Samsung 7er Serie_Probleme bei HD Filmen _ Vod

+A -A
Autor
Beitrag
Henning1974
Neuling
#1 erstellt: 29. Sep 2013, 22:11
Hallo zusammen
Ich möchte Euch gerne mal um Rat zu einem Problem, dass ich mit unserem neuen Samsung F7080 habe. Ansich ist das ein tolles Gerät, könnte richtig Spass machen...

Wenn wir Video on Demand probieren, stoppt der Film nach ca. 15 Minuten. Wir haben 2 VOD-Anbieter getestet mit dem selben Resultat. Wir haben versucht, die Qualität zu verringern, hat in beiden Fällen nicht geklappt. (Wir wohnen in der Schweiz, wo wir kein Maxdome haben, aber vergleichbare Anbieter)
Am Ende haben wie die Filme immer wieder angehalten und von vorne laufen lassen und vorgespult. Das hat wenig spass gemacht...

YouTube funktioniert gut, hat aber auch eine geringere Qualität an Filmen. Skype hat merkwürdigerweise auch nach ein paar Minuten angehalten und das ganze System ist abgestürzt. Da half nur ein Neustart...

Nun meine Frage: Reicht meine Internetgeschwindigkeit mit 35'000 kbit/s etwa nicht aus? Ein Geschwindigkeitstest auf der Anbieterseite hat ergeben, dass wir effektiv mit ca. 26'000 kbis/s fahren.

Mein Internetanbieter (Cablecom/Schweiz) möchte mir ein Update verkaufen. Ich würde ja auch auf 70'000 kbis/s hochfahren, wenn es denn etwas bringen würde.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir mit Ratschläge beiseite stehen? Ich wäre Euch recht dankbar für Tips. Vielen Dank und herzliche Grüsse
Henning
*Holger1973*
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 30. Sep 2013, 02:40
Hi,

Cabelcom könnte Dir noch eine Leitung mit 1.000.000 Mbits anbieten, das behebt Dein Problem auch nicht. Unter normalen Bedingungen reicht auch eine 6.000er Leitung aus. Bei uns in Deutschland hat z.B. die Deutsche Telekom das Problem, bei Youtube konstante streams zu liefern. Es kommt ab und an mal vor, dass Nachladekreise zu sehen sind.

Die Filme neu laden zu müssen um dann vorzuspulen, deutet für mich darauf hin, dass die Filme nicht richtig gepuffert werden können. Starte Deinen Router mal neu.


[Beitrag von *Holger1973* am 30. Sep 2013, 02:42 bearbeitet]
Henning1974
Neuling
#3 erstellt: 01. Okt 2013, 00:01
Hallo Holger

Danke für Deine schnelle Antwort. Du hast mir weitergeholfen. Jetzt bin ich sicherer, dass es nicht an der Geschwindigkeit liegt. Ich habe weiter herumprobiert.

- Router neu gestartet
- Firmware beim TV neu aufgespielt
- AirPort näher an Fernseher (bessere übertragung)

grad noch mal ausprobiert.... und wieder hat der Film angehalten.
Aber: Jetzt habe ich das LAN Kabel direkt vom Router in der Fernseher eingesteckt und eine "Kabelverbindung" konfiguriert und siehe da: Film ohne ruckeln oder so angeschaut.

Also muss es am Air Port liegen. Kann das sein? Vielleicht schwankt die Übertragung beim Wireless??

Immerhin schon mal einen Schritt weiter...
Danke und Gruss
Henning
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mirkoruckler bei HD-Filmen (HTCP und Samsung)
r3dw00d am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 23.10.2010  –  9 Beiträge
Samsung UE50H6270 VoD wird nicht abgespielt
siddor am 15.01.2015  –  Letzte Antwort am 16.01.2015  –  10 Beiträge
Welche VOD Portale nutzt ihr?
dieda12 am 22.08.2011  –  Letzte Antwort am 23.08.2011  –  3 Beiträge
LE40B550A5WXXH / Abspielen von HD Filmen
André_Neustadt am 14.11.2010  –  Letzte Antwort am 14.11.2010  –  2 Beiträge
Bildprobleme beim 7er
Pommbaer84 am 13.01.2009  –  Letzte Antwort am 13.01.2009  –  4 Beiträge
samsung D 7er serie Diashow & Musik geht bei euch?
latioboy am 12.02.2012  –  Letzte Antwort am 23.02.2012  –  4 Beiträge
46D6500 Vod Dateien von ext. Festplatte = Kein Vollbild
bavarese am 11.11.2011  –  Letzte Antwort am 11.11.2011  –  3 Beiträge
Schwarzwert bei UHD-Filmen
donsweno am 24.04.2017  –  Letzte Antwort am 27.04.2017  –  18 Beiträge
DivX VOD Aktivierungsvideos können nicht geladen werden
The_Macgician™ am 12.07.2009  –  Letzte Antwort am 06.08.2009  –  2 Beiträge
Ue55F6500 WLan auf einmal langsam (Lovefilm/VoD)
NevermorePa am 16.01.2014  –  Letzte Antwort am 01.02.2014  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.882
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.116

Top Hersteller in Samsung Widget schließen