Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . Letzte |nächste|

Samsung (55) H8090 Einstellungs- und Erfahrungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
smoe82
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 22. Apr 2014, 09:51
Hallo liebe Forengemeinde,

ich besitzte seit letzten Mittwoch den UE55H8090 und bin mit dem Gerät sehr zufrieden. Das Bild ist super gleichmäßig ausgeleuchtet, das Display spiegelt etwas, das spielt aber in meinem Wohnzimmer keine große Rolle.

Gerne würde ich mit der Forengemeinde diverse Einstellungen durch gehen bzw. posten. Bisher habe ich noch alles auf den Voreinstellungen des Kino-Presets.

Beim Ton habe ich bei der Zuspielung über HDMI leider das Problem, dass Bild und Ton asynchron sind. Es sieht so aus, als würde das Bild vor dem Ton kommen, der Ton also nachlaufen. Leider kann ich aber für den Ton nur maximal 250ms Verzögerung einstellen, negative Beträge gehen nicht. Kann das jemand bestätigen? Vielleicht stimmt meine Wahrnehmung auch nicht und der Ton läuft vor, muss das mal mit der Burosch BR ausprobieren.

Ansonsten finde ich das Kino-Preset eigentlich schon richtig gut. Ob das Tonproblem mit anderen Presets wegen Bildverbesserer auch so ist, konnte ich mangels Zeit noch nicht überprüfen.


Bei der Sortierung der Sender hat es sich empfohlen, zuerst in der Senderlieste alle Wunschsender zu markieren und mit einem Mal nach vorn zu holen. Anschließend werden die Sender einzeln sortiert und erst am Ende eine Favoritenliste (sofern gewünscht) angelegt. Ich hab zuerst die Favoriten direkt aus der original Senderliste gezogen, doch die hatten dann total schräge Nummerierungen.


Was mir noch gefällt, der TV startet schnell. Es gibt ja extra diese Schnellstarteinstellung. Weiß jemand, ob das viel beim Stromverbrauch ausmacht?

Ach ja, die EPG Daten werden manchmal erst aktualisiert, wenn man den Sender angewählt hat. Ist aber nicht bei allen Sendern so.


LG Smoe


[Beitrag von smoe82 am 22. Apr 2014, 09:52 bearbeitet]
Bonji
Stammgast
#2 erstellt: 23. Apr 2014, 04:47
Hi,
Gratulation zu dem Gerät, das was ich bisher davon gesehen und gehört haben macht der TV echt was her und ist zudem gegen den Trend noch ein curved FHD. Was das zuspielen über HDMI angeht habe ich schon ähnliches gehört speziell was gerade Kabel Deutschland Receiver angeht. Um was für ein Gerät handelt es sich denn in deinem Fall?
smoe82
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 23. Apr 2014, 13:10
Hallo,

gestern hatte ich Zeit, ein wenig an den Einstellungen zu fummeln. Also erstmal muss ich sagen, dass die Standardeinstellungen sehr nah am Ideal sind. Ich habe lediglich Kontrast von 95 auf 100 erhöht, Helligkeit von 45 auf 43 verringert, Schärfe auf 0 und Farbtemp auf warm1. Digitale Rauschminderung (oder so) habe ich deaktiviert, Motion Plus steht auf "klar". Gibt es irgendwo eine genaue Erklärung der Unterschiede von Motion Plus Einstellungen? Die Laufschrift der Burosch BR zeigt da keine Unterschiede, außer wenn MP aus ist. An den Farben muss augenscheinlich nichts gedreht werden, aber vielleicht habe ich da später mal Bock drauf.

Außerdem habe ich diverse HDMI Zuspieler ausprobiert und tatsächlich ist nur mein Media Player Ellion Labo 110 davon betroffen. Am Player kann ich leider keine Verzögerungen einstellen und der TV gibt das auch nicht her (negativer Betrag wäre nötig). Allerdings vermute ich, dass es mit einer Funktion des TV zu tun hat. Anynet/CEC habe ich schonmal deaktiviert, das ist es aber nicht. Vielleicht die ARC Sache, hab aber keine Einstellungen dafür gefunden.

