Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 Letzte |nächste|

Samsung (55) H8090 Einstellungs- und Erfahrungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
rockfortfosgate
Inventar
#401 erstellt: 04. Jan 2015, 00:37
dann hab ich letztens was falsch gemacht.
dann muß ich noch mal gucken wo der fehler war.
hatte was geguckt und aufgenommen.
dann den tv ausgemacht und dort wurde die aufnahme gestoppt.
danke schon mal für die info.
picard1
Inventar
#402 erstellt: 04. Jan 2015, 01:02
Der TV muß im Standby bleiben.
rockfortfosgate
Inventar
#403 erstellt: 04. Jan 2015, 01:10
werd es morgen mal testen.
im standby ist er immer.
DirtyBastard
Ist häufiger hier
#404 erstellt: 06. Jan 2015, 19:49
Tag Leute,
reihe mich ebenfalls zu den H8000 Besitzern ein.
Bin auch sehr zufrieden was den TV angeht.
Habe dennoch ein paar Kleinigkeiten die mich interessieren:

1. Wie schaltet ihr bei diversen Quellen auf 3D um? Der TV sagt immer ich soll die 3D Taste drücken, die auf keiner der beiden Fernbedienungen zu finden ist?

2. Habe ich auch ein Ton-"Problem". Mein alter Denon hat nur Cinch Eingänge. Muss also ein passender AV her.
Was ist den der Unterschied genau zwischen diesem Anynet und dem ARC?
rockfortfosgate
Inventar
#405 erstellt: 06. Jan 2015, 19:54
zur not kannst du den ton über den kopfhörerausgang nehmen.
mit einen 3,5mm klinke auf 2 cinch.
DirtyBastard
Ist häufiger hier
#406 erstellt: 06. Jan 2015, 20:18
Habe ich aktuell so laufen,
Gefällt mir aber irgendwie nicht so recht. Würde am liebsten den Ton mit der Samsung fernbedienung vom. Verstärker Regeln können. Was/wie kann man da umsetzen?

Noch jemand da der die doofe 3D taste net findet?
hesa2801
Inventar
#407 erstellt: 06. Jan 2015, 21:33
yap, ich sehe auch nur die Möglichkeit über das Menü...

Also fast immer in 2D, reicht mir auch...

Bei 3D Material machte er es aber, glaub ich, automatisch.
picard1
Inventar
#408 erstellt: 06. Jan 2015, 21:36
Anynet und ARC:

http://www.bluray-disc.de/lexikon/anynet

http://www.welches-hdmi-kabel.de/hdmi-arc/


Das mit der fehlenden 3D Taste ist ja n Ding...fiel mir noch gar nicht auf, nach fast 5 Monaten.
Mein TV machts automatisch.
Manuell gehts per Menü.
Oder Du nutzt das Keypad.
Die Taste dafür hat aber nur die ovale FB.
Gut, daß man 3D so gut wie nie braucht.
Die alten FB haben die entsprechende Taste noch.
Da lob ich mir die Metall - FB der C-Serie.

Dasselbe Problem hat die ovale FB mit der fehlenden Teletexttaste, die man sehr oft braucht.


[Beitrag von picard1 am 06. Jan 2015, 21:40 bearbeitet]
marcelv88
Stammgast
#409 erstellt: 06. Jan 2015, 22:50
Wie ist das Bild des 65h8090 bei BluRays? Tritt bei euch noch ein Wow-Effekt auf? Oder könnte es besser sein?
DirtyBastard
Ist häufiger hier
#410 erstellt: 06. Jan 2015, 22:58
Aaah.
Etz bin ich dahinter gekommen.
Bei mir stand 3D nicht auf Automatisch. Deswegen Empfand ich das als so störend jedesmal in ein Menü zu müssen.
So ist es Ok für mich natürlich jetzt.

Danke für die Infos.
Dann benötige ich eigentlich nur nen CEC fähigen Verstärker. Da würde mit schon genügen.
So wie ich das verstehe kann ich dann via anynet mit dem Samsung verbinden und mit der Samsung fernbedienung auch steuern, richtig?

Also bluray finde ich persönlich schon bombastisch gut. 3D Avatar ist eine Augenweide..
picard1
Inventar
#411 erstellt: 07. Jan 2015, 00:51
Gut erkannt!

