Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . Letzte |nächste|

Samsung (55) H8090 Einstellungs- und Erfahrungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
lotzi99
Ist häufiger hier
#251 erstellt: 20. Aug 2014, 17:31
der changelog soll sich bei der 1150.9 auf folgendes beziehen


Damit werden die Leistungsfähigkeit und das bessere Zusammenspiel des Fernsehers mit Zuspieler etc sicher gestellt.
(Konsolen,DVD-Player usw)
GiuZ85
Stammgast
#252 erstellt: 21. Aug 2014, 17:50
suche einen neuen 65er tv und bin auf dieses modell aufmerksam geworden.

ich brauche den tv hauptsächlich für filme schauen und zocken (ps4).
weiss jemand wie hoch der input lag ist?

seit ihr zufrieden? wie siehts mit clouding, banding und dse aus?

danke und grüsse
billgateszugut
Ist häufiger hier
#253 erstellt: 21. Aug 2014, 23:46
@ @Ed

Beim TV-Programm schauen über einen externen Sky-Receiver ist mir aufgefallen dass immer bei Motion Plus aktiv mit "Benutzerdefiniert", egal ob 10/5, 5/3 oder 1/0 usw., das Bild extrem ruckelt (meistens bei Bild/Szenenwechsel, Einblendungen usw.).

Seit ich auf "Klar" statt "Benutzerdefiniert" umgestellt habe -> keine Ruckler mehr. Einziges Problem: das Bild wirkt so etwas künstlich.Firmware ist die 1141. Bei Filmen über den BluRay-Player ist mir der Effekt so nicht aufgefallen.
lex[XTC]
Stammgast
#254 erstellt: 23. Aug 2014, 11:27

GiuZ85 (Beitrag #252) schrieb:
suche einen neuen 65er tv und bin auf dieses modell aufmerksam geworden.

ich brauche den tv hauptsächlich für filme schauen und zocken (ps4).
weiss jemand wie hoch der input lag ist?

seit ihr zufrieden? wie siehts mit clouding, banding und dse aus?

danke und grüsse


Hi GiuZ85 ,

der Input Lag ist ohne den Spielemodus merkbar, schaltet man den Spielemodus dazu, ist keine Verzögerung mehr zu spüren.

Cloudings haben alle, bei meinem aber sehr gering, nicht störend.

Was mir beim zocken (PS4) aufgefallen ist, seit dem letzten Update passiert es selten dass ca. 10cm des oberen Bildschirmrandes wie abgeschnitten stehen bleibt und das restliche Bild weiter läuft. Nach ca. 3 Sek. läuft es mit dem aktuellen Bild weiter. Komisch, hab ich noch nie gesehen.

Hatte das schon mal jemand?
FullHD19
Ist häufiger hier
#255 erstellt: 24. Aug 2014, 09:03
Mein TV hat nach dem einschalten eine Push-Nachricht ausgegeben, das es erfolgreich auf die 1150 aktualisiert hat (obwohl ich automatische updates ausgeschaltet hab)..

Was mir sofort aufgefallen ist: Drückt man die SmartHub Taste, und hat man in der Favoritenleiste unten Sender (auch als Favoriten), sind dort jetzt vorschaubilder zu sehen. Markiert man einen Sender sagt er im Vorschaubild was läuft.
picard1
Inventar
#256 erstellt: 24. Aug 2014, 10:20
Das war vorher nicht so?

Mh, mein Automatisches Update ist auch aus und er hats trotzdem gemacht gleich am 1. Tag...
FullHD19
Ist häufiger hier
#257 erstellt: 24. Aug 2014, 10:22
Nein, vorher war in der Leiste unten nur der Sendername und Nummer zu sehen.
picard1
Inventar
#258 erstellt: 24. Aug 2014, 13:32
Meine Firmware ist die 1151.

