Samsug 55 F 9090 UHD Datein abspielen

+A -A
Autor
Beitrag
MEKak
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Sep 2013, 19:36
Hallo

Hab folgendes anliegen......

mein TV 55 F 9090 soll ja laut Samsung auch UHD via USB abspielen ..... so weit so gut....

UHD Filme welche ich auf mein USB Stick habe ( 3840x2160 ) im mp4 Format werden aber nicht abgespielt.

Es kommt die Meldung " Auflösung nicht Unterstützt 3840 x 2160 "

Ich hab erst gedacht " Will der mich auf den Korn nehmen ? "

Dann hab ich mir die Samsung Demo Filme besorgt und musste staunen.

Diese sind auch im mp4 Format aber es sind pro Film 4 Datein.

Die erste Datei :

XY_a_.MP4

Welche eine Auflösung von 1920x1080 hat

die anderen Datein :

XY_b_.MP4SUB
XY_c_.MP4SUB
XY_d_.MP4SUB

Die einzelnen mp4sub Datein lassen sich alle auch einzeln abspielen via VLC Player.
und jedes hat eine 1920x1080 er Auflösung.

Man sieht bei jedem Video 1/4 des eigtl. UHD Videos.

Lustig

Alle 4 Datein kommen auf den USB Stick in einem Ordner

Der Samsung erkennt dann die erste Datei "XY_a_.MP4" und Spielt dann alle 4 als UHD ab.

Er nimmt sich also die Information aus alles 4 Datein.

Wenn ich dann auf INFO drücke steht da unter Auflösung auch 3840x2160
Man sieht es auch vom Bild her das es UHD ist


Wie bekomme ich nun aber meine anderen UHD Filme zum Laufen???

Gibt es ein Programm welches die in die mp4sub trennt?

Viele Grüße
torsilinfo
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 21. Sep 2013, 15:33
Nein, ein Programm mit dem das automatisch geht, gibt es nicht.

Man kann so etwas mit After Effects machen.


Sprich Ultra HD File in eine Full HD Composition reinschieben und entsprechend verschieben und das
4 mal.

Da ich die Demodateien von Samsung nicht habe, weiß ich nicht in welcher Reihenfolge die abgespeichert
werden müssen.

Das erste muss auf jeden Fall ein .mp4 sein und auch die Dateiendung muss so leiten. Bei den 3 anderen Dateien muss man die Dateiendung einfach von Hand ändern.

Was ich allerdings auch nicht weiß, ist in welchem mp4 der Ton reingehört oder ob er überall rein muss.
Marcop16
Neuling
#3 erstellt: 21. Sep 2013, 21:35
Hallo,

ja leider ist es so das erst ein Update kommen soll laut Samsung.
Dann soll es möglich sein direkt über USB 4k datein abzuspielen.

Du hast sonst nur die Möglichkeit per Gut ausgestatteten Notebook die datein abzuspielen.

Was mich interessieren würde wo hast du das Demo Video her ist das ein richtiges Video mit bewegten Bildern oder ein Standbild?

Ich würde die Datein auch gern haben.

Gruß Marco
RHB66
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 14. Nov 2013, 10:57
Umgezogen von hier ...


Hallo Rainer,

erst einmal danke, für das nochmalige Prüfen (auch mit PavTube).


ist schon komisch, das bei Dir alle einzelnen Files kleiner sind, obwohl eigentlich auch wiederum logisch
merkwürdiger Weise, sind alle meine gewandelten Files (einzeln) fast von der Größe identisch mit dem Original File, obwohl die Größe jeweils ja nur ein Viertel davon betragen dürfte.
Am PC abspielen, ist dabei übrigens kein Problem.
Ehrlich gesagt, weiss ich nicht, was ich in PavTube anders einstellen soll, bin soweit mir das bewusst ist nach der Anleitung vorgegangen.
Oder ich mache irgendwo wirklich einen Denkfehler

was ich aber auch schon sehr merkwürdig finde, bei den Erklärungen zur Wandlung im AVS Forum , werden dort im Beispiel auf dem TV auch die "sub" Dateien als Bild dargestellt, bei mir werden nur die "mp4" Dateien auch bildlich in der Übersicht aufgeführt.
Auch wurde dort das File "a" ebenfalls in eine "sub" Datei umbenannt, auf dem Demo Stick hat die "a" Datei immer eine "mp4" Endung
Auch das habe ich einmal probiert, dann sagt mir der TV jedoch, das keine Dateien im Ordner vorhanden sind, also wird nichts erkannt.
Was ist jetzt richtig ?