Für mich ist der 3D Effekt einfach nicht ausreichend erkennbar.
DirtyBastard
Ist häufiger hier
#412 erstellt: 07. Jan 2015, 01:26
Ich denke da hast du bei 3d nicht richtig eingestellt.
Auch unbedingt deinen zuspieler mal nachgucken. Denn der macht schließlich zuerst das Bild.
Bei mir sind hier extrem gut wirklich viele schichten erkennbar.
Das ganze wirklich noch sehr scharf und vor allem auch in Bewegungen klar und deutlich.
Habe vorher noch kein so gutes 3D gesehen!
picard1
Inventar
#413 erstellt: 07. Jan 2015, 01:59
Im 3D Menü ist nichts verstellt.
Kommen Popouts sind die wiederum extrem gut zu erkennen.
Zuspieler ist ein Samsung Blu-ray Player.
Es gibt Leute, die erkennen schlecht 3D und Soap.
Dazu gehöre wohl ich.
Hatte vor kurzem Transformers 4 und kaum 3D bemerkt.
DirtyBastard
Ist häufiger hier
#414 erstellt: 07. Jan 2015, 02:09
Das meinte ich.
Versuch doch mal eben was zu verstellen.
Habe zb die Tiefe etwas erhöht.
Ich denke da könntest du recht haben. Meine Dame sieht den Effekt auch nicht so ausgeprägt.
Zwar deutlich Sichtbar, aber da kann ich schon mehr Schichten unterscheiden wie sie.
In meinen Philips Bluray kann ich aber ebenso Tiefe, Intensität etz einstellen. Ohne das ich auch am bluray Player eingestellt hätte, ist vorher der Effekt auch deutlich schlechter Rüber gekommen.
picard1
Inventar
#415 erstellt: 07. Jan 2015, 02:24
Wenn man die Tiefen zu sehr verstellt, hat man doch angeblich Crosstalk.
Feine Linien erscheinen doppelt.

http://www.burosch.d...talk-testbilder.html

Die zeigt mein TV sauber.


[Beitrag von picard1 am 07. Jan 2015, 02:25 bearbeitet]
-Jabberwalky-
Schaut ab und zu mal vorbei
#416 erstellt: 11. Jan 2015, 22:09
Thema Kopfhörer über Bluetooth:

Mir ist aufgefallen, das ich jetzt Bluetooth Kopfhörer mit meinem TV koppeln könnte (im Menü Ton). Das habe ich entweder bisher noch nicht gesehen, oder einfach übersehen. Hat schon jemand von euch den Fernseher mit Bluetooth Kopfhörern gekoppelt und verwendet ihn so?

Welche gehen? Was muss ich beachten? Welche Nachteile gibt es? und vor allem, kann man mehrere Gleichzeitig koppeln (für mich und meine Frau um die Kinder nicht beim Schlafen zu stören)?

Bluetooth - Kopfhörer

Bluetooth - Kopfhörer


[Beitrag von -Jabberwalky- am 11. Jan 2015, 22:23 bearbeitet]
picard1
Inventar
#417 erstellt: 12. Jan 2015, 13:32
Dieser Punkt kam erst mit Firmware ca. 1170 um September 2014 dazu.
Vorher war das noch nicht im Menü.
Also übersehen hast Du es anfangs nicht.

Da es einen Unterpunkt "Liste der Bluetooth-Kopfhörer" gibt, müßte man ja auch mehrere Kopfhörer nutzen können.


[Beitrag von picard1 am 12. Jan 2015, 13:33 bearbeitet]
Pitbox2
Ist häufiger hier
#418 erstellt: 13. Jan 2015, 21:24
Hallo !

Neue Firmware 1200 ist da !!!
hesa2801
Inventar
#419 erstellt: 13. Jan 2015, 21:35
Danke, ich ziehe es grade drauf. Gibt es für die Samsungs ein ChangeLog?
FullHD19
Ist häufiger hier
#420 erstellt: 13. Jan 2015, 23:08
Von Samsung gibt es zumindest für TV-Firmware so gut wie NIE Changelogs.

