Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . 20 . Letzte |nächste|

Samsung KE55S9C 55 Zoll "flawless" curved OLED TV

+A -A
Autor
Beitrag
eishölle
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 27. Jun 2013, 09:00
Da Samsung nun den gekrümmten OLED TV veröffentlicht hat und ein ebener OLED dieses Jahr nicht mehr erscheinen soll, dachte ich mir ist es mal Zeit für einen neuen Thread

Der 55 Zoll große gekrümmte OLED TV von Samsung ist nun Designtechnisch an die UHD-Serie angelehnt. Übers Design kann man sich streiten, ich denke man sollte bei so einem Design nicht voreilig Schlüsse ziehen und mal abwarten bis man ihn live gesehen hat. Die Features sind:

- Timeless Arena Design
- One Connect Anschluss Panel (separate Box für Anschlüsse und kommendes Evo-Kit)
- Zero Pixel Defect (keinerlei Pixelfehler)
- SMART MultiView

Der Fernseher ist ab sofort in Korea für 15 Millionen Won zu haben was umgerechnet ca. 10.000 Euro entspricht. LG verlangt für seinen curved OLED ebenfalls 15 Millionen Won. Weitere Märkte/Länder sollen laut Reuters schon ab Juli folgen, gemäß Angabe von Samsung.

Gelistet ist er auf der koreanischen Samsung Homepage ebenfalls: http://www.samsung.com/sec/consumer/tv-video/tv/oled-tv/

9147521817_fbcce09075_o

sec_KN55S9CAF_001_Front_black

sec_KN55S9CAF_003_Side_black
mk_ultra
Stammgast
#2 erstellt: 27. Jun 2013, 10:04
Wieso dieses Curved Design? Das macht den TV doch zum Single-TV. Wer auf dem Sofa aussen sitzt hat doch ein verzerrtes Bild!?
eishölle
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 27. Jun 2013, 10:37
Die Krümmung ist ja nur minimal. Ich bin gespannt auf das Teil und werde es mir auf der IFA anschauen. Irgendwas werden die sich bei der Krümmung schon gedacht haben, wenn das nicht alltagstauglich wäre, dann hätten sie es bestimmt nicht gemacht.

Was mich interessiert: Bringt die Krümmung was bei 3D Inhalten? Eigentlich nicht, oder?
eishölle
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 18. Jul 2013, 10:30
Samsung´s curved OLED TV laut ValueElectronics ab nächster Woche in den USA für 15.000 US Dollar


Our 1st KN55S9 OLED TV is scheduled to arrive the week of July 22



Samsung's KN55S9 OLED $14,999, includes our VIP package at no additional charge


Hier die Seite: http://www.kn55s9.com/
eishölle
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 13. Aug 2013, 18:10
Samsungs OLED TV in den USA ab sofort für 8.999 Dollar zu haben

http://reviews.cnet....6482_7-35823374.html
celle
Inventar
#6 erstellt: 13. Aug 2013, 20:30
Wie erwartet, Samsung hat eine bessere Bewegtbildverarbeitung und das Einbrennen scheint auch kein Thema zu sein. Laut deren Testverfahren weniger anfällig als Plasma. Die sollen schon nach 10min erste Nachleuchteffekte zeigen, beim Samsung OLED erst nach ca. 1h.

http://consumerrepor...-tv-review/index.htm


"Theoretically, OLEDs have very fast response times, faster than LED LCDs and even plasmas. This should mean that OLEDs, like plasma sets, can handle motion without noticeable blurring. But in our tests with the TV's Automotion feature turned off, motion blur was surprisingly LCD-like: only fair, and greater than what we typically see with plasma TVs. With the Automotion feature activated, the set's motion-blur reduction improved to the level of excellent, with no noticeable over-smoothing (the "soap opera" effect) we see in some LCD TVs that makes film look like video."
.....
.....
In a preliminary test, we displayed our special "burn-in" test pattern, which uses a dark, flat, gray field of video, on the screen and checked every 10 minutes for image sticking.

