Service Menü Betriebsstunden

+A -A
Autor
Beitrag
Yappadappadu
Inventar
#1 erstellt: 01. Aug 2013, 12:15
Vielleicht habe ich mit einem eigenen Thread mehr Erfolg.
Habe seit gestern den 55F7000 und bin gleich ins Service Menü, um nach der Betriebsstundenzahl zu suchen, konnte diese aber einfach nicht finden. Jmd. einen Tipp, wo genau in welchem Untermenü ich fündig werde? Danke.

Ehe die Frage kommt, hier die Tastenkombi, um ins Service Menü zu kommen:
1
POWER (TV ausschalten)
2
INFO
3
MENU
4
MUTE
5
POWER (einschalten)
C650
Inventar
#2 erstellt: 01. Aug 2013, 12:21
Sollte in etwa so aussehen!

image

Bin mir aber nicht ganz sicher, ob Du überhaupt ohne die Befehle "Factory" u. "3Speed" an diese Stelle gelangst!

LG
Yappadappadu
Inventar
#3 erstellt: 01. Aug 2013, 12:46
Danke, habs hinbekommen.
Ist bei mir doch noch etwas anders als auf Deinem Screenshot.
SVC stimmt zwar, von dort muss man aber noch das Untermenü SVC Info aufrufen.

Panel Display Time sind bei mir 610 min


[Beitrag von Yappadappadu am 01. Aug 2013, 12:47 bearbeitet]
C650
Inventar
#4 erstellt: 01. Aug 2013, 13:15
Das ist ja noch ein Baby!

Mein Screenshot ist auch von einem ES8er.

LG
Yappadappadu
Inventar
#5 erstellt: 22. Aug 2013, 14:03
Werden die Betriebsstunden eigentlich, wenn man im Service Menü einen Werksreset ("Factory Reset") durchführt, ebenfalls auf Null gesetzt?
Ich habe den TV nicht mehr, interessiert mich aber für den Fall, dass wieder ein Samsung TV ins Haus kommt. Nicht dass man Gefahr läuft einen älteren TV angedreht zu bekommen, bei dem die Betriebsstunden wieder auf Null gesetzt wurden...


[Beitrag von Yappadappadu am 22. Aug 2013, 14:04 bearbeitet]
Dieter1491
Stammgast
#6 erstellt: 22. Aug 2013, 21:25
Moin,

mir hat mal ein Verkäufer erzählt, dass grundsätzliche alle "Vorführgeräte" vor dem Verkauf
auf null gesetzt werden.
Ich kann nicht sagen, ob das stimmt und ob das alle Händler machen.

Dieter
-=ToReaDoR=-
Stammgast
#7 erstellt: 23. Aug 2013, 15:20
Ich habe ein akutes Thema mit einem definitiv zuvor gelaufenen Geräts.
Die Stundenlaufzeit hilft als Beweis leider nicht weiter. (Anhand dieser lief er zwar zuvor rund 4h, aber die Stundenanzahl ist zu gering, als das ich glaubhaft machen könne, daß er diese 4h nicht bei mir lief.)

Nun gibt es doch aber direkt im Hauptmenü des SM den Eintrag "Date of purchase" welcher das Datum der Erstinstallation anzeigt.
Dies wäre für mich der ideale Beweis, nur leider zeigt dieser das völlig abstruse Datum "04/21/2010".
Da es sich um einen großen der F8090 Serie handelt, welcher erst im Juni verfügbar wurde (Die Seriennummer bestätigt den Juni) ist für mich diese Angabe im SM nicht nachvollziehbar.

Hat Jemand von Euch eine Idee, wie es zu diesem Eintrag gekommen sein könnte, und ob ich dies noch zu meinem Vorteil nutzen kann?
Dieter1491
Stammgast
#8 erstellt: 23. Aug 2013, 21:40
Ein Gerät, dass im Laden 200 Stunden gelaufen ist,

kann besser sein und länger halten als ein nagelneues Gerät.

Dieter
-=ToReaDoR=-
Stammgast
#9 erstellt: 25. Aug 2013, 18:45
Okay, noch ein Versuch...

Gibt es noch irgendwo anders im Service Menü einen Bereich in dem ein Zeitstempel auslesbar ist - z.B. eine Anzeige WANN etwas im SM verstellt, oder z.B. ein Reset gemacht wurde?

Über sachdienliche Hinweise würde ich mich sehr freuen. Das ist eine dringende Angelegenheit für mich.
xador
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 15. Sep 2015, 21:05
Ich pushe diesen Thread mit dieser Frage wohl wieder nach oben.

Ich habe am Wochenende einen JS9090 in 65 Zoll erworben. Laut Verkäufer ist der TV auch nach mehrmaliger Nachfrage erst 1 Woche alt. Ich könnte dies ganz einfach über die Betriebsstunden prüfen.

