Service-Menü UE43KU6079

+A -A
Autor
Beitrag
Pferdmann
Neuling
#1 erstellt: 11. Nov 2016, 16:55
Hallo, ich habe folgendes Problem:
Ich habe einen neuen Samsung TV UE43KU6079 und versuche das Service-Menu zu erreichen.
Ich habe dabei die zwei Methoden ausprobiert, die meiner Meinung nach meiner Fernbedienung (BN59-01247A) entsprechen:

Info - Menu - Mute - Power
Mute 1 8 2

Beide Versionen funktionieren nicht, egal ob ich die Knöpfe langsam oder schnell hintereinander drücke.
Allerdings bin ich mir nicht sicher, was der Menü-Knopf genau sein soll, da dieser im Handbuch so nicht beschrieben ist. Deshalb habe ich den Smart-Home-Knopf verwendet.

Was funktioniert, ist wenn der Fernseher an ist:

Mute 1 1 9 Enter

Dort lande ich in einem kleinen Menu mit wenig Auswahlmöglichkeiten, wie die Optionen:
Hospitility Mode
Clone

Dies scheint aber nicht das gesuchte Menü zu sein.
Da der Fernseher sehr neu ist, habe ich die Möglichkeit in Betracht gezogen, dass Samsung eine neue Tastenkombination verwendet. Hat jemand eine neue/andere Kombination?

Kombinationen mit Tasten wie Sleep oder P/STD funktionieren nicht, da ich die Tasten nicht habe.
Ich freue mich auf hilfreiche Kommentare
tom1tom
Inventar
#2 erstellt: 11. Nov 2016, 23:46
Hattest du vorher schon mal den SUCH BUTTON oben rechts benutzt ?

Versuche es mal !

Gib mehrere Möglichkeiten dort rein zukommen.

lg
Mike500
Inventar
#3 erstellt: 12. Nov 2016, 00:37
Da hilft auch die Suche nichts, wenn er die falsche Taste drückt. Die MENU-Taste ist unter Lauter/Leiser, links neben Smart Home.

Ich weiß nicht, was du im Service-Menü vorhast. Falls du PVR freischalten willst, dafür muss man ins erweiterte Service-Menü, wo man mit der normalen FB nicht hinkommt, sondern spezielle Infrarot-Befehle senden muss.

Wie dem auch sei, lies dir auf jeden Fall dies hier durch: Warnung zum Service-Menü!

Und wende dies alles auch an. Auch wenn du meinst, das wäre nicht nötig (Fotos machen).
Pferdmann
Neuling
#4 erstellt: 12. Nov 2016, 12:56
Danke für die ersten Tipps
Also auf diesem Knopf steht bei mir Sports und auf dem darunter Extra. Die Suchfunktion habe ich natürlich verwendet, aber keine der genannten Optionen hat eben funktioniert. Dass ich die falsche Menu-Taste drücke, habe ich mir auch schon überlegt, aber wie gesagt ist dass äußerst schwierig, da es weder eine Taste gibt, die Menu heißt, noch in der Beschreibung eine erwähnt wird. Es handelt sich eben um ein neueres Modell, wo das eventuell anders funktioniert. Aber falls noch jemand etwas weis, würde ich mich über weitere Ratschläge freuen
Fernbedienung
tom1tom
Inventar
#5 erstellt: 12. Nov 2016, 14:26

Pferdmann (Beitrag #4) schrieb:
Danke für die ersten Tipps
Also auf diesem Knopf steht bei mir Sports und auf dem darunter Extra. Die Suchfunktion habe ich natürlich verwendet, aber keine der genannten Optionen hat eben funktioniert. Dass ich die falsche Menu-Taste drücke, habe ich mir auch schon überlegt, aber wie gesagt ist dass äußerst schwierig, da es weder eine Taste gibt, die Menu heißt, noch in der Beschreibung eine erwähnt wird. Es handelt sich eben um ein neueres Modell, wo das eventuell anders funktioniert. Aber falls noch jemand etwas weis, würde ich mich über weitere Ratschläge freuen
Fernbedienung


Moment mal. Willst du uns erklären das du noch NIE die Menu Taste benutzt hattest um den TV einzustellen ?

So Tv Bild oder Ton ? Kann ich mir ja eigentlich gar nicht vorstellen. Alleine schon das würde bedeuten das du TV schaust mit Werkseinstellungen !

20161112_12225620161112_122313

Und falls du es doch geschafft hast dort rein zukommen warum auch immer ! Was willst du dort ?

Mache dir zu deiner eigenen Sicherheit im schön Foto´s von vorher und nachher . Damit du nachvollziehen kannst wenn wo ein Fehler auftrat wie er wieder rückgängig zu machen ist.

Sonst wird es unter Umständen SEHR TEUER

lg


[Beitrag von tom1tom am 12. Nov 2016, 14:33 bearbeitet]
niciko1
Stammgast
#6 erstellt: 12. Nov 2016, 14:33
@Pferdmann
Tatsächlich kann man auf Deiner Fernbedienung eine Taste mit der Bezeichnung "Menü" nicht sehen.
Kenne mich mit Deinem TV zwar nicht aus, aber die Menü-Taste sollte die Taste sein (wie tom1tom auch beschreibt) mit der Du bei Dir am TV das normale TV-Menü aufrufen kannst.
Wo Du also dann eine Auswahl erhältst für die Einstellungen wie "Bild", "Ton", "Senderempfang", "Netzwerk", "Smart Hub" usw..
Also mal testen oder in die Beschreibung schauen, wie Du bei Dir das Menü aufrufst.

Ansonsten, wenn es Dir so wichtig ist, kannst Du Dir auch eine spezielle Fernbedienung von HbbTV4You kaufen - siehe hier: Servicemenü-Fernbedienung-K-Serie

Aber, wie schon Mike500 erwähnte, tue Dir selber den Gefallen und sei vorsichtig! Haben sich schon viele ihren TV unbrauchbar gemacht und nicht gewusst wie sie dies wieder rückgängig machen.

MfG


[Beitrag von niciko1 am 12. Nov 2016, 14:35 bearbeitet]
thomaz
Stammgast
#7 erstellt: 24. Okt 2017, 11:10
Wieso lässt Samsung es eigentlich zu, das man nen TV via Service Menu unbrauchbar machen kann?
Mike500
Inventar
#8 erstellt: 24. Okt 2017, 11:20
Ich weiß nicht, wieso lassen es die Autohersteller zu, dass auch ein Nicht-KFZ-Mechatroniker die Motorhaube öffnen kann, anstatt den Zugriff auf Öl- und Wischwasser-Einfüllstutzen sowie die Batterie zu beschränken? Irgendwie muss man halt im Fehlerfall die Sachen warten können, ohne dass es immer gleich eine Riesen-Aktion wird.
Spencer2k6
Stammgast
#9 erstellt: 24. Okt 2017, 20:39
Unbrauchbar ist übertrieben. Selbst wenn man viele Sachen verstellt, funktioniert das Gerät weiterhin. Kann natürlich sein dass das Bild mal aufn Kopf steht oder gespiegelt ist. Aber ansonsten lässt sich alles wieder richten.

Selbst wenn mal alles löschen sollte, wie auch immer, hat man weiterhin Bild usw. Man sollte halt nur wissen was man macht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Service Menü Betriebsstunden
Yappadappadu am 01.08.2013  –  Letzte Antwort am 12.04.2017  –  18 Beiträge
Service Menü LE40C650
re1hro am 30.06.2010  –  Letzte Antwort am 09.07.2010  –  5 Beiträge
Bitte um Hilfe für UE46D6500 Service Menu
Stan11 am 23.10.2011  –  Letzte Antwort am 25.10.2011  –  7 Beiträge
[UE40H6410] Service Menu verstellt, HILFE
alphagon am 26.06.2017  –  Letzte Antwort am 28.06.2017  –  3 Beiträge
Samsung UE40D6500 welchen "Type" im Service Menü
FasTPoP am 21.09.2011  –  Letzte Antwort am 14.11.2011  –  6 Beiträge
Fragen zum UE46B6000 Service Menü!
Sephiroth am 31.07.2009  –  Letzte Antwort am 01.10.2011  –  6 Beiträge
Navigation im Service-Menü (SM)
jannitv am 12.02.2010  –  Letzte Antwort am 03.07.2011  –  13 Beiträge
Samsung 65HU8590V typenbezeichnung Service Menu
koenigelrey am 15.11.2015  –  Letzte Antwort am 30.12.2017  –  12 Beiträge
HILFE! Habe im Service Menü rumgespielt!
Anuuubis am 31.12.2010  –  Letzte Antwort am 21.11.2018  –  36 Beiträge
Problem mit Samsung UE43KU6079
valk0 am 28.11.2016  –  Letzte Antwort am 29.11.2016  –  10 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder869.508 ( Heute: 38 )
  • Neuestes Mitgliedphantomflüsterer
  • Gesamtzahl an Themen1.449.955
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.589.357

Hersteller in diesem Thread Widget schließen