Gruß
Ralf



Hallo Ralf,

also die Größe der Dateien ist m.E. das Problem welches zum Abspielen mit schwarzem Bilfd führt
(vermutlich sind die Dateien damit 'nicht verständlich' für den Samsung).
Warum PAVTUBE bei Dir anders wandelt als bei mir ist schwer zu sagen. Da müsste man mal ein
Step-by-Step der PAVTUBE Konfigurierung machen.

Die Merkwürdigkeit mit den angezeigten Bildern kann ich erklären.
Man hat dort die Dateien alle mit einer assoziierten Endung versehen, z.B. MP4.
Ich verwende auch diese Namenskonvention (jetzt der komplette Filename inkl. Endung):

UHD_demo_a_Wildlife.mp4sub.mp4
UHD_demo_b_Wildlife.mp4sub.mp4
UHD_demo_c_Wildlife.mp4sub.mp4
UHD_demo_d_Wildlife.mp4sub.mp4

Vermutlich ist das mp4sub beim a-file nicht nötig. Ich habe damit aber nicht weiters experimentiert, da
es so wie oben angegeben bei mir läuft.
Wenn Du die b-d FIles nur mit mp4sub enden lässt erkennt der Samsung diese Files nicht als Videos
und erstellt dafür keine Thumbnails.

Grüße,
Rainer
UdoG
Inventar
#5 erstellt: 14. Nov 2013, 11:51
Hallo!

Ich habe mir noch einmal mein File angeschaut - und es ist ein mpg. Umgewandelt habe ich es allerdings nicht mit PavTube sondern mit mediaflow...

Udo
Ralf65
Inventar
#6 erstellt: 14. Nov 2013, 19:18
@Rainer

da wir ja nun beide vom gleichen File (Wildlife) sprechen, wäre es nett, wenn Du einmal (sollte dies noch nöglich sein) den Weg für die Grundauswahl des Ausgangsformates in Pavtube für die Dateitypen nennen könntest, die Du selber verwendet hast.

bei der ausgewählten Endgröße je File (1920x1080) ist ja eigentlich kein Vertuen möglich

ich gehe davon aus, das auch Du das Ausgangformat "HD.264 HD Video (*mp4)" ausgewählt hast.
die Auswahl dazu ist (wenn ich das richtig sehe) jedoch unter "Format" und den dazu auwählbaren "Settings" 2x möglich.
Einmal kann ich das gewünschte "HD.264 HD Video (*mp4)" Format unter "Common Video" auswählen und einmal unter "HD Video",
ich habe es unter HD Video ausgewählt, ob dies evtl. einen Unterschied macht, keine Ahnung
Ralf65
Inventar
#7 erstellt: 14. Nov 2013, 19:29
Nutzt jemand einen PC mit entsprechender Grafikkarte zur Zuspielung von 4K Material in Verbindung mit dem Samsung ?
Gibts da Erfahrungen mit verwendeter Hardware ?

habe zum Abspielen der 4K Files ja bis dato noch auf einen entsprechenden 4K Mediaplayer gehofft, oder evtl. die PS4, allerdings gibt es dazu ja schon vernichtende Kritiken (Multimediafähigkeiten, technische Ausfälle), also bleibt dann wohl nur einen entsprechenden UHD MediaPC selber zu basteln


[Beitrag von Ralf65 am 14. Nov 2013, 19:30 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#8 erstellt: 14. Nov 2013, 21:14

RHB66 (Beitrag #4) schrieb:
Umgezogen von hier ...


Hallo Rainer,

erst einmal danke, für das nochmalige Prüfen (auch mit PavTube).