We did see subtle image retention on some of the plasmas in the room in as little as 10 minutes, but it took a full hour before the OLED showed any effects of the test pattern, and even then it was very subtle. As a result, we're cautiously optimistic about OLED burn-in. We'll just have to wait to see if OLED TVs can maintain their image quality over the long term."
celle
Inventar
#7 erstellt: 13. Aug 2013, 22:20
eishölle
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 13. Aug 2013, 23:06
Auf der Tschechischen Samsung Homepage ist bereits eine OLED TV Infoseite eingepflegt, vielleicht ein Indiz, dass es in Europa auch bald losgehen könnte:

http://www.samsung.com/cz/oled/index.html
celle
Inventar
#9 erstellt: 14. Aug 2013, 08:32
Hier gibt es noch Eindrücke vom Event:

http://www.avsforum....r-8999#post_23626192

Das mit UHDTV sehe ich nach eigenen Erfahrungen nicht so, aber anscheinend hat Samsung gute (langsame) 4K-Demos gehabt. 4K macht für mich wirklich nur bei 3D (passiv 1080p3D und brillenlos) und sehr nahen Betrachtungsabständen Sinn, die kaum einer selbst mit XXL-TV´s erreicht.
4K wird aber auch nicht vor OLED Halt machen. In vielen Berichten kommt das immer so rüber, als würde es sich ausschließen.


[Beitrag von celle am 14. Aug 2013, 08:41 bearbeitet]
celle
Inventar
#10 erstellt: 15. Aug 2013, 12:22
Hier noch ein Video zum Samsung OLED-TV

http://www.digitaltr...rved-oled-tv-review/
eishölle
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 15. Aug 2013, 18:56
Der Test von Digitaltrends.com ist nun online zu Samsungs OLED TV - besonders interessant, da die auch schon LGs OLED getestet haben.

Keine Lazy Pixel (was eigentlich keine Überraschung ist) sie sind sehr begeistert von dem Teil und betiteln es als "best-looking TV we?ve ever seen. Ever."

Highs
Perfect black levels
Excellent brightness
Wide color space
Cinema preset exhibits excellent performance
Decent on-board sound

Lows
?Timeless arena? frame/stand eats up space
Cinema Smooth feature dims image somewhat
Extreme off-axis viewing exposes anti-glare coating

Jedenfalls ist die Motion Darstellung wie erwartet besser, Samsung hat da einen Modus namens Cinema Smooth der Schwarzbilder zwischenschiebt, darunter soll die Helligkeit etwas leiden, die anderen Con´s sind vernachlässigbar.

Jedenfalls dürfte nun langsam eines klar werden: OLED hat das gehalten was wir uns gewünscht haben. Normalerweise kann man sowas als Marketing abstempeln aber in diesem Fall ist einfach klar OLED ist der Bringer schlechthin. Das lange Warten hat sich gelohnt.

http://www.digitaltr...g-kn55s9c-review/#/5
eishölle
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 15. Aug 2013, 21:34
Nach Digitaltrends.com hat nun auch CNET nachgezogen und ein sehr ausführliches HandsOn gepostet.

Ums mit einem Satz zusammenzufassen:
Samsung OLED TV: Best picture we've ever seen


Geht einfach runter wie Öl aber lest selbst

http://reviews.cnet....6482_7-35823374.html
eishölle
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 16. Aug 2013, 11:10
Es scheint nun bald in Deutschland soweit zu sein

Ich habe einen Link über Google entdeckt, er funktioniert zwar noch nicht (man wird auf die Hauptseite weitergeleitet) aber anscheinend bereitet Samsung Deutschland da was vor mit der Modellnummer KE55S9CSLXZG

Somit dürfte sicher sein: OLED TV kommt zur bzw. nach der IFA nach Deutschland

Farben satt und Kontraste pur.
OLED bringt Farben zum Leuchten ? und Zuschauer zum Strahlen. Dank dem konkav gebogenen Bildschirm halten Weiterlesen

www. samsung.de/de/Privatkunden/TVHeimkino/Fernseher/OLEDTV/ke55s9/KE55S9CSLXZG/detail.aspx?cid=de_rssfeeds_artikelseite_16082013