Ach ja, das "Kino"-Preset heißt "Film". Hatte ich falsch in Erinnerung.

Was leider wie beim Panasonic DTW60 ist: sobald man sich im Timeshift befindet und die Channellist oder den Guide aufruft, verfällt Timeshift und es gibt auch kein "Zurückspulen" mehr. Das finde ich schade, im Vodafone TV konnte ich Timeshiften und das EPG durchblättern. Timeshift verfällt auch bei Wechsel des Eingangssignals. Das ist natürlich blöd, wenn man Pause gemacht hat und mal eben auf dem MediaPlayer schauen will, ob noch ein besserer Film da ist.

Dafür lassen sich anscheinend alle HD Sender beliebig spulen, auch in den Aufnahmen (zumindest die Sender, die ich so getestet habe, waren nicht viele). Besonders Vox HD war bei Vodafone TV da immer sehr zickig. Aktuell habe ich Telecolumbus Kabel TV.


LG Smoe

P.s.: ich hoffe, das stört nicht, wenn ich zwischen Einstellungen auch Erfahrungen einstreue. Ansonsten @mods: bitte Titel ändern "& Erfahrungen"

edit: ah, Titel kann ich selbst ändern. Sehr schön


[Beitrag von smoe82 am 23. Apr 2014, 14:34 bearbeitet]
C650
Inventar
#4 erstellt: 23. Apr 2014, 17:50
Wie sieht es denn mit den Zeiten für Programmvorschau/Programmvorschläge im Smart-Hub aus?
Stimmen die Zeiten bei aktiviertem Hbbtv, oder gibt es hier einen Zeitbug, wie auch schon bei einigen Konstellationen in der F-Serie?

smoe82
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 24. Apr 2014, 08:09
Hallo,

Einen Bug bei der Darstellung der Zeit konnte ich nicht feststellen. Was genau meinst Du, gibt es einen Faden dazu?

Den Zeitversatz im Zusammenspiel mit dem Ellion Labo 110 konnte ich bei Zuspielung in PAL Auflösung minimieren. Allerdings vermatscht dann das Bild. An meinem alten TV hat er das nicht gemacht. Das Problem ist in deren Forum 2011 ohne Lösung erörtert worden.

Leider kann ich auch keine Amazon bzw. lovefilm App finden. Ich hoffe, Samsung reicht diese bald nach.

Die Kinoschwarz Option erkennt offensichtlich die schwarzen Balken und wirkt nur dann. Vorbildlich!

Meine 2TB HDD wurde bisher nicht erkannt. Filesystem ist NTFS, 512K Sektoren. Eine genauso formatierte 750GB Platte wird problemlos erkannt und kann für Timeshift verwendet werden.

LG Smoe
C650
Inventar
#6 erstellt: 24. Apr 2014, 09:20
Nutzt Du den Datendienst/Hbbtv und interne Reciever?
Wenn ja, dann guck mal im Smart-Hub in der Maske, in der Du Sendungsvorschläge bekommst und guck mal, ob dort die Sendungen und Zeiten passen.

Bei der F-Serie, waren diese um 1-2 Stunden zeitversetzt (bei aktiviertem Hbbtv) und die Funktion im Grunde überflüssig.

