Samsung F8090 Netflix App startet nicht?

+A -A
Autor
Beitrag
Samhifi
Neuling
#1 erstellt: 15. Dez 2013, 20:31
Hallo zusammen,

zunächst einmal vielen Dank an das Forum - ich habe im Vorfeld so viele wertvolle Tipps hier gelesen, big thx! Nun zu meinem Thema:

Ich habe einen Samsung F8090 und bin happy. Die Ländereinstellungen das Smart Hub habe ich auf USA gestellt und komme dank eingetragenem USA DNS / Proxy Server auch in den Genuss der USA Apps, die ohne Probleme laufen und auch die Inhalte anzeigen.

Auf dem TV läuft Hulu Plus mit meinem Hulu Plus Account (den habe ich schon länger) einwandfrei. Die Netflix App scheint ja auf dem Gerät mit den US Settings ja vorinstalliert zu sein, aber hier habe ich das Problem, dass wenn ich die App starten will - nichts passiert. Im Gegenteil, der Smart Hub scheint zu crashen und ich bin wieder im "normalen TV Programm", also dem letzten ausgewählten Sender, bevor ich den Smarthub eingeschaltet habe. Alle anderen Apps laufen, aber bei Netflix sehe ich nicht mal einen Splash Screen oder die Meldung "Netflix wird geladen" (die man sonst beim Starten von Apps sieht).
Ist das ein Problem und/oder euch bekannt?

Habe die neuste Firmware (1112) auf dem TV und die Netflix App 4.005 (vom 10.10.2013), die ich wie gesagt auch nicht deinstallieren (oder updaten) kann. Der Netflix Support konnte leider nicht helfen. Für mich sieht das nach einer defekten App aus, oder?

Habe schon vieles probiert: TV auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, SmartHub zurückgesetzt, mit und ohne Samsung Account versucht Netflix zu starten, und und und.

Bin für Tipps oder Hilfe sehr dankbar ;-)

Sam
dasgruene
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 31. Dez 2013, 11:12
Ich habe leider das selbe Problem mit meinem Samsung F6470 mit Firmware 1116.
Netflix startet nicht und ich komme zurück zum TV-Modus.
Hat dazu inzwischen jemand nen Fix?

Edit:
Achja, Netflix-Version ist 4.005


[Beitrag von dasgruene am 31. Dez 2013, 11:14 bearbeitet]
Samhifi
Neuling
#3 erstellt: 02. Jan 2014, 08:25
Edit: Ist bei mir auch nach dem Update der TV Firmware auf 1113 noch immer so :-(
Sappeur16
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 02. Jan 2014, 10:50
Hi, wollte gerade mal testen aber Netflix finde ich im Samsung Appstore nicht. Wo kann ich das runterladen?
Samhifi
Neuling
#5 erstellt: 02. Jan 2014, 10:52
Gibt es nur wenn Du US Einstellungen bei Deinem TV gewählt hast (ging beim mir über eine wüste Tastenkombination) und dann auch nur sinnhaft, wenn Du in den Netzwerkeinstellungen einen US Proxy dazwischen hast (bei mir unblock-us).
Sappeur16
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 02. Jan 2014, 11:21
Ok. Dann kann ich dir leider nicht weiterhelfen,sorry.
dasgruene
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 02. Jan 2014, 11:50
Inzwischen hatte ich Kontakt mit dem Samsung-Support: Die haben mich einfach an Netflix verwiesen... Toll!
Außerdem habe ich jetzt bereits drei verschiedene DNS-Anbieter getestet (unblockus, unotelly, unlocator) Bei allen das gleiche Problem...

EDIT: Netflix-Support hat mir versichert, dass es daran liegt, dass der Fernseher (genauer, "etwas im Ferneher") herausfindet, dass ich in Deutschland bin und somit Netflix blockiert.
Daraufhin bin ich nochmal in den Samsung-Chat. Und der hat einfach gemeint, IP-Manipulation wird nicht unterstützt, deshalb hätte das von Anfang an gar nicht funktioneiren dürfen.
Aber es gibt doch online so viele Berichte und Anleitungen darüber, wie es funktioniert. Kann dass nur Pech meinerseits sein?


[Beitrag von dasgruene am 02. Jan 2014, 12:35 bearbeitet]
Samhifi
Neuling
#8 erstellt: 02. Jan 2014, 16:58
Der DNS Server ist denke ich egal, denn es liegt eher an der Netflix App, denn die startet ja nicht wirklich. Die crasht direkt den ganzen Smart Hub. Wäre nur der DNS das Thema dann wäre wohl eher eine Meldung zu "country not allowed" oder änhlich angesagt.

Zu Samsung vs Netflix (Netflix hat mich nach Rücksprache mit deren Techs allerdings an Samsung verwiesen) wiederum habe ich allerdings den Eindruck, die sei fest mit der Samsung Firmware verdrahtet und wurde selbst mit dem letzten Update jetzt nicht aktualisiert.
nvihero
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 07. Jan 2014, 21:40
Habe auch das Problem mit meinem UE40F6500. Denke es liegt nicht an den DNS Settings. Am PC z.B. geht es ja auch noch. Muss irgendwas anderes sein
Hier die Lösung:

"I recently experienced this issue as well - this is due to some incompatibility between Samsung's recent firmware and the updated Netflix app version. You will notice that the Netflix App is version 4.005 when your TV is set up to USA region, whereas the UK region still has the version 3.x App - the 4.005 Netflix app does not work with the recent Samsung firmware updates. The only way to get around this is set up your TV to a different region that does not have Netflix (Australia for example) - this removes the Netflix app off your TV. Then set up your TV to UK region, and let it load the Apps to Smart Hub - you will see it loads Netflix v3.x - this will work. Now set your TV region back to USA, and it will not overwrite the Netflix App from UK Region (i.e. it will remain on version 3.x)

Don't forget to set your apps to NOT auto update - Hope Samsung sorts out the issue soon..."
http://forums.cnet.c...when-trying-to-open/
http://forums.whirlpool.net.au/archive/2194297

Bei mir hat es auch funktioniert.


