LCD per VGA an Notebook = Fehlermeldung "Signalkabel überprüfen"

+A -A
Autor
Beitrag
cadeins
Neuling
#1 erstellt: 01. Jul 2007, 13:06
Hallo,

ich brauche Hilfe :

Ich habe meinen LCD-Fernseher ( Samsung LE26R3 ) über ein VGA-Kabel an mein Notebook ( Sony Vaio mit NVIDIA Ge Force Go 6200 Grafikkarte ) angeschlossen. Ich möchte meinen LCD als zweiten Monitor und hauptsächlich zum Filme gucken nutzen.

Nachdem ich am Rechner alle notwendigen Einstellungen vorgenommen habe ( Dualer Bildschirm, entsprechende Auflösungen, etc. ), passiert nun folgendes : Schalte ich den LCD in den PC-Modus, erscheint der Desktop auf meinem LCD-Fernseher, allerdings nur für ca. fünf Sekunden. Danach wird der Bildschirm schwarz und die Meldung " Signalkabel überprüfen " erscheint.

Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem und konnte dieses lösen?
ich freue mich über jeden Tip!

Gruss, Cadeins
Andre_W
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 01. Jul 2007, 20:44
@cadeins

Ich kann dir nicht helfen... tut mir leid.. aber ich geselle mich gerne in diese Runde ein...

hier mein Thread zu diesem Thema

Allerdings sehe ich bei mir den Desktop höchstens 1-2s reicht gerade so um den Inhalt kurz zu überfliegen...

Dann erscheint "manchmal" die Anzeige "Kein Signal" ... und er geht dann aus - d.h. in Energiesparmodus aber manchmal überspringt er diese Anzeige auch und geht gleich aus.

Wenn du den TV dann via Tasten am Gerät ein-/ausschaltest siehst du dann den Desktop wieder für ein paar Sekunden?
(Will feststellen ob es sich bei dir auch so verhält wie bei mir)

Was passiert wenn du öfters die Auflösung wechselst?
und an den VGA Einstellungen herumspielst?
bei mir kommt es dann immer wieder vor das die Firmware des TV abstürzt und ein ausschalten via FB nicht mehr geht.
Schaltet man dann via Sensortaste am Gerät aus wird sinnloser Inhalt dargestellt und man kann nur noch den Stromstecker ziehen...

Welchen Notebook hast du?
Chipsatz? (wegen Onboard Grafik)
(mein Mini ITX Board hat nen alten Intel 845GV)
[EDIT](hat sich erledigt hätte nur genauer lesen müssen*g*)[/EDIT]
Der Samsung Techniker wird hoffentlich nächste Woche hier aufschlagen... weil derzeit gehe ich von einer Macke am Gerät aus.
- Weil das Signal vom VGA Ausgang ist gut genug für andere LCD TV's... da musses der Samsung ja auch bringen...

Hast du mal nen anderen PC probiert?
(ich hab noch zwei andere probiert die gehen seltsamerweise ??)

André


[Beitrag von Andre_W am 02. Jul 2007, 08:09 bearbeitet]
cadeins
Neuling
#3 erstellt: 13. Jul 2007, 10:16
Problem gelöst und das ging so :

Erstmal habe ich mir für knapp 60,-€ ein Hi-End VGA-Kabel von Oehlbach bestellt und angeschlossen. Ergebnis : "Signalkabel überprüfen"...also der gleiche Mist wie vorher.

Bei Samsung angerufen. Der Techniker erklärte mir, dass mein Kabel mit 5m zu lang sei und das ganze nur mit einem max. 2,5m Kabel funktionieren könne. Die räumliche Aufteilung meines Wohnzimmers lässt aber nur ein 5m Kabel zu.

Durch Internetrecherche bin ich dann auf ein kleines Gerät gestossen, dass sich VGA-Repeater ( bzw.VGA-Booster ) nennt von der Firma Digitus.

Eine Kunststoffkiste mit einem VGA-Ausgang und einem VGA-Eingang dass über ein Netzgerät mit Strom versorgt wird.In dieser Kiste wird das Videosignal des VGA-Ausgangs des Notebooks auf magische Weise verstärkt.

Also habe ich mir dieses Gerät auch noch gekauft ( bei Conrad für 34,-€ ), dazu noch ein VGA-Verlängerungskabel und habe das ganze zuhause angeschlossen.
Seitdem funktioniert alles hervorragend und störungsfrei.

Und ich kann endlich wieder beruhigt einschlafen.

Gruss, Cadeins.
Andre_W
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Jul 2007, 17:14
@cadeins
mmh bei mir hat schon ein normaler Monitorumschalter genügt das Problem fürs erste zu lösen.. nur geht das bei mir mit dem üblichen Problem dieser Dinger einher das ich leichte (graue) Schatten bei Weisser Schrift auf Schwarzem Grund habe...

Tritt das bei dieser Box von Digitus auch auf?

Viele Grüsse

André
cadeins
Neuling
#5 erstellt: 16. Jul 2007, 11:59

Andre_W schrieb:
@cadeins
mmh bei mir hat schon ein normaler Monitorumschalter genügt das Problem fürs erste zu lösen.. nur geht das bei mir mit dem üblichen Problem dieser Dinger einher das ich leichte (graue) Schatten bei Weisser Schrift auf Schwarzem Grund habe...

Tritt das bei dieser Box von Digitus auch auf?

Viele Grüsse

André



Nein, keine Schleier oder sonstige Störungen...was aber vielleicht/hoffentlich an dem teuren Oehlbach-Kabel liegen könnte..

Gruss, Cadeins
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Signalkabel überprüfen
ChrisiW. am 21.11.2009  –  Letzte Antwort am 21.11.2009  –  8 Beiträge
Notebook über VGA an LE40R74
schleckermäulsche am 30.06.2006  –  Letzte Antwort am 04.07.2006  –  3 Beiträge
Notebook per hdmi an samsung 6500
giant21 am 29.10.2012  –  Letzte Antwort am 30.10.2012  –  4 Beiträge
Notebook über VGA auf LE-40F86BD
aim am 29.05.2008  –  Letzte Antwort am 29.05.2008  –  20 Beiträge
Notebook an 40F86?
Blackham am 08.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.03.2008  –  11 Beiträge
VGA Anschlussprobleme mit LE 27T5
4ever_RWO am 03.07.2007  –  Letzte Antwort am 05.07.2007  –  4 Beiträge
Notebook per HDMI an UE46F6470
Squark am 18.09.2015  –  Letzte Antwort am 18.09.2015  –  3 Beiträge
Warum PC-Bild auf LCD per VGA soviel besser?
Go4Gold am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  3 Beiträge
Samsung an Notebook
Big_Ben am 16.04.2007  –  Letzte Antwort am 17.05.2007  –  4 Beiträge
VGA = KEIN SIGNAL!
dkz am 17.07.2008  –  Letzte Antwort am 18.07.2008  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.429

Hersteller in diesem Thread Widget schließen