LG
Bonji
Stammgast
#7 erstellt: 26. Apr 2014, 02:37
Was das Problem mit der Festplatte angeht kann ich dich beruhigen und gleich sagen das es nicht an der Platte liegt sindern an der Speichergröße / Dateisystem. Samsung hat oftmals ein Problem mit Platten > 2TB und da muss mit mit ein paar Tricks bzw Tools sie sich so einrichten damit es funktioniert.

am besten schaust du dir hier mal den Thread an, da erklärt es jemand recht gut:
HDD´s am Samsung TV

Grüße
smoe82
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 28. Apr 2014, 10:25
Hallo,

also das mit der Festplatte lag am GPT Filesystem. Hab sie auf MBR umformatiert und alles geht. Gut, dass ich "nur" 2TB hab

Allerdings war das ganze Umkopieren und Abgleichen mit meinen vielen kleineren Platten ein Krampf. Ich brauch wohl noch ne 2TB Hdd zum Backup.

im EPG und HBBTV konnte ich kein Problem mit der Uhrzeit feststellen, scheint alles wie gewünscht zu funktionieren. Allerdings bekommt das EPG nicht sehr weit im vorraus Updates (vielleicht 3 Sendungen) und wenn der TV aus war, hat er erst einmal garkeine EPG Infos mehr (nach Ablauf einiger Stunden). Da muss man erst einmal alle Sender durchschalten um an EPG Daten zu kommen. Habe allerdings HBBTV deaktiviert, weil ich es nicht nutze. Könnte es daran liegen?

Das Verzögerungsproblem mit dem Ellion Labo 110 bekomme ich einfach nicht gelöst. Muss den Player wohl verticken und mir einen neuen kaufen. Schade, denn er hat wirklich alles abgespielt, selbst BluRay iso und das habe ich wirklich sehr oft verwendet. Jetzt muss ich die alle in MKVs wandeln... grrr.

Der TV startet übrigens auch ohne diese Schnellstart-Funktion sehr schnell (< 5 Sek). Hab sie deshalb deaktiviert.

Der integrierte Mediaplayer funktioniert übrigens sehr gut und flott, stellt als Vorschau aber Frames der Videos dar und nicht die beiliegenden Cover.


LG Smoe
tommybe21
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 04. Mai 2014, 19:36
Hi Leute.

Hat schon jemand mal das Problem gehabt, dass beim DLNA öfters "Netzwerkverbindung prüfen" auftaucht, wenn man ein Video startet? Hab das ständig und hab schon Kabel getauscht, meinen anderen Router probiert. Nichts gebracht. Mit den vorherigen TVs funktionierte es einwandfrei.

Internet geht aber ohne Abbrüche oder sonstiges.
smoe82
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 05. Mai 2014, 10:45
Hallo,

ich habe gestern das Update T-GFPDEUC-1121.1 per USB3 Stick aufgespielt. Meiner Frau fiel sofort eine Verschlechterung des Bildes auf! Das Bild hat jetzt einen "milchigen Schleier". Nach Reduktion der Helligkeit von 43 auf 40 war dieser verschwunden, allerdings verschwinden dann auch 3 Graustufen auf den Burosch Testbildern! Seltsamerweise waren diese sogar erst auf Stufe 46 wieder vollständig und korrekt sichtbar, dann mit noch mehr "Schleier". Ich bin dann zurück auf 43 und habe Gamma um 1 reduziert. Ich finde, die Tiefe des Bildes hat nachgelassen. Es wirkt, als hätte die Firmware etwas am Local Dimming geändert, sicher bin ich aber nicht. Schwarz ist nicht mehr richtig schwarz. Keine Ahnung, was Samsung da gemacht hat, mir gefällt es nicht!

Verbessert hat sich dagegen, dass der Media Player bei der Darstellung der Vorschau bestimmter Filme nicht mehr hängen bleibt. Die EPG Daten gehen beim Ausschalten immer noch verloren und werden nach dem Einschalten immer noch erst beim Durchzappen aktualisiert! Das ist doch ein TwinTuner, sollte es per Software nicht möglich sein, mit einem Tuner die EPG Daten abzurufen, während man auf dem Anderen fern sieht? Irgendwie gefällt mir das gar nicht.

Die Menüs sind nochmal etwas flotter geworden. Neue Einstellungen konnte ich nicht finden, geänderte Optionen auch nicht. Kann aber auch nicht so viel am TV "spielen", da eigentlich immer ein Familienmitglied gerade etwas sehen will.

