TV Aufnahme

+A -A
Autor
Beitrag
Rudi-2121
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 10. Jan 2014, 14:34
habe dieses Gerät Samsung UE32F4580,
die FS Aufnahmen klappen bei laufendem Gerät einwandfrei, programmiere ich aber eine Sendung und gehe
auf Standby, und möchte diese Programmierung einige Stunden später anschauen, geht nicht!
Woran kann das liegen? Was bringt mir eine TV Aufnahme die ich nur am laufenden Gerät aufnehmen und dann anschauen kann, aber nicht am Gerät das auf Standby sich befindet!

Sorry wenn diese Frage schon gestellt wurde, habe aber nichts gefunden.
liab
Inventar
#2 erstellt: 10. Jan 2014, 17:07
Bei den mir bekannten Geräten geht das problemlos! Mach ein paar Testaufnahmen mit ca. 10 Min. Vorlauf und schau, was passiert. Der TV sollte kurz vor Aufnahmebeginn ohne Bild an gehen. Die USB-HDD muß natürlich bereit sein! Bei einer 2,5" HDD sollte das ohne Probleme funktionieren.
C650
Inventar
#3 erstellt: 10. Jan 2014, 18:29
Nutzt Du eine Platte mit externer Stromversorgung?
Wenn nicht, hängt die Platte am USB für HDD?

Evt. reicht der Anlaufstrom nicht, wenn der falsche USB-Anschluß genutzt wird.
Oder, der TV mag die Platte einfach nicht.

LG
Rudi-2121
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 10. Jan 2014, 21:37
Hallo,

danke für Euere Antworten, ich benutze im Moment einen USB-Stick 4GB.

Ich möchte diese www.amazon.de/gp/pro...F8&psc=1&s=computers Festplatte mir zulegen, dachte aber, versuchs zuerst einmal mit einem Stick, ob es überhaupt klappt! Wie gesagt, im eingeschaltenen Zustand klappts mit dem Stick einwandfrei, nur nicht in Standby.
Rudi-2121
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 10. Jan 2014, 21:40
was heisst eigentlich falscher USB Anschluss?
liab
Inventar
#6 erstellt: 11. Jan 2014, 02:43
Je nach Modell ist nur ein USB Anschluß für die HDD vorgesehen. Wohlgemerkt HDD, Sticks sind für PVR nicht geeignet - und 4 GB schon mal garnicht! Nimm eine HDD und es wird gehen.

Bevor ich hier eine Lawine lostrete, es gibt Sticks, die gehen und es gibt auch einen Trick, unwillige gefügig zu machen. Sie taugen trotzdem nicht für PVR.

Timeraufnahmen solltest Du editieren und den Zeiten Vorlauf und wichtiger noch Nachlauf spendieren.
Rudi-2121
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 11. Jan 2014, 14:29
danke für die Antwort,

könntest du mir einen HDD empfehlen die für diesen Gerätetyp?
pitfan_07
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 11. Jan 2014, 18:46
Hey Rudi,

suchst ne externe Festplatte,hatte auch ewig gesucht und hab seit gestern diese und bis jetzt kann ich sagen,TOP.
Superleise,schnell und für Aufnahmen geeignet.
Habe die 1TB davon und eine neue Partition angelegt,sodass 500MB für die TV-Aufnahme genutzt werden uund die anderen 500MB für meine eigenen Filme,Musik,etc. .
Die Platte hat baer eine eigene Stromversorgung.

WD My Book AV-TV Aufnahmegerät mit Speicher 1TB (8,9 cm (3,5 Zoll), USB 3.0) schwarz

Kannst ja mal googeln und dir sie anschauen.
Da ist zwar hinten ein Schalter und ich dachte damit kann man sie ausschalten das funktioniert aber irgendwie net so wirklich.
Der Support meinte die Platte läuft unter Dauerstrom und geht in Standby bei keiner Benutzung.
Schalte ich den TV aus , geht diese dann auch aus und man kann dann über den Schalter die Festplatte starten,aber die geht auch an,sobald der TV angeschaltet wird.

mfg
dictamnus
Stammgast
#9 erstellt: 11. Jan 2014, 19:31
ich hab eine poppstar 2,5 zoll 750gb festplatte, die benötigt keinen externen stromanschluss und ist flüsterleise, im schlafzimmer bei 2m abstand nicht hörbar.
Rudi-2121
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 11. Jan 2014, 19:47
hallo danke allerseits, mein TV steht auch im Schlafzimmer, mir reicht also ne kleine Platte, für gelegentliche Aufnahmen!

Bei mir im Wohnbereich habe ich einen großen Loewe mit eingebautem Recorder, dies ist natürlich Top!
C650
Inventar
#11 erstellt: 11. Jan 2014, 20:11
USB-Sticks funktionieren auch, dürfen allerdings nicht zu klein bzw. zu lahm sein..
Ein schneller Stick, würde es auch tun. Wobei eine kleine 2.5" Platte nicht die Welt kostet, ganz im Gegensatz zu einem flinken Stick.

