hi,

also ich hab das Problem nur über PC Eingang, hab die XBOX über VGA dran mit Monster Kabel, sehe aber keine Grün Balken, Bild ist gewöhnungsbedürftig aber klarer, über HDMI Compo oder so keine Probleme kann auch die Geräte ausschalte und TV anlassen und "Kein Signal" anzeigen lassen, geht nicht aus, nur bei PC, da geht er aus und blinkt unten, geht nicht direkt auf Stand-Bye, das ist das komische.
Lemster
Stammgast
#8 erstellt: 29. Jun 2007, 23:39
schau bitte genau hin links und rechts am außenrand, ganz dünne vertikale linien. die kann man sogar mit der pc einstellungen bissl wegjustieren aber nicht ganz.

hier ein X360 bild. direkt vorm tv sieht man es viel deutlicher als aufm foto.

http://freenet-homepage.de/alexm82/sammy-linien.jpg

bei der ps3 auf 1080p "nur scan" isses am schlimmsten, bild hab ich extra heller gemacht.

http://freenet-homepage.de/alexm82/sammy-linien2.jpg


[Beitrag von Lemster am 30. Jun 2007, 00:16 bearbeitet]
Andre_W
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 30. Jun 2007, 12:20
Hallo,

mmh klingt ja fast wie das Problem womit ich kämpfe...
allerdings hab ich keinen M sondern nen 40R81 ...

Mein Thema zu der Sache

Ich hab eigentlich schon alles probiert - die Ursache am PC zu suchen - wie das Samsung wohl am liebsten wäre habe ich mittlerweile sein gelassen... da der PC an diversen anderen mit VGA Eingang versehen Geräten läuft... selbst z.T. über mehrere aus Verlängerungen zusammengesteckte Kabel stören da nicht!

Ich warte noch auf den Samsung Techniker... allerdings lässt der sich verdammt viel Zeit überhaupt mal nen Termin ausmachen zu wollen...


André
ape_sinklair
Stammgast
#10 erstellt: 30. Jun 2007, 12:51

Lemster schrieb:
schau bitte genau hin links und rechts am außenrand, ganz dünne vertikale linien. die kann man sogar mit der pc einstellungen bissl wegjustieren aber nicht ganz.

hier ein X360 bild. direkt vorm tv sieht man es viel deutlicher als aufm foto.

http://freenet-homepage.de/alexm82/sammy-linien.jpg

bei der ps3 auf 1080p "nur scan" isses am schlimmsten, bild hab ich extra heller gemacht.

http://freenet-homepage.de/alexm82/sammy-linien2.jpg


Wäre wesentlich geschickter wenn du mal ne Großaufnahme von einer Seite machst...also Kamera ca 20cm vor den Fernseher, so dass man den Streifen in seiner vollen Pracht DEUTLICH sehen kann...

Gruß aPe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LE 52 M 86 - Automatischer Wandhalter
BlackTaurus am 28.07.2007  –  Letzte Antwort am 29.07.2007  –  4 Beiträge
Meinungen Samsung LE-52 M 86 BD
Hennes7 am 03.04.2008  –  Letzte Antwort am 24.04.2008  –  2 Beiträge
LE 52 F 96 oder LE 52 M 86
Matze1977 am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  2 Beiträge
vertikale Streifen beim LE-52 M 86
hobrat am 14.04.2008  –  Letzte Antwort am 15.04.2008  –  3 Beiträge
Unterschied SAMSUNG LE 52 M 87 BD zum SAMSUNG LE 52 M 86 BD
Mucho75m am 25.11.2007  –  Letzte Antwort am 25.11.2007  –  2 Beiträge
Problem mit Samsung LE 40 M 86
Jackie2k am 02.04.2010  –  Letzte Antwort am 19.10.2020  –  195 Beiträge
Samsung LE 52 M 86 - XBOX 360 VGA oder YUV - Full HD mit VGA?
BlackTaurus am 26.06.2007  –  Letzte Antwort am 26.06.2007  –  2 Beiträge
Wer betreibt XBOX 360 mit Samsung LE 52 M 86 über VGA? Problem!
BlackTaurus am 17.07.2007  –  Letzte Antwort am 17.07.2007  –  2 Beiträge
LE-37 M 86 BD vergisst Einstellungen
Senekha am 02.04.2008  –  Letzte Antwort am 06.04.2008  –  8 Beiträge
BItte an alle LE 40 F 86 BDX und LE 40 M 86 BDX Besitzer
michal78 am 04.03.2008  –  Letzte Antwort am 04.03.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.268

Top Hersteller in Samsung Widget schließen