Habe die neue Version auch aufgespielt, Bildqualität ist gleich geblieben.
Erste sichtbare Neuerung: SmartHub Apps. Da gibt es neue "Zwangsapps", sprich Apps die gar nicht verschoben oder gelöscht werden können (zB Sport App "Ran").

Desweiteren startet zB Amazon Prime Instant Video wesentlich flotter.
Die ganzen Menüs und Apps habe ich noch nicht mir genauer angeschaut, das mache ich mal die tage.

Transponderliste wurde aktualisiert, sprich Sendersuchlauf könnte Neuerungen bringen.
joelmiguel
Stammgast
#421 erstellt: 13. Jan 2015, 23:40
sorry, bitte löschen


[Beitrag von joelmiguel am 13. Jan 2015, 23:51 bearbeitet]
FullHD19
Ist häufiger hier
#422 erstellt: 13. Jan 2015, 23:47

joelmiguel (Beitrag #421) schrieb:
Hallo Gemeinde,
seit heute steht mein 8590 nun auch.
Welche sind denn nun die "perfekten" Einstellungen für den TV?


Trololo!

Hier geht es um den H80XX, sprich die FULL HD Curved TV Geräte.

Was du hast ist ein H85XX, sprich 4K. Hier bist du falsch gelandet.
picard1
Inventar
#423 erstellt: 14. Jan 2015, 01:18
Auf das Bild haben die neuen Samsungfirmwares nie Auswirkungen.
Don_Salieri
Neuling
#424 erstellt: 23. Jan 2015, 15:34
Hi Leute,
hab seit kurzem auch einen UE48H8090 bei mir stehen.
Hab aber schon etliche Stunden damit verbracht das Internet zu durchforsten, jedoch keine richtige Antwort gefunden.
Bei euch bin ich Fündig geworden, jedoch ist das jetzt auch schon ein paar tage her, und relativ unterschiedlich.
Darum hier meine Frage:
Hat jemand mir eine "Optimale" Einstellung für meinen Samsung bereit ??

Vielen Dank schonmal für Antworten
Grüße Don Salieri
picard1
Inventar
#425 erstellt: 23. Jan 2015, 15:43
Gleich auf der ersten Seite dieses Threads im 20. Eintrag wird Dir geholfen.:

http://www.hifi-foru...d=27307&postID=20#20

Such Dir was aus und probiere.
Das Alter der Tips ist irrelevant.


[Beitrag von picard1 am 23. Jan 2015, 15:45 bearbeitet]
RiotMan
Ist häufiger hier
#426 erstellt: 24. Jan 2015, 00:41
Hallo zusammen,

hab grad ein Angebot für einen H8090 mit 65" für 2222€ bekommen.
Der Fernseher würde mir gut gefallen jetzt ist nur die Frage ob auf meine 3 Meter Sitzabstand der 65" zoll nicht zu groß ist. Wirkt das Bild da mit "nur" FullHD nicht pixlig?
Hat da jemand Erfahrungen und kann mir irgendwie weiterhelfen? Wie seit ihr sonst so mit dem 8090 zufrieden?

Grüße
picard1
Inventar
#427 erstellt: 24. Jan 2015, 02:04
Gibts biliger!:

http://www.guenstiger.de/Produkt/Samsung/UE65H8000.html


Dein Abstand ist für Full HD ok.
Man rechnet 3 mal Bildhöhe.
Bei 65 " wäre das 81 cm mal 3 = 2,43 m.
Benschbob
Inventar
#428 erstellt: 24. Jan 2015, 21:44
Ich hatte mir jetzt auch den UE48H8090 zugelegt bin vom UE46F6640 umgestiegen und muss sagen das Ding ist eine Vollkatastrophe!

Soviel Clouding/Ghosting und was es nicht noch alles gibt hab ich schon lange nicht mehr gesehen.

Mir hat es dann gereicht als links und rechts am Rand die Beleuchtung stark in das Bild leuchteten und die Farben bis ca. 2cm ins Bild stark verblassten.

Also das Ding geht definitiv zurück da bin ich mit dem UE46F6640 deutlich besser dran.