Derzeit würde ich vom Update abraten, sofern man keine anderen gravierenden Probleme hat. @tommybe21: DLNA nutze ich (noch) nicht.

LG Smoe
samsung1234
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 05. Mai 2014, 11:10
Das Problem mit der Tonverzögerung ist mir aufgefallen - Dune HD Smart D1 mit HDMI direkt über den Receiver an dem Fernseher angeschlossen.

Ich wollte das Bild am PC ausprobieren. Mein Receiver erlaubt auch nur +Schritte, ich glaube der Dune hat auch - Schritte, muss ich ausprobieren, es kann auch an der MKV Datei gelegen haben.


Werde ich beobachten. Wie sieht es mit Clouding bei dir aus? Mein 1. Versuch war katastrophal, jetzt ist der 2. besser, allerdings sind die Ecken und Randen etwas heller.

Beim Kino Modus 3 werden die Balken zwar dunkler - am besten erkennt man es wenn man die Beleuchtung auf 4-5 oder so stellt, auf Film Einstellung umschaltet und ein komplett schwarzes Bild-Filmkader nimmt. Allerdings sind meine Balken nicht komplett schwarz - etwa die Ecken bis zur Hälfte, dann wird es irgendwie heller - kannst du so was bestätigen?
smoe82
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 05. Mai 2014, 21:20
Hallo,

in Sachen Ausleuchtung bin ich sehr sensibel seit dem Pana DTW60. Mein H8090 ist da echt sehr gut. Alles gleichmäßig, kein sichtbares Clouding oder Banding. Hab aber auch ein Gerät, welches nach meinen Vorgaben vom Händler überprüft worden ist.

Die Balken werden bei mir ab Kinoschwarz Stufe 2 sichtbar dunkler. Stufe 3 sorgt für Schatten im sichtbaren Bild.

Die Verzögerung kann ich bei meinem Player nur durch Nutzung von PAL Auflösung vermeiden. Werde mir einen neuen Player kaufen.

Das veränderte Bild seit dem Update ist 'irgendwie' nicht mehr so schlimm bzw. verschwunden. Sehr seltsam. Ob es an den Sendungen gestern lag oder ob der TV falsche Einstellungen cached hatte, weiß ich nicht. Hab momentan keine Zeit und Muse mit der Buroschsuite zu funmeln.

LG
tommybe21
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 06. Mai 2014, 11:20
Moin.

Also ich das Problem mit der Netzwerkverbindung verschleppt sozusagen. Jahrelang hab ich den Samsung PC Share Manager verwendet. Dieser will anscheinend nicht mehr mit dem neuen TV.
Gelöst hab ich das Problem durch Plex Media Server und die Plex App aufm Samsung TV. Seither keine Verbindungsprobleme mehr.

Zum Thema Clounding: Bei mir is es auch vorhanden. Es ist schon sehr grenzwertig. Aber ich denke ich belasse es dabei. Ich hab die Hintergrundbeleuchtung minimal runtergesetzt, damit wird es etwas besser.

Grüsse Tom
samsung1234
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 06. Mai 2014, 11:30

smoe82 (Beitrag #12) schrieb:
Hallo,

in Sachen Ausleuchtung bin ich sehr sensibel seit dem Pana DTW60. Mein H8090 ist da echt sehr gut. Alles gleichmäßig, kein sichtbares Clouding oder Banding. Hab aber auch ein Gerät, welches nach meinen Vorgaben vom Händler überprüft worden ist.



