Horizontale Streifen bei neuem TV UE40 F6500

+A -A
Autor
Beitrag
aef100
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Jul 2013, 20:52
Hallo,

ich habe für meine Mutter einen Fernseher bestellt. Die Wahl ist auf den UE40 F6500 gefallen, da die Berichte sehr positiv darüber ausfallen.
Gestern war der Fernseher da und ich habe schon mal angefangen Sender zu sortieren und Bild einzustellen. HEute gings weiter und nach ca. einer halben Stunde Betrieb sind in der oberen Hälfte horizontale Streifen aufgetreten. Ich habe nach so einem Problem gesucht aber nichts passendes gefunden.
Der Fehler ist immer da, egal welche Empfangsart gewählt ist.

Habe ich ein Montagsgerät erwischt oder kommt sowas öfter vor?

Der Fernseher wird natürlich sofort umgetauscht, es ist aber ärgerlich wegen der ganzen Arbeit.

Im Anhang habe ich noch ein Foto angehängt.


MfG
P1090535
C650
Inventar
#2 erstellt: 24. Jul 2013, 22:04
Hi,
ist verständlich, daß Du verärgert bist.
Aber, mußt es von der positiven Seite her betrachten.

Sei doch froh, daß der Fehler zu einem so frühen Zeitpunkt aufgetreten ist und nicht erst nach einem Jahr.
Damit bleibt Dir eine Reparaturorgie erspart und du wirst die Kiste relativ leicht wieder los.

Habe auch schon einige Defekte beobachten können, aber dieser ist auch für mich neu.
Hin und her ist zwar unschön, aber auch nichts ungewöhnliches. Wenn es mit dem nächsten klappt, dann ist dieser Ausrutscher schnell vergessen.

Viel Glück!

aef100
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Jul 2013, 12:49
Hab jetzt angerufen und der Fernseher wird abgeholt und ich bekomme einen Neuen. Zumindest muss ich mich nicht ums logistische kümmern.
Ich werde noch die Fotos ausdrucken und zum Fernseher dazulegen, falls er bei der Kontrolle ohne Fehler ist (was ich nicht glaube).
Ich habe bisher eigentlich nie Probleme mit Bestellungen gehabt, jetzt hat es mich auch mal erwischt...

Hoffentlich war der Fehler eine Ausnahme und kommt nicht wieder.


MfG
mamonk24
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 25. Jul 2013, 12:59
Beim Samsung Kundenservice oder beim Online Händler deines Vertrauens?
aef100
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Jul 2013, 17:40
Da der Fernseher erst 2 Tage alt ist, habe ich mich an den Händler gewandt, wo ich den Fernseher gekauft habe.
Ich habe sonst noch nie etwas beanstanden oder reklamieren müssen. (auf Holz klopf)


MfG
Lance01
Stammgast
#6 erstellt: 20. Aug 2013, 17:42
und der neue war aber fehlerfrei? zufrieden soweit?

VG
aef100
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 26. Aug 2013, 14:04
Nach ca. 1 Woche war der neue da. Der funktioniert bisher ohne Probleme.
Ich gehe davon aus, dass das beim ersten ein einmaliges Problem war, da ich nirgends sowas ähnliches gelesen habe. Kann passieren.

Lt. den sonstigen Bewertungen ist es ein sehr guter Fernseher.

Abgehakt und vergessen.


MfG


[Beitrag von aef100 am 26. Aug 2013, 14:05 bearbeitet]
eStyle
Inventar
#8 erstellt: 26. Aug 2013, 15:33
Viel Spaß weiterhin und danke für die Info - ist immer erfreulich auch mal die positiven Dinge zu lesen!
Lance01
Stammgast
#9 erstellt: 31. Aug 2013, 01:49
Definitiv!
Wojcicki
Neuling
#10 erstellt: 28. Feb 2014, 13:51
And up ...

Moin,
ich habe exakt dieses Problem beim identischen Fernseher! Allerdings ist mein Gerät ziemlich genau 2 Jahre in Betrieb, was meine Garantieaussichten wohl geringfügig minimiert ...
Das Ganze sind wie auf dem Bild des Eröffnungsposts zu sehen feine schwarze horinzontals Streifen nur in der gesamten oberen Bildschirmhälfte. Die Signalquelle spielt hierbei keine Rolle, daher dürfte es wohl am Fernseher liegen. Sämtliche Kabel habe ich bereits mal abgezogen und überprüft (ohne Ergebnis). Meine vorletzte Hoffnung ist ein noch durchzuführendes Firmware-Update, allerdings vermute ich hier doch eher einen Hardwarefehler.

Kennt jemand das beschriebene Problem und was könnte ich noch zur Lösung tun?
Wie verfahre ich nun weiter (Verkäufer MM wird mir ja wohl nicht wirklich weiterhelfen wollen/können ..?)

Vielen Dank!
liab
Inventar
#11 erstellt: 28. Feb 2014, 15:01
Sofort bei Samsung Garantie beanspruchen. Bei über 24 Monaten Kulanz beantragen.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 28. Feb 2014, 15:24
Wie kann man schon 2 Jahre einen F6500 haben??
Wojcicki
Neuling
#13 erstellt: 28. Feb 2014, 16:01

Beipackstrippe (Beitrag #12) schrieb:
Wie kann man schon 2 Jahre einen F6500 haben?? :.


Na, die Frage ist mal berechtigt! Es handelt sich bei mir wohl doch um einen D6500!
Super Einstieg hier: Erster Post und schon im falschen Fred. Asche über mein Haupt und sorry für die Verwirrung ...
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 28. Feb 2014, 16:12
Kann passieren..
Viel Glück dabei, dass du noch was erwirken kannst.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Horizontale Streifen
p.köhler am 25.04.2018  –  Letzte Antwort am 26.04.2018  –  4 Beiträge
Horizontale Streifen bei Samsung LCD
snakebyte am 17.07.2006  –  Letzte Antwort am 09.08.2011  –  17 Beiträge
UE40C7700: Horizontale helle Streifen
wetekom am 19.11.2010  –  Letzte Antwort am 26.02.2011  –  10 Beiträge
UE60J6289 - horizontale Streifen?
domtom82 am 23.01.2017  –  Letzte Antwort am 25.01.2017  –  6 Beiträge
horizontale Streifen bei LCD-Fernseher
JimBeam128 am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 23.01.2008  –  3 Beiträge
Horizontale Streifen bei Samsung UE46D6530
Mdk1309 am 17.08.2011  –  Letzte Antwort am 18.08.2011  –  3 Beiträge
Horizontale Streifen A656
markberlinsz am 18.12.2008  –  Letzte Antwort am 20.12.2008  –  3 Beiträge
horizontale Streifen UE46D6200 TSXZG
Maka82 am 13.02.2015  –  Letzte Antwort am 16.02.2015  –  3 Beiträge
Samsung 6290 schwarze horizontale streifen ?
daywalker68305 am 18.12.2014  –  Letzte Antwort am 16.04.2015  –  8 Beiträge
Streifen im Bild! 55 F6500
hermi53 am 25.08.2013  –  Letzte Antwort am 26.08.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.494

Top Hersteller in Samsung Widget schließen