Die Leiste unten im Bild nach dem Drücken der Smart-Hub Taste zeigt bei mir weiterhin nur die Sendernamen und Kanalnummern dazu.
Favoriten habe ich allerdings nicht eingerichtet.
FullHD19
Ist häufiger hier
#259 erstellt: 24. Aug 2014, 14:28
Die neueste für den H8090 ist die 1150.9.

Sender in der Leiste haben ein Vorschaubild, wählt man die mit der normalen Fernbedienung / Smart Fernbedienung aus, wird angezeigt was läuft.

Ist eindeutig seit dieser Firmware so!

2014-08-24 14.17.52
2014-08-24 14.17.56

Sorry für die Bildqualität, habe das Foto schnell nebenbei gemacht, als ich anderweitig beschäftigt war ^^
picard1
Inventar
#260 erstellt: 24. Aug 2014, 14:39
Bei Dir ist überall ein grünes Herz über den Programmen.
Ich nehme an, das ist das Symbol für Favoritensender.
Daß da so ein Unterschied gemacht wird...
Da muß ich wohl alle meine 75 gespeicherten Sender als Favorit einrichten...
FullHD19
Ist häufiger hier
#261 erstellt: 24. Aug 2014, 14:56
Jah Jah Jah...

Wobei mir einfällt das Sat.1 und RTL keinen vorschau haben... wobei mir die 2 Sender eigentlich auch total egal sind :-/ (Sat1 ab und zu mal nen Film, RTL wegen Formel 1).
picard1
Inventar
#262 erstellt: 24. Aug 2014, 15:35
So
Habe jetzt die Sender als Favorit gekennzeichnet.
Jetzt erscheinen sie aber nicht mehr in der Liste unten.

Sat.1 ist wichtig wegen der Sonntagsserien (NCIS, Mentalist, Hawaii Five-0 etc.)
RTL guck ich immer Frauke und RTL-Aktuell sowie Filme.


[Beitrag von picard1 am 24. Aug 2014, 15:36 bearbeitet]
FullHD19
Ist häufiger hier
#263 erstellt: 24. Aug 2014, 15:52
Ohm... Wo hast du die Sender Markiert? Du musst die in der SmartHub Leiste als Favorit markieren (Sender anwählen, lange OK / Enter Drücken, es taucht ein Popup auf, dort als Favorit markieren).

Wenn dort der Sender nicht auftaucht, schalte auf dem Sender um, lass ihn etwas laufen. Der TV merkt dann dass du Interesse an dem Sender bekommen hast, und landet in der Leiste.

Du kannst auch Apps als Favorit markieren. Eventuell auch erst APP kurz verwenden, damit es auftaucht.

Favoriten sind in der Leiste immer vorne, keine Favoriten in der Leiste sind immer hinten. Wenn du die Leiste bereinigt, bleiben deine Favoriten.


[Beitrag von FullHD19 am 24. Aug 2014, 15:58 bearbeitet]
FullHD19
Ist häufiger hier
#264 erstellt: 24. Aug 2014, 15:56
Achja. Die Reihenfolge der Favoriten kannst du kaum in der Leiste beeinflussen (höchstens so: die Favoriten die ehe hinten landen sollen zuerst als Favorit markieren, die vorne als letztes). Jedoch analysiert der TV dein Verhalten, und es kann vorkommen Dass er die Reihenfolge ändert.
picard1
Inventar
#265 erstellt: 24. Aug 2014, 16:10
Per Menü und Sender bearbeiten habe ich die Sender als Favorit gekennzeichnet.

Daß man das im Smart-Hub machen muß, wußte ich nicht.
Werde nach dem Kaffee mal nachsehen.
Immerzu aus und an ist bestimmt nicht gesund für den TV.
FullHD19
Ist häufiger hier
#266 erstellt: 24. Aug 2014, 16:16

picard1 (Beitrag #265) schrieb:

Immerzu aus und an ist bestimmt nicht gesund für den TV.


Warum?