Sind denn wirklich deine Ecken nicht etwas heller als der Rest? Kann ich mir schwer vorstellen.
smoe82
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 06. Mai 2014, 13:08
Nein, die sind perfekt ausgeleuchtet. Zumindest kann ich keine Einstrahlungen sehen. Hast Du den 55er?
samsung1234
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 06. Mai 2014, 13:19
Ja 55, also die Ecken und Randen sind nicht etwas heller (komplett dunkles Raum mit schwarzem Bild) als, sagen wir mal, die Mitte?
smoe82
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 06. Mai 2014, 14:07
Nein, ist mir nicht aufgefallen. Nicht einmal auf den testbildern.
samsung1234
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 06. Mai 2014, 15:10
schwer zu glauben, zumindest bei meinen 2 Versuchen aber wenn du es meinst.
smoe82
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 06. Mai 2014, 22:14
Klingt komisch, ist aber so
Linusmonster
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 08. Mai 2014, 17:55
Hallo, was haltet Ihr von diesen Einstellungen? Verbesserung gerne ersehen.

Bildmodus: Standard
Hintergrundbeleuchtung: 12 ( mit Ökosensor "on" - Min. 8 )
Kontrast: 95
Helligkeit: 45
Schärfe: 25
Farbe: 45
Farbton R/G: 50/50
Bildschirmanpassung: angepasst
Optimalkontrast: Mittel
Schwarzton: Aus
Hautton: 0
Nur RGB-Modus: Aus
Farbraum: Nativ
Weißabgleich: Unverändert
10p Weißabgleich: Aus
Gamma: -2
xvYCC: Aus
Bewegungsbeleuchtung: Aus
Schwarzverstärker: Aus
Farbton: Standard
digitaler Rauschfilter: Aus
MPEG-Rauschfilter: Aus
HDMI Schwarzp.: Gering
Filmmodus: Auto2
Kinoschwarz: Gering
Motion Plus: Klar


[Beitrag von Linusmonster am 08. Mai 2014, 19:02 bearbeitet]
tommybe21
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 09. Mai 2014, 02:28
Kommt auf die Quelle drauf an. Und natürlich aufs Gerät.
Bei Bluray Material hab ich die Schärfe schon etwas höher, bei 40 glaub ich. Kabel TV dagegen nur 30.
Motion Plus Einstellung ist auch Geräteabhängig. Hab die anhand einer Bluray so eingestellt, dass ruckeln so gut wie möglich weg ist, ohne Soap Effekt zu erzeugen. Glaub 10/5 benutzerdefiniert hab ich einstellen müssen. Wer Avatar hat, super einstellbar am Anfang des Films, wo das Raumschiff durch den Weltraum gleitet.

Bei mir sieht es so ca aus:

Bildmodus: Standard
Hintergrundbeleuchtung: 7 ( mit Ökosensor "on" wegen Clouding )
Kontrast: 100
Helligkeit: 50
Schärfe: 40
Farbton R/G: 50/50
Optimalkontrast: Mittel
Schwarzton: dunkel
Hautton: 0
Nur RGB-Modus: Aus
Farbraum: Nativ
Weißabgleich: Unverändert
10p Weißabgleich: Aus
Gamma: 0
Bewegungsbeleuchtung: Aus
Schwarzverstärker: Aus
Farbton: Warm1
digitaler Rauschfilter: Aus
MPEG-Rauschfilter: Aus
HDMI Schwarzp.: Gering
Filmmodus: Aus (was bewirkt der eigentlich?)
Kinoschwarz: Mittel
Motion Plus: 10/5
tommybe21
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 13. Mai 2014, 02:53
Also ich werd morgen meinen 8090 doch umtauschen. Es nervt mich doch zu stark, dass ich ständig die Taschenlampen reinleuchten sehe. Sogar, wenn ich die Hintergrundbeleuchtung auf 4 runterdrehe, sehe ich die noch beim Film gucken. Den Wert auf 4 zu setzen ist e schon ein Witz

Und für 2300 Euro sehe ich das wirklich nicht ein.
Gestern bei der Family hab ich mir mal den von meinem Dad genauer angesehen bei Dunkelheit. Glaub das is einer der D Serie ( 40 Zoll ) . Und das Ding is pechschwarz, Clouding null.

Mal sehen, was der 2. Versuch bringt.