From: http://www.samsung.d...rtikelseite_16082013


[Beitrag von eishölle am 16. Aug 2013, 11:19 bearbeitet]
goldfinger2
Stammgast
#14 erstellt: 17. Aug 2013, 00:20
Ich bin mal gespannt ob Samsung eine besssere Fernbedienung mitliefert. Also eine, die einen PiP-Knopf, Aufnahmeknopf für PVR und ggf. Multiview hat. In der Bedienungfreundlichkeit kann Samsung noch einiges verbessern und bei dem Preis müssen auch 3 zusätzliche Tasten drin sein.
Die schon bekannte Samsung Smart Touch Control (TM1390) ist mit dabei.
eishölle
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 17. Aug 2013, 07:00
Also laut Samsung.com ist nur die TM1390 dabei
eishölle
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 17. Aug 2013, 17:12
NBCNEWS konnte auch beide OLED TVs testen und traut sich als erstes einen Sieger zu küren. Beide machen ein gutes Gesamtbild aber wie ich das schon im Vorfeld vermutet habe ist es Samsung´s OLED der dann doch besser ist


And the winner is ...
Both OLED TVs make an image that is overall superior to any LED-based LCD or plasma TV we have ever tested (and that's saying something!), our pick goes to the Samsung. It is the best of the best HDTV ... ever.



Other tests revealed differences, however. After putting the LG 55EA9800 through all sorts of tests, we identified some sub-pixels stuck in the "on" mode. We also spotted some uniformity issues in test patterns and undesired dimming in all-white screens, but neither of those potential problems were duplicated when we used regular video content.



We put the Samsung KN55S9C through the same test procedures. A white screen was incredibly bright, measuring higher than any 2013 plasma or LED LCD TV we've tested. And unlike the LG, there was no dimming of the test signals. We could find no stuck sub-pixels, and uniformity was perfect at any brightness level.



http://www.nbcnews.c...ung-oleds-6C10931492
eishölle
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 21. Aug 2013, 13:12
Samsungs OLED TV KE55S9C taucht in der Bezugsquellen-Suche auf samsung.de auf. Dauert bestimmt nicht mehr lange

BQSOLED
celle
Inventar
#18 erstellt: 22. Aug 2013, 08:31
http://www.elektro.a...EDs-von-Samsung.html

Angeblich ab September für 7990? in Österreich erhältlich. Mal schauen ob bei uns dann wieder ein Tausender mehr fällig wird...
halfblock
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 22. Aug 2013, 09:31
Super....freue mich schon wenn die 2. Generation kommt...dann wird mein 55F8090 ersetzt bzw. wandert ins Schlafzimmer
FutureScreen
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 22. Aug 2013, 12:46
Ich habe gestern mal bei Samsung angerufen und nachgefragt, was Samsung gegen die ungleichmäßige Alterung bei ihrem OLED-TV unternimmt?! Naja, man sagte mir, das der OLED-TV ein Software haben soll, was den TV automatisch kalibrieren soll um so Farbverschiebungen entgegenzuwirken.
Kann man das glauben? Wie soll das denn funktionieren?
eishölle
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 22. Aug 2013, 14:45
Das klingt gar nicht mal so abwegig und ist theoretisch möglich. Samsung kennt die Werte bestimmt und sie haben mit Sicherheit einige Tests gemacht. Jedenfalls braucht man sich dazu keine Sorgen zu machen, bis 30.000h ist es sowieso kein Thema und bis dahin vergeht viel Zeit. Eher wird vorher das Netzteil kaputt
FutureScreen
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 22. Aug 2013, 17:36
@eishölle
Vielleicht magst du ja Samsung dazu befragen, wenn du auf der IFA bist und vielleicht bekommst du ja dazu noch ein paar Informationen?! Wäre sehr nett von dir!
eishölle
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 22. Aug 2013, 17:38
Kein Ding, kann ich gerne machen Poste ich dann hier!
idm
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 22. Aug 2013, 18:06
Eine "Automatik" wäre nicht schlecht, aber auch ohne diese würde man nach einigen Jahren über den Weißabgleich nachjustieren können.