[Beitrag von Benschbob am 24. Jan 2015, 21:46 bearbeitet]
Mike500
Inventar
#429 erstellt: 24. Jan 2015, 22:18

Don_Salieri (Beitrag #424) schrieb:
Hi Leute,
hab seit kurzem auch einen UE48H8090 bei mir stehen.
Hab aber schon etliche Stunden damit verbracht das Internet zu durchforsten, jedoch keine richtige Antwort gefunden.
Bei euch bin ich Fündig geworden, jedoch ist das jetzt auch schon ein paar tage her, und relativ unterschiedlich.
Darum hier meine Frage:
Hat jemand mir eine "Optimale" Einstellung für meinen Samsung bereit ??


Du hast dir eigentlich schon selber geantwortet. Die optimale Einstellung für deinen Samsung kann nur der hinbekommen, der auch davor sitzt. In diesem Fall: Du.

Daher lies mal hier: Samsung: Bildeinstellungen erklärt oder "das perfekte Bild"


[Beitrag von Mike500 am 24. Jan 2015, 22:19 bearbeitet]
*out*
Stammgast
#430 erstellt: 25. Jan 2015, 19:04
Freitag kam mein zweiter 48H8090. Über 10!!! Flashlights, kompletter oberer und unterer Rand (teils richtig weit ins Bild) + Clouding kompletter Li. un Re. Rand. In den Ecken weit ins Bild.

Dazu Gebrauchsspuren an den Schrauben (und darum). Rückfront unsauber befestigt. Spalt oben, leicht schief und die Ecken Unten stehen recht deutlich ab...

TV Nummer Sieben (in Folge) und wieder gravierende Mängel. Fast 50% Rückläufer mit Gebrauchsspuren. Otto verkauft scheinbar B-Ware, anders kann ich mir das nicht mehr erklären. Perfekt erwarte ich nicht, aber so was geht gar nicht.

Super, über 1/4 meines Jahresurlaubs futsch für TV Annahme/Tausch. Kosten, Auf- und Abbau, etc.


[Beitrag von *out* am 25. Jan 2015, 19:06 bearbeitet]
FullHD19
Ist häufiger hier
#431 erstellt: 25. Jan 2015, 23:37
Da hast du leider echt Pech.

Ich habe einen ziemlich einwandfreien H8090.
Jedoch musste auch bei mir mal der Techniker ran.

Aber muss typisch Samsung sein, beim D7090 war auch mal der Techniker da.
*out*
Stammgast
#432 erstellt: 27. Jan 2015, 21:07
Mal schauen ob das Austauschgerät (Nummer 3) dann hinhaut. Ansonsten ein traumhaftes Bild. Selbst mit Motion Plus auf aus, sehr flüssige 24p etc., knackscharf, sehr helles 3D Bild. Wirklich schade, das der soviel Clouding/Flashlights hatte, sonst wirklich fast perfekt.
*out*
Stammgast
#433 erstellt: 03. Feb 2015, 12:16
Gestern kam man zweites Austauschgerät vom 48h8090. Wieder massives Clouding und krasse Flashlights. Dazu kommt, das jetzt das Bild auch noch ruckeliger ist, als bei den vorher. Eine Frechheit, was Samsung in den Verkauf bringt. Habe ich wirklich so viel Pech, oder hat Otto schlechte Ware? Vielleicht ist es ja auch eher die Ausnahme ein weitgehend funktionierendes Gerät zu erwischen.


[Beitrag von *out* am 03. Feb 2015, 12:19 bearbeitet]
picard1
Inventar
#434 erstellt: 03. Feb 2015, 12:37
Wenns ne Ausnahme wäre, dürfte Samsung massive Probleme haben.
Aber die verkaufen TV wie frische Brötchen...
*out*
Stammgast
#435 erstellt: 03. Feb 2015, 12:47
Dann bin ich wohl vom Pech verfolgt. Ich lasse nochmal austauschen und wenn es wieder so aussieht, dann kann es ja nicht nur Pech sein...
picard1
Inventar
#436 erstellt: 03. Feb 2015, 13:11
Kannst ja andere Marke probieren, aber welche?
*out*
Stammgast
#437 erstellt: 03. Feb 2015, 13:31
Das ist das Problem, ich sehe keine Alternative. Grundsätzlich vom Bild 2D/3D, bin ich begeistert, gerade der Vorletzte, wäre sonst Top gewesen. Besonders 3D ist super. Nicht wie bei Sony, die beim 4k KD-55 X 8505 B im 3D Betrieb nichtmal Full HD ereichen.

