55f7090 Hilfe, Apps im Smart Hub funktionieren nicht!

+A -A
Autor
Beitrag
mrschnitt
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 14. Nov 2013, 20:29
Hallo Leute,

bin am verzweifeln. Folgendes Problem:. Wenn ich in meinem Smart Hub eine App auswähle, kommt nur ein schwarzer Bildschirm. Ausser beim Webbrowser!

Dies war mit der alten und auch der per USB installirrten Firmware 1111. Habe auch den Smart HUB zurückgesetzt und neu installiert. Desweiteren habe ich anschließend auch den TV gemäß Anleitung von Samsung auf Werkseinstellung zurückgesetzt.

Ich glaube dass das nichts damit zu tun hat, aber zur Info. Als STB nutze ich einen sky+ Reciever, welchen ich bei der Installation des Smart Hub nicht auswählen kann. Nach Eingabe der PLZ erhalte ich als Vorschlag ,Deutsche Telekom,. Die Modellnr. vom Reciever wird nicht gefunden und die Install. des Smart Hub ist beendet. Es wird nur noch gesagt, dass das Model wahrscheinlich noch nicht verfügbar ist...

Hatte vll. Jemand das gleiche Problem beim starten der Apps? Der Samsung Support konnte mir bis jetzt auch nicht helfen

Mfg
senol57
Neuling
#2 erstellt: 18. Nov 2013, 01:44
Das habe ich unter einen anderen tread geschrieben.
Hallo zusammen, 
ich habe seit Kurzem auch ein samsung 8090er wo ich auch das Problem mit dem schwarzen Bildschirm bei den apps hatte.
Das Promlem liegt daran, dass gewisse ports an dem router gesperrt sind.
ich habe einen avm fritz router, wo ich bei der freigabe die option 'Änderungen der Sicherheitseinstellungen über UPnP gestatten' aktiviert habe.
seit dem funktioniert alles.
Gruß Senol
mrschnitt
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 18. Nov 2013, 09:26
Hi, scheint die Lösung zu sein. Werde ich heute abend ausprobieten. Habe ne Vodafone Easy Box 803 glaub ich..habr aber gedacht, dass ich bereits für die xbox sämtliche Ports freigegeben habe. Hat jrmand die idee, welche Funktion gleich die der fritzbox ist?
mrschnitt
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 21. Nov 2013, 19:26
Noch immer kein erfolg. Hat keiner die konstellation samsung f serie + easybox 803 von vodafone??? Oder kennt sicj einer mit der easybox aus und kann mir sagen, was icj einszellen kann, damit der tv frei ohne blockade ins internet kann?
Elfigo
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 21. Nov 2013, 21:07
Ich habe mit dem Samsung-Support telefoniert. Die rufen mich morgen früh zurück. Müssen da konkrete Ports freigegegeben werden?
Elfigo
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 21. Nov 2013, 21:11
Ich habe auch festgestellt, dass wenn ich den Fernseher aus- und wiedereinschalte, ich für ein paar Sekunden lang in die Maxdome App komme. Gehe ich wieder raus, ergibt sich das Problem von neu.


[Beitrag von Elfigo am 21. Nov 2013, 21:11 bearbeitet]
snoopy83
Neuling
#7 erstellt: 21. Nov 2013, 23:00
Hallo,

ich habe seit heute einen ue40f7090 und das selbe problem!
ich kann schonmal das mit dem port ausschließen. ich habe 2 verschiedene router probiert mit 2 unterschiedlichenen internetverbindungen. einmal ein festnetzrouter und einmal ein mobilfunk router. bei beiden die selben symptome -> man schaltet das gerät ein und startet den smart hub, wenn man glück steht EINE app da die sich auch starten lässt. nach 20 sekunden stürtzt diese ab und man kommt wieder in das smart hub menü. ein weiteres starten einer app ist nun nicht mehr möglich, der bildschirm bleibt schwarz beim starten. auch werden nicht alle apps geladen. man kommt zwar rein in das smart hub menü aber alles scheint wie festgefroren. viele apps sind grau mit ladebalken und es tut sich nichts mehr.
wenn in das menu geht ist auch ab jetzt das anmelden oder abmelden eines samsung-kontos nicht mehr möglich. es passiert einfach nichts wenn man drauf drückt. wenn man jetzt das smart hub resetten will dauert es extrem lange, wenn man den fernseher aus und wieder einschaltet geht es in der ersten minute jedoch blitzschnell.
ich habe beim samsung support angerufen, die waren ratlos und melden sich wieder.
ich habe heute für das gerät ein tausender hingelegt und bin wirklich sehr sauer!
Elfigo
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 21. Nov 2013, 23:31
Yo Snoopy, ich habe identische Symptome wie Du, nur dass ich zwei Tausender für meinen hingelegt habe. Aber gut, dass wir nicht alleine stehen.
Der Support-Mensch meinte, dass Samsung da irgendwelche Probleme mit Servern hätte. Mal sehen, ich gebe hier sofort Rückmeldung, nachdem die sich morgen bei mir gemeldet haben.


[Beitrag von Elfigo am 21. Nov 2013, 23:31 bearbeitet]
snoopy83
Neuling
#9 erstellt: 21. Nov 2013, 23:42
nach mehrmaligen ein und ausschalten scheine ich offenbar das problem zu erkennen. wenn man das gerät einschaltet steht eine app da die anscheinend noch im speicher ist.
nach einer kurzen zeit fängt der fernseher an alle anderen apps runterzuladen und da passierts, der smart hub friet bei diesem prozess ein. jetzt ist nur die frage ob es ein software oder hardwareproblem ist. ich hab heute auch gleich ein firmwareupdate gemacht, die scheiße ist aber nach wie vor da. da können die das ding gleich wieder austauschen!
Elfigo
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 21. Nov 2013, 23:52
Kann man diesen SmartHub irgendwie löschen oder Resenten oder sowas? Das Zurücksetzen reicht jedenfalls nicht.
snoopy83
Neuling
#11 erstellt: 21. Nov 2013, 23:56
Also ich sehe grade ein weiteren Beitrag wo das selbe kernproblem liegt:
Samsung UE46F8090 Probleme mit dem Samsung Account
Elfigo
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 21. Nov 2013, 23:58
Das Samsung-Konto kann man gar nicht erstellen. Das Menu schließt sich bei mir einfach, wenn ich das anklicke und nichts passiert. Also für einen so teuren Fernseher ist das ein echt fetter Bug!
snoopy83
Neuling
#13 erstellt: 22. Nov 2013, 00:02
wie gesagt, demnächst will samsung eine ferndiagnose machen, ich melde mich dann mit den ergebnissen.
snoopy83
Neuling
#14 erstellt: 22. Nov 2013, 00:46
Update:

aufeinmal gehts!
wie wir ja wissen funktioniert alles kurzzeitig nachdem man das gerät aus und einschaltet. also hab ich folgendes gemacht.
ich habe erstmal meine alicebox ausgemacht von der ich derzeit noch mit iptv versorgt werde und zwar deswegen weil die viel geschwindigkeit braucht.
als zweites den fernseher eingeschaltet, meine absicht ist jetzt das der fernseher noch keine daten zieht. also schnell ins menu und den smart hub zurücksetzen. dann habe ich das gerät nicht ausgeschaltet sondern gleich wieder den smart hub geöffnet. eine neueinrichtung beginnt. das netzwerk ausgewählt (lan) als empfangsart "andere" ausgwählt. das setup ist beendet. den smarthub wieder geöffnet und nun ist was neues passiert. überall liefen die balken schnell durch bei den apps und alle waren installiert und ich kann aufeinmal jede app öffnen und sie gehen!!! habe schon das gerät aus und eingeschaltet und es geht noch immer!
Elfigo
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 22. Nov 2013, 01:36
Snoopy, Du bist ein verdammtes Genie!!!!! Das hat bei mir auch geklappt! Fernseher eingeschaltet, sofort ins Menu rein, Smart Hub zurücksetzen! Danach einrichten! Nach Abschluss bin ich in den Smart Hub gegangen und nacheinander installierten sich die Apps! Super Lösung! Jetzt gehe ich mal endlich nach einer Woche probieren, was man mit dem Spielzeug so alles kann!
#Skywalker86#
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 22. Nov 2013, 12:35
Gehe ich richtig davon aus, dass du deinen Router nach dem Reset deines Smart Hubs wieder eingeschaltet hast?

Vielleicht sollte man dieses Vorgehen Samsung mal schicken.
snoopy83
Neuling
#17 erstellt: 22. Nov 2013, 12:58
ich habe weder das lan-kabel getrennt noch den router neu gestartet. ich vermute vielmehr einen bug in der software. es ist ja so das wenn man das gerät einschaltet erstmal kurzzeitig alles geht, man kann jetzt erstmal auch problemlos ein samsung-konto anlegen oder eine app starten sollte eine da sein.
der bug beginnt sobald der fernseher anfängt seine weiteren apps zuladen. ich denke mal das jetzt dem fernseher nicht mehr möglich ist irgendwas im speicher zu verändern, darum konnte man auch kein konto anlegen oder den hub resetten + neueinrichten. deswegen muss man schnell sein wenn man das gerät einschalten, schnell den hub resetten und zugügig neueinrichten. bei mir hat es auch erst im 2. versuch geklappt, vermutlich war ich im 1. versuch zulangsam.

update:
der samsung support hat mich gerade nochmal angerufen und bestätigte mir dieses vorgehen. er sagte es hängt damit zusammen das die ganz neuen geräte irgendwie ein fehler haben und nicht auf die server zugreifen können, aber mit diesen trick kann man den fehler umgehen und es funktioniert.


[Beitrag von snoopy83 am 22. Nov 2013, 14:21 bearbeitet]
mrschnitt
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 25. Nov 2013, 19:54
Da ich 2 threads zum gleichen Thema erstellt habe, schiebe ich mal rüber..

Gelöst. Apps im smart hub starten nicht

@snoopy: manchmal sieht man den wald vor lauter báumen nicht. Echt klasse, dass du von selbst drauf gekommen bist.

Im Wutmodus, weil nichts funktionierte, war ich verloren 😄😄😄


[Beitrag von mrschnitt am 25. Nov 2013, 20:11 bearbeitet]
laggl
Neuling
#19 erstellt: 13. Aug 2014, 20:41
Hey Snoopy bei mir hats auch geklappt vielen dank !!!

mgf laggl
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
GELÖST!! samsung 55f7090 Smart Hub Probleme-Apps starten nicht
mrschnitt am 02.11.2013  –  Letzte Antwort am 01.09.2014  –  18 Beiträge
F6500 Smart Hub Apps
Codi333 am 10.09.2013  –  Letzte Antwort am 10.09.2013  –  4 Beiträge
Smart Hub installiert selbstständig Apps
Andi1888 am 01.07.2013  –  Letzte Antwort am 02.07.2013  –  2 Beiträge
Smart Hub
MeXaHuK1 am 04.07.2011  –  Letzte Antwort am 05.07.2011  –  3 Beiträge
SMART HUB APPS in Ordnern liegen funktionieren nicht mehr
toschi999 am 13.05.2012  –  Letzte Antwort am 13.05.2012  –  3 Beiträge
UE55MU6179U Smart-Hub einrichten
MetzTV am 13.07.2017  –  Letzte Antwort am 14.07.2017  –  3 Beiträge
SMART-HUB UE46ES6990
funky1980 am 24.11.2013  –  Letzte Antwort am 25.11.2013  –  5 Beiträge
Apps zu Smart Hub Startbildschirm hinzufügen
peajay am 06.09.2012  –  Letzte Antwort am 30.09.2012  –  5 Beiträge
Smart Hub (H6470) Aufräumen
pudjen am 11.07.2014  –  Letzte Antwort am 18.07.2014  –  7 Beiträge
Smart Hub keine YouTube Videos
Dieter1491 am 06.09.2013  –  Letzte Antwort am 12.09.2013  –  9 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.618

Hersteller in diesem Thread Widget schließen