Ue55F6500 WLan auf einmal langsam (Lovefilm/VoD)

+A -A
Autor
Beitrag
NevermorePa
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Jan 2014, 22:16
Hallo,

wie einige ja mitbekommen haben, hatte ich Schwierigkeiten aufgrund starken Bandings. Als schlussendlich auch noch ein Pixelfehler sich dazugesellte, habe ich den Fernseher getauscht.

Gestern habe ich nun einen neuen F6500 erhalten und das Bild ist deutlich besser.

Allerdings funktioniert auf einmal Lovefilm nicht mehr richtig.
Beim alten TV hatte ich kein einziges mal Probleme (über drei Wochen täglich gestreamt, ohne einen einzigen Verbindungsabbruch) , immer eine stabile, schnelle Verbindung, jeder Film lief in HD.
Und nun? Der TV bleibt ständig hängen, muss neu laden und das Bild ist kaum in HD???
An was kann es liegen?
Die Internetverbindung ist weiterhin gut. Habe eine 16000 Leitung und erziele ca. tatsächliche 13000 beim Download.
Auf anderen Geräten (PS3, PC) funktioniert die Lovefilm App weiterhin optimal.

Kann das tatsächlich sein, dass der TV zwar eine Verbindung über WLAN herstellt, aber das Modul kaputt ist und es so nur eine langsame Verbindung hat?

Oder kann ich irgendwo noch etwas einstellen? Puffer oder so?

Danke im Voraus.

Viele Grüße


[Beitrag von NevermorePa am 17. Jan 2014, 00:17 bearbeitet]
NevermorePa
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 19. Jan 2014, 19:19
Hat wirklich keiner eine Idee???

Ich habs jetzt zu unterschiedlichsten Zeiten probiert. Auch mitten in der Nacht. Es ist reine Glückssache ob es funktioniert oder nicht. Mit allen anderen Geräten habe ich keine Probleme.

Es kann ja eigentlich nur ein technischer Defekt des TV´s sein, oder?

Viele Grüße
Jens1066
Inventar
#3 erstellt: 19. Jan 2014, 19:34
Warum technischer Defekt?

Eine WLAN Verbindung ist immer eine heiklere Geschichte und hängt von der möglichen Übertragungsrate des Router´s, der Geräte im WLAN Netz und wieviel gerade darin aktiv sind. Eine nicht optimale WLAN Verbindung, ein nicht so tolles WLAN Modul im FS und schon klemmts.

Wie weit steht der Router denn vom Fernseher weg?
NevermorePa
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Jan 2014, 21:09
Der WLan Router steht ca. 5 Meter entfernt. Signalstärke ist sehr gut.

Aber wie im ersten Post erwähnt:
Der erste UE55F6500 lief ohne Probleme. Ich konnte Lovefilm, Youtube, Cinecity (oder wie es heißt) und Netzkino ohne Probleme nutzen.
Nachdem ich den TV aber gegen einen anderen UE55F6500 getauscht habe (wegen starken Banding und Pixelfehlern) funktionieren alle Apps nicht mehr.
Das kann doch kein Fehler/schlechte Übertragung des WLAN sein, oder?
Cirno
Stammgast
#5 erstellt: 19. Jan 2014, 21:15
Schnapp dir nen 5m Kabel und teste es
Jens1066
Inventar
#6 erstellt: 19. Jan 2014, 22:23
Woran es liegt, ist schwer zu sagen, aber ganz ehrlich........

ICH kann absolut nicht nachvollziehen, warum jemand, dessen Router nur 5 m vom Fernseher wegsteht, diesen per WLAN verbindet.
Bei mir ist alles was mit HiFi und Video zu tun hat (FS,BluRay Player, NAS) mit einem Kabel und Switch im Netzwerk. Ich hatte noch nie, nicht mal im geringsten, irgend welche Probleme mit Stabilität.

Und was noch dazukommt, das WLAN ist für beide Laptops und Smart Phones und die Geräte unserer Besucher entlastet und läuft auch noch rund.
NevermorePa
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 21. Jan 2014, 22:48
Tja, irgendwie ist der Hund drin.

Jetzt funktionierte es zwei Tage lang super... Ich konnte Filme wieder ohne Probleme streamen, sowohl bei Lovefilm, als auch bei anderen Apps.

Heute nachmittag gings noch.
Und jetzt auf einmal öffnet er keine Apps mehr, da er keine Verbindung zum Internet mehr hätte.

Ich habe den Smart Hub auch schon zurückgesetzt, ebenso die Internetverbindung. Ich kann eine Internetverbindung herstellen, allerdings kann ich nun auch nicht mal mehr den Smarthub einrichten. Die Internetverbindung sei laut Fehlermeldung "istabil (0)".

Und jetzt kommts:
Selbst mit LAN Kabel klappt nichts mehr.
Ich kann den TV mit dem Router verbinden, er bezieht sofort eine IP Adresse, die Internetverbindung sei da, sobald ich aber den Smart Hub öffnen möchte sagt er, die Verbindung sei instabil.

