2013 F6 serie - Edge LED oder Direct LED?

+A -A
Autor
Beitrag
Plutotype
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Jan 2014, 21:30
Hallo,

Nachdem Ich mit einem Freund ( der in Samsung Fabrik arbeitet ) uber die 2013 F6 serie gesprochen habe, blieb Ich etwas ueberrascht. Er sagt das ausser 7/8 Serie sind alle Modelle mit Direct LED ausgestattet. Ich habe explizit ueber die 6-Serie nachgefragt und er hats bestatigt - alle 6er Modelle sollen Direct LED haben, kein Edge LED. Samsung hat das Wort Edge oder Direct (LED) aus den technischen Daten ausgenommen, deswegen frage Ich.

Ich have verschiedene 6er Serien dieses Jahr meiner Familie empfohlen und habe die Stucke auch gesehen - kein Clouding. Was meint ihr bitte?
Rohliboy
Inventar
#2 erstellt: 05. Jan 2014, 21:34
Definitiv Edge.
JesusLatschen
Stammgast
#3 erstellt: 05. Jan 2014, 21:43
aber sowas von Edge!
Merkur99
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Jan 2014, 00:09

Plutotype (Beitrag #1) schrieb:
Hallo,

Nachdem Ich mit einem Freund ( der in Samsung Fabrik arbeitet ) uber die 2013 F6 serie gesprochen habe, blieb Ich etwas ueberrascht. Er sagt das ausser 7/8 Serie sind alle Modelle mit Direct LED ausgestattet. Ich habe explizit ueber die 6-Serie nachgefragt und er hats bestatigt - alle 6er Modelle sollen Direct LED haben, kein Edge LED. Samsung hat das Wort Edge oder Direct (LED) aus den technischen Daten ausgenommen, deswegen frage Ich.

Ich have verschiedene 6er Serien dieses Jahr meiner Familie empfohlen und habe die Stucke auch gesehen - kein Clouding. Was meint ihr bitte?


Gibt so gut wie keine aktuellenDirect LED Tvs mehr, irgendwo hier im Forum stand alle aktuellen Samsung Tvs seien Edge. Director LED macht nur Sinn wenn sehr viele nano Leds verbaut sind was sehr aufwendig und teuer ist.
Plutotype
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Jan 2014, 00:48
Danke fuers Feedback.

Ich habe mir jetzt ein Paar Modelle bei samsung.de mit den samsung.cz verglichen und...es sind die selben Kisten was die Massen angeht.

Wie kann man es aber mehr akademischerweise feststellen, das Samsung mit dem Termin "LED-Hintergrundbeleuchtung" bei den 6er Modellen eine Edge LED Hintergrundbeleuchtung meint?

Ich frage deswegen das die 5er Serie etwas dicker als die 6er Serie ist, aber hier wohl die Direkt LED-Hintergrundbeleuchtung eingebaut ist. Aber Samsung schreibt das selbe in den Specs: LED-Hintergrundbeleuchtung. :-)

Danke


[Beitrag von Plutotype am 06. Jan 2014, 00:49 bearbeitet]
Opiumbauer
Inventar
#6 erstellt: 06. Jan 2014, 08:42

Plutotype (Beitrag #1) schrieb:
er hats bestatigt - alle 6er Modelle sollen Direct LED haben, .

Wenn es einer wissen muss, dann doch wohl ein Fabrikarbeiter von Samsung.

Was sagt denn der Samsung Support?

Würde mich nicht wundern, wenn eine in Stein gemeißelte Meinung in einem Forum zum wiederholten Male neu geschrieben werden muss...


Mir ist es aber eigentlich wurscht, ob meine F6470-Reihe Edge oder direct hat...

Berlin..., 20.15h..., das Bild sitzt!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
FULL LED oder EDGE LED?
Old_Sephiroth am 06.02.2015  –  Letzte Antwort am 08.02.2015  –  18 Beiträge
Samsung KS8080 Edge- oder Direct-LED?
DonCharlson am 03.02.2017  –  Letzte Antwort am 03.02.2017  –  3 Beiträge
EDGE LED
give am 15.05.2009  –  Letzte Antwort am 18.05.2009  –  7 Beiträge
EDGE-LED schlechter als Backlight?
UmbraLux am 20.06.2009  –  Letzte Antwort am 22.06.2009  –  13 Beiträge
Edge LED flackert
-Sir- am 04.10.2010  –  Letzte Antwort am 07.10.2010  –  6 Beiträge
Edge Led zu Full Led umbauen
don.disco am 19.02.2014  –  Letzte Antwort am 19.02.2014  –  2 Beiträge
LED Edge vs LED plus ~ wo ist der Unterschied?
jamesbond85 am 06.04.2014  –  Letzte Antwort am 07.04.2014  –  4 Beiträge
Wie groß ist der Unterschied von Edge LED und Edge LED mit Dimming bei Samsung
*Kaso* am 07.07.2013  –  Letzte Antwort am 19.07.2013  –  10 Beiträge
Nachfolger Samsung "LED"-Serie
cheetah90 am 17.07.2009  –  Letzte Antwort am 17.07.2009  –  2 Beiträge
Frage an alle EDGE LED TV besitzer!
FennerX am 04.06.2009  –  Letzte Antwort am 08.06.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.496

Top Hersteller in Samsung Widget schließen