Die LCDs sind ja werksseitig auch nicht alle perfekt eingestellt. Da muss in einigen Fällen auch nachjustiert werden.
FutureScreen
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 22. Aug 2013, 18:58
Klar kann man mit einem Weissabgleich das Bild nachjustieren. Nur meinte ich damit die ungleichmässige Alterung der einzelnen blauen Pixel und ich glaube nicht, das man das so ausgleichen kann, oder bin ich da falsch informiert?
celle
Inventar
#26 erstellt: 22. Aug 2013, 19:46
Natürlich geht das auch manuell. Dafür ist ja auch eine Farbkalibrierung da und bei Plasma ist das auch nicht anders. Theoretisch muss man die auch nach einigen Hunderten von Betriebsstunden wieder einmal nachkalibrieren.
FutureScreen
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 23. Aug 2013, 00:14
Ich will nicht nerven, aber entweder verstehe ich das nicht, oder wir reden aneinander vorbei? Beim RGB-OLED TV leuchtet doch jeder Pixel für sich selbst und somit wird doch auch jeder Pixel unterschiedlich beansprucht, altert somit unterschiedlich und die Pixel haben dann doch unterschiedliche Helligkeit? Man kann nun zwar das ganze Bild neu justieren, aber die Pixel haben doch trotzdem noch eine unterschiedliche Helligkeit und somit noch immer eine Farbverschiebung?
Bitte klärt mich doch auf, wenn ich auf dem Holzweg bin. Danke!
celle
Inventar
#28 erstellt: 23. Aug 2013, 08:32
Du solltest erst einmal verstehen, dass ein Pixel aus mehreren farbigen Subpixeln besteht. Da das alles kleine Minidioden sind, leuchten die ja nach anliegender Spannung auch unterschiedlich hell und sind somit kalibrierbar. Sonst würde ja jeder Bildmodus (Standard, Film, Dynamisch) immer den gleichen Weißabgleich haben und das ist weder bei LCD noch bei Plasma so. Genau das macht man ja mit einer Kalibrierung - Die Intensität von Rot, Grün oder Blau zu reduzieren bzw. hinzuzufügen um eine neutrale Farbmischung zu erreichen. Samsung erhofft sich durch den größeren blauen Pixel mehr Reserven in der Leuchtkraft und verbundener Langlebigkeit. Große Pixel werden subjektiv heller wahrgenommen als kleine.

Hier;

http://www.hifi-foru...=16&postID=3013#3013

... und hier;

http://www.hifi-foru...=4386&postID=858#858

...wurde deine Frage zur Haltbarkeit und Farbverschiebung auch schon relativ simpel ohne Benötigung eines Technologielexikons erläutert ;-)
Wenn du da tiefer eindringen willst, musst du googeln, wobei du bei Wiki und Co. eher nur veraltetes Material finden wirst. Der aktuelle Technolgiestand der bei beiden OLED-TV´s zum Einsatz kommt ist eine Halbwertszeit für Blau von 30000h (200cd/m?). Der Samsung OLED-TV erreicht jetzt schon eine deutlich höhere Helligkeit als der hellste Plasma (Samsung F8500). Also da sind mehr als genügend Reserven für eine hohe Langlebigkeit vorhanden. Darüber würde ich mir echt keine Gedanken mehr machen. Selbst die Einbrenngefahr scheint nach ersten Tests geringer als bei den resistentesten Plasmas zu sein und damit ist deine Sorge bezüglich unterschiedlicher Pixelalterung und Abnutzung noch unnötiger. Da müssten hier schon deutlich gravierendere Symptome auftreten. Was sich schnell abnutzt, müsste auch schneller zu Einbrenn- und Nachleuchteffekten neigen und das ist beim Samsung OLED-TV schon einmal nicht der Fall. Selbst der alte LG 15EL9500 (2009) hat sich da nicht sonderlich auffällig verhalten.

Eigentlich zählt nur ein Gedanke; Wann werden die OLED-TV´s endlich so günstig das ich meinen LCD/Plasma ausmustern kann?
celle
Inventar
#29 erstellt: 23. Aug 2013, 13:04
eishölle
Hat sich gelöscht
#30 erstellt: 26. Aug 2013, 15:59
So, Leute es geht endlich los


Am 28. August feiert nun auch Samsung ein OLED-Launchevent, und das gerade einmal sechs Gehminuten vom LG-Termin entfernt, im eigenen Samsung-Flagship-Store auf der Einkaufsmeile Zeil ? und zum Ärger von LG auch bereits drei Stunden früher, um 15 Uhr.



