TV - Empfang - was einstellen ?

+A -A
Autor
Beitrag
blu-ray_spieler
Stammgast
#1 erstellt: 01. Mrz 2014, 14:40
Ich wollte mal wissen, obe es irgendeine Empfehlung für den TV-Empfang gibt.

Also bei SAT-empfang !

Da kann ich ja bei TV-Empfang in der Regel entweder "Satellit" oder "Astra 19,2 E" auswählen, bei beiden Varianten gibt es dann spezielle Eigenschaften zum auswählen.

Gibt es hier Empfehlungen, was Ich hier nehmen soll, event. was besser geht ?
C650
Inventar
#2 erstellt: 01. Mrz 2014, 16:24
Was genau schwebt Dir denn vor?
Entweder Du hast ein Bild, oder eben keines bzw. Aussetzer/Störungen.

Ins digitale Fernsehzeitalter, passt Dein Denkansatz nicht mehr wirklich hinein.
Das Satbild, wirst Du durch die Einstellungen nicht verbessern.

Die verschiedenen Einstellmöglichkeiten beziehen sich mehr darauf, Anpassungen auf die verwendete Satanlage vornehmen zu können.
Bei einer Normaloverkabelung reichen da oft schon die Standardeinstellungen.

Am Ende ist es wichtig, daß Dein Flachmann auch alle Programme empfängt.
Oder, hast Du Empfangsprobleme?



P.S.: Bei Satempfang, würde ich aber immer "Satellit" wählen, dann gibt es keine späten Überraschungen bei der Sendersortierung und man sollte alle möglichen Sender vorfinden.


[Beitrag von C650 am 01. Mrz 2014, 16:27 bearbeitet]
dictamnus
Stammgast
#3 erstellt: 01. Mrz 2014, 16:47

...P.S.: Bei Satempfang, würde ich aber immer "Satellit" wählen, dann gibt es keine späten Überraschungen bei der Sendersortierung und man sollte alle möglichen Sender vorfinden.


interessant!

ich hab mich schon gewundert warum es da einen unterschied gibt, obwohl ja astra 19,4 auche in satellit ist.
C650, könntest du das näher erklären bitte?

warum gibt es da unterschied in der senderanzahl? oder in etwas anderem?

bei der übertragung der senderlisteauf usb-stick (und der späteren bearbeitung am pc) , wie wirkt sich da der unterschied "Satellit" oder ''astra 19.2'' aus?
C650
Inventar
#4 erstellt: 01. Mrz 2014, 17:09
Wählt man Astra, dann erhält man eine bestimmte Senderliste.
Im Falle der Grundeinstellung "Deutschland", eben eine auf vorrangig deutsche Sender abgestimmte Liste.

Außerdem kann es vorkommen, daß eine zuvor sortierte Liste (auch USB-Stick sortierte PC-Liste), wie von Geisterhand verstellt ist.
Gerade die HD+ Sender, kommen dafür in Frage.

Wählt man die Einstellung "Satellit", dann bleibt die sortierte Liste garantiert so wie gewünscht und beim Suchlauf erhält man die max. Anzahl an verfügbaren Sendern, ungefiltert.

LG


[Beitrag von C650 am 01. Mrz 2014, 17:10 bearbeitet]
dictamnus
Stammgast
#5 erstellt: 01. Mrz 2014, 17:55
super!

genau das war mir bisher unklar!

jetzt versteh ich genau das problem, das ich hatte als sich meine liste, wie von geisterhand, verändert hatte.

danke dir!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
digitaler TV-Empfang UE32B6000
HH-TV-Fan am 23.03.2010  –  Letzte Antwort am 24.03.2010  –  2 Beiträge
Sender Tv-Empfang : Kabel
_Newby am 08.12.2010  –  Letzte Antwort am 09.12.2010  –  5 Beiträge
Samsung TV - Uhrzeit einstellen
am 17.06.2009  –  Letzte Antwort am 19.06.2009  –  6 Beiträge
TV einstellen für Verkaufsraum?
fleX172 am 31.03.2014  –  Letzte Antwort am 31.03.2014  –  5 Beiträge
Empfang meiner Außenkamera auf TV
Angeleye am 09.07.2012  –  Letzte Antwort am 11.07.2012  –  10 Beiträge
TV Nachtmodus / Nightshift manuell einstellen
element5 am 28.11.2018  –  Letzte Antwort am 28.11.2018  –  4 Beiträge
Samsung LE40A616A3 = TV-Bild einstellen?
chl66 am 21.12.2008  –  Letzte Antwort am 21.12.2008  –  3 Beiträge
TV Programm aufnehmen /Uhr einstellen
Gont am 04.09.2011  –  Letzte Antwort am 31.10.2012  –  12 Beiträge
Samsung 4k Curved tv einstellen
Gigo2 am 31.12.2014  –  Letzte Antwort am 01.01.2015  –  4 Beiträge
Ticker einstellen
Rincewind1973 am 25.12.2010  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.906

Top Hersteller in Samsung Widget schließen