Kann das jemand hier bestätigen?
Wäre mir neu (kannte ich damals als kleines Kind, da haben die Eltern gesagt es schade der Röhne (Röhrenfernseher))
picard1
Inventar
#267 erstellt: 24. Aug 2014, 16:44
LÖL

Ich habe die Sender als Programmfavoriten wieder entfernt und im Smart-Hub einige als Favoriten angelegt.
Sie haben jetzt das grüne Herz.
Aber das laufende Programm zeigen sie immer noch nicht.
FullHD19
Ist häufiger hier
#268 erstellt: 24. Aug 2014, 18:29
LOL ROFLMAO!

Ich habe als Dienstanbieter 19,2° Ost. Du?

Sonst habe ich echt keinen plan mehr. Eventuell gibt es doch mehr Unterschiede zwischen H85XX und H80XX, als wir denken (auch wenn es nur Kleinigkeiten sind).

Aber da H85XX das Flaggschiff ist, denke ich mal wird diese Funktion per Update noch nachgereicht.
picard1
Inventar
#269 erstellt: 24. Aug 2014, 20:38
19,2° Ost habe ich auch bei Primärdienst.
Sekundärdienst ist bei mir DVB-T.
Ich habe den HU.
picard1
Inventar
#270 erstellt: 25. Aug 2014, 22:09
Die grünen Herzen sind seit heute alle wieder weg...
FullHD19
Ist häufiger hier
#271 erstellt: 26. Aug 2014, 06:38
Freiwillig oder unfreiwillig?
picard1
Inventar
#272 erstellt: 26. Aug 2014, 10:14
Ich habe sie nicht gelöscht.
lex[XTC]
Stammgast
#273 erstellt: 26. Aug 2014, 20:29
Hat von Euch jemand einen Tipp?

Habe jetzt alle Geräte und Konsolen direkt am H8090 angeschlossen. Der Ton geht über Lichtleiterkabel zu meinem Yamaha Sound Receiver, dabei bekomme ich über die WiiU ganz normalen PCM Sound, über den Sky Receiver bekomme ich Dolby Digital etc. Wenn ich auf die jeweilige Quelle am TV schalte, kommt auch der Ton. Nur bei der PS4 bekomme ich kein Dolby Digital rein, immer nur PCM. Hab natürlich im TV Menü versucht auf Dolby zu schalten, wird aber gar nicht angeboten. (grau hinterlegt) Auch in PS4 Menü ist alles
eingestellt.

Jemand eine Idee.
dm800
Schaut ab und zu mal vorbei
#274 erstellt: 30. Aug 2014, 19:20
Hi,

kurze Frage, an meinem H8090, kann ich die Tiefe bei 3D nicht einstellen, das Signal kommt von einem Receiver oder von einer Festplatte, es ist nicht einstellbar!

Danke!!
FullHD19
Ist häufiger hier
#275 erstellt: 31. Aug 2014, 21:42
Bei mir hat sich schon mal die Netflix APP eingenistet.

Startet man die APP, kommt genau das gleiche wie auf Netflix.de
Da steht das die bald starten uns so, und man kann die E-Mail Adresse angeben um benachrichtigt zu werden beim Launch...

Oder man kann sich anmelden?!?!!!!?!
Hat jemand nen Netflix Account? Kann er/sie sich anmelden?
picard1
Inventar
#276 erstellt: 31. Aug 2014, 23:43
Ich habe zufällig vorhin auch nach der App gesucht.
Ist noch nicht vorhanden...
Bin mal auf den Preis gespannt.
Manche in Deutschland können schon darauf zugreifen.:

http://de.engadget.c...u-haben-preise-klar/


[Beitrag von picard1 am 31. Aug 2014, 23:45 bearbeitet]
mogli@home
Ist häufiger hier
#277 erstellt: 01. Sep 2014, 14:25
Hallo,
ich hätte da mal eine Frage zum 8090. Ich möchte von meinem betagten TX-P42X10E auf entweder den 8090 oder den 7090 umsteigen. Ich habe aber Bedenken wegen Spiegelungen. Der Fernseher wird an der Wand stehen/hängen, etwa 1 Meter von der Aussenwand entfernt. Diese ist voll verglast. Im Moment kann man mit dem Pana recht gut schauen, nur bei starker Sonneneinstrahlung geht es nicht. Was ist den hier mit dem curved Ultraclear Display zu erwarten?