Während LG sein Modell EA9809 auf 8.999 Euro (UVP) taxiert, ist in Samsung-Kreisen von einem Startpreis für den S9C von rund 8.000 Euro die Rede.



Den ersten Test des Samsung Curved OLED S9C lesen Sie ab 6. September pünktlich zum Messestart in der großen IFA-Ausgabe 10/2013 der video.


OLED-TVs-von-LG-und-Samsung-r960x576-C-9160de15-80376897

http://www.video-mag...samsung-1538057.html
eishölle
Hat sich gelöscht
#31 erstellt: 27. Aug 2013, 07:51
deroms
Stammgast
#32 erstellt: 28. Aug 2013, 15:49
Ich find es ja geil, das es ENDLICH los geht mit OLED, aber ich glaub das braucht noch paar Generationen bis es endlich auch OLEDs gibt die alle Standarts haben.

Zu diesem Thema UHD und 4K gibts auch noch einen großen Unterschied.
http://www.youtube.com/watch?v=jI25vGfnfpQ

Ich werde mir erstmal keinen weiteren Fernseher kaufen, 6-7 Jahre sollte mein F8090 hoffentlich laufen, bevor es einen neuen gibt. Dann sollte auch thema neuer Quellen und Medien geklärt sein. Wer sich immer ein Erstlingswerk kauft, braucht sich nicht wunder, wenn das Teil später zu einem Briefbeschwerer Mutiert. Find auch aus diesem Grund gut, das Samsung und LG einen normalen 1080p OLED benutzen mit Solider Hardware.

Ich bin auch gespannt, wie sich das später mit dem Altern der Pixel Entwickelt. Faktoren wie Kälte, Wärme, Dauerbetrieb, Wärme , Sonneneinstrahlungen usw werden noch weitere Optmierungen brauchen um das Teil jeden Kunden glücklich zu machen.

Da irgendwann dann wohl OLEDs auch dann Plasma und LED´s ersetzen wird, werden die Kosten bei der Produktion sinken, wenn alle Hersteller Umstellen!

Aber so ein Krummes ding will ich nicht an der Wand hängen haben, wie blöd das aussieht wenn der schon steht. Ich hoffe es wird auch normale geben.
Rohliboy
Inventar
#33 erstellt: 28. Aug 2013, 16:06
Hä hä, was denkst du denn in welchem Jahr die Entwicklung bei den TVs angehalten wird?
deroms
Stammgast
#34 erstellt: 28. Aug 2013, 21:44
Das ist genauso wie beim erste BlackBerry Touch SmartPhone, oder wie bei den ersten Elektroautos...

Alles was neu ist, muss erstmal geregelt werden. OLED ist selbst auf der PlayStation Vita noch lange nicht perfekt, aber schon sehr gut. Dabei ist das Display grade mal 5 Zoll groß!

Jetzt wurde erstmal nur Entwickelt und möglichst das beste Ergebnis raus zu holen. Erst mit der Rückmeldung der Kundschaft werden die fehler der ersten Serien verbessert.

Vielleicht denkt mal an die erste EDGE LED zurück und schaut euch heute die Ausleuchtung beim F8090 an, wer braucht da noch FULL LED?

An viele Dinge wurde noch garnicht gedacht, die erst noch kommen müssen.... Ich meine selbst du ganze gesammelte Erfahrung der Hersteller, sind die heutigen Geräte immer noch nicht perfekt.

Darum werde ich den Teufel tun und teurer Beta Tester werden .... kommt Zeit, kommt Rat... in der Ruhe liegt die Kraft....
-Didée-
Inventar
#35 erstellt: 28. Aug 2013, 22:33
Mal so ganz am Rande: das "Curved Design" ist für OLEDs ja nur ein Gimmick .... der Witz ist: Für LCD-Panels würde es tatsächlich Sinn machen!. Man erreicht dadurch eine gewisse Angleichung des Blickwinkels über die Breite des Schirmes, d.h. die Blickwinkel-Unterschiede zwischen links/mitte/rechts werden dadurch etwas geringer.

