55F6170 der richtige TV für mich?

+A -A
Autor
Beitrag
MichB...
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Dez 2013, 22:34
Hallo zusammen,

hier im Forum hat man mir damals schon geholfen den richtigen TV zu finden (LG 42LH3000) deshalb wollte ich hier nochmal fragen weil wieder ein neueres Gerät ins Haus soll.

Was mir wichtig ist beim neuen TV ist folgendes
- min 55"
- LED
- gutes Bild
- Sat-Tuner (HD+ hab ich zurzeit über ein CI Modul und Satbox und die Box soll weg)
- Anschlussmöglichkeiten für PC, PS3
- Wiedergabe von Videos mit möglichst vielen unterstützten Formaten
- 3D fähig

Full-HD und dergleichen sind ja inzwischen Standart geworden.

Eigentlich wollte ich einen 60" haben aber der 60F6170 würde in etwa das doppelte Kosten und für 5" mehr Bildfläche seh ich das irgendwie nicht ein. Außerdem sitze ich ca. 3m vor dem TV evtl. ist der 55" dann die bessere Wahl, obwohl ich alles in HD habe?

In den entsprechenden Fachmärkten hab ich mir den TV angesehen und im Grunde nicht wirklich viel negatives feststellen können.
EPG ist in Ordnung
Umschaltzeiten sind in Ordnung
HD Bild ist in Ordnung
Standfuss extrem hässlich
Allgemein wenig Anschlüsse 2 HDMI, 1 USB

Was mir jetzt fehlt ist ein Anschluss für den PC und da hätte ich jetzt diese Möglichkeit gefunden.
Bild über Adapter DVI auf Komponenteneingang (YPbPr)
Ton über Adapter Klinkenstecker auf Chinch
Das erscheint mir als ein Eingang d.h. ich könnte da einfach umschalten und hätte Ton und Bild. Im MediaMarkt sagte man mir, dass es so möglich wäre aber Bild und Ton nicht synchron wäre - stimmt das?

Das ganze SmartTV Zeugs hat er halt nicht aber, da ich eh immer mit meinem Rechner Online bin seh ich da auch nicht einen Kaufgrund für mich. Wer kann mich vom Gegenteil überzeugen?

Die 3D Funktion konnte ich im Fachmarkt bisher nicht testen, gibt es hier Erfahrungswerte oder sind alle Geräte in etwa auf dem selben Level?

Aktuell gibts den TV schon ab 740,- Euro im Netz (bei MediaMarkt für 799,-), lohnt es sich hier noch auf die neuen Modelle zu warten?
Zum einen könnte dadurch der Preis deutlich fallen und zum anderen vielleicht für etwa das selbe Geld einen besseren TV bekommen - was meint ihr dazu?


Soviel von mir, wenn mir jemand bei der Kaufentscheidung behilfllich sein kann wäre ich ihm sehr dankbar.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Richtige externe HDD für Smart-TV?
wayne_jucktz am 02.11.2013  –  Letzte Antwort am 14.11.2013  –  16 Beiträge
Richtige Kalibrierung von LCD-TV
silverstar_silver am 10.01.2012  –  Letzte Antwort am 10.01.2012  –  3 Beiträge
Richtige Einstellung für Samsung LE52A558
mesh303 am 05.09.2008  –  Letzte Antwort am 05.09.2008  –  2 Beiträge
Sasmung 8090 - richtige Wahl?
blu5kreen am 29.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.09.2009  –  3 Beiträge
Richtige Bildeinstellung zum Zocken für PS4??
XjokerX87. am 14.10.2015  –  Letzte Antwort am 14.10.2015  –  6 Beiträge
Ist der LE-52A557 der richtige für mich?
Chrischa am 25.06.2008  –  Letzte Antwort am 28.06.2008  –  8 Beiträge
UE55F6640SS richtige Bildeinstellung
woody1001 am 20.12.2013  –  Letzte Antwort am 20.12.2013  –  4 Beiträge
Richtige Bemaßung der Sichtfläche.
Bassti000 am 14.10.2007  –  Letzte Antwort am 18.10.2007  –  11 Beiträge
Ist der Samsung LE-40F86BD die richtige Wahl für mich?
franz_w. am 04.06.2008  –  Letzte Antwort am 07.06.2008  –  16 Beiträge
Ist Samsung die richtige Wahl?
Culty am 04.11.2011  –  Letzte Antwort am 04.11.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.040

Hersteller in diesem Thread Widget schließen