Frage zu Sprachsteuerung UE55F8090

+A -A
Autor
Beitrag
Jetty
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Jun 2013, 09:58
Hallo,

innovativ soll ja die Sprach und Gestensteuerung sein...nur gibt es bei der Sprachsteuerung Probleme, wenn man nicht den internen Lautsprecher benutzt, sondern ein 5.1 System... da hängt ja bekanntlich die Center Box über dem Fernseher und somit funzt die Sprachsteuerung nimmer...und schaltet sich je nach Dialog am Lautsprecher einfach mal selbst ein....jemand nen Tipp was man besser machen könnte? Außerdem frägt der immer nach ner Set Top Box, hab nur nen Sky REceiver angeschlossen...den erkennt der ja net....

Thnx und LG

Jetty
PaulW
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 22. Sep 2013, 12:05
Hi,

ich habe das selbe problem und würde mich sehr über eine lösung freuen. zumindest weiß ich jetzt, dass es an externen lautsprechern liegen kann. Habe den TV jetzt seit 3 tagen. ich meine es ist auch mal passiert dass die sprachsteuerung aktiviert wurde obwohl keine externen lautsprecher aktiv waren.
als ich gestern gta5 gespielt habe, wo ja viel gesprochen wird, kam es sehr oft vor.


Grüße
Paul
buell47
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Okt 2013, 20:13
Bei meinem PSF518590 geht die Sprchsteuerung auch immer von selbst an wenn ich über Heimkino-Anlage höre, obwohl der Lautsprecher unter dem TV steht......absoluter Dreck, was denkt sich Samsung? Das wir alle über die TV Lautsprecher hören? :-(
eStyle
Inventar
#4 erstellt: 27. Jan 2014, 02:59
Seitdem ich eine Soundbar seit ein paar Tagen besitze, kann ich das auch bestätigen!
Gibt es dafür schon irgendeine Lösung?
n-cerby
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Jan 2014, 20:49
Ja, natürlich gibt es die. Macht die Sprachsteuerung aus, unter > Menü - Smart-Funktionen - Sprach- und Bewegungst.< (da irgendwo).

Damit wir NUR das Mirko oben am Fernseher neben der Kamera deaktiviert - dass ist das, dass sich auf Zuruf aktivieren kann.

Benutzt einfach das Mikro in der Smart Touch Control, das ist auch aktiv, wenn die Sprachsteuerung des Fernsehers im Menü ausgeschaltet ist. Damit versteht der Fernseher euch eh besser, da ihr euch das Mikro quasi vor den Mund haltet und dieses Mikro hat in der Fernbedienung geht erst an, wenn ihr die "Voice"-Taste auf der FB gedrückt haltet, quasi wie beim PC-Headset Push to Talk.

Alternativ kann man die Sprachsteuerung neu einrichten und damit kalibrieren - Trick ist das zu machen, während im Hintergrund der Geräuschpegel herrscht, der normalerweise da ist beim Fernsehen. Also beim Kalibrieren der Sprachsteuerung Fenster auf, Straßenlärm reinlassen wenn vorhanden, oder CD in die Heimkinoanlage und auf Zimmerlautstärke abspielen lassen und währenddessen Sprachsteuerung einstellen.


[Beitrag von n-cerby am 27. Jan 2014, 20:50 bearbeitet]
eStyle
Inventar
#6 erstellt: 28. Jan 2014, 00:43
Wenn ich, um dem TV etwas zu sagen, eh zur Smart Touch Fernbedienung greifen muss, kann ich es auch gleich komplett sein lassen und zur normalen Fernbedienung greifen. Das finde ich persönlich etwas sinnlos!
Der zweite Tipp ist aber echt gut, ich werde es mal ausprobieren!

Vielen Dank für deine Hilfe!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zu ue55f8090
zeromaniak am 29.12.2013  –  Letzte Antwort am 07.01.2014  –  2 Beiträge
UE55F8090 - Störende System-Meldungen
ckowa am 24.06.2013  –  Letzte Antwort am 03.07.2013  –  3 Beiträge
Befestigung UE55F8090
Kailos91 am 18.06.2013  –  Letzte Antwort am 20.06.2013  –  6 Beiträge
Ue55F8090 Tonaussetzer
Polo6N am 11.05.2013  –  Letzte Antwort am 23.07.2013  –  14 Beiträge
Ue55f8090 Problem
*Carbon* am 03.07.2013  –  Letzte Antwort am 06.07.2013  –  6 Beiträge
Samsung ue55f8090
maxbr1208 am 18.09.2013  –  Letzte Antwort am 20.09.2013  –  4 Beiträge
Samsung UE55F8090
django1893 am 01.02.2014  –  Letzte Antwort am 04.02.2014  –  15 Beiträge
Sprachsteuerung Samsung
wankata am 08.06.2012  –  Letzte Antwort am 08.06.2012  –  2 Beiträge
Samsung sprachsteuerung
ps305 am 12.09.2013  –  Letzte Antwort am 14.09.2013  –  2 Beiträge
Samsung UE55F8090 Ghosting problem
eGnition am 09.10.2013  –  Letzte Antwort am 14.10.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.337

Hersteller in diesem Thread Widget schließen