Grüsse
samsung1234
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 13. Mai 2014, 09:35
Leider hat auch meinen Clouding, der 2. weniger als der Erste aber immerhin. Wo sind deine? Bei mir links/mittig unten am Rand und in den Ecken.


[Beitrag von samsung1234 am 13. Mai 2014, 09:35 bearbeitet]
hugo74
Stammgast
#24 erstellt: 13. Mai 2014, 12:06
Hallo Kollegen!

Hat der Samsung passsiv oder aktib 3D. Bin nämlich auch am überlegen, ob ich diesen nehmen soll oder ein Panasonic ASW654 55" oder ein ASW 754 55". Ansonsten stünde nochd er Sony 955B zur Diskussion!

Danke für die Rückmeldung.

LG
Matz71
Inventar
#25 erstellt: 13. Mai 2014, 12:23
Hat Samsung auch bei der H-Serie probleme mit Clouding und Flashlights??? Kann ich ja froh das ich mir einen Sony(W905) gekauft habe.

Gab die gleichen probleme bei der C und E Serie und das bei der 8 Reihe.
tommybe21
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 13. Mai 2014, 12:24
Meiner hat fast komplett rundherum Clouding. Von der Aussenkante hin ca. 10 cm zur Bildschirmmitte hinein. An den Ecken ist es am schlimmsten ( Taschenlampen ).
Soviel zum Thema strenge Qualitätskontrolle bei Samsung.

@hugo: Der Samy hat aktives 3D (shutter-Brille). Hätte ich meinen alten C750 noch nicht verkauft, dann würde ich keinen mehr kaufen dieses Jahr.
Linusmonster
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 13. Mai 2014, 12:37
Hallo, hat jemand die neue Firmware für mich oder einen Link dazu? Auf der Homepage von Samsung geht die nicht zum Download..... Mein Smart-Hub schmiert immer bei den Apps ab und Samsung meint, das wird mit dem Update behoben.... LG
Bean_72
Stammgast
#28 erstellt: 13. Mai 2014, 12:49
Hallo Linusmonster,

probier mal mit dem JDownloader, damit hat es bei mir geklappt!
Linusmonster
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 13. Mai 2014, 12:52
Kannst du mir das erklären? Danke
Tropheus12345
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 13. Mai 2014, 13:12
Hallo
- Aktives 3D

Habe mal eine Frage zum Smart Hub. Und zwar stürzt bei mir der TV ab wenn ich über W-Lan oder per Kabel mit mein Router verbunden bin. Trenne ich ihm vom Router funktioniert alles einwandfrei (habe dann eben kein Internet). Ist jetzt schon der zweite der sie selbe Macke hat. Allerdings habe ich den 7090. Hatte vorher den ue48h6740 da hat alles funktioniert.
Bean_72
Stammgast
#31 erstellt: 13. Mai 2014, 13:28
Den abstürzenden SmartHub kenn ich auch . War komischerweise nicht immer, aber oft.
Da ich auch eine Weile probiert habe die 1122.3 zu laden, kann ich noch nicht sagen ob der Fehler jetzt weg ist, frühesten heute Abend!
Linusmonster
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 13. Mai 2014, 13:49
Hallo, könntest Du diese hier hochladen und zum Download bereitstellen? Über den JDownloader auch nur 48MB..... Wäre nett. LG
Bean_72
Stammgast
#33 erstellt: 13. Mai 2014, 14:26
T-GFPDEUC_1122.3

wird heute Abend wieder gelöscht, also schnell ....

Hat jemand Erfahrungen mit (inoffiziellen) CAMs mit der H-Serie?? Meins will nicht, und ich suche eine was läuft.


