UE55F6500 Bluetooth fällt aus und damit auch 3d

+A -A
Autor
Beitrag
Funlive
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Nov 2013, 11:56
Bei meinem TV fällt schon wieder das Bt-Teil nach ca.45Minuten aus, dann gehen die 3d Brillen einfach aus und auch die Smart Fernbedienung geht nicht mehr. Das hatte ich vor 2monaten schon mal, dann wurde das Bt-teil gewechselt, jetzt geht dieser Mist schon wieder los.
Hat hier noch jemand damit schon mal Probleme gehabt, oder hab ich mal wieder ein Montagsgerät erwischt?

MfG

Funlive
Bullseye0815
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 29. Nov 2013, 02:34
Hallo ich Antworte hier mal auf den Post da ich Haargenau das selbe Problem habe...
Gleiches Model ,gleiches Problem

Ich habe meinen 55zoller gestern bekommen (Paring war iO) heute wollte ich mit einem Kumpel einen 3D Film ansehen...
Das vergnügen war wie beim Vorredner nicht von langer dauer
ca 45min. dann war erstmal Schluss ...
darauf hin (nach etwas Google Recherche) mann soll von den Brillen die Batterie rausmachen und den Knopf ca 2-5 sec. gedrückt halten um den rest strom in der Brille entweichen zu lassen , gemacht getan .... zusätzlich sollte man den TV ca 2Min. vom strom Netz nehmen!

Danach hatte auch wenigstens das Paring wieder funktioniert (dies ging vorher überhaupt nicht mehr)
bis ich gemerkt habe das die Smart Fernbedienung nur noch bedingt funktioniert AN/AUS, VOL & Kanal wechsel funktionierte
der rest nicht mehr....

Zwischendurch habe ich auch gelesen vermeidliche Fehlerquellen ausmerzen ....
Darauf hin habe ich habe alles was eine Verbindung benötigt wie Funk Headset/ Maus andere Infrarot Geräte (alles außer wlan)
ausgemacht oder ausgestekt...... Auch ohne erfolg

Darauf hin weiter geGoogelt ... man solle ein WerksReset machen
auch gemacht ..... ohne erfolg

Nun im kurzen .... ich habe nun schon 4Mal einen neuen Werksreset gemacht
jedesmal bis 2-3 Std. ohne Probleme und dann fängt es von vorne an!

bin auch kurz davor mich mit Amazon kurz zu schließen
lieber wäre es mir aber das Problem so in den Griff zu bekommen

PS: etwas anderes was ich noch raus gefunden habe das jemand der mit einer ähnlichen baureihe das selbe Problem hatte ,
wurde ihm vorgeschlagen (unter Vorbehalt) über den ServiceBereich die bluetooth adresse neu zu zuteilen (habe ich nicht probiert)
damit kenne ich mich nicht aus und ob die Garantie dann flöten geht ist auch fraglich

Währe schön wenn hier jemand mal was Positives zu unseren Montags TV´s schreiben könnte
denn wir scheinen ja nicht alleine zu sein mit dem Problem
whitehunter
Stammgast
#3 erstellt: 29. Nov 2013, 14:42
Bei mir tritt sowas nicht auf....
Bullseye0815
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 29. Nov 2013, 16:00

whitehunter (Beitrag #3) schrieb:
Bei mir tritt sowas nicht auf....

dann hast du wohl ein Dienstags model
Alfred406
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 29. Nov 2013, 22:50
@Funlive
Hatte genau das gleiche Problem, Mainboard und Bluetooth-Modul wurden getauscht.


[Beitrag von Alfred406 am 29. Nov 2013, 22:51 bearbeitet]
Funlive
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 30. Nov 2013, 00:49
Danke für Eure Rückmeldungen, ja das nächste mal wird auch beides gewechselt, hat der Monteur letztes mal schon gesagt.
Bitte schreibt weiter, wenn es noch andere mit meinem Problem gibt.
Bullseye0815
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 30. Nov 2013, 14:19
seit dem letzten Werksreset gabs seitdem keine Probleme mehr
aber mal abwarten

EDIT:
Wie war das bei euch habt ihr den TV auch von amazon oder woanders her...
Mich würde es mal interessieren ob ich dann den TV wieder zurückschicken muss wenn keine Besserung auftritt
Oder kommt da ein Techniker vorbei?
Wie handhabt das Amazon?


