TV-Programm wird nicht angezeigt

+A -A
Autor
Beitrag
9604H
Neuling
#1 erstellt: 16. Okt 2016, 11:25
Hallo, bei meinem UE65KS8090T werden die Sender in der TV-Programm Übersicht erst angezeigt, wenn auf diese Sender umgeschaltet wird. Kennt jemand dieses Problem (siehe Bild)?

IMG_4139
Mike500
Inventar
#2 erstellt: 16. Okt 2016, 12:08
Das ist leider völlig normal bei Samsung. Der Samsung-EPG zieht die Programminfos eines Senders erst aus dem Datenstrom, wenn dieser Sender bzw. ein Sender im selben Senderbouquet aufgerufen wird. Wenn man z.B. ZDF aufruft, lädt er auch die Infos für andere ZDF-Sender. Das ist bei Samsung schon immer so. Besser machen das z.B. externe Receiver, die sich die Infos im Voraus ziehen.
Patrick1990
Stammgast
#3 erstellt: 16. Okt 2016, 12:29
macht mein Sony auch.



nutzt du den twin receiver?
9604H
Neuling
#4 erstellt: 17. Okt 2016, 10:50
Guten Morgen,

das ist ja Mist. Ja ich nutze den Twin Receiver. Hatte vorher einen Technisat DigiCorder Isio. Da war die TV Programm-Übersicht immer vollständig geladen.
Slatibartfass
Inventar
#5 erstellt: 17. Okt 2016, 11:01
Technisat Receiver laden sich auch täglich zu einer festgelegten Zeit die vollständige EPG-Liste, die noch durch Technisat aufbereitet (z.B. teilweise Ergänzung durch Bilder) wird. Diesen Service gibt es bei Samsung wohl nicht.

Slati
9604H
Neuling
#6 erstellt: 17. Okt 2016, 11:03
Was für eine Katastrophe. Bin da mega enttäuscht. Schaue ich z.B. ZDF und will wissen, was auf RTL läuft, muss ich erst darauf umschalten? Das ist ja völlig sinnfrei.
9604H
Neuling
#7 erstellt: 17. Okt 2016, 11:16
Hier die Antwort von Samsung:
"Der elektronische Programm-Guide (EPG) verfügt über keinen internen Speicher, auf dem die gesammelten Informationen abgelegt werden können. Daher lädt der EPG nach jedem Einschalten die Programminformation neu ein und verfügt so stets über die aktuellsten Inhalte zum Programm der Sender. Dies geschieht für jeden Sender bzw. Sendergruppe einzeln."

Wird es da Abhilfe in Form eines Firmware Updates geben? Das ist absolut nicht zeitgemäß.

Hier die Antwort von Samsung:
"Das hat nichts mit der Firmware. sondern mit dem internen Speicher des Fernsehers zu tun."

"Ich kann das gern an unsere Entwicklungsabteilung weitergeben. Aber bitte verstehen Sie, dass ich nicht garantieren kann, ob dies dann in irgendeiner Art umgesetzt wird."
Patrick1990
Stammgast
#8 erstellt: 17. Okt 2016, 11:48

9604H (Beitrag #7) schrieb:
Hier die Antwort von Samsung:

"Ich kann das gern an unsere Entwicklungsabteilung weitergeben. Aber bitte verstehen Sie, dass ich nicht garantieren kann, ob dies dann in irgendeiner Art umgesetzt wird."



http://i.imgur.com/KZquOZM.gif
Mike500
Inventar
#9 erstellt: 17. Okt 2016, 11:54
Jo, vergiss es. Ich habe denen schon zu Zeiten meiner C-Serie ein paar Takte dazu geschrieben. Das muss vor 5, 6 Jahren gewesen sein. Bis heute hat sich am Samsung-EPG nichts getan.
9604H
Neuling
#10 erstellt: 17. Okt 2016, 12:05
Trotzdem danke für eure Antworten.
Spaßgesellschaft
Inventar
#11 erstellt: 17. Okt 2016, 23:22
Das kann man leider vergessen, da ist Samsung Stillstand und keinerlei Bereitschaft, sowas zu verbessern.
Sonst ist der Programmguide aber ganz gut gemacht.
Was ich im Vergleich zu meiner D-Reihe vermisse ist die Möglichkeit, die Channel List von "Sender 1 2 3 4 ..." auf "nur ein Kanal jetzt dann dann dann ..." umzuschalten. Wurde leider weg rationalisiert.
DerRudi
Stammgast
#12 erstellt: 04. Nov 2016, 00:42
Bin gerade mit Entsetzen auf dieses Thema aufmerksam geworden. Bei meinem 46D8090 kann man auf das Rovi EPG umstellen, dass ich schon immer nutze, da man dort eine Vor- und Nachlaufzeit bei Aufnahmen einstellen kann. Gibt es das Rovi EPG bei der KS Serie nicht mehr?
Mike500
Inventar
#13 erstellt: 04. Nov 2016, 00:45
Vor- und Nachlaufzeiten kann man seit mehreren Serien ohne Klimmzüge im normalen EPG vorgeben.