[Beitrag von Bean_72 am 13. Mai 2014, 21:50 bearbeitet]
Linusmonster
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 13. Mai 2014, 14:45
Danke
Linusmonster
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 13. Mai 2014, 15:17
Hallo, also der Smart-Hub stürzt bei mir immer noch bei den Apps ab und verursacht einen Neustart des Fernsehers. Habe mit dem Samsung Support gesprochen - der Fehler liegt bei denen und die arbeiten dran - verschossene Firmware?! LG


[Beitrag von Linusmonster am 13. Mai 2014, 16:43 bearbeitet]
tommybe21
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 14. Mai 2014, 02:05
Ich hatte das selbe Problem mit Smart Hub, wo sich mein TV aus und eingeschaltet hat.
Habe den Smarthub zurückgesetzt in den Einstellungen und er funktionierte wieder. Falls dir das hilft.
Linusmonster
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 14. Mai 2014, 06:19
Hallo, leider nein. Der Support meinte, an meinem Gerät liegt das nicht, nachdem ich Ihm sagte, da Ding geht zurück. Wäre ein Firmware Problem und die Arbeiten dran. LG
samsung1234
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 14. Mai 2014, 08:08
War bei mir auch so weder reset con hub noch vom Fernseher hat geholfen.

Habe dann das Land vom hub auf USA gesetzt und jetzt funktioniert dieser. Früher war dieser auf Österreich wegen laola gesetzt, mit Deutschland ist er auch abgestürzt.
Linusmonster
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 14. Mai 2014, 08:36
Hallo, wie geht das umstellen des Smart Hub. LG
samsung1234
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 14. Mai 2014, 13:57
Wenn man beim Reset von Hub bei der AGB landet Mute, Return, Vol + Ch+ Mute

http://help.unotelly...ountries-for-the-new
Pizi1957
Hat sich gelöscht
#41 erstellt: 14. Mai 2014, 14:40
Seit HEUTE gibt es eine neue Firmware T-GFPDEUC-1122.3

Gruß Pizi
samsung1234
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 14. Mai 2014, 14:50
Wie sieht es bei den anderen mit Clouding aus, könnt ihr was finden, schwarz, HIntergrundbel auf 4-6 usw?
Linusmonster
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 14. Mai 2014, 15:26
Hallo, 1122.3 geht der Download nicht. Würde es auch lassen.... Habe Sie noch bekommen - installiert und nun die beschriebenen Smart-Hub Probleme, welche Samsung bekannt sind.
Bean_72
Stammgast
#44 erstellt: 14. Mai 2014, 15:32
... die SmartHub Probleme waren aber auch schon mit der 1121

bei der 1120 ist es mir nicht aufgefallen

Also Clouding ist bei mir erst nach 1,5 Wochen gekommen , Vor her war das Bild astrein
Allerdings kann ich das Clouding wegwischen (mit etwas stärkerem Druck) - ich weiss klingt komisch ist aber so - nur am nächsten Tag ruft das Cloudung aber "Ich bin wieder hier..." Nur sind jetzt leider die 14Tage um

Bean


[Beitrag von Bean_72 am 14. Mai 2014, 15:37 bearbeitet]
Linusmonster
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 14. Mai 2014, 16:17
Diesbezüglich meine Frage in einem anderen Beitrag von mir - hat jemand eine 0er Techniker Firmware? Soll es wohl auch für die ES Serie geben. Danach kann man alles wieder aufspielen.... 1120 wäre da gut...........
Bean_72
Stammgast
#46 erstellt: 14. Mai 2014, 17:00
Ich glaube nicht, dass es eine "TechnikerFirmware" hier gibt.
Was geht/ging bei älteren Modellen der D-, ES- Serie über einen Samygo DNS Server über das I-Net ein FW Downgrade zu machen. Hatte ich selber mal beim D8090 erfolgreich gemacht... ABER die H-Serie ist für Samygo noch zu neu, hoffe aber dass das rooten bald möglich ist
Linusmonster
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 14. Mai 2014, 17:41
Meine gelesen zu haben, dass SamyGo funktioniert bei den H-Serien. Wie geht das denn genau?
Bean_72
Stammgast
#48 erstellt: 14. Mai 2014, 18:23
Ist aber für die D-Serie D Downgrade

Ich würde das jetzt aber nicht mit der H-Serie machen, spiele mal mit Lan/WLan FesteIP/DHCP rum, irgend wann gingen die Apps...