ist schon komisch, das bei Dir alle einzelnen Files kleiner sind, obwohl eigentlich auch wiederum logisch
merkwürdiger Weise, sind alle meine gewandelten Files (einzeln) fast von der Größe identisch mit dem Original File, obwohl die Größe jeweils ja nur ein Viertel davon betragen dürfte.
Am PC abspielen, ist dabei übrigens kein Problem.
Ehrlich gesagt, weiss ich nicht, was ich in PavTube anders einstellen soll, bin soweit mir das bewusst ist nach der Anleitung vorgegangen.
Oder ich mache irgendwo wirklich einen Denkfehler

was ich aber auch schon sehr merkwürdig finde, bei den Erklärungen zur Wandlung im AVS Forum , werden dort im Beispiel auf dem TV auch die "sub" Dateien als Bild dargestellt, bei mir werden nur die "mp4" Dateien auch bildlich in der Übersicht aufgeführt.
Auch wurde dort das File "a" ebenfalls in eine "sub" Datei umbenannt, auf dem Demo Stick hat die "a" Datei immer eine "mp4" Endung
Auch das habe ich einmal probiert, dann sagt mir der TV jedoch, das keine Dateien im Ordner vorhanden sind, also wird nichts erkannt.
Was ist jetzt richtig ?

Gruß
Ralf



Hallo Ralf,

also die Größe der Dateien ist m.E. das Problem welches zum Abspielen mit schwarzem Bilfd führt
(vermutlich sind die Dateien damit 'nicht verständlich' für den Samsung).
Warum PAVTUBE bei Dir anders wandelt als bei mir ist schwer zu sagen. Da müsste man mal ein
Step-by-Step der PAVTUBE Konfigurierung machen.

Die Merkwürdigkeit mit den angezeigten Bildern kann ich erklären.
Man hat dort die Dateien alle mit einer assoziierten Endung versehen, z.B. MP4.
Ich verwende auch diese Namenskonvention (jetzt der komplette Filename inkl. Endung):

UHD_demo_a_Wildlife.mp4sub.mp4
UHD_demo_b_Wildlife.mp4sub.mp4
UHD_demo_c_Wildlife.mp4sub.mp4
UHD_demo_d_Wildlife.mp4sub.mp4

Vermutlich ist das mp4sub beim a-file nicht nötig. Ich habe damit aber nicht weiters experimentiert, da
es so wie oben angegeben bei mir läuft.
Wenn Du die b-d FIles nur mit mp4sub enden lässt erkennt der Samsung diese Files nicht als Videos
und erstellt dafür keine Thumbnails.

Grüße,
Rainer


habe jetzt das Ganze nochmals probiert, habe an den Einstellungen etwas rumgespielt und alles am Ende exact nach Deinen Vorgaben umbenannt, wieder schwarzer Bildschirm, also muss es an der Größe liegen, aber.....
Ich habe keine Ahnung warum die Dateien größer sind als bei Dir


[Beitrag von Ralf65 am 14. Nov 2013, 21:35 bearbeitet]
RHB66
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 14. Nov 2013, 21:39
Hallo Ralf,

also ich benutze zunächst mal die Version 4.5.0.5225 (09/09/2013) des PAVTUBE Video Converters in der
Trial Version (nicht den PAVTUBE Video Converter Ultimate).

Hast Du die gleiche ?

Weil sonst ein weiterer Vergleich evtl. Zeitverschwendung ist (unterschiedl. Version = potentiell unterschiedl. Verhalten).

Hol Dir doch mal die Trial Version des Full Video Converters.
Macht zwar nur die ersten 3 min, aber Du siehst zumindest, ob es damit klappt.
Ich finde dort die Einstellung des Crops etwas einfacher.

Grüße,
Rainer


[Beitrag von RHB66 am 14. Nov 2013, 21:49 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#10 erstellt: 14. Nov 2013, 22:15

RHB66 (Beitrag #9) schrieb:
Hallo Ralf,

also ich benutze zunächst mal die Version 4.5.0.5225 (09/09/2013) des PAVTUBE Video Converters in der
Trial Version (nicht den PAVTUBE Video Converter Ultimate).

Hast Du die gleiche ?

Weil sonst ein weiterer Vergleich evtl. Zeitverschwendung ist (unterschiedl. Version = potentiell unterschiedl. Verhalten).

Hol Dir doch mal die Trial Version des Full Video Converters.
Macht zwar nur die ersten 3 min, aber Du siehst zumindest, ob es damit klappt.
Ich finde dort die Einstellung des Crops etwas einfacher.

Grüße,
Rainer


Hallo Rainer,

benutze exact die gleiche PavTube Soft, also hier dürfte es zu keinerlei Abweichungen untereinander kommen.

den Full Video Converter habe ich auch schon mal probiert, finde ihn aber unübersichtlicher als PavTube und habe bereits mit dem Teilen des Originals Probleme, außerdem verbraucht er mehr Ressourcen
RHB66
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 14. Nov 2013, 22:58
Hallo Ralf,

ok, so sind die Geschmäcker verschieden...