Übrigens gibt es Bewegung bei der EPG-Speicherung von Programminformationen, laut des Berichts eines Users behält sein Gerät (neues Modell) nach einem Firmware-Update neulich auf einmal die Infos auch nach dem Ausschalten.
DerRudi
Stammgast
#14 erstellt: 04. Nov 2016, 00:58
Also gibt es nur noch das Samsung EPG und um zu sehen, was auf einem Sender läuft, muss man auf ein Programm der Sendergruppe schalten? Das ist auch bei den Top Modellen so? Dann wird mein neuer Fernseher doch kein Samsung...
Mike500
Inventar
#15 erstellt: 04. Nov 2016, 01:24
Wie gesagt, ein JU7090 soll nun mit neuer Firmware angeblich die einmal geladenen EPG-Infos doch behalten, siehe http://www.hifi-foru...228&postID=3069#3069

Ob das jetzt für alle neueren Modelle noch geliefert wird per Update, weiß ich nicht.
DerRudi
Stammgast
#16 erstellt: 04. Nov 2016, 11:18
Dass man auf einen Sender schalten muss, um die Infos zu aktualisieren scheint aber geblieben zu sein. Wenn ich also ausschließlich ARD gucke, kann ich im EPG trotzdem nie sehen, was auf dem ZDF läuft...
Patrick1990
Stammgast
#17 erstellt: 04. Nov 2016, 13:51
wir vergleichen hier die unterschiedlichsten modelle miteinander. zudem kommt, dass jeder eine andere eingangsquelle hat...

dvbt, satellit, kabel, etc.
clown51
Neuling
#18 erstellt: 28. Dez 2020, 20:06
Ich würde gerne dieses Thema nochmals aufwärmen.

Seit ein paar Jahren ärgere ich mich bei meinem Samsung über dieses Manko.
Nun steht ein Ersatz an und ich suche einen 55“ mit 2-fach Sat-Tuner, der aber auch die EPG-Daten im Hintergrund aktiv hält, ohne dass ich zum entsprechenden Sender wechseln muss. Mein alter Kathrein-Receiver konnte das schon vor 10 Jahren.
Gibt es inzwischen Marken und Modelle die das können? Danke für Hinweise und Vorschläge.


[Beitrag von clown51 am 29. Dez 2020, 00:46 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Smart Hub Mein TV-Programm Problem
Jeschos am 10.09.2013  –  Letzte Antwort am 10.09.2013  –  3 Beiträge
Samsung QE43Q60 Programm Guide katastophal
LBIH am 12.12.2023  –  Letzte Antwort am 11.02.2024  –  19 Beiträge
Programminhalte werden nicht angezeigt
bernd19 am 21.10.2020  –  Letzte Antwort am 23.10.2020  –  3 Beiträge
Q9FN TV-Programm
123maximo123 am 03.11.2018  –  Letzte Antwort am 03.11.2018  –  3 Beiträge
Programm-Anzeige beim Umschalten
Maus1234 am 29.08.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  8 Beiträge
Programm-Guide
lichterkette am 11.03.2015  –  Letzte Antwort am 12.03.2015  –  9 Beiträge
Anynet+: Gerät wird gefunden, aber nicht angezeigt
Schnipp am 17.09.2015  –  Letzte Antwort am 17.09.2015  –  3 Beiträge
TV-Programm im "Guide" zeigt nicht immer etwas an
Trierer71 am 04.01.2013  –  Letzte Antwort am 06.01.2013  –  6 Beiträge
TV: UE46D6500, App herunterladen geht nicht, geschlossenes Schloß wird angezeigt.
Neuthie59 am 10.04.2017  –  Letzte Antwort am 10.04.2017  –  2 Beiträge
"Mein TV Programm" - Empfehlungen einschränken
chimaira666 am 08.02.2014  –  Letzte Antwort am 15.02.2014  –  8 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.711

Hersteller in diesem Thread Widget schließen