Danke für eure Hilfe,
Mogli
picard1
Inventar
#278 erstellt: 01. Sep 2014, 18:06
Bei mir ist es ähnlich mit den Lichtverhältnissen wie bei Dir.
50 cm links und vor dem TV fangen 2 große Fenster an.
Bei dem planen Display des TV, den ich früher hatte, konnte man immer eine Spiegelung der Fenster auf dem Bildschirm sehen.
Seit ich den Curved habe, spiegeln sich die Seitenfenster nicht mehr im TV.
Das ist auch logisch wegen dem Konkaven oder halt der Hohlspiegelform.


[Beitrag von picard1 am 02. Sep 2014, 10:38 bearbeitet]
VogelX
Ist häufiger hier
#279 erstellt: 01. Sep 2014, 19:13
Hab eine total doofe Frage, die bestimmt schon mal gestellt wurde...

Wenn ich mir jetzt den 48H8000 kaufe,muss ich dann mit irgendwelchen Einschränkungen rechnen, sprich ich möchte die Internet Funktionen voll nutzen?

Außerdem ist ein Preis von ca. 1240 Euro gut oder sollte man eher warten?
picard1
Inventar
#280 erstellt: 01. Sep 2014, 19:50
Es ist das Europamodell.
Gegenüber dem deutschen gibt es 3 große Einschränkungen.
Kein HbbTV, kein Unicable und kein HD+.
Internetmäßig sind alle gleich.
Man kann ihn aber bereits auf Deutschland umgestellt und versandkostenfrei erwerben.:

http://www.my-soluti...bTV_17408.1.433.html
VogelX
Ist häufiger hier
#281 erstellt: 01. Sep 2014, 19:51
Danke, okay das mit HBB TV ist doof.

Und kann man den auch selbst umstellen, weil der ist ja eine Ecke teurer?


[Beitrag von VogelX am 01. Sep 2014, 19:52 bearbeitet]
picard1
Inventar
#282 erstellt: 01. Sep 2014, 19:53
Rechnest Du die Service FB und Versand dazu, kostet es auch so viel wie dieser TV (+60 €).
Stellst Du selber um, verfällt die Garantie.


[Beitrag von picard1 am 01. Sep 2014, 19:55 bearbeitet]
VogelX
Ist häufiger hier
#283 erstellt: 01. Sep 2014, 19:57
Das wäre doof, aber so Sachen wie Amazon Instant Video laufen trotzdem oder kann man dann auch vergessen?

Gehen Sachen wie z.B. Amazon Instant Video oder Watchever trotzdem? Weil ich dachte das wären Internetdienste.


[Beitrag von VogelX am 01. Sep 2014, 20:04 bearbeitet]
picard1
Inventar
#284 erstellt: 01. Sep 2014, 20:05
Nein, stellt man bei der Erstinbetriebnahme das Gerät auf Deutsch ein, stehen auch die deutschen Apps zur Verfügung, stand hier gerade irgendwo im Forum.

Das sind Apps.

Was meinst Du mit Internetdienst?


[Beitrag von picard1 am 01. Sep 2014, 20:06 bearbeitet]
VogelX
Ist häufiger hier
#285 erstellt: 01. Sep 2014, 20:07
Wunderbar dann beruhigt mich das auch, mit Internetdienste meinte ich sowas wie Watchever/Amazon Instant Video usw. Ist zwar schade um HBB TV, aber da ich eh kaum Fernsehen gucke, kann ich damit leben.

Danke für deine Hilfe, hast mir sehr geholfen!