[Beitrag von Bullseye0815 am 30. Nov 2013, 19:08 bearbeitet]
Italian1982
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 02. Dez 2013, 15:03
Hallo liebe Gemeinde!
So..dann fang ich mal meine lange Story an zu erzählen - ich dachte nämlich so langsam, ich wäre der einzige weltweit mit diesem Problem!

Also...am 09.10. habe ich mir den TV bei MM gekauft. 3 Wochen lief das Gerät einwandfrei, dann fingen die BT-Probleme an. Die Smart-Touch ließ sich überhaupt nicht mehr pairen und auch die 3D-Brillen funktionierten nicht mehr. Auffälig ist, dass jedes Mal wenn der Fehler auftritt, die BT-Adresse (unter Menü => Samsung kontkatieren) genullt ist...also 00:00:00:00:00.

MM war dann so kulant und hat das Gerät direkt gegen einen komplett neuen TV getauscht. Zu Hause ausgepackt und dann kam schnell die Ernüchterung...fast das gleiche Problem. Diesmal allerdings baut der TV keine BT-Verbindung nach längerem Standby (> 30min) auf. Wenn man ihn daraufhin aus macht und direkt wieder einschaltet, dann läuft er den ganzen Tag bis zum nächsten, längeren Standby fehlerfrei.

Mittlerweile hatten wir schon Anfang November und ich ärgerte mich also schon seit 1 Monat mit dem Problem rum. Dann kam der Samsung Support raus (ich kann das Ding ja nicht jedes Mal gegen einen neuen tauschen) und hat das BT-Modul vor Ort getauscht. TV gestartet, Problem immer noch da. Der Techniker sagte, dann könne es nur noch am Mainboard liegen. Also kam er 4 Tage später mit einem neuen Mainboard - eingebaut, neues Firmwareupdated gestartet und siehe da - es funktioniert!

So weit, so gut...das Ganze funktionierte dann 2 Tage und plötzlich die gleiche Problematik wieder!!! Nach längerem Standby kein BT. Kurz Neustart - alles OK.

Inzwischen bin ich mit dem Service Partner von Samsung, der die beiden Reparaturen durchgeführt hat, in regem Kontakt und er wiederrum hat nun einen Agenten von Samsung mit dem Problem betreut, der für den gesamten deutschen Raum zuständig ist.

Zwischenzeitlich dachten wir, es läge an Interferrenzen mit dem WLAN-Netzwerk, da beide Standards ja auf 2,4Ghz funken - das erklärt aber nicht, warum das erste Gerät 3 Wochen tadellos funktioniert hat und das Gerät jetzt nach Aus- und Einschalten ebenfalls tadellos läuft...ich meine, wenn es eine Störquelle geben sollte, dann ist die ja immer noch vorhanden. Zudem ist BT durch die sich ständig ändernde Frequenz der deutlich stabilere Standard - also wenn überhaupt, dann sollte eher das WLAN gestört werden.

Inzwischen glaubt auch der ServicePartner nicht mehr an einen Hardware-Defekt. Ich meine, wenn ich den ersten TV dazuzähle, dann habe ich inzwischen 3 verschiedene Mainboards und BT-Module gehabt - die Wahrscheinlichkeit, dass alle 3 kaputt sind ist geringer als ein 6er im Lotto.
Der ServicePartner tippt eher auf ein Softwareproblem und steht deshalb weiterhin mit Samsung in Kontakt.

Man will mich hier in regelmäßigen Abständen auf dem Laufenden halten, sobald man neue Erkenntnisse hat.

Ich werde dann selbstverständlich hier berichten - bin ja froh, dass es nun inzwischen auch andere User gibt, die betroffen sind. Im Oktober und November nämlich habe ich im gesamten Netz nichts hierzu gefunden.

