UE46F6400 - wie ordnet man einem Programmplatz den Kanal zu?

+A -A
Autor
Beitrag
Deupa
Neuling
#1 erstellt: 07. Apr 2014, 19:54
Hallo,

empfange analoge Sender über Kabel.Kabel-BW muss wohl zum Monatsanfang auch analoge Sender verschoben haben, den plötzlich fehlt bei mir Sixx.

Über den Menüpunkt "Sender bearbeiten" kann ich Sixx nur auf dem Programmplatz finden, wo ich ihn auch hatte, da kommt jetzt aber die Anzeige "kein Titel". Ich hab mir bei Kabel-BW die Senderliste runtergeladen, da kann ich sehen, dass Sixx auf Kanal S 16 kommt. Gehe ich jetzt über den Menüpunkt "manuelle Sendereinstellung", kann ich zwar meinen bisherigen Programmplatz anwählen und mit "bearbeiten" die Kanalnummer eingeben. Siehe da: Sixx wird empfangen. Ich gehe dann auf Speichern. Sobald ich nun aber ein anderes Programm einschalte und dann wieder auf den (eigentlich ja eben neu eingestellten) Sixx-Programplatz umschalte, kommt wieder nichts...

Wie also kann ich einen gefundenen Kabel-Kanal einem Programmplatz zuordnen?

Gehe ich recht in der Annahme, dass es mir die Reihenfolge der Programmplätze zerlegt, wenn ich einen Sendersuchlauf durchführe ?

Besten Dank für Tipps...
Kakuta
Inventar
#2 erstellt: 08. Apr 2014, 05:52
...wenn sixx nur "Analog" vorhanden ist (nicht ausgebautes Gebiet) mache doch einfach einen analogen Suchlauf. Dadurch wird die "Digitale" Senderliste nicht verändert, ich hoffe Du hast ansonsten alle Sender "Digital" abgespeichert. Allerdings soll nur "Digtal" die Frequenzen und Belegungen geändert worden sein.

Kakuta
Deupa
Neuling
#3 erstellt: 08. Apr 2014, 16:27
naja, ich empfang ausser ARD und ZDF keine digitalen Sender...

Und so gesehen hab ich halt alle Sender einem Programmplatz zugeordnet. Und die Reihenfolge w+rde es mir zerlegen, wenn ich einen Suchlauf mache ??
Kakuta
Inventar
#4 erstellt: 09. Apr 2014, 05:27
...dann machst Du grundlegend etwas falsch, hier kannst Du die Belegung in Deinem Gebiet feststellen - Klick Wie ein "Digitaler" Sendersuchlauf über Kabel gemacht wird steht in der BDA vom TV. Wenn Du der Meinung bist das nur "Analog" eingespeist ist, sind diese ca. 30 Sender ruckzuck wieder neu sortiert. Aber ich habe den Verdacht, dass Du mit "Digital" nur HD-Sender meinst und alle anderen "digitalen Sender" sind deswegen "Analog". sixx ist Digital zb. auf die Frequenz 114MHz (S02) verschoben worden, und dass ist unabhängig vom ausgebauten oder nicht ausgebauten Gebieten.

Kakuta
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sender auf Programmplatz zuweisen
heinz_10 am 08.01.2012  –  Letzte Antwort am 08.01.2012  –  3 Beiträge
UE32B6000 Programmplatz einstellen
M.Thomas am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 18.02.2010  –  3 Beiträge
Programmplatz 1 verschwunden - Samsung UE46D8090
dubbel33 am 22.06.2012  –  Letzte Antwort am 03.07.2012  –  12 Beiträge
Wie feststellen auf welchem Kanal ein bestimmtes Programm empfangen wird?
pxstein am 25.02.2013  –  Letzte Antwort am 25.02.2013  –  2 Beiträge
LE26R72B springt von einem Kanal zu amderen
Supie am 14.08.2011  –  Letzte Antwort am 15.08.2011  –  7 Beiträge
Samsung Kanal-Manager
Nadufetz am 24.09.2010  –  Letzte Antwort am 11.02.2011  –  6 Beiträge
LE37 B579 Kanalliste ändern
schripsi am 12.01.2010  –  Letzte Antwort am 04.08.2010  –  6 Beiträge
Wie man den Panelhersteller identifiziert
Herrgoettle am 11.01.2015  –  Letzte Antwort am 10.10.2018  –  100 Beiträge
Samsung LCD wie AV Eingänge auf Programmplätze legen.
hoelli am 25.03.2006  –  Letzte Antwort am 27.03.2006  –  2 Beiträge
Q9FN Wechselt selbstständig den Kanal
maweb am 08.08.2018  –  Letzte Antwort am 11.08.2018  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedSöby
  • Gesamtzahl an Themen1.550.279
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.733

Hersteller in diesem Thread Widget schließen