Tausch ist veranlasst, bekomme von Otto einen 25€ Entschuldigungsgutschein und die wollen (angeblich) mal dem Modell auf den Zahn fühlen. Habe auch angemerkt, das es evtl. Rückläufer sind.

Was ich verdächtig finde, ist das die Rückfront bei den letzten beiden Geräten unsauber angebracht ist. Oben deutlicher Spalt zum Rahmen und in den Ecken Li. wie Re. stehen die Ecken der Rückfront über, weil etwas zu tief.
EngelmitB
Neuling
#438 erstellt: 04. Feb 2015, 22:42
Hallo, hat nach dem neuesten Update noch jemand das Problem, das sich der UE55H8090 kurze Zeit nach dem ersten Einschalten von alleine neu startet?

Das geht jetzt seit dem Update so und vor 10 Minuten, hat er sich 5x hintereinander neu gestartet.

Scheinbar läuft es jetzt wieder, nachdem der Netzstecker aus der Steckdose raus war und die HD-Card entfernt und neu eingesteckt wurde.

Viele Grüße
hesa2801
Inventar
#439 erstellt: 05. Feb 2015, 09:15
Ich habe das Problem nicht, nutze aber auch keine HD-Card. Der TV wird nur mit DVD/BD Inhalten gefüttert.
*out*
Stammgast
#440 erstellt: 09. Feb 2015, 14:36
Heute kam mein dritter 48HU8090 von Otto. Ganz toll, Gebrauchtgerät von Juni 2014. Kein Originalkarton (ich Depp dachte Umkarton zum Schutz). Nix in Folie Eingepackt. Keine Schutzfolie am Standfuß, keine am TV Rahmen.
Die Accessoires-Box ohne...
picard1
Inventar
#441 erstellt: 09. Feb 2015, 14:41
Funzt er wenigstens gut?

Ich habe am Freitag einen UE40H5090 bekommen, der völlig fehlerfrei ist und ein Neugerät von Saturn online für 339 €.
Er hat keine Extras außer Fotos per USB und ist gut.
Mein 9. TV, alle sind und waren ohne Probleme.


[Beitrag von picard1 am 09. Feb 2015, 14:43 bearbeitet]
Don_Salieri
Neuling
#442 erstellt: 09. Feb 2015, 19:14
Also erstmal danke an Mike500 für die Seite. Hab Ihn jetzt fast perfekt "für meine verhältnisse" eingestellt

An den Kompletten Thread...
Ich hab zwar auch Coulding, aber ganz ehrlich, bei mir is des so Minimal, das wenn ich es hier nicht gelesen hätte, wäre es mir nie aufgefallen, und selbst beim Filme gucken oder Zoggen fällt es mir nur minimal auf, da die Dunklen stellen meist ja nur kurz sichtbar sind... so das sich die augen eigentlich garnich an die dunkelheit anpassen können... ok habs bisher auch noch nicht ausprobiert mit meinem lieblingsfilm "Nightmare on Elmstreet 1"
Also entweder hab ich nen guten Erwischt oder ich hab ne andere Einstellung... Hatte am Anfang, vor dem Einstellen sogar gar kein Clouding...

Weiß leider nur meine Einstellung nicht ausm kopf heraus, und muss da auch noch bisschen feinjustieren...

Aber danke schonmal an die Helfer dafür
*out*
Stammgast
#443 erstellt: 10. Feb 2015, 20:25
Wie zu erwarten 8 Flashlights, linke Seite besonders ausgeprägt, mit den rechts könnte ich ja fast noch leben. Dazu Clouding, Links besonders ausgeprägt bis ca. 15 bis 20cm ins Bild. Der davor war allerdings noch schlimmer.
Da waren die Serie 6 TVs in 55Zoll die ich hier hatte geradezu ein Traum.
Das ganze Bild ist immer sehr grau. Bei den beiden vorher, mußte ich die Helligkeit auf ca. 30!!! stellen, damit das einigermaßen normal aussah.
4 Nieten. Ist ja nicht so das ich überpingelig bin aber das ist einfach, vorallem bei dem Preis ein Witz.