[Beitrag von VogelX am 01. Sep 2014, 20:07 bearbeitet]
RalfE81
Neuling
#286 erstellt: 01. Sep 2014, 21:24

picard1 (Beitrag #280) schrieb:
Es ist das Europamodell.
Gegenüber dem deutschen gibt es 3 große Einschränkungen.
Kein HbbTV, kein Unicable und kein HD+.


Das ist so nicht korrekt! Ich besitze selber einen UE48H8000 und HbbTV läßt sich aktivieren und funktioniert einwandfrei. Weiterhin nutze ich HD+ mit Sat seit knapp 2 Monaten und auch das funktioniert super. Zu Unicable kann ich nichts sagen. Ich persönliche finde jedenfalls keine Nachteile gegenüber den H8090 Modellen.

@ VodelX

Auch Amazon Instant Video läuft ohne Probleme!
picard1
Inventar
#287 erstellt: 01. Sep 2014, 21:30
Dann wurde Dein TV bereits angepaßt.

Oder es ist inzwischen die Regel laut dem hier.:

http://www.welt.de/w...elle-guenstiger.html


[Beitrag von picard1 am 01. Sep 2014, 21:32 bearbeitet]
RalfE81
Neuling
#288 erstellt: 01. Sep 2014, 21:37
Genau deinen verlinkten Artikel habe ich vor dem Kauf gelesen und darum das EU-Modell bestellt.
VogelX
Ist häufiger hier
#289 erstellt: 01. Sep 2014, 21:40
Na das gibt doch Grund zur Hoffnung.
picard1
Inventar
#290 erstellt: 02. Sep 2014, 10:35
Wegen dem "Flüsterleise" der H-Serie nochmal.:
Meine OCB vom HU kann ich hinter einer Schiebetür des Lowboards verbergen (Kühlung ist sicher gestellt.) und höre rein gar nichts mehr vom Lüfter!
Also wer ausschließlich wegen einem eventuell störenden Lüftergeräusch auf HU verzichten will, könnte ja mal darüber nachdenken, daß seine OCB auch akustisch "versteckt" werden kann.
Die angeschlossene Mini-HDD ist übrigens lauter als der Lüfter.
Xrabrax0
Hat sich gelöscht
#291 erstellt: 07. Sep 2014, 16:55
Brauche mal eure Hilfe
Habe am TV einen AVR mit meiner Anlage angeschlossen
D.h wenn ich TV schaue über einen externen sat Receiver laufen die Boxen meiner Anlage mit.

Wenn ich auf dem TV eine App starte laufen die externen Lautsprecher nicht sondern nur die internen.
Wie muss ich den TV denn mit dem AVR verbinden?
Reicht ein optisches Kabel oder muss vom den auch ein HDMI an den AVR ?

Hoffe ich könnte meine Frage verständlich genug beschreiben
Danke vorab
lex[XTC]
Stammgast
#292 erstellt: 07. Sep 2014, 17:50
Hi,
ein optisches Kabel reicht, so bekommst du alles was über den TV läuft auf die Anlage.
Also solltest du ein weiteres Gerät, z.B.: eine Spielkonsole direkt über HDMI am TV anschließen, kannst du den Ton auch über den TV abgreifen.


[Beitrag von lex[XTC] am 07. Sep 2014, 17:50 bearbeitet]
picard1
Inventar
#293 erstellt: 07. Sep 2014, 18:01
Bist Du Dir sicher?
Was der TV bringt, geht über Toslink raus.
Was erst per HDMI in den TV geht, kommt da nicht raus.
War bisher so...
Ist das jetzt anders?
Wäre jedenfalls gut.
lex[XTC]
Stammgast
#294 erstellt: 07. Sep 2014, 18:07
Ja, bin sicher.
Xrabrax0
Hat sich gelöscht
#295 erstellt: 07. Sep 2014, 18:29
Brauche nochmals Hilfe
Also ich habe den TV so eingestellt dass im Menü steht dass ich
Die TV Lautsprecher nutze.
Den tön hab ich auf Null da ich ja die externen LS nutze.
Wenn ich es im Menü umstelle sagt der TV dass kein ansengt Gerät angeschlossen ist.
Hab ich an HDMI 1 dran.
Wenn ich den TV einschalte geht der AVR mit an und auch wieder aus
Wenn ich den TV ausschalte .
Wenn ich nun auf dem TV zb die YouTube App starte kommt kein tön nur Bild.