Also in PAVTUBE nehme ich normalerweise das

Format

Dann auf dem Video ein 'Edit':

Edit

Settings sehen so aus:

Settings

Dann konvertiere ich das...

Heraus kommt ein File mit 1920x1072 (das ist mein 'Defekt') 198MB groß, mit 30 fps, 7739 kbps bitrate.

Grüße,
Rainer
Ralf65
Inventar
#12 erstellt: 15. Nov 2013, 07:54

RHB66 (Beitrag #11) schrieb:
Hallo Ralf,

ok, so sind die Geschmäcker verschieden...

Also in PAVTUBE nehme ich normalerweise das

Format

Dann auf dem Video ein 'Edit':

Edit

Settings sehen so aus:

Settings

Dann konvertiere ich das...

Heraus kommt ein File mit 1920x1072 (das ist mein 'Defekt') 198MB groß , mit 30 fps, 7739 kbps bitrate.

Grüße,
Rainer


Hallo Rainer,

nochmals Danke für Deine Mühe.

nicht, das ich jetzt an deinen Angaben zweifele, aber dabei kann doch was nicht stimmen

bin jetzt nochmals genau nach deinen Vorgaben vorgegangen, auch wenn ich der Überzeugung bin, es bisher bereits genauso gemacht zu haben,
herraus kommt wieder "ein" File mit fast 590Mb, das ist jedoch genau die Filegröße die PavTube unter "File Size" als Ausgangsgröße vor der Wandlung angibt.
Mein File ist dabei allerdings genau 1920x1080 groß mit 30fps und hat eine Bitrate von 23619 kbps
Bei deinem dargestellten Anhang werden sogar 600Mb als Filegröße angegeben (vermutlich da mit AC3 Ton bearbeitet), wie kann dann bei Dir plötzlich am Ende, ein nur 198Mb großes File dabei rauskommen

Dateigröße

verstehe die Welt nicht mehr, wo sind meine Pillen


[Beitrag von Ralf65 am 15. Nov 2013, 09:50 bearbeitet]
RHB66
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 15. Nov 2013, 12:22
Hallo Ralf,

Deine Beobachtung ist schon richtig, die Settings zeigen auch bei mir eine Zielgröße von ca. 600MB.
Das Resultat ist aber ein anderes, eben ein 198 MB File.

Die Größe ist bei mir auch konsistent (z.B. ein 1:50 min langes Video) wird zu 108 MB.
Prüfe doch mal: wie groß sind denn die Videos, die funktionieren ?
Habe wir da auch ein ungefähres Verhältnis von 1min ergibt ca. 60 MB ?
Hängt vermutlich aber auch von der Komprimierungsrate ab.

Auch wenn ich die VIdeos mit anderen Programmen wandle kommt eine sehr ähnliche Größe raus.

Offensichtlich wird auf unseren Rechnern unterschiedlich gewandelt (sieht man auch an meinem komischen
1920x1072 Format bei PAVTUBE; der Full Video Converter wandelt bei mir sauber in 1920x1080).
Witzigerweise können die mit PAVTUBE erzeugten 1920x1072er VIdeos trotzdem auf dem TV
angezeigt werden. Ich bekomme dann 2 horizontale (8 Pixel breite) Flimmerbalken.

Was Du evtl. auch mal machen könntest: neuesten Treiber für die Grafikkarte installieren... (?).

Grüße,
Rainer
Ralf65
Inventar
#14 erstellt: 15. Nov 2013, 13:50

RHB66 (Beitrag #13) schrieb:
Hallo Ralf,

Deine Beobachtung ist schon richtig, die Settings zeigen auch bei mir eine Zielgröße von ca. 600MB.
Das Resultat ist aber ein anderes, eben ein 198 MB File.

Die Größe ist bei mir auch konsistent (z.B. ein 1:50 min langes Video) wird zu 108 MB.
Prüfe doch mal: wie groß sind denn die Videos, die funktionieren ?
Habe wir da auch ein ungefähres Verhältnis von 1min ergibt ca. 60 MB ?
Hängt vermutlich aber auch von der Komprimierungsrate ab.

Auch wenn ich die VIdeos mit anderen Programmen wandle kommt eine sehr ähnliche Größe raus.