OLED braucht das eigentlich nicht ... aber bei LCD könnte es tatsächlich helfen, die Blickwinkelproblematik (etwas) abzuschwächen.
Rohliboy
Inventar
#36 erstellt: 28. Aug 2013, 22:47
@deroms
Was ich sagen wollte ist, dass die Entwicklung nie zu Ende geht. Eher im Gegenteil, sie beschleunigt sich noch.
Jetzt kommt OLED, dann 4K OLED, dann 8K OLED und dann was weiss ich was, vielleicht Holo TV;) . Eins ist aber sicher, richtig ausgereifte Technik wird es wohl in Zukunft nicht mehr geben. Dafür ist gar keine Zeit mehr.
Schau dir doch die heutigen LCD TVs an, von ausgereift kann da doch nicht die Rede sein und ehe es soweit wäre, steht OLED in den Läden und wir sind wieder die Tester.
Bei OLED wirds nicht anders sein.
deroms
Stammgast
#37 erstellt: 29. Aug 2013, 07:03
Da stimme ich dir auch vollkommen zu... aber das erste Gerät, wird es aber bestimmt nicht sein ...
wenn ich die ersten Plasma TV´s denke von Pioneer mit nicht mal 720p Panel und einem heftigen Energieverbrauch und das vergleiche mit den Aktuellen. Da muss man selbst draus gelernt haben und einfach etwas abwarten
Rohliboy
Inventar
#38 erstellt: 29. Aug 2013, 09:04
Wem sagste das, ich bin immerhin 2011 erst von einer Röhre zum LCD gewechselt.
eishölle
Hat sich gelöscht
#39 erstellt: 29. Aug 2013, 09:10

deroms (Beitrag #37) schrieb:
Da stimme ich dir auch vollkommen zu... aber das erste Gerät, wird es aber bestimmt nicht sein ...
wenn ich die ersten Plasma TV´s denke von Pioneer mit nicht mal 720p Panel und einem heftigen Energieverbrauch und das vergleiche mit den Aktuellen. Da muss man selbst draus gelernt haben und einfach etwas abwarten :)


Auch wenn es im anderen Thread schon gefühlt 500 mal geschrieben wurde:

OLED ist bereits zum Start besser als jeder LCD/Plasma. Man kann es also nur bedingt mit den Geräten von damals und der Entwicklung vergleichen. Für eine erste Generation ist OLED verdammt gut, das sagt jeder Tester.
Kampi4
Inventar
#40 erstellt: 29. Aug 2013, 10:47
Mal ne doofe Frage in die Runde:
Kann man das Teil eigentlich trotz des "curved" Designs an die Wand hängen?

Mfg KAMPI
eishölle
Hat sich gelöscht
#41 erstellt: 29. Aug 2013, 10:48
Nein leider nicht. Bei Curved Geräten ist keine Wandmontage möglich.
deroms
Stammgast
#42 erstellt: 29. Aug 2013, 11:34

eishölle (Beitrag #39) schrieb:

deroms (Beitrag #37) schrieb:
Da stimme ich dir auch vollkommen zu... aber das erste Gerät, wird es aber bestimmt nicht sein ...
wenn ich die ersten Plasma TV´s denke von Pioneer mit nicht mal 720p Panel und einem heftigen Energieverbrauch und das vergleiche mit den Aktuellen. Da muss man selbst draus gelernt haben und einfach etwas abwarten :)


Auch wenn es im anderen Thread schon gefühlt 500 mal geschrieben wurde:

OLED ist bereits zum Start besser als jeder LCD/Plasma. Man kann es also nur bedingt mit den Geräten von damals und der Entwicklung vergleichen. Für eine erste Generation ist OLED verdammt gut, das sagt jeder Tester.


Ich behaupte auch nicht das gegenteil! Damals waren auch alle begeistert von den Plasmageräten... Es geht ja nicht um die Tatsache an sich. Ich meine viele sind auch vom F8090 angetan. Ich find den eigentlich eher ganz ok. OLED ist Toll, aber wegen Hype und Prestisch halt preislich noch total übertrieben. Die Teile werden in Zukunft alles ersetzen, das wird sicherlich so sein. Ich sage ja nur, man sollte immer auf die zweite oder dritte Generation warten. 4K sollte meiner Meinung nach auch erst Thema sein, wenn Tuner und Medien auf einen gemeinsamen Nenner laufen.
Bei einem Preis von 8.000 ?uro ist das Teil einfach nicht Wert. Auch keine 5.000 ?uro vielleicht 3.000 ?uro und wenn der Gebraucht darum steht, bekommst du den für unter 1.000 ?uro.