Beste Grüße!


[Beitrag von Italian1982 am 02. Dez 2013, 15:05 bearbeitet]
Bullseye0815
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 02. Dez 2013, 21:19
erstmal danke das du dich auch hier gemeldet hast
und für jeden weitern Bericht bin ich zumindest sehr dankbar

also ich hoffe ich komme an einem BT oder Mainboard tausch herum ....

ich muss noch dazu sagen (wie schon erwähnt) Seit dem letzten Reset keine Probleme!
Allerdings (habe ich noch nicht erwähnt) 2 sachen die anders waren ...
Während dem "letzten" Reset ist der TV stehengeblieben (beim einrichten) Standbild und fertig ...2-5 Min vom Strom genommen,
seitdem läuft er ohne Probleme...

+ ich hatte noch mein nVidia Vision Box am USB stecker vom PC ,seit dem ich die gezogen hatte keine 3D Aussetzer mehr..
(mag vielleicht doch sein das dass Infrarot auf irgendeine art die Verbindung gestört hat )

heute werde ich mir mal Avatar 3D reinziehen und wenn es keinen einzigen Aussetzer gibt ,war es wohl eine Laune der Neumodischen TVnatur


[Beitrag von Bullseye0815 am 02. Dez 2013, 21:20 bearbeitet]
Alfred406
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 02. Dez 2013, 22:33
Seit Mainboard und Bluetooth-Modul getauscht wurde, war vor 4 Monaten, hatte ich kein Problem mehr.
Schwein gehabt!
Bullseye0815
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 03. Dez 2013, 01:52
Hattet ihr das hier gelesen ??


Wie war das bei euch habt ihr den TV auch von Amazon oder woanders her?...
Mich würde es mal interessieren ob ich dann den TV wieder zurückschicken muss wenn keine Besserung auftritt
Oder kommt da ein Techniker vorbei?
Wie handhabt das Amazon?
Italian1982
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 03. Dez 2013, 10:57
Ja, hatte ich.

Also...bei Amazon reklamieren wird das ganze nur verlangsamen.
Die Nachbesserung muss via Ticket bei Samsung direkt erfolgen. Die beauftragen dann einen lokalen, zertifizierten Service Partner.

Klar, sollte die Nachbesserung 2x fehlschlagen, dann ist Amazon der Ansprechpartner zwecks Rücktritt vom Kaufvertrag (der Kaufvertrag besteht ja mit Amazon).

Aber dennoch...ich glaube nach wie vor nicht mehr an einen Hardware-Defekt. Wie gesagt, ich habe mittlerweile das dritte Mainboard und das dritte BT-Modul. Das kann nicht sein...
Ferner, falls wirklich ein Defekt vorliegen sollte, warum tritt das Phänomen bei mir nur nach Standby auf und später nicht mehr?

Ich warte weiterhin auf Nachricht vom Samsung Agenten und werde anschließend informieren.

Vielleicht kann jeder, der das Problem hat, in dem Moment wo es nicht funktioniert mal einen Blick auf die BT-Adresse werfen (Menü => Unterstützung => Samsung kontaktieren => runterscrollen)
Ist eine vorhanden, sprich alphanumerisch, z.B. 78:AB:AB etc. oder ist sie genullt 00:00:00:00:00

Die Sache ist schon ziemlich nervig!

Beste Grüße
Bullseye0815
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 03. Dez 2013, 17:48
ok danke dir für die Info

ich traue mich schon gar nicht mehr zu versuchen die BT maus zu verbinden
irgendwie habe ich das Gefühl es trat immer danach auf

PS: Konnte Avatar 3D ohne Unterbrechung nun schauen....
Italian1982
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 03. Dez 2013, 18:02
Ja, wie gesagt...nach dem Aus- und Einschalten nach längerem Standby habe ich garkeine Unterbrechungen - das ist ja das seltsame. Der Fernseher läuft dann wirklich den ganzen Tag mit konstanter BT-Verbindung. Sobald man ihn länger ausschalten und später wieder anmacht, dann ist das Problem wieder da.

Von daher glaub ich auch nicht mehr an einen Hardware Defekt! Wenn es so wäre, dann wäre es dauerhaft.
Italian1982
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 16. Dez 2013, 11:26
So liebe Gemeinde, das Problem ist gefunden!

Nachdem MM mir nun den dritten TV geliefert hat und der Fehler auch bei diesem gegeben war - bin ich dann doch mehr als stutzig geworden! Das kann nicht am Fernseher liegen!

Lösung kurz und knapp: Jeder, der das Problem mit ausfallendem BT hat - prüft bitte ob ihr ein USB Kabel am TV habt. Bei mir war es so, dass tatsächlich ein schlecht abgeschirmtes USB Kabel das BT Modul im TV gestört hat. Mit dem Kabel habe ich eine HDD am TV verbunden. Seit Wegfall bzw. Austausch des Kabels funktioniert der TV und BT einwandfrei.

Unglaublich!

Beste Grüße


[Beitrag von Italian1982 am 16. Dez 2013, 11:27 bearbeitet]
Mathias17und4
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 16. Dez 2013, 21:40
Auch wenn ich das Problem nicht hatte aber ich bin trotzdem froh, dass du es hier allen mitgeteilt hast!! DANKE

Gibt ja genug von der Sorte "Problem hat sich mittlerweile gelöst".
Bullseye0815
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 16. Dez 2013, 21:49
ja nach dem ich das gelesen hatte habe ich sogar auch Ähnlichkeiten entdeckt

zum ersten hatte ich auch 1x ein usb Kabel dran das kaum abgeschirmt war
zum 2ten ist es immer dann ausgefallen nachdem ich einen funk maus tastatur sender direkt hinten eingesteckt hatte

also bei mir kann ich es eingrenzen nun auf
den nVidia Infrarot Transmitter
die BTmaus
das USB kabel
oder den Funk Transmitter direkt hinten in den TV

noch konkreter möchte ich es nicht Raus finden woran es liegt


[Beitrag von Bullseye0815 am 16. Dez 2013, 21:50 bearbeitet]
player0815
Neuling
#18 erstellt: 10. Dez 2015, 20:27
Krass!!!
Ihr seid die besten. Bei mir ging es gar nicht mehr.
USB-Kabel raus und jetzt ist alles gut.
Meine Garantie ist schon abgelaufen.
DANKE!
Vielleicht sollte man der Hotline den Tip mal geben
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
UE55F6500 Bluetooth Kopfhörer
Phrator am 29.11.2013  –  Letzte Antwort am 28.04.2014  –  4 Beiträge
Samsung UE55F6500 Probleme mit 3D
Stubatzel am 28.01.2014  –  Letzte Antwort am 31.01.2014  –  26 Beiträge
Samsung ue55f6500 echtes Full-HD 3D
puerken am 20.05.2013  –  Letzte Antwort am 25.05.2013  –  8 Beiträge
Banding auf dem UE55F6500
if777 am 07.05.2013  –  Letzte Antwort am 07.05.2013  –  3 Beiträge
Clouding UE55F6500
AleksR am 19.10.2013  –  Letzte Antwort am 20.10.2013  –  2 Beiträge
UE55F6500 Mirroring?
Nighty78 am 21.09.2013  –  Letzte Antwort am 29.12.2013  –  6 Beiträge
UE55F6500 Defekt?
Trenbolon am 16.05.2015  –  Letzte Antwort am 16.05.2015  –  2 Beiträge
ue55f6500 update gescheitert
etilgner2 am 27.12.2013  –  Letzte Antwort am 28.12.2013  –  3 Beiträge
UE55F6500 Preisentwicklung?
Darkfirefighter am 05.09.2013  –  Letzte Antwort am 05.09.2013  –  3 Beiträge
UE55F6500 Wandhalterung?
SoulStealer am 02.07.2015  –  Letzte Antwort am 02.07.2015  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.797

Hersteller in diesem Thread Widget schließen