Offensichtlich wird auf unseren Rechnern unterschiedlich gewandelt (sieht man auch an meinem komischen
1920x1072 Format bei PAVTUBE; der Full Video Converter wandelt bei mir sauber in 1920x1080).
Witzigerweise können die mit PAVTUBE erzeugten 1920x1072er VIdeos trotzdem auf dem TV
angezeigt werden. Ich bekomme dann 2 horizontale (8 Pixel breite) Flimmerbalken.

Was Du evtl. auch mal machen könntest: neuesten Treiber für die Grafikkarte installieren... (?).

Grüße,
Rainer


Hallo Rainer,

ähh, wie jetzt...
was hat denn der Treiber und die Grafikkarte mit der Wandlung zu tun, wenn das File auf einem USB Stick im TV steckt
jetzt kann ich bald garnicht mehr folgen
am PC habe ich derzeit "noch" keine 4K Wiedrgabemöglichkeit, die Einzelfiles (1920x1080 etc.) werden aber alle am PC wieder gegeben.

trotzdem habe ich bereits mit der Filegröße an sich ein Verständnissproblem.
Wie kann PavTube eine Zielgröße angeben (die sicherlich aus zugrunde liegenden Rohdaten intern berechnet wurde) und bei ein und dem anderen Benutzer plötzlich Unterschiede im Ergenniss ausgeben, die um rund 32% abweichen?

ich habe auch mal versucht die Datei mit einer geringeren Datenrate zu wandeln, bekomme dann 160Mb große Dateien, auch hier bleibt der Bildschirm allerdings schwarz.
Irgendwie scheint mir das Programm einen Streich spielen zu wollen, nach der Konvertierung sind alle 4 Files am TV sichtbar und einzeln abspielbar.
Benenne ich die einzelnen Files nun entsprechend den Vorgaben um, ist das "a" File für den TV nicht mehr lesbar
Das kann ich auch einzelnd prüfen, ändere ich nur den Namen des Files, nicht die Dateiart (Endung), die bleibt unverändert, ist das File unsichtbar am TV.
jedes andere lässt sich einzeln abspielen.

werde wohl nachher mal PavTube deinstallieren und neu aufspielen, das ist mir mittlerweile alles zu mysteriös und entbehrt jeglicher logischer Überlegungen.

Gruß Ralf
RHB66
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 15. Nov 2013, 15:16
Hallo Ralf,

mit Wandlung meinte ich die Konvertierung aus 4k auf 1080p auf dem PC.
M.W. spielt hier der Grafiktreiber eine Rolle (bin da aber nicht 100% sicher; es gibt aber Bugfixes in
Grafiktreibern, die die VIdeokonvertierung verbessern sollen - deshalb).
Ich dacht eben, dass dann evtl. das Video auf die 'normale' Größe kommt.

Zu deinen weiteren Infos die ja auch hochinteressant sind: also sobald Du die FIles umbenennst,
wird's schwarz. Einzeln anders benamst gehen sie.
Wenn die Files UHD_demo_<n>* heissen, dann wissen wir ja, geht der Samsung in den 4K Workaround
Modus und streamt alle 4 Dateien in die einzelnen Viertel des Schirms.
Das bedeutet aber, der TV muss damit auch 4 mal soviel Daten von dem USB Stick lesen wie bei
Einzelanzeige.
Wenn man nun hinzunimmt, dass Deine Files ja erheblich größer sind, dann bringt mich das zu einer Vermutung:

Könnte es sein, dass 4 * 24 mbps also ca 100 mbps zu viel für den USB Stick, das USB Interface oder
(hoffentlich nicht) für den TV sind ?

Ich tippe auf den USB Stick.
Was haste den da für einen ? Highspeed oder Sandisk Cruzer ;-).

Ich nehme bei mir einen Highspeed Stick(habe allerdings auch nicht deine Datenrate, da meine Filme kleiner).

Wenn Du andere USB Speichermedien hast, probier die mal durch...

Grüße,
Rainer
Ralf65
Inventar
#16 erstellt: 15. Nov 2013, 18:44

RHB66 (Beitrag #15) schrieb:
Hallo Ralf,

mit Wandlung meinte ich die Konvertierung aus 4k auf 1080p auf dem PC.
M.W. spielt hier der Grafiktreiber eine Rolle (bin da aber nicht 100% sicher; es gibt aber Bugfixes in
Grafiktreibern, die die VIdeokonvertierung verbessern sollen - deshalb
).
Ich dacht eben, dass dann evtl. das Video auf die 'normale' Größe kommt.

