Samsung-UE32F5070SS Ruckelndes-TV-Bild.

+A -A
Autor
Beitrag
Fingertab
Neuling
#1 erstellt: 01. Sep 2013, 10:54
Moin liebe Forengemeinde...

hab mir meinen ersten LED-TV gekauft wie oben zu lesen einen Samsung-UE32F5070SS.
mein Decoder ist ein ZEE-CoolStream für SAT. (HD Fähig)

Jetzt hab ich bei VOX ein merkliches Problem das mir da das Bild ruckeld was sehr störend ist. Bei Pro7 hab ich kein problem bzw. wenn merke ich es nicht

Könnte mir jemand helfen und hätte einen tip was ich probieren könnte?

Momentane einstellung ist beim Decoder für die auflösung auf AUTO gestellt und in der INFO TV leiste wird die Darstellung mit 1920x1080 / 50i dargestellt.

bitte um hilfe..
suche auch noch geeignete und gute´s setup-setting für die bilddarstellung.
mittelhessen
Stammgast
#2 erstellt: 01. Sep 2013, 12:07
Ruckeln könnte auf ein Problem mit dem Deinterlacing hinweisen. Tritt das Ruckeln auch bei Programmen die als Vollbild gesendet werden (z. B. Das Erste HD oder ZDF HD) auf? Wenn nein, dann könnte es sein, dass entweder dein Reveiver oder der Fernseher einen schlechten Deinterlacer haben. Du kannst das testen indem du einmal den Receiver auf Progressive-(Vollbild-)Ausgabe stellst, so dass dieser das Deinterlacing übernimmt und einmal den Receiver auf Interlaced-(Halbbild-)Ausgabe stellst, so dass das TV-Gerät das Deinterlacing übernimmt.
Fingertab
Neuling
#3 erstellt: 01. Sep 2013, 13:55
hm beides ausprobiert aber keine veränderung
und auch wie schon gesagt.. komischerweise ist dieses ruckeln nur auf VOX zu erkennen *grml* bzw. bisjetzt merklich auf Vox zu sehen....
mittelhessen
Stammgast
#4 erstellt: 01. Sep 2013, 14:02
Dann scheint es doch kein Deinterlacing-Problem zu sein, denn sonst wären alle weiteren 576i Programme ebenfalls betroffen. Die anderen Sender auf dem gleichen Transponder zeigen dieses Problem nicht?
Fingertab
Neuling
#5 erstellt: 01. Sep 2013, 14:13
ah doch auf rtl und rtl2 merkt mans auch... ohjeee *grrrr* :/

ruckelt auch wenn ich den receiver auf pal stelle *grml*


[Beitrag von Fingertab am 01. Sep 2013, 14:25 bearbeitet]
mittelhessen
Stammgast
#6 erstellt: 01. Sep 2013, 14:15
Dann wohl auch auf n-tv, Channel 21, Super RTL und RTL Nitro! ;-)
Fingertab
Neuling
#7 erstellt: 01. Sep 2013, 14:26
ruckelt auch wenn ich den receiver auf pal stelle *grml*

hm dann könnts noch sein das mein image das ich neu aufgespielt hatte assi ist...
wäre evtl auch ne lösung...
mittelhessen
Stammgast
#8 erstellt: 01. Sep 2013, 14:31
Wenn wir den Fehler jetzt schon mal auf einen bestimmten Transponder eingegrenzt haben, könnte das Problem ja durchaus empfangsbedingt sein. Ich vermute also mal, dass es überhaupt nicht mit dem TV-Gerät zusammenhängt. Einfachste Fehlersuche: anderen Zuspieler (Receiver) testen, respektive bei gleichem Receiver ein anderes Wiedergabegerät (TV) testen! So liese sich der Fehler relativ schnell eingrenzen.

Wie genau äussert sich das Ruckeln? Nicht etwa durch Artefaktbildung im Bild inkl. zwitschernden Tonstörungen? Signalpegel, Signalqualität und Bitfehlerrate auf dem besagten Transponder sind in Ordnung?
Fingertab
Neuling
#9 erstellt: 01. Sep 2013, 14:43
ja also signal ist top...
das ruckeln äußert sich einfach in mini hüpfer sobald viel im bild los ist (zb. mehrere personen).
+ Nein KEINE artefaktische bildstörung oder tonaussetzer... eher in etwa wenn beim pc-gamen die grafikeinstellung minimal über dem maximum liegt... also wirklich dezentes kurzes hüpfen.


zusatz...
ich werd jetzt mal noch den integrieten reciever testen ob es dort auch ist...


[Beitrag von Fingertab am 01. Sep 2013, 14:51 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Modellnummer Coolstream beim Samsung TV
digitalpio am 24.02.2015  –  Letzte Antwort am 24.02.2015  –  2 Beiträge
SAMSUNG UE32F5070SS - bunte vertikale Streifen T-Con-Problem?
drhelmutsoul am 01.05.2021  –  Letzte Antwort am 02.05.2021  –  3 Beiträge
Samsung LED TV Unschärfe Fussball HD
snaky2k6 am 27.08.2012  –  Letzte Antwort am 27.08.2012  –  5 Beiträge
Samsung UE65NU7179UXZG Bild Einstellung?
filzmuck am 25.01.2019  –  Letzte Antwort am 26.01.2019  –  3 Beiträge
Samsung LED und Apple TV - Problem
kliffkante am 06.06.2012  –  Letzte Antwort am 04.09.2013  –  6 Beiträge
Samsung LED TV SAT Signal Problem
m.kristl am 05.02.2011  –  Letzte Antwort am 05.02.2011  –  8 Beiträge
Samsung UE32C6800 HD+ Problem
PhilippK89 am 05.05.2010  –  Letzte Antwort am 08.05.2010  –  6 Beiträge
UE46C8790 - Bild läuft zu schnell
regaddy am 31.01.2011  –  Letzte Antwort am 01.02.2011  –  4 Beiträge
Samsung tv und arc
7benson7 am 20.05.2014  –  Letzte Antwort am 31.01.2016  –  8 Beiträge
Samsung TV le40a550 - Schlechtes Bild
ease1977 am 18.02.2009  –  Letzte Antwort am 14.03.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Top Hersteller in Samsung Widget schließen