[Beitrag von nvihero am 08. Jan 2014, 00:33 bearbeitet]
sonicdacrack
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 16. Jan 2014, 11:05
Hallo,

und erstmal muss ich das loswerden... 1A Forum dachte ich steh allein mit meinem Netflix Problem da aber siehe da HIFI-FORUM hat schon nen thread...

Nun zum Problemchen...
Hab nach der Anleitung alles gemacht und Netflix wiederbelebt...
Hier wird aber überall geschrieben von Smart Hub Update ausschalten, wie und wo kann ich das machen?
HAbe nichts gefunden...

Ach ja, TV is ein UE55F8000
nvihero
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 16. Jan 2014, 13:54

sonicdacrack (Beitrag #10) schrieb:
Hallo,

und erstmal muss ich das loswerden... 1A Forum dachte ich steh allein mit meinem Netflix Problem da aber siehe da HIFI-FORUM hat schon nen thread...

Nun zum Problemchen...
Hab nach der Anleitung alles gemacht und Netflix wiederbelebt...
Hier wird aber überall geschrieben von Smart Hub Update ausschalten, wie und wo kann ich das machen?
HAbe nichts gefunden...

Ach ja, TV is ein UE55F8000

Gehst in dein Smart Hub, dann unten auf weitere Apps. Dann oben rechts auf Optionen -> Apps automatisch aktualiseren auf "Aus" stellen.
sonicdacrack
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 05. Feb 2014, 21:16
So ne Kacke... hab heute aus versehen meinen smarthub zurückgesetzt und nun hat er sich das "neue" netflix installiert..
also smarthub wieder zurückgesetzt, auf de gestellt, apps heruntergeladen, dann auf uk um das alte netflix zu ziehen und dann wieder auf us... jetz bekom ich immer wenn ich mich anmelde ne fehlermeldung.. WTF?
wenn ich in den Appstore von samsung geh, seh ich das es die 4er version ist.. aber diese sollte ja schon vor dem start abstürzen... versteh grad die welt nicht mehr zudem ist ein update heute rausgekommen, und ich frage mich ob ichs installieren soll oder nicht....

Jemand nen rat oder ne idee?
nvihero
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 06. Feb 2014, 15:20

sonicdacrack (Beitrag #12) schrieb:
So ne Kacke... hab heute aus versehen meinen smarthub zurückgesetzt und nun hat er sich das "neue" netflix installiert..
also smarthub wieder zurückgesetzt, auf de gestellt, apps heruntergeladen, dann auf uk um das alte netflix zu ziehen und dann wieder auf us... jetz bekom ich immer wenn ich mich anmelde ne fehlermeldung.. WTF?
wenn ich in den Appstore von samsung geh, seh ich das es die 4er version ist.. aber diese sollte ja schon vor dem start abstürzen... versteh grad die welt nicht mehr zudem ist ein update heute rausgekommen, und ich frage mich ob ichs installieren soll oder nicht....

Jemand nen rat oder ne idee?

Hast du nachdem du auf UK gestellt hast auch wieder das automatische Update ausgestellt?
sonicdacrack
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 06. Feb 2014, 18:48
JA autoupdate ist aus... trotzdem, sobald ich wechsel von uk auf usa hat er die 4er version...
obwohl er in der uk noch im appstore 3er hatte... ich verstehs nicht
hab heute auc die nue fw installiert auf hoffnung das es evtl mit der 4er wieder geht oder zu switchen aber fehlanzeige...
sonicdacrack
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 07. Feb 2014, 10:36
So, TV auf Werkseinstellung zurückgesetzt und siehe da... lässt sich wieder installieren... Kömisch
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Netflix App startet nicht (Samsung UE 8580)
Soundline am 19.10.2014  –  Letzte Antwort am 30.10.2014  –  5 Beiträge
Samsung H Reihe - Netflix Startet nicht
Aleko77 am 22.04.2021  –  Letzte Antwort am 22.04.2021  –  8 Beiträge
Samsung F8090 Probleme
deroms am 19.05.2013  –  Letzte Antwort am 02.01.2016  –  1386 Beiträge
Samsung Netflix App vergisst Benutzerdaten?
swit am 02.02.2015  –  Letzte Antwort am 08.01.2016  –  2 Beiträge
Netflix App am Samsung Le46c750
Firmenzentrale am 21.07.2017  –  Letzte Antwort am 21.07.2017  –  5 Beiträge
Neue Netflix App
Acid78 am 13.12.2016  –  Letzte Antwort am 27.12.2016  –  6 Beiträge
Netflix TV App ?
tom1tom am 16.09.2014  –  Letzte Antwort am 17.09.2014  –  8 Beiträge
Samsung F8090 DLNA/UPNP
ps305 am 12.09.2013  –  Letzte Antwort am 13.09.2013  –  5 Beiträge
Samsung F8090 Reihe - Netzlaufwerk
Stefan-82- am 17.12.2013  –  Letzte Antwort am 18.12.2013  –  6 Beiträge
Samsung KS7090 Netflix App HDR: Farbsättigung springt
_christian am 22.11.2018  –  Letzte Antwort am 03.01.2020  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder908.907 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedAjung89
  • Gesamtzahl an Themen1.517.604
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.864.535

Hersteller in diesem Thread Widget schließen