Zu deinen weiteren Infos die ja auch hochinteressant sind: also sobald Du die FIles umbenennst,
wird's schwarz. Einzeln anders benamst gehen sie.
Wenn die Files UHD_demo_<n>* heissen, dann wissen wir ja, geht der Samsung in den 4K Workaround
Modus und streamt alle 4 Dateien in die einzelnen Viertel des Schirms.
Das bedeutet aber, der TV muss damit auch 4 mal soviel Daten von dem USB Stick lesen wie bei
Einzelanzeige.
Wenn man nun hinzunimmt, dass Deine Files ja erheblich größer sind, dann bringt mich das zu einer Vermutung:

Könnte es sein, dass 4 * 24 mbps also ca 100 mbps zu viel für den USB Stick, das USB Interface oder
(hoffentlich nicht) für den TV sind ?

Ich tippe auf den USB Stick.
Was haste den da für einen ? Highspeed oder Sandisk Cruzer ;-).

Ich nehme bei mir einen Highspeed Stick(habe allerdings auch nicht deine Datenrate, da meine Filme kleiner).

Wenn Du andere USB Speichermedien hast, probier die mal durch...

Grüße,
Rainer


das mit der Grafikkarte bezieht sich mit Sicherheit nur auf eine Darstellung (Anzeige) über deren integrierte Ports (HDMI; DVI; Display Port) unmittelbar am PC, die Wandlung (Konvertierung) der Video Datei findet doch im Prozessor statt, beim "Full Video Converter" kannst Du sogar einstellen, wieviel Kerne zur Wandlung genutzt werden sollen.

Zum Umbenennen der Files:
wenn ich die Files direkt nach der Konvertierung (=4 Stck mit dem Originalnamen) mit USB Stick in den TV stecke, ist jedes einzelne für sich File lesbar.
benenne ich die Files wie beschrieben um, ist b;c;d weiter lesbar, "a" wird nicht mehr erkannt.
Benenne ich von den 4 Files unmittelbar nach der Konvertierung nur das "a" File um, wird dieses dadurch schon ebenfalls nicht mehr erkannt, also ganz kurios.
Wobei nochmals betont, an der der Endung, also dem Dateityp, nichts verändert wurde.

USB Stick ist ein CNMemory

werde morgen nochmal testen, muss nun erstmal noch ein Paar andere Sachen regeln

Gruß Ralf


[Beitrag von Ralf65 am 15. Nov 2013, 18:50 bearbeitet]
flyn
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 15. Nov 2013, 21:57
Hallo,
wo bekomme ich das Programm Pavtube her und wie ist die vorgehensweise?

flyn
Ralf65
Inventar
#18 erstellt: 15. Nov 2013, 22:25
Hier ist die Anleitung.
fürs Programm, einfach Googeln
flyn
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 16. Nov 2013, 10:05
vielen Dank Ralf65
Ralf65
Inventar
#20 erstellt: 16. Nov 2013, 13:56
Um nochmals auf die Thematik des Konvertirens zu kommen,
mit PavTube habe ich leider keinen Erfolg, egal was und wie ich es anstelle, die konvertiereten Files sind nicht abspielbar.

Habe mir jetzt mal "MediaFlow" geladen und getestet, siehe da, es funzt

Simpler geht es einfach nicht, lediglich die Logos der DemoVersion trüben jetzt den UHD Genuss

@Rainer
witziger Weise sind die mit "MediaFlow" erzeugten Files sogar jeweils für sich noch etwas größer als die mit "PavTube" gewandelten,
trotzdem werden sie ohne Probleme gestartet und ohne Fehler abgespielt
Hier lag also das Problem mit PavTube sicherlich auch nicht
marvelles
Inventar
#21 erstellt: 16. Nov 2013, 21:47
hast du ein link von der software?
habe geschaut und irgendwie ist es nicht das was ich will...
Ralf65
Inventar
#22 erstellt: 17. Nov 2013, 08:11

marvelles (Beitrag #21) schrieb:
hast du ein link von der software?
habe geschaut und irgendwie ist es nicht das was ich will... :D


schau mal Hier
hgmaxfootball
Neuling
#23 erstellt: 19. Nov 2013, 13:01
Hallo Mekak,

bin neu in diesemForum und habe mir denselben Fernseher zugelegt.