Also ich habe noch nichts gehört dass die H-Serie von Samygo unterstützt wird, wenn denn max. nonpublic-Beta... Mir geht's nämlich ums rooten um an den DRM-Key zu gelangen für das entschlüsseln der PVR Aufnahmen...aber das ist dann hier der falsch Thread.
samsung1234
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 14. Mai 2014, 19:29

Bean_72 (Beitrag #44) schrieb:

Also Clouding ist bei mir erst nach 1,5 Wochen gekommen , Vor her war das Bild astrein
Allerdings kann ich das Clouding wegwischen (mit etwas stärkerem Druck) - ich weiss klingt komisch ist aber so - nur am nächsten Tag ruft das Cloudung aber "Ich bin wieder hier..." Nur sind jetzt leider die 14Tage um

Bean


Clouding war schon beim 1. Tag da, allerdings sieht man es eher wenn es dunkel wird. Ich hatte mittlerweile 2 Versuche und hab insgesamt 4 Geräte gesehen, komplett unterschiedliche Läden und auch privat. Bei allen war Clouding vorhanden, bei meinem ist es am wenigstens (nur unten am Rande und in den Ecken - mit Mittel Schwarzkino etwas leichter zu beheben bei 21:9 Filme)

Deswegen kann ich @smoe82 einfach nicht glauben, dass er 0 Clouding hat, er hat es einfach noch nicht gesehen (oder ist eben nicht so stark(
rockfortfosgate
Inventar
#50 erstellt: 14. Mai 2014, 20:16
hallo
wie macht iher denn das update?
bin auf software aktuallisieren gegangen und er sagt,
das nicht vorhanden ist.
habbe 1120

ach noch was bei bildformat kann ich nicht auf bildanpassung stellen.
ich meine das es die tage ging......


[Beitrag von rockfortfosgate am 14. Mai 2014, 20:19 bearbeitet]
Linusmonster
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 17. Mai 2014, 08:28
Hat noch jemand Bildeinstellungen?? Habt Ihr Kinoschwarz auf Gering/Mittel oder Hoch. Danke
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung QN90BAT Einstellungs/Erfahrungsthread
spartain am 14.07.2023  –  Letzte Antwort am 02.08.2023  –  6 Beiträge
Samsung (55) H7090 Einstellungs- und Erfahrungsthread
nookie87 am 01.07.2014  –  Letzte Antwort am 05.07.2014  –  3 Beiträge
Einstellungs- und Erfahrungsthread c68xx
Nommi am 16.05.2010  –  Letzte Antwort am 07.08.2011  –  39 Beiträge
Samsung H8090 Cloudingprobleme
knaller76 am 14.09.2015  –  Letzte Antwort am 02.10.2015  –  19 Beiträge
Erfahrungsthread - Samsung Kundensupport
Arsenbonbon am 11.04.2011  –  Letzte Antwort am 12.04.2011  –  3 Beiträge
Samsung UE65ES8090 Erfahrungsthread
colognesnake1 am 27.08.2012  –  Letzte Antwort am 22.09.2016  –  640 Beiträge
Der Samsung UE 46/55/60 D 8090/ 7090 Erfahrungsthread
spartain am 19.03.2011  –  Letzte Antwort am 22.08.2012  –  208 Beiträge
Samsung UE55C8XXX Einstellungs Thread
AxelT am 28.04.2010  –  Letzte Antwort am 03.11.2010  –  63 Beiträge
Samsung HU82xx Einstellungs-Thread
0815_User am 09.11.2014  –  Letzte Antwort am 17.11.2014  –  3 Beiträge
Samsung HU7590 - Einstellungs-Thread
t0bst3r am 08.06.2014  –  Letzte Antwort am 17.10.2014  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.878