Kann ich das wirklich? Und kann ich irgendwie prüfen, dass der Händler den TV nicht einfach resetted hat?

Vielen Dank vorab!!!
eraser4400
Inventar
#11 erstellt: 15. Sep 2015, 21:40
Letzteres ganz klar: nö.
Igasho
Neuling
#12 erstellt: 20. Aug 2016, 02:12
Vielen Dank für diesen wunderbaren Tipp mit dieser Tastenkombination für das Servivemenü. Einmal reingeschaut, nix verändert und mein SmartTV von Samsung hat sich sozusagen verabschiedet (kein Senderempfang mehr). Werkseinstellung geht auch nicht und ein Anruf bei Samsung mit Remoteunterstützung hat zur Folge, dass ich einen kostenpfichtigen Servicepartner auf`s Auge gedrückt bekommen habe! Wenn ich Pech habe, werden die wohl versuchen, mir ein neues Mainbord aufzuschwatzen? Bisher hat alles gefunzt und für nur mal Betriebsstunden zu schauen so eine Scheisse!!!
Spencer2k6
Inventar
#13 erstellt: 20. Aug 2016, 09:38
Absoluter Schwachsinn ... Nur weil man das Service Menü aufruft, wird der TV nicht geschrottet

Selber Schuld, du hast da ja nicht zu suchen ...
Matz71
Inventar
#14 erstellt: 20. Aug 2016, 12:45
Ich frag mich auch immer was Leute im Service Menü zu suchen haben? Und das einfachste Fotografieren der Einstellungen vergessen.
Igasho
Neuling
#15 erstellt: 20. Aug 2016, 12:53
...da geb ich dir vollkommen Recht. Ich war einfach zu naiv, aber nun muss ich wohl die Konsequenzen selber tragen. Hatte diesen benannten SVC Eintrag aufgerufen um die Betriebsstunden anzeigen zu lassen. Dabei hab ich wohl was falsches gemacht...
Igasho
Neuling
#16 erstellt: 20. Aug 2016, 14:58
Factory-Reset gemacht und seit dem kann ich im normalen Menü keine Kanäle mehr auswählen (ist grau hinterlegt und nicht anklickbar). Die Software kann anscheinend die Tuner nicht mehr ansprechen...Hilf mir doch mal jemand bitte...
Igasho
Neuling
#17 erstellt: 20. Aug 2016, 17:10
...so jetzt konnte ich mir selber helfen. Nach dem Werksreset stand er tatsächlich auf diesem Hotelmodus. Deaktiviert und er funzt wieder!
Tommy83838
Neuling
#18 erstellt: 12. Apr 2017, 02:22
Auch wenn der Beitrag alt ist am
16.03 habe ich ein TV erneut erahlten
Angeblich war er Neu OVP von Euroni*hust*
Abgesehen davon das dass ganze zubehör in einer tüte war und es kaum folien auf dem Gerät gab und dellen im Gehäuse hat der TV laut Info menu bereits 288hr bzw 17300 min an Panel time. Das heißt grob 12 tage bereits gelaufen ist bzw bei 6-8 st 48 tage?
In punkt 2 steht das datum was aktuell war dies ist korrekt?
Tv modell 78ks9090
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tastenkombi service menü ks8000
Maxmad12 am 06.12.2016  –  Letzte Antwort am 07.12.2016  –  5 Beiträge
Service-Menü UE43KU6079
Pferdmann am 11.11.2016  –  Letzte Antwort am 24.10.2017  –  9 Beiträge
Service Menü LE40C650
re1hro am 30.06.2010  –  Letzte Antwort am 09.07.2010  –  5 Beiträge
Navigation im Service-Menü (SM)
jannitv am 12.02.2010  –  Letzte Antwort am 03.07.2011  –  13 Beiträge
SAMSUNG UE55KU6099 Service Menü
SamsuUser am 06.01.2021  –  Letzte Antwort am 29.01.2021  –  3 Beiträge
Samsung JU7580 Service Menü, Hilfe!
Stone0815 am 10.08.2016  –  Letzte Antwort am 11.08.2016  –  10 Beiträge
UE32B7090 Service Menü .
samsung_led am 22.11.2009  –  Letzte Antwort am 25.11.2009  –  6 Beiträge
Bitte um Hilfe für UE46D6500 Service Menu
Stan11 am 23.10.2011  –  Letzte Antwort am 25.10.2011  –  7 Beiträge
Service-Menü ?
ravioliluder am 29.08.2006  –  Letzte Antwort am 05.09.2006  –  22 Beiträge
Einstellungen im Service Menü
Weidenkaetzchen am 15.06.2010  –  Letzte Antwort am 17.06.2010  –  33 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.909
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.687

Top Hersteller in Samsung Widget schließen