Ich habe versucht, über meinen Verkäufer die Demo zu besorgen. Bei Samsung wusste man auch nicht Bescheid.



Könntest du mir einen Tipp geben, wie ich an diese Demo, die es nur auf einen USB-Stick geben soll, kommen kann.

Kann man diese irgendwo käuflich erwerben.

Danke für deine Mühe

hgmaxfootball
Brummbaer26
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 02. Feb 2014, 04:55
Hat hier jemand zufällig schon die neuen 4K Filme Tears of Steel und Sintel zum Laufen gebracht? Kann die leider nur als .mov runterladen aber das spielt der Stick nicht ab. Muss man wohl auch wie die Test-UHD Demos mit diesen ganzen Unterordnern zuschustern...Das mal mega nervig -.- Hoffe das ist mal ohne möglich, hatte mich schon auf die beiden Kurzfilme gefreut
marvelles
Inventar
#25 erstellt: 02. Feb 2014, 18:59

Brummbaer26 (Beitrag #24) schrieb:
Hat hier jemand zufällig schon die neuen 4K Filme Tears of Steel und Sintel zum Laufen gebracht? Kann die leider nur als .mov runterladen aber das spielt der Stick nicht ab. Muss man wohl auch wie die Test-UHD Demos mit diesen ganzen Unterordnern zuschustern...Das mal mega nervig -.- Hoffe das ist mal ohne möglich, hatte mich schon auf die beiden Kurzfilme gefreut :(



also ich habe sie von meinem macbook retina per hdmi zugespielt....bombe.....
Brummbaer26
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 02. Feb 2014, 22:57
Ok das wäre auch was. Mit welchem Player spielst du die Dateien ab? Bekomme beim VLC immer Fehlermeldungen :-/

Dennoch meinte ich ja, dass es nervt das die UHD Dateien immer geplitted sein müssen. Einfach wie bei mkv und Co. eine Datei abspielen und gut ist. Hoffe das wird mal mit nem Update nachgeschoben!
Ice6Man
Neuling
#27 erstellt: 05. Feb 2014, 11:29
Hallo Leute,

ich bin auch im Besitz eines 55F9090 und lese diesen Thread mit -

meine Frage: ich habe einen FullHD-3D Film auf der Platte liegen und habe den in HalfSBS in ein mkv konvertiert, würde mit der zuvor genannten Technik auch ein FullSBS für jedes Auge eine separate Datei zu erzeugen zum Ergebis führen, dass er 3840x1080 angeboten bekommt und dann die entsprechende 3D einstellung in 1920x1080 geshuttert wird?

Das Konvertieren von 4K-Material in 4 HD-Streams wird sicherlich bald "automatisiert" über ein entsprechendes Konvertierungs-Tool, ist nur eine Frage der Zeit, bis sich jemand die Mühe zur Programmierung macht ...

Ich bin da sehr zuversichtlich - und mit einer Soft- oder Hardware-Anpassung der One-Connect-Box wird es sicherlich weitere Quellen für natives 4K geben (HDMI2 etc.)

Viele Grüße,
Kai
djbeat
Stammgast
#28 erstellt: 12. Mrz 2014, 00:37

marvelles (Beitrag #25) schrieb:

Brummbaer26 (Beitrag #24) schrieb:
Hat hier jemand zufällig schon die neuen 4K Filme Tears of Steel und Sintel zum Laufen gebracht? Kann die leider nur als .mov runterladen aber das spielt der Stick nicht ab. Muss man wohl auch wie die Test-UHD Demos mit diesen ganzen Unterordnern zuschustern...Das mal mega nervig -.- Hoffe das ist mal ohne möglich, hatte mich schon auf die beiden Kurzfilme gefreut :(



also ich habe sie von meinem macbook retina per hdmi zugespielt....bombe.....