Hier der Vorletzte.

Flashlights:




Clouding:



Mike500
Inventar
#444 erstellt: 10. Feb 2015, 20:39

*out* (Beitrag #443) schrieb:

Das ganze Bild ist immer sehr grau. Bei den beiden vorher, mußte ich die Helligkeit auf ca. 30!!! stellen, damit das einigermaßen normal aussah.


Ein Indiz, dass eine Einstellung nicht richtig steht. An "Helligkeit" dreht man nur im Notfall, damit korrigiert man keine grundlegenden Probleme, siehe Thread in Signatur. Falls ein externer Zuspieler über HDMI benutzt wird, könnte das an der Option HDMI-Schwarzpegel liegen, obwohl das auch nicht solche riesige Auswirkungen haben sollte.

Deine Fotos haben sehr viel Rauschen drin, hast du sie mit hoher ISO-Empfindlichkeit aufgenommen? Dann sollte es ja mit dem bloßen Auge weniger sichtbar sein. Ein bisschen Clouding scheint man heute mit fast jedem Samsung zu haben, leider...
*out*
Stammgast
#445 erstellt: 10. Feb 2015, 21:04
Mit Tablet fotografiert.(Automatik)

Die beiden ersten sehen in echt fast genauso aus. Die ganzen Flashlights sieht man in jeder halbwegs dunkleren Szene. Besonders deutlich Links.

Das Clouding ist nicht so strahlend wie auf den Fotos, allerdings ist der ganze aufgehellte Bereich mehr als deutlich zu sehen. Da bleibt das Bild Farbloser.
Die Bilder zeigen letztlich eine krass miserable Ausleuchtung. Ich hatte in den Letzten fast zwei Jahren diverse TVs bei mir, aber sowas hatte ich nicht mal ansatzweise bei den gesehen. Der Sony 50W805b mit seinen 2 kleinen Flashlights überm Sony Logo und leichtem Clouding Re. Unten und Samsungs vier UE55H6410 mit teils Aufhellungen am Rand waren dagegen ein Witz.

Das mit der Helligkeit hatte ich gelesen. Aber das lag definitiv an den TVs. Habe 2 Blu-ray Player und 5 Konsolen, war bei allen gleich (sämtliche Eingänge).
Bei diesem ist es ja wieder nicht mehr (älteres Gerät).

Edit: Fängt eh schon an zu spinnen.


[Beitrag von *out* am 10. Feb 2015, 22:47 bearbeitet]
-Jabberwalky-
Schaut ab und zu mal vorbei
#446 erstellt: 10. Feb 2015, 23:51
Thema Bluetoothkopfhörer:

Ich habe mir jetzt Bluetoothkopfhörer geholt.

Marke: ARCTIC
Model: P614 BT

Die lassen sich binnen Sekunden mit meinem H8090 verbinden und funktionieren einwandfrei.
Guter Sound und genügend Lautstärke zu einem kleinen Preis.
Werde jetzt ein zweites Paar bestellen und versuchen beide gleichzeitig zu verbinden damit ich mit meiner Frau gut Fernsehen kann.
pa-freak1
Hat sich gelöscht
#447 erstellt: 11. Feb 2015, 03:04

*out* (Beitrag #443) schrieb:
Wie zu erwarten 8 Flashlights, linke Seite besonders ausgeprägt, mit den rechts könnte ich ja fast noch leben. Dazu Clouding, Links besonders ausgeprägt bis ca. 15 bis 20cm ins Bild. Der davor war allerdings noch schlimmer.
Da waren die Serie 6 TVs in 55Zoll die ich hier hatte geradezu ein Traum.
Das ganze Bild ist immer sehr grau. Bei den beiden vorher, mußte ich die Helligkeit auf ca. 30!!! stellen, damit das einigermaßen normal aussah.
4 Nieten. Ist ja nicht so das ich überpingelig bin aber das ist einfach, vorallem bei dem Preis ein Witz.

Hier der Vorletzte.

Flashlights:




Clouding:





Auf welcher stufe steht hier die hintergrundbeleuchtung , ich habe einen 55h7080 und der ist perfekt ausgeleuchtet , könnte sein das der flