Nur noch öffentlich-rechtliche verfügbar, Kanal-Menü nicht auswählbar!

+A -A
Autor
Beitrag
Narzisst
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 28. Jun 2013, 12:08
Hallo,

ich habe seit gestern ein sehr merkwürdiges Problem mit meinem Samsung ue55ES6530
Und zwar gehen keine Sender mehr außer ARD (HD), ZDF (HD), Arte und die öffentlich-rechtlichen eben. Im Rest des Hauses gehen bei allen (alten) TVs die Sender - daran kann es nicht liegen.
Wollte dann einen neuen Suchlauf starten, der Menüpunkt "KANAL" ist aber grau und es kommt beim Auswählen "Nicht verfügbar".
Dann wollte ich einen RESET durchführen über die Eigendiagnose - auch hier ist das zurücksetzen grau und nicht auswählbar..

Ich bin mit meinem Latein am Ende - das sieht mir stark nach einem Defekt aus, das Gerät ist gerade mal 1 Jahr alt..

Was meint ihr?

Achja.. bei der Verbindung über HDMI hat er Bildstörungen, jedoch nicht im Vollbild-Modus von Youtube z.B.

Bild 2 zeigt, dass er wohl kein Empfang hat bei den privaten..
20130628_125046[1]


[Beitrag von Narzisst am 28. Jun 2013, 13:04 bearbeitet]
Narzisst
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 28. Jun 2013, 13:42
Okay.. hab die Lösung dank Samsung Support jetzt - es lag an KabelBW. Die ändern wohl scheinbar aktuell paar Dinge.

Der TV war im Hotel Mode und dieser muss deaktiviert werden.
In das Menü kommt man mit MUTE - 1 - 1 - 9 und ENTER
Dann Hospitality Mode auf OFF

TV ausmachen, anmachen und auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Danach sollte es wieder gehen.
Vorher nicht vergessen die Senderliste zu speichern!
Kakuta
Inventar
#3 erstellt: 29. Jun 2013, 07:59

Narzisst (Beitrag #2) schrieb:
Okay.. hab die Lösung dank Samsung Support jetzt - es lag an KabelBW. Die ändern wohl scheinbar aktuell paar Dinge.

Der TV war im Hotel Mode und dieser muss deaktiviert werden.


Was kann KabelBW dafür, wenn Dein TV im Hotelmodus steht? Meines Wissens nach sind KabelBW Kunden über die Änderung schriftlich informiert worden, auch auf der Homepage - Klick steht es. Viel schlimmer ist aber, das durch eventuell nicht geeignete Antennendosen der Empfang gestört ist - Klick.

Vorher nicht vergessen die Senderliste zu speichern!

Mit der Du aber die verschobenen Sender nicht mehr empfangen kannst. Änderungen - Klick.

Das Thema gehört auch in den Kabelbereich, die Änderung betrifft nicht nur Samsung Geräte

Kakuta


[Beitrag von Kakuta am 29. Jun 2013, 08:01 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Riesen Problem! Rechtliche Frage!
Webtor am 02.05.2007  –  Letzte Antwort am 04.05.2007  –  17 Beiträge
LE 37 B 650 Netzwerktyp nicht auswählbar
bman219 am 27.02.2010  –  Letzte Antwort am 01.03.2010  –  2 Beiträge
Rechtliche Lage RMA LE46B650
Mythology72 am 11.09.2009  –  Letzte Antwort am 14.09.2009  –  3 Beiträge
Internet@TV nicht verfügbar
muc-rob am 12.06.2011  –  Letzte Antwort am 12.06.2011  –  3 Beiträge
Rückgabe LCD - brauche rechtliche Beratung
Movie-Lolle am 17.10.2008  –  Letzte Antwort am 26.12.2008  –  44 Beiträge
Option "Nur Scan" beim LE 40 A659 nicht auswählbar!
andrej84 am 14.10.2008  –  Letzte Antwort am 14.10.2008  –  4 Beiträge
ZDF Programminfo nicht verfügbar
jniederb am 24.08.2012  –  Letzte Antwort am 05.09.2012  –  3 Beiträge
T27B300: Bildschirmanpassung nicht verfügbar.
hund1 am 11.02.2016  –  Letzte Antwort am 11.02.2016  –  2 Beiträge
UE40B6000 Komme nicht in das Sender Menü
bernyman am 02.10.2010  –  Letzte Antwort am 02.10.2010  –  3 Beiträge
Optionen nicht verfügbar
kiKoli am 22.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedzentrooo
  • Gesamtzahl an Themen1.550.782
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.430

Hersteller in diesem Thread Widget schließen