Es funktonieren zwar auch langsamere Sticks, nachdem man diese speziell bearbeitet, wie schon zuvor von liab beschrieben, aber glaube mir, mit einer einfachen 2.5" Platte, fährst Du am besten.



[Beitrag von C650 am 11. Jan 2014, 20:13 bearbeitet]
Rudi-2121
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 12. Jan 2014, 13:00
nun habe ich doch nocheinmal eine Frage,

wenn ich an einem Samsung FS Gerät mit Platte aufnehme und diese an einme anderen Samsung FS anschliesse, kann ich wohl an diesem Gerät die Filme mir anschauen?
eraser4400
Inventar
#13 erstellt: 12. Jan 2014, 13:50
Nö.
Rudi-2121
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 12. Jan 2014, 20:00
das mag einer verstehen!!!!!!!
seifenchef
Inventar
#15 erstellt: 12. Jan 2014, 20:06
Hi,


Rudi-2121 (Beitrag #14) schrieb:
das mag einer verstehen!!!!!!!


Das Zauberwort heisst DRM. Die Aufnahmen sind nur zum zeitversetzten Anschauen gedacht, nicht zum archivieren. Ist dein Gerät hin - oder auch nur wenn dessen Platine getauscht werden muss - sind auch alle Aufnahmen futsch.

Bei Samsung (hab ich nicht selbst - meine Info ist also nur vom Hörensagen) soll es aber eine APP geben mit der man die "Platinenverschlüsselung" des TV's aushebeln kann, neuerdings angeblich sogar für programmierte Aufnahmen....

... bei den anderen Herstellern fehlen leider solche gewaltigen Initiativen ....

gruß seifenchef
karlUE55D8090
Stammgast
#16 erstellt: 13. Jan 2014, 20:12

Bei Samsung (hab ich nicht selbst - meine Info ist also nur vom Hörensagen) soll es aber eine APP geben mit der man die "Platinenverschlüsselung" des TV's aushebeln kann, neuerdings angeblich sogar für programmierte Aufnahmen....


Weist Du noch mehr darüber oder wo kann mann nachlesen?
liab
Inventar
#17 erstellt: 13. Jan 2014, 21:05
karlUE55D8090
Stammgast
#18 erstellt: 14. Jan 2014, 20:34
Danke liab,
das hatte ich schon verfolgt, war mir aber bisher zu kompliziert.
seifenchef
Inventar
#19 erstellt: 15. Jan 2014, 10:08
Hi,

Weniger kompliziert geht es nicht wenn Du alles cracken willst und kein Geld ausgeben.
( stichwort: Nachtfalkeforum)

Den geringsten Denkaufwand hast Du, wenn Du dir, wie viele hier - auch ich, so eine eierlegende Videowollmilchsau von Panasonic leistest. ich hab den BST 721 vor einem Jahr für 450 Euronen aus dem Blödmarkt gezerrt, das Ding ist genial.



http://www.hifi-foru..._id=109&thread=13858


gruß seifenchef


[Beitrag von seifenchef am 15. Jan 2014, 10:20 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE46C8700 - Timer Aufnahme wenn TV im standby geht nicht
Samsung003 am 06.02.2011  –  Letzte Antwort am 06.02.2011  –  2 Beiträge
Samsung D8090 Aufnahme aus Standby
papeee123 am 26.06.2011  –  Letzte Antwort am 26.06.2011  –  2 Beiträge
ue46d6500 aufnahme im standby betrieb
u46d6500 am 04.02.2012  –  Letzte Antwort am 04.02.2012  –  2 Beiträge
Aufnahme Smart TV auf USB: Muss TV eingeschaltet sein?
*BVBler* am 03.02.2013  –  Letzte Antwort am 04.02.2013  –  4 Beiträge
ue46F6500 Aufnehmen und gleichzeitig eine andere Aufnahme anschauen?
Stefan#83 am 06.04.2014  –  Letzte Antwort am 08.04.2014  –  5 Beiträge
UE32C6800 mit PVR Aufnahme ?
jockerfrau am 16.12.2010  –  Letzte Antwort am 17.12.2010  –  5 Beiträge
Samsung Smart tv .Aufnahme Problem!
latioboy am 17.12.2011  –  Letzte Antwort am 13.12.2012  –  23 Beiträge
Samsung LE32D579 Aufnahme aus Standby
nick71 am 15.01.2012  –  Letzte Antwort am 15.01.2012  –  3 Beiträge
Samsung UE32F4580 Festplattenanschluss
Rudi-2121 am 08.08.2013  –  Letzte Antwort am 09.08.2013  –  4 Beiträge
F6500 - Probleme mit Aufnahme
Hutzelbrunz am 28.03.2014  –  Letzte Antwort am 29.03.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.920

Hersteller in diesem Thread Widget schließen