Mit allen anderen Geräten habe ich wieder keine Probleme. Gerade mit dem Notebook nochmals einen Verbindungstest gemacht. Internetgeschwindigkeit beim Download: 14.000

Ist der TV defekt?
Ich verstehe es nicht, jetzt klappte es zwei Tage einwandfrei.

Viele Grüße


PS: Ich habe deshalb kein Kabel verlegt, weil zwei dünne Wände dazwischen sind und ich kein Kabel durchs Haus verlegen wollte. Zu Testzwecken hab ich mir aber jetzt ein 10 Meter Kabel ausgeliehen...
Stubatzel
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 22. Jan 2014, 11:20
Hi, ich habe seit 3 Tagen exakt das gleiche Problem:

Samsung UE55F6500 per Kabel an VDSL 50 Telekom. Internet kann ich definitiv ausschliessen. Das klappt einwandfrei mit Notebook, Smartphone, Speedtest ist auch gut.

Heute morgen ging es dann wieder mit Lovefilm und Explore 3D. Gestern kam nur die Meldung ich hätte kein Internet. Beim Zurücksetzten des Smarthub meinte der TV meine Verbindung wäre Instabil.

Komischerweise gingen ein paar Apps (Bild.de, Youtube)

Ich vermute das liegt an den Samsung Servern die benutzt werden um zu Lovefilm o.ä. eine Verbindung aufzubauen.

Ich werde das mal weiter beobachten, aber ich glaube nicht an einen TV defekt. Komisch nur das sich nicht weitere melden mit Störungen.

TV Version ist 1117
NevermorePa
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 25. Jan 2014, 11:30
Am nächsten Tag funktionierte bei mir wieder alles einwandfrei. Ich konnte den SmartHub einrichten, etc.
Seitdem funktioniert alles wieder bestens...

Ich glaube mittlerweile auch, dass das alles kein Problem des TV war, sondern höchstwahrscheinlich an den Samsung Servern lag. Mir war auch unbekannt, dass da zunächst eine Verbindung hergestellt wird. Ist das wirklich so?

Ich habe noch die Version 1116 und werds auch zunächst dabei belassen.

Ab und an leuchtet in der linken Ecke unten das "Voice" Zeichen auf. Habt ihr das auch manchmal? Insbesondere kurz nach dem Einschalten?

Viele Grüße
blu-ray_spieler
Stammgast
#10 erstellt: 01. Feb 2014, 21:37
ich habe meinen F6500 jetzt auch am WLAN angesteckt.
ich habe jetzt das Problem das zbsp die APP Maxdome und Die QVC APP erst garnicht Öffnen.

mit LAN kabel ging alles problemlos.
Ich habe die Firmware 1117 drauf aber mit der 1116 war das auch schon so.
habe DSL 6000 Geschwindigkeit.
Jens1066
Inventar
#11 erstellt: 02. Feb 2014, 00:19

ich habe meinen F6500 jetzt auch am WLAN angesteckt.

wie kann man am WLAN was anstecken???


mit LAN kabel ging alles problemlos.

Dann lass doch das Kabel dran....... Wenn die WLAN Verbindung zwischen Router und Fernseher schlecht ist, oder eines der beiden Geräte nicht so dolle funktioniert, geht´s halt nicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Clouding UE55F6500
AleksR am 19.10.2013  –  Letzte Antwort am 20.10.2013  –  2 Beiträge
ue55f6500 update gescheitert
etilgner2 am 27.12.2013  –  Letzte Antwort am 28.12.2013  –  3 Beiträge
Samsung UE55F6500 findet Lovefilm oder Amazon App nicht
der_driver am 21.11.2014  –  Letzte Antwort am 27.11.2014  –  15 Beiträge
Lovefilm App
k2k am 27.08.2011  –  Letzte Antwort am 05.09.2013  –  22 Beiträge
Fragen bezüglich UE55F6500
chimaira666 am 13.01.2014  –  Letzte Antwort am 08.02.2014  –  43 Beiträge
UE55F6500 Mirroring?
Nighty78 am 21.09.2013  –  Letzte Antwort am 29.12.2013  –  6 Beiträge
UE55F6500 Defekt?
Trenbolon am 16.05.2015  –  Letzte Antwort am 16.05.2015  –  2 Beiträge
Banding auf dem UE55F6500
if777 am 07.05.2013  –  Letzte Antwort am 07.05.2013  –  3 Beiträge
Samsung UE55F6500 Fehlercodes?
SoulStealer am 23.09.2014  –  Letzte Antwort am 24.09.2014  –  4 Beiträge
UE55F6500 Preisentwicklung?
Darkfirefighter am 05.09.2013  –  Letzte Antwort am 05.09.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.098

Hersteller in diesem Thread Widget schließen