bildfehler? samsung ue37d5700

+A -A
Autor
Beitrag
rage607
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Dez 2013, 15:25
moin moin,

ich habe auf den dritten programmen oben links ein kleines feld, welches aussieht, als wenn es sich um pixelfehler handelt. aber nur auf den dritten programmen und es ist ganz kurz weg, wenn ich EXIT drücke.
werner082002
Neuling
#2 erstellt: 26. Dez 2013, 08:04
Hallo
bei meinen UE46D5700 auch auf allen 3. Programmen, hab vor 1 Woche ein Firmware update auf 1025.0 durchgeführt. Denke es ist irgend ein Ikon?


[Beitrag von werner082002 am 26. Dez 2013, 08:29 bearbeitet]
Mauerstratzer123
Neuling
#3 erstellt: 26. Dez 2013, 14:43
Hallo Forum,

seit etwa 3 Tagen habe ich das gleiche Problem. Es ist nicht davon auszugehen, dass es sich um ein Symbol handelt. Für mich sieht das aus wie ein Pixelfehler.

Habe es soweit lokalisieren können, dass ich nun weiß, dass der Fehler mit eingeschalteten Datendienst ausschließlich bei sämtlichen ARD Sendern auftritt. Ist der Datendienst ausgeschaltet, tritt der Fehler nicht auf.

Pixelfehler im DisplayPixelfehler im DisplayPixelfehler im Display

Firmwareupdate auf die neueste Version und Reset des TV ergab keine Veränderung. Der Fehler erscheint nach wie vor.


Mein TV: Samsung UE46D5700
rage607
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Dez 2013, 21:45
sehr seltsam. ich achte jetzt die ganze zeit drauf und es stört mich. für mich sieht es auch nicht wie ein zeichen aus. wie gesagt, geht es mit EXIT ganz kurz weg.
Mauerstratzer123
Neuling
#5 erstellt: 27. Dez 2013, 12:04

rage607 (Beitrag #4) schrieb:
ich achte jetzt die ganze zeit drauf und es stört mich. für mich sieht es auch nicht wie ein zeichen aus. wie gesagt, geht es mit EXIT ganz kurz weg.


Es stört mich auch und es ist definitiv ein Softwarefehler.
Im Menü den Datendienst ausschalten hilft zunächst, denn damit verschwindet zumindest der Fehler dauerhaft vom Bildschirm. Der eigentliche Bug ist damit jedoch nicht beseitigt. Habe mal an Samsung geschrieben. Mal sehen, ob ich überhaupt eine Antwort erhalte.
liab
Inventar
#6 erstellt: 27. Dez 2013, 14:54

Mauerstratzer123 (Beitrag #5) schrieb:
Habe mal an Samsung geschrieben.

Und das ist der einzig richtige Weg.
paiiin
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 30. Dez 2013, 02:25
Hab den selben scheiß oben in der Ecke.... es kommt definitiv von den hbbTV-Dienst... wenn ich in das Smart-Menü reingehe verschwindet dies.

ABER Leute ich habe GAR NICHTS am TV geändert, weder an der Firmware noch Apps installiert.... ob sich der Smart-Hub aktualisiert hat kann ich aber nicht mehr sagen. Hat aber eig. damit denke ich nichts zu tun....

Ich könnte mir vorstellen das der Fehler nicht bei Samsung liegt... sondern direkt bei der ARD. Die machen doch selbst die Grafiken des hbbTV-Dienstes...oder etwa nicht?
liab
Inventar
#8 erstellt: 30. Dez 2013, 02:50

paiiin (Beitrag #7) schrieb:
Ich könnte mir vorstellen das der Fehler nicht bei Samsung liegt... sondern direkt bei der ARD. Die machen doch selbst die Grafiken des hbbTV-Dienstes...oder etwa nicht?

Eher geht ein Kamel durchs Nadelöhr. Schau doch nach, welche FW Du hast und ob Autoupdate deaktiviert ist.
paiiin
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 30. Dez 2013, 10:18

liab (Beitrag #8) schrieb:

paiiin (Beitrag #7) schrieb:
Ich könnte mir vorstellen das der Fehler nicht bei Samsung liegt... sondern direkt bei der ARD. Die machen doch selbst die Grafiken des hbbTV-Dienstes...oder etwa nicht?

Eher geht ein Kamel durchs Nadelöhr. Schau doch nach, welche FW Du hast und ob Autoupdate deaktiviert ist.


