"Mein TV Programm" - Empfehlungen einschränken

+A -A
Autor
Beitrag
chimaira666
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Feb 2014, 22:23
Hallo!

Ich hab seit einigen Wochen den Samsung F6500 und bin auch soweit sehr zufrieden.
Einer Sache konnte ich allerdings noch nicht so recht herausfinden, bzw. stellt sich die Frage ob es überhaupt möglich ist.
Ich schau Kabelfernsehen (Kabeldeutschland) über mein CI+ Modul.
Wenn ich ins Smart-Hub Menü gehe, gibt er mir ja immer Programmvorschläge. Allerdings empfiehlt er mir fast immer die SD Sender (z.b. RTL II) anstatt den HD Sender RTL II HD. Gibt es hier eine Möglichkeit gewisse Sender von der Empehlungs-funktion auszuschließen?
Habe bereits am PC die betroffenen SD gelöscht, er empfiehlt sie mir allerdings trotzdem, nur passiert nichts wenn ich drauf klicke.
Hab auch eine Favoritenliste erstellt in der die SD Sender nicht enthalten sind. Aber auch in der Favoritenliste werden mir die SD Sender angezeigt und wenn ich drauf klicke springt er auch auf den Kanal 181 RTL II (obwohl dieser nicht zu meiner Favoritenliste 1 gehört).
Habt ihr eine Idee??
emitel
Stammgast
#2 erstellt: 09. Feb 2014, 02:18
hallo

bei mir funktionert mein tv programm wunderbar

habe 46f6500

alle sd sender die nicht brauchst löschen

meine firmware ist 1117

hatte beimir sky und tntserie oft gezeigt habe gelöscht

und problemm gelöst



habe kabeldigital

plz aus berlin eingegeben und kabeldeutschland berlin ausgwählt
chimaira666
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Feb 2014, 11:41
Merkwürdig!
Dann kann es eigentlich nur noch an meiner Firmware liegen (1116).
Neues Update wird gerade geladen, dann werd ich es testen.
Hast du die SD Sender vll am Fernseher gelöscht? Ich habe sie am PC über das Tool gelöscht, aber eigentlich sollte das ja keinene Unterschied machen.


:Edit: Es funktioniert! Habe das Update 1117 drauf geladen und die Sender am Fernseher gelöscht. Nun klappt es!
Vielen Dank an emitel
Thread kann geclosed werden


[Beitrag von chimaira666 am 09. Feb 2014, 11:59 bearbeitet]
SamThing
Inventar
#4 erstellt: 09. Feb 2014, 14:02
Heisst das nun, dass Du z.B. für RLT2 gleich die HD-Version vorgeschlagen bekommst oder bekommst Du nun gar keine RTL-Vorschläge mehr?

Falls ersteres dann wäre das natürlich ein tolles Feature von der 17er-Version. Ansonsten ist dieses Version ja ein bisschen umstritten.
chimaira666
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Feb 2014, 18:23
Richtig! Er schlägt mir jetzt z.b. RTL II HD vor.
RTL II (SD) wird nicht mehr vorgeschlagen.

Allerdings weiß ich noch nicht ob es wirklich an der 1117 Version liegt, oder ob es daran liegt das ich die Sender am TV gelöscht hab (und nicht wie vorher ausprobiert über das PC Tool).
SamThing
Inventar
#6 erstellt: 10. Feb 2014, 20:53
Es wäre eigentlich toll, wenn Samsung einmal die Logik beschreiben würde, wie diese Empfehlungen funktionieren. Das würde wahrscheinlich viel Verwirrung beseitigen.

Ich hatte bis vor kurzem z.B. ein Problem mit RTL2. Der Sender ist bei mir auf Kanal 11 abgespeichert. Zusätzlich hatte ich aber auch einen Radiokanal namens RTL2 auf Kanal 320 (oder so ähnlich) gespeichert. Immer wenn mir ein Film auf RTL2 empfohlen wurde und ich das anwählte, startete der Radiosender. Erst nach Löschen des Radiosenders funktionierte das richtig.

Ausserdem würde mich interessieren, wie das mit den Empfehlungen in der Zeitleiste funktioniert. Haben diese Bewertungen Einfluss auf die Empfehlungen? Warum haben einige uninteressante Sendungen hier schon automatisch positive Bewertungen? usw.
Big_O78
Neuling
#7 erstellt: 13. Feb 2014, 10:45
Bei mir geht das leider nicht. Entweder SD oder nichts.

Egal ob ich die Senderliste am PC oder am TV editiere.
Egal ob ich die Liste und "Mein TV Programm" auf Satellit oder Astra einstelle.
Egal ob ich den SmartHub oder den ganzen TV zurücksetze.
Egal bei welcher Firmware.


Zum Vergleich:
Ich habe einen 55F7090, Sat angeschlossen als Single Tuner mit Unicrypt Evo und Sky V14-Karte.

Vielleicht können ja ein paar bei denen es funktioniert oder nicht funktioniert ihr "Empfangsequipment" wie oben posten um vielleicht das Problem einzugrenzen oder eine Systematik zu erkennen.
chimaira666
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 15. Feb 2014, 11:23
Das ist wirklich merkwürdig!
Ich schau über Kabel mit Kabeldeutschland und entsprechendem Ci+ Modul.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Quellenauswahl einschränken
dishmo am 08.12.2010  –  Letzte Antwort am 25.12.2010  –  2 Beiträge
TCP Ports einschränken
Soc007 am 18.05.2016  –  Letzte Antwort am 21.05.2016  –  7 Beiträge
Smart Hub Mein TV-Programm Problem
Jeschos am 10.09.2013  –  Letzte Antwort am 10.09.2013  –  3 Beiträge
Q9FN TV-Programm
123maximo123 am 03.11.2018  –  Letzte Antwort am 03.11.2018  –  3 Beiträge
TV Programm aufnehmen /Uhr einstellen
Gont am 04.09.2011  –  Letzte Antwort am 31.10.2012  –  12 Beiträge
TV-Programm wird nicht angezeigt
9604H am 16.10.2016  –  Letzte Antwort am 28.12.2020  –  18 Beiträge
UE46B6000 nur 50 Hz bei TV-Programm
BiggieStYleZ am 16.06.2009  –  Letzte Antwort am 16.06.2009  –  3 Beiträge
Samsung LE46B650 - Empfehlungen!
tobias. am 07.05.2009  –  Letzte Antwort am 09.06.2010  –  6 Beiträge
Empfehlungen für 26" Samsung LCD's
gue2at am 14.05.2007  –  Letzte Antwort am 17.05.2007  –  9 Beiträge
46M87: Empfehlungen für Wandhalterung?
Senfgeist am 11.06.2007  –  Letzte Antwort am 04.01.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.270

Top Hersteller in Samsung Widget schließen