Es ist halt nur eine frage der Zeit
celle
Inventar
#43 erstellt: 29. Aug 2013, 14:32
Kein 55"-LCD-TV ist heute von den bildrelevanten Eigenschaften mehr Wert als 1500?, weil die Serien im Prinzip alle die gleichen Panels mit ähnlichen Grundeigenschaften nutzen ...
deroms
Stammgast
#44 erstellt: 30. Aug 2013, 10:16
Ich Stimme dir zu! Aber einige dinge machen teurere Geräte nunmal besser als die kleineren Modelle.
Sonst hätte ich mir keinen F8090 gekauft... Auch OLED wird noch deutlich fallen , einfach mal abwarten...
celle
Inventar
#45 erstellt: 03. Sep 2013, 19:55
"Digitalfernsehen" hat den Samsung nun auch unter die Lupe genommen:

http://www.digitalfe...LED-TV.106472.0.html
celle
Inventar
#46 erstellt: 05. Sep 2013, 08:18
Ein Video von einem Samsung-Besitzer:

http://www.youtube.com/watch?v=16UoLQYd9T4
eishölle
Hat sich gelöscht
#47 erstellt: 05. Sep 2013, 09:48
Kampi4
Inventar
#48 erstellt: 05. Sep 2013, 10:06
Konnte die Videos nur überfliegen.
Ist es möglich den Fernseher in dem Rahmen nach links/rechts zu drehen? Wahrscheinlich nicht, oder. Weil sonst würde ja der Rahmen, von seitlicher Sicht, vor dem Bild sein.

Mfg KAMPI
celle
Inventar
#49 erstellt: 05. Sep 2013, 10:49
Ist nicht möglich und wie du schon erkannt hast, macht das so auch keinen Sinn.
eishölle
Hat sich gelöscht
#50 erstellt: 07. Sep 2013, 11:37
roadster4ever
Stammgast
#51 erstellt: 07. Sep 2013, 11:53

eishölle (Beitrag #50) schrieb:
Bei Saturn bestellbar


http://www.saturn.de...26360.html?langId=-3


Hey super!

Hoffentlich traut sich bald jemand aus dem Forum und berichtet

Mmmmmmh..... wenn DER noch ein bißchen "billiger" ( ) wird.....
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung OLED KE55S9C
paulina_maria am 08.04.2022  –  Letzte Antwort am 24.04.2022  –  4 Beiträge
SAMSUNG 55" Curved UHD OLED TV
eishölle am 05.11.2013  –  Letzte Antwort am 18.04.2015  –  226 Beiträge
SAMSUNG´s erste OLED-TV`s KE55ES9590 und KN55S9 (Curved-OLED-TV) mit Multi-View
celle am 07.01.2012  –  Letzte Antwort am 25.06.2015  –  217 Beiträge
Samsung OLED
kay1212 am 06.10.2019  –  Letzte Antwort am 06.10.2019  –  5 Beiträge
2022 Samsung OLED TVs in 55", 65" (QD-OLED) S95B Serie | Quantum HDR OLED | LaserSlim Desi...
eishölle_2.0 am 14.12.2021  –  Letzte Antwort am 01.04.2024  –  2413 Beiträge
Samsung OLED
matchiste am 20.09.2018  –  Letzte Antwort am 30.09.2018  –  5 Beiträge
2023 Samsung OLED TVs | QD-OLED & WOLED | 55" - 83" | S95C/S90C/S89C | 144Hz | OCB |
eishölle_2.0 am 10.09.2022  –  Letzte Antwort am 21.04.2024  –  3584 Beiträge
OLED kommt (Samsung 40") !
arise123 am 24.05.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  2 Beiträge
Samsung wieder mit OLED?
Brueti am 23.06.2019  –  Letzte Antwort am 14.10.2019  –  3 Beiträge
Samsung OLED Motioninterpolation
Christian1979de am 24.04.2022  –  Letzte Antwort am 07.05.2022  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.004
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.744