Samsung Channel List PC Editor: Fehler "invalid file contents"

+A -A
Autor
Beitrag
chris68nd
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Sep 2013, 13:09
Hab das Tool bisher für meinen Samsung ES7090 Problemlos nutzen können.
Wollte neulichh ein paar neue Sender dazufügen.
Hab am TV einen manuellen Suchlauf gestaret und die Sender wurden am Ende der Liste angefügt. Soweit ok.
Nun wollte ich die Liste per USB-Stick am PC nach meinen Wünschen anpassen. Es kommt beim öffnen der Liste immer die Fehlermeldung."invalid file contents (7).
Hab bereits mehrer Sticks getestet, auch verschiedene Versionen des Programms.
Fehler bleibt!!!
Hat jemand eine Idee an was das liegen kann??
Hatte das Programm in der Vergangenheit ohne Proleme nutzen können.

Hab auch in irgendwo gelesen dass es Probleme gibt, wenn die .scm-Datei größer als 70 kB ist. Bei mir ist sie 73 kB.Ist da was dran ??
Aber wie soll ich das auch ändern ??

Bin für jede Hilfe Dankbar
Christian
pdr55
Inventar
#2 erstellt: 11. Sep 2013, 14:56
Hast Du es schon mit der Neusten Version 1.10 versucht ?
chris68nd
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Sep 2013, 17:16
Hatte erst die Version 1.09 drauf.
Hab mit dann die 1.10 installiert. Aber die Fehlermeldung ist die gleiche
"invalid file contents (7)"

Hat noch jemand einen Tipp für mein Problem ???

Christian
User2013
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 13. Sep 2013, 17:38
Die Senderliste ist defekt, nimm einfach einen anderen Editor und schon geht es. Ich empfehle ChanSort. Der ist super!
Findest Du auch auf samblog.de:
http://www.samsung-b...13-08-21-erschienen/
robert_s
Stammgast
#5 erstellt: 13. Sep 2013, 19:31

chris68nd (Beitrag #3) schrieb:
Hatte erst die Version 1.09 drauf.
Hab mit dann die 1.10 installiert. Aber die Fehlermeldung ist die gleiche
"invalid file contents (7)"

FWIW, die Transponderdatenbank (TransponderDataBase.dat) war defekt, Transponder 1 war gelöscht worden. Beim Laden der Kanalliste sucht der Samsung-Editor bei jedem Kanal nach dem zugehörigen Transponder, und wenn es diesen in der Datenbank nicht gibt, wird offenbar diese kryptische Fehlermeldung ausgegeben.

Der Fehler selbst war leicht zu beheben, denn wie beim guten alten MS-DOS werden Transponder nicht wirklich gelöscht, sondern nur als gelöscht markiert. Löschmarkierung entfernt und schon ist der Transponder wieder da...
chris68nd
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 15. Sep 2013, 09:58
Die überarbeitete Datei vom User robert_s läßt sich tatsächlich wieder öffnen.
Weiss zwar nicht wie er das gemacht hat. Aber er kann's.

Nochmals vielen Dank für dein Zeit

Christian
ks1301
Neuling
#7 erstellt: 24. Nov 2013, 10:09
Mal 'ne andere Frage zum Editor:

Habe mit dem Editor die Liste(SAT mit Astra und Hotbird) bearbeitet und wieder auf menen UE-65F8090 importiert. Soweit so gut. Nun fällt mir Folgendes auf: Die Senderreihenfolge im Untermenue "Favoriten bearbeiten" ist eine andere als die Reihenfolge des entsprechenden Favoriten nach Aufruf der Funktion "Guide". Im Menue "Favoriten bearbeiten" ist die Reihenfolge die selbe wie unter der Erstellung mit Channel-Editor. Unter "Guide" ist die Reihenfolge nach einem Alt-Zustand aber inhaltlich die selben Sender wie in "Favoriten bearbeiten" und somit wie in Channel-Edotor erstellt. Habe nun alles mögliche probiert die Reihenfolge in "Guide" anzupassen, leider ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee? Bin immer davon ausgegangen, dass die Reihenfolge unter "Guide" immer die selbe wie unter "Favoriten bearbeiten" sein sollte. Was anderes macht für mich auch gar keinen Sinn.
pdr55
Inventar
#8 erstellt: 24. Nov 2013, 13:43
Der Guide richtet sich nach der Hauptliste.

Beispiel :
Programmplatz 2 = ZDF Guide 2 = ZDF
Programmplatz 5 = ZDF Guide 5 = ZDF

Für Sinn oder Unsinn ist Samsung zuständig.
karlUE55D8090
Stammgast
#9 erstellt: 25. Nov 2013, 19:43
Hallo ks1304,
Du must zuerst die Reihenfolge in der Hauptliste bearbeiten. Danach die Faforiten auswählen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Invalid file contents (7) [Gelöst]
Mallory am 02.12.2011  –  Letzte Antwort am 19.01.2014  –  9 Beiträge
Channel List PC Editor
mediauser am 26.11.2011  –  Letzte Antwort am 30.11.2012  –  5 Beiträge
Samsung Smart TV Fehler Chanel List Editor
p66paule am 11.05.2012  –  Letzte Antwort am 11.05.2012  –  3 Beiträge
Programmplätze verschwinden mit Channel List PC Editor
hifi_nic am 28.11.2012  –  Letzte Antwort am 29.11.2012  –  3 Beiträge
Channel List PC Editor H-Serie tauglich?
Lueg am 18.08.2014  –  Letzte Antwort am 20.08.2014  –  5 Beiträge
Samsug D5700 Channel List Editor SPINNT?
Polakboy am 17.11.2012  –  Letzte Antwort am 17.11.2012  –  3 Beiträge
Channel List Editor für E-Serie?
HePe am 10.06.2012  –  Letzte Antwort am 10.06.2012  –  2 Beiträge
Samsung Channel List Editor klappt nicht mit C650
toshrtg am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 08.01.2011  –  2 Beiträge
Samsung Channel Editor
-Gustav- am 13.10.2011  –  Letzte Antwort am 01.09.2012  –  22 Beiträge
Channel List für UE37C6800
andi50 am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 30.12.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.861
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.925

Hersteller in diesem Thread Widget schließen