Samsung UE46D8090 geht aus und sofort wieder an

+A -A
Autor
Beitrag
hdkita
Neuling
#1 erstellt: 06. Aug 2013, 14:56
Guten Tag,
ich habe seit 2 tagen ein Problem mit meinem Samsung, leider ist er genau 2 jahre und 2 Monate alt und Saturn ist leider nur für 24 Monate zuständig. sollte softwareupdate machen!!! findet aber kein neues update!!!
er geht so alle 4 bis 6 Minuten aus und sofort wieder an. Einstellung alle aus, sleep, ect.

nun passiert das nur, wenn ich über den integrierten Receiver gucke.

wenn ich über meinen alten sky-receiver über ext 2 schaue, läuft der Fernseher durch. wenn ich von der Festplatte bilder oder Videos gucke, läuft er durch.

ich habe das satellitenkabel in einen verteiler, das dann wieder 2 ausgänge hat, einmal in den sky-receiver und einmal in den Fernseher. kann das ein Problem darstellen, obwohl es ja immer klappte??
vielen dank im voraus

hans-dieter
rexer72
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 06. Aug 2013, 15:09
Habe zwar den D7090 aber genau das selbe Problem seit 2 Tagen. Laut Support soll man den Datendienst deaktivieren und Samsung werde an dem Fehler arbeiten.
hdkita
Neuling
#3 erstellt: 06. Aug 2013, 15:12
kannste mir mal die kontaktdaten vom samsungsupport mailen, bin zur zeit noch total unwissend.
vd
hd
Chmeee
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Aug 2013, 15:32
Hallo ihr 2.

Ihr beiden seid nicht alleine mit eurem Problem.
Ich habe das Problem seit gestern. Bei mir ist es beim TV schauen über DVB-S aufgetreten. Bei mir ist es ein D7090 und den habe ich am 28.2.2012 gekauft.

VG Sascha
Stollen123
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Aug 2013, 15:32
Hallo

Samsung kontakt:

http://www.samsung.com/de/info/contactus.html

Live chat ist sehr gut und praktisch

Laut Support soll man den Datendienst deaktivieren und Samsung werde an dem Fehler arbeiten.


[Beitrag von Stollen123 am 06. Aug 2013, 15:37 bearbeitet]
Abheeru
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 06. Aug 2013, 15:34
HBBTV ist der Übertäter... Datendienst deaktivieren hilft ertsmal.. Menue -> System-> Datendienst ...

Samsung Support, ist derzeit nicht erreichbar wegen Überlastung O.o


[Beitrag von Abheeru am 06. Aug 2013, 15:34 bearbeitet]
hdkita
Neuling
#7 erstellt: 06. Aug 2013, 15:53
erst einmal vielen dank,
man fühlt sich gleich nicht mehr so einsam und hilflos,
hab das teil erst einmal für eine std. vom netz, soll auch schon einmal geholfen haben??? und dann wird der datendienst deaktiviert.
schaun wir mal.

hans-dieter
Rohliboy
Inventar
#8 erstellt: 06. Aug 2013, 15:58
Das ist witzig Jungs, mein D6500 macht genau das gleiche seit 2 Tagen. Ich wollte schon neue Elkos ordern, aber wenn ihr sagt das liegt am Datendienst, dann mach ich den erst einmal aus.
Danke.
Cirno
Stammgast
#9 erstellt: 06. Aug 2013, 16:02
Und hier noch nen D5700.
Gestern auf ARD während des Pokalspiels war es recht häufig.

Ist der Datendienst auch für SmartHub notwendig?
Rohliboy
Inventar
#10 erstellt: 06. Aug 2013, 16:04
Ne ich glaube nur für Hbbtv.

Hier noch die Erklärung aus dem anderen Thread.

tempest26 (Beitrag #205) schrieb:
Grund in einem anderen Forum gefunden:

dann war ich wohl mit meiner Vermutung mit dem Signal gar nicht so verkehrt



http://www.sat-ulc.eu/showthread.php?t=5129486

Zitat:
"Ist ein Fehler von denen und betrifft wohl nur die D-Serie. Seit heute morgen ständig Anrufe von ratlosen TV-Besitzern. Irgendwann haben sie sich gedacht: Soviele können doch net gleichzeitig kaputtgehen und nur D-Serie

Dann haben sie den Fehler wohl gefunden - deren Server schickt seit gestern irgend ein Signal was die D-TV's nicht verkraften.