Autoupdate ist deaktiviert... zumindest was die FW betrifft.... hab immer noch die Version die in meiner Signatur steht.... aber der Hub aktualisiert sich ja von Zeit zu Zeit.... (gibt's da etwa auch eine Option zum deaktivieren???)
Mauerstratzer123
Neuling
#10 erstellt: 30. Dez 2013, 11:46
Bei einem zweiten Samsung TV in meinem Haus habe ich den gleichen Fehler.
TV ist nicht mit dem Internet verbunden. Bei ausgeschaltetem Datendienst taucht der Fehler nicht auf, schalten man den Datendienst ein (auch ohne Verbindung zum Internet) taucht er auf. Es liegt demnach auch nicht an TV's einer bestimmten Baureihe, sondern muss ein Softwarefehler sein.
Meine Nachfrage bei Samsung ist noch am laufen.
paiiin
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 30. Dez 2013, 12:20
Hm.... das von heute auf morgen sich etwas an der Software ändert, obwohl man nichts macht ist doch eigentlich unlogisch. Vor allem weil der Fehler sich ja nur auf die Sender der ARD-Gruppe befindet.

Hat das vielleicht was mit dem CI-Modul (HD+) zu tun?? Vielleicht das dort irgendwas falsch läuft? Wäre denke ich das einzigste was man ohne Internet updatet?
karlUE55D8090
Stammgast
#12 erstellt: 30. Dez 2013, 17:08
Ich habe das nicht
cat127
Neuling
#13 erstellt: 05. Jan 2014, 11:23
Ich habe einen Samsung LED TV UE40D5700 (2 Jahre) mit HD Modul für KD (noch) und neuerdings eine Self-Sat. Hier erscheint dieser Pixel-Fehler auch seit ca. 2 Wochen.
Sowohl bei Kabel Deutschland als auch via Satellit, bei HD und Non-HD. Kein Internetanschluß.
Auffällig nur bei ARD-Programmen mit Videotext, sobald beim Umschalten die Startleiste eingeblendet wird.
Es kann also nicht am CI-Modul liegen, da der SAT-Empfang nicht darüber freigeschaltet ist.

Habe gerade von Samsung den Tip bekommen :
System => Datendienst => deaktivieren

und jetzt ist der Pixel-Fehler weg.


[Beitrag von cat127 am 05. Jan 2014, 11:54 bearbeitet]
mrbit1968
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 06. Jan 2014, 07:23
Toller Tip, ist aber nicht Sinn und zweck das ich den Datendienst (HBBTv) Deaktiviere. Tztztz
mrbit1968
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 12. Jan 2014, 23:07
Habe heute noch mal extra auf die ersten geschaltet, scheinen weg zu sein die Pixelfehler, war wohl doch verschulden von der Sendeanstalt. Anscheind war Samsung nicht die einzige Marke die davon betroffen war.


[Beitrag von mrbit1968 am 12. Jan 2014, 23:08 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE37D5700
miho88 am 19.08.2011  –  Letzte Antwort am 20.09.2011  –  3 Beiträge
Aufnahme von Programmen
/sunny01*/ am 28.10.2010  –  Letzte Antwort am 04.11.2010  –  12 Beiträge
Bildfehler
GordonFreemanKR am 07.09.2017  –  Letzte Antwort am 09.09.2017  –  2 Beiträge
Samsung JS9590 Bildfehler
sirredy1 am 28.04.2020  –  Letzte Antwort am 29.04.2020  –  2 Beiträge
Empfangsprobleme bei HD-Programmen mit Samsung-LED
magnus86 am 29.05.2011  –  Letzte Antwort am 09.07.2011  –  4 Beiträge
Kurz auftauchender Bildfehler!
eStyle am 04.01.2013  –  Letzte Antwort am 30.01.2013  –  16 Beiträge
Bildstörungen bei digitalen Programmen
Daniel1964 am 14.11.2010  –  Letzte Antwort am 26.01.2011  –  11 Beiträge
DVB-C: Bildfehler nach Wechsel von B650 auf C650
smilysm am 26.10.2010  –  Letzte Antwort am 03.11.2010  –  16 Beiträge
Bildfehler UE55D6500
phili08 am 28.01.2012  –  Letzte Antwort am 28.01.2012  –  2 Beiträge
samsung ue37d5700 ambilight einschalten
Edu04 am 01.10.2011  –  Letzte Antwort am 09.10.2011  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2013
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.166

Hersteller in diesem Thread Widget schließen