Habe bald auch ein macbook pro retina 15" , hast du dein tv direkt per hdmi an das macbook angeschlossen oder irgendein Adapter ? Welchen Videoplayer verwendest du ?
Brummbaer26
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 12. Mrz 2014, 15:45
Die Sache ist ja eher, dass dies ohne Zuspielen über PC/Mac gehen soll, so wie bei den UHD Demos. Da hoffe ich auf ein baldiges Update.
Als ich es über Mac probierte, habe ich es per HDMI angeschlossen und mit VLC abgespielt. Kam aber kein Signal rüber und hat nicht geklappt.
marvelles
Inventar
#30 erstellt: 17. Mrz 2014, 12:27
@djbeat

ich habe das macbook direkt hdmi am tv angeschlossen.

wichtig ist das du mavrick draufhaben musst.

gehe auf systemeinstellung und dann auf monitor , da solltest dann die neue einstellung finden von der auflösung her.

greetz
Grammy919
Inventar
#31 erstellt: 09. Apr 2014, 11:26
Push

Ich versuche seit gestern ein 4K video fertig zu machen mit den Programm "pavtube", habe jetzt auch schon hier und in avforum geschaut was man alles beachten soll, ergebnis ist aber immer das gleiche

Es gibt nur einen schwarzen bildschirm, der Ton wird zwar abgespielt, auch zeigt der Fernseher unter infos an das es sich um ein 4k Video handelt, aber egal was ich einstelle ich bekomme immer ein schwarzes bild...

Ist man mittlerweile darauf gekommen wo dran es genau liegt?

Alternativ wird ja auch das Programm Mediaflow genannt, hier aber verstehe ich nicht was ich einstellen muss... HILFE^^
do_lehmi
Inventar
#32 erstellt: 09. Apr 2014, 16:37
schade hoffe das update kommt bald bei meinem gehts auch nicht zeigt aber die Vorschau an ...
Grammy919
Inventar
#33 erstellt: 09. Apr 2014, 18:05
Ja genau das ist es auch bei mir.

er zeigt die Daten an, nur die a datei ist schwarz. alle andere Datein lassen sich sonst einzeln abspielen aber dann natürlich nicht in 4K.

Die daten sind auch alle unterschiedlich groß usw usw, eigentlich muss es funktionieren
do_lehmi
Inventar
#34 erstellt: 10. Apr 2014, 12:45
Allso die UHD Demo läuft klasse und sieht Prime aus hoffe es kommt bald das update für weitere Videocodecs.
Jetzt auf YouTube ansehen: Samsung UE F9090SL UHD TV Demo - Samsung UE F9090SL UHD TV Demo: http://www.youtube.com/watch?v=EQPgHyx5XnU&feature=youtu.be
djbeat
Stammgast
#35 erstellt: 16. Apr 2014, 22:58
hat jemand das Tool?

kann es leider nicht von der Samsung-Seite downloaden ? - damit kann man 4K-Video-Files in 4x mp4 Dateien splitten

http://support-us.sa...om_osc=&homeid=57329


[Beitrag von djbeat am 16. Apr 2014, 22:59 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE65/55 F 9090 4K Filme abspielen
Sizzerb am 18.04.2016  –  Letzte Antwort am 21.04.2016  –  5 Beiträge
Samsung F 9090 Probleme mit USB
NRWeler am 16.02.2014  –  Letzte Antwort am 16.02.2014  –  3 Beiträge
Samsung UHD 55 8009
Pirol1 am 17.11.2018  –  Letzte Antwort am 20.11.2018  –  3 Beiträge
Eure Samsug LCDs
notizblock am 21.11.2006  –  Letzte Antwort am 28.11.2006  –  24 Beiträge
UE55HU8590: Formatierungsformat USB-Stick f. UHD-Trailer?
audipower19 am 07.09.2014  –  Letzte Antwort am 07.09.2014  –  4 Beiträge
Samsung Uhd 55" Lautstärke schwankt
ianhimself am 14.01.2016  –  Letzte Antwort am 14.01.2016  –  2 Beiträge
Probleme mit MKV-Datein
derganzemock am 17.07.2010  –  Letzte Antwort am 18.07.2010  –  11 Beiträge
Samsug auf der Cebit 2009?
mac110 am 05.03.2009  –  Letzte Antwort am 06.03.2009  –  9 Beiträge
SAMSUNG 2013 F-Serie im schlanken Design, 55"-110" UHD, 55" OLED, Evo-Kit, SMART-Hub ...
eishölle am 27.10.2012  –  Letzte Antwort am 13.09.2016  –  5464 Beiträge
KS 9090 Probleme mit PC Verbindung
mccscarabeus am 21.04.2017  –  Letzte Antwort am 21.04.2017  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.770

Hersteller in diesem Thread Widget schließen