Wenn ich ein optisches Kabel an den TV anschließe
Muss ich im stepp den AVR den optischen Kanal einstellen.
Auf welche Quelle muss ich den AVR denn stellen? Auf TV ?
picard1
Inventar
#296 erstellt: 07. Sep 2014, 19:29
.


[Beitrag von picard1 am 11. Sep 2014, 11:09 bearbeitet]
VogelX
Ist häufiger hier
#297 erstellt: 09. Sep 2014, 06:14
Hab meinen Fernseher jetzt bekommen, gefällt mir so weit. Nur hat der sehr viel Clouding, was mich sehr stört, ich denke mal dagegen kann man nichts tun oder?
picard1
Inventar
#298 erstellt: 09. Sep 2014, 09:36
Umtauschen
VogelX
Ist häufiger hier
#299 erstellt: 09. Sep 2014, 19:28
Das mache ich dann wohl auch, sehr schade.
dm800
Schaut ab und zu mal vorbei
#300 erstellt: 11. Sep 2014, 10:37
Hi,

eine Frage in die Runde, mir ist in letzter Zeit aufgefallen, das mein Fernseher hin und wieder nach ca. 15 Minuten ausgeht und sofort wieder an, bis zum Software Update, stand dann immer auf dem Display oben HDMI1, seit dem Update ist das weg; aber er geht immer noch aus.
Hat das noch jemand bei seinem Fernseher?

Danke
picard1
Inventar
#301 erstellt: 11. Sep 2014, 11:13
@ FullHD19:

Vor ein paar Tagen gabs für den UE55HU8500 auch eine neue Firmware 1160.
An den statischen Symbolen hat sich leider nichts geändert.


[Beitrag von picard1 am 11. Sep 2014, 11:15 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung QN90BAT Einstellungs/Erfahrungsthread
spartain am 14.07.2023  –  Letzte Antwort am 02.08.2023  –  6 Beiträge
Samsung (55) H7090 Einstellungs- und Erfahrungsthread
nookie87 am 01.07.2014  –  Letzte Antwort am 05.07.2014  –  3 Beiträge
Einstellungs- und Erfahrungsthread c68xx
Nommi am 16.05.2010  –  Letzte Antwort am 07.08.2011  –  39 Beiträge
Samsung H8090 Cloudingprobleme
knaller76 am 14.09.2015  –  Letzte Antwort am 02.10.2015  –  19 Beiträge
Erfahrungsthread - Samsung Kundensupport
Arsenbonbon am 11.04.2011  –  Letzte Antwort am 12.04.2011  –  3 Beiträge
Samsung UE65ES8090 Erfahrungsthread
colognesnake1 am 27.08.2012  –  Letzte Antwort am 22.09.2016  –  640 Beiträge
Der Samsung UE 46/55/60 D 8090/ 7090 Erfahrungsthread
spartain am 19.03.2011  –  Letzte Antwort am 22.08.2012  –  208 Beiträge
Samsung UE55C8XXX Einstellungs Thread
AxelT am 28.04.2010  –  Letzte Antwort am 03.11.2010  –  63 Beiträge
Samsung HU82xx Einstellungs-Thread
0815_User am 09.11.2014  –  Letzte Antwort am 17.11.2014  –  3 Beiträge
Samsung HU7590 - Einstellungs-Thread
t0bst3r am 08.06.2014  –  Letzte Antwort am 17.10.2014  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedUseThe4s
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.016