Erhoffe Hilfe wegen Standfußaufbau des Samsung UE 40 F 6500

+A -A
Autor
Beitrag
ChiVe
Neuling
#1 erstellt: 25. Jan 2014, 23:00
Hallo, ich bin neu hier und hoffe ein paar Spezialisten zu finden, die mir ein paar Tipps geben können!
Ich habe gestern meine alte Röhre gegen den Samsung UE 40 F 6500 eingetauscht. Nun hänge ich schon beim Standfußaufbau fest... Ich habe mit einem Schraubenzieher versucht das Plastik-Teil an dem Fuß zu befestigen, leider kriege ich die Schrauben einfach nicht weit genug rein, dass es hält... Es wackelt einfach alles hin und her... Heute habe ich es mit einem Akkuschrauber versucht, allerdings ist die Schraube jetzt so fest drin, dass ich sie weder weiter rein, noch wieder raus bekomme... Außerdem ist aus der Kreuzschraube eher eine Kreisschraube geworden, da der Akkuschrauber das Kreuz rausgeschliffen hat...
Weiß irgendwer einen Rat, wie ich es richtig fest bzw die Schraube wieder da raus bekomme?
LG,
ChiVe
jonny23
Stammgast
#2 erstellt: 25. Jan 2014, 23:20
Oh man! Wie sagt mein bruder immer: nach fest kommt ab!
Sind alle 4 schrauben jetzt rund und sitzen fest? Wenn ja kannst du nur jemanden holen, der mit nem bohrer umgehen kann, sonst sieht es schlecht aus.
ChiVe
Neuling
#3 erstellt: 25. Jan 2014, 23:25
Ist "nur" eine...
jonny23
Stammgast
#4 erstellt: 25. Jan 2014, 23:44
Wenn ich es richtig verstanden habe, geht es um die schrauben um das plastik am fuss fest zu schrauben. Nicht das plastikteil am tv. Nimm den fuss und geh zu jemanden der bohren kann. Der muss mit nem kleinen bohrer in die schraube bohren und dann versuchen sie wieder raus zu drehen. Wenn sie wirklich rund gedreht ist und du sie nicht mit nem kreuzschraubenzieher rausbekommst.
ChiVe
Neuling
#5 erstellt: 25. Jan 2014, 23:46
Völlig richtig verstanden
Da werde ich mir gleich morgen mal jemanden suchen
jonny23
Stammgast
#6 erstellt: 25. Jan 2014, 23:53
Viel erfolg
ChiVe
Neuling
#7 erstellt: 25. Jan 2014, 23:56
Dankeschön ich werde dann mal berichten, ob es geklappt hat wenn nicht, dann weiß ich auch nicht weiter...
liab
Inventar
#8 erstellt: 26. Jan 2014, 03:25
Wenn der Schraubenkopf noch herausschaut mit einem Drehmel o.a. einen Schlitz in den Schraubenkopf fräsen und mit einem passenden Schraubendreher rausschrauben.
Oder, wie schon gesagt wurde, bohren:
Zuerst mit einem Rechtsbohrer ein kleines Loch in die Schraube bohren, dann mit einem Linksbohrer nachbohren, immer mit dem nächst grösseren Linken nachbohren, bis sich der Stummel mit herausdreht. Linksbohrer hat allerding nicht jeder so rumliegen, gibt es aber im Baumarkt.
ChiVe
Neuling
#9 erstellt: 26. Jan 2014, 12:13
Danke auch für diese Antwort
Hat jemand das gleiche Problem oder kann mir sagen, warum die schrauben nicht rein gehen? Mache ich irgendwas falsch? Eigentlich kann man ja nicht viel falsch machen beim schrauben reindrehen...
A-Abraxas
Inventar
#10 erstellt: 26. Jan 2014, 12:23
Hallo,

vermutlich war / ist eines der Gewinde (Schraube oder "Loch") nicht einwandfrei - was jetzt aber auch egal ist.

Sieh' zu, dass Du jemanden findest, der Dir die Schraube wieder "rauspopelt" ohne das Gewinde im Fuß zu zerstören.
Der dürfte dann auch in der Lage sein, die Gewinde zu kontrollieren, ggfs, nachzuschneiden, und das Ding zusammenzuschrauben .

Nächstes Mal mit etwas mehr Umsicht, Sorgfalt, Ruhe, Vorsicht und Gefühl - dann passiert das nicht so schnell wieder
Mit einem Akkuschrauber ist es zwar schnell und bequem ... aber für die meisten eben auch zu schnell, um solche Defekte zu vermeiden.
Mit der Hand geschraubt ist man zwar langsamer, aber wesentlich gefühlvoller - und merkt so (rechtzeitig), wenn es "klemmt".

Viele Grüße
jonny23
Stammgast
#11 erstellt: 26. Jan 2014, 12:43
Ich gehe auch davon aus, das du etwas falsch gemacht hast oder zu ungeduldig warst. Ich dachte auch zuerst, dass die schrauben falsch wären und nicht passen. Hab es dann in ruhe noch einmal probiert und es hat doch alles gepasst. Das plastikteil muss genau und gerade aufliegen. Aber wie gesagt, jetzt ist es zu spät und du musst die schraube rausbekommen. Und der der sie rausbekommt, weiss bestimmt auch sie wieder rein zu bekommen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
netzwerkadresse samsung ue 40 f 6500
boykott am 12.08.2014  –  Letzte Antwort am 13.08.2014  –  24 Beiträge
Samsung UE 46 F 6500 - Bildeinstellungen?
Travis_88 am 10.08.2013  –  Letzte Antwort am 18.09.2013  –  2 Beiträge
Frage zum UE 40 D 6500 VSXZG
phro am 11.02.2012  –  Letzte Antwort am 12.02.2012  –  8 Beiträge
samsung ue 6200 oder 6500
mastermind0109 am 06.08.2011  –  Letzte Antwort am 06.08.2011  –  4 Beiträge
Samsung UE 46D 6500 - Bildbrei
Gont am 24.08.2011  –  Letzte Antwort am 24.08.2011  –  9 Beiträge
UE 46 D 6500
777slider am 09.05.2011  –  Letzte Antwort am 18.08.2011  –  47 Beiträge
Bildeinstellung Samsung UE-40 F 6270
halleralf am 11.08.2013  –  Letzte Antwort am 01.09.2013  –  3 Beiträge
Unicam Modul im UE 40 D-6500
stransky am 15.09.2011  –  Letzte Antwort am 15.09.2011  –  5 Beiträge
Folie auf neuem Samsung UE 55 F 6500?
landsberger09 am 22.04.2013  –  Letzte Antwort am 09.06.2013  –  9 Beiträge
Samsung UE F 6500 nimmt oft nicht auf
hi-fie am 21.04.2019  –  Letzte Antwort am 28.04.2019  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Top Hersteller in Samsung Widget schließen