Also: "Datendienst aus und bis Ende der Woche warten - bis dahin sollte das Problem behoben sein" war die Anweisung des Hotliners"

Zitat Ende:


[Beitrag von Rohliboy am 06. Aug 2013, 16:06 bearbeitet]
hdkita
Neuling
#11 erstellt: 06. Aug 2013, 16:31
jawohl,
datendienst aus und er läuft durch
vg
hd
picard1
Inventar
#12 erstellt: 06. Aug 2013, 16:57
Na sone Kacke!
So kann man den TV auch kaputt kriegen.
Der hat sich gestern bestimmt ca. 20 mal aus- und angeschaltet.
TV-Folter
Heute ist trotz aktiviertem HbbTV alles wieder in Ordnung.
Dabei ist dieser Kram völlig überflüssig, man nutzt den nie.
Firmware gabs seit 25. Februar 2013 keine neue.


[Beitrag von picard1 am 06. Aug 2013, 17:01 bearbeitet]
hdkita
Neuling
#13 erstellt: 06. Aug 2013, 17:12
kann man mich aufklären:
was ist hbbtv?
picard1
Inventar
#14 erstellt: 06. Aug 2013, 17:28
Eine moderne Mischung aus TV und Internet.:

http://de.wikipedia.org/wiki/HBBTV


Klick mal auf Deine rote Taste bei Erscheinen des Hinweises rechts unten im Bild.
chronos-2
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 06. Aug 2013, 20:00
Hatte gestern abend das selbe Problem bei der Tagesschau.

Habe (wohl aufgrund einer weisen Vorahnung) das Netzwerkkabel entfernt und schon war der Fehler weg
Codi333
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 06. Aug 2013, 21:11
Ihr seit auch nicht mir der D-Serie alleine, die F-Serie ist auch betroffen. Habe das gleiche Problem.
picard1
Inventar
#17 erstellt: 06. Aug 2013, 22:10
LOL, ich dachte zuerst, es liegt an der Festplatte...
Rohliboy
Inventar
#18 erstellt: 06. Aug 2013, 23:30
Ich glaube der Spuk ist vorbei. Meiner hat jedenfalls heute noch keinen Neustart hingelegt, trotz aktivem Datendienst.
Wie ist es beu euch?
pdr55
Inventar
#19 erstellt: 07. Aug 2013, 03:32
8er mit uralt Firmware nicht betroffen
Abheeru
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 07. Aug 2013, 09:28
bei mir läuft auch alles wieder normal
was für stress
picard1
Inventar
#21 erstellt: 07. Aug 2013, 10:48
Gestern war bis spät abends nix mehr.
Dieter1491
Stammgast
#22 erstellt: 07. Aug 2013, 22:08
Moin,

könnte mein Problem auch damit zusammen hängen?

http://www.hifi-foru..._id=151&thread=25531

Dieter
Rohliboy
Inventar
#23 erstellt: 07. Aug 2013, 22:45
Hei Dieter
Dieses Problem hier ist ein anderes und auch gelöst.
Das sich bei dir immer die alte YT Version installiert ist aber ungewöhnlich. Ich bin ja auch auf die 1013 zurück und YT ist immernoch die gleiche App. Vers.1.059
Mit dieser kann ich mein SmartPhone auch mit dem Tv koppeln.
Dieter1491
Stammgast
#24 erstellt: 08. Aug 2013, 21:20
Ja Danke Rohliboy,

ich habe schon mehrmals Update und Downgrade gemacht, aber jedes mal
wird eine andere YT Version installiert.

Gruß Dieter
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE46D8090
Denon_1957 am 24.09.2011  –  Letzte Antwort am 26.09.2011  –  7 Beiträge
Samsung Ue46d8090 weisse Flecken ?
Fernsehgefrusteter am 28.05.2011  –  Letzte Antwort am 02.06.2011  –  5 Beiträge
Samsung TV geht an und sofort wieder aus!
Mavie92 am 13.11.2016  –  Letzte Antwort am 25.11.2016  –  3 Beiträge
Samsung UE46D8090 stürzt sporadisch ab
TV-Seher am 23.01.2012  –  Letzte Antwort am 26.01.2012  –  9 Beiträge
Ständige Verpixelungen - Samsung UE46D8090
0407sd am 06.12.2011  –  Letzte Antwort am 07.12.2011  –  5 Beiträge
Samsung UE46D8000 / UE46D8090
atomichero am 24.05.2011  –  Letzte Antwort am 16.06.2011  –  6 Beiträge
Samsung UE46D8090 Display Problem
xms_ultimate am 13.01.2012  –  Letzte Antwort am 13.01.2012  –  2 Beiträge
Samsung UE46D8090: Signalinformation
Weserfisch am 16.02.2012  –  Letzte Antwort am 16.02.2012  –  5 Beiträge
Samsung UE46D8090 und FTP?
one-dimon am 31.03.2012  –  Letzte Antwort am 31.03.2012  –  11 Beiträge
Senderliste von UE46D8090
Atzen-KG am 01.04.2012  –  Letzte Antwort am 02.04.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.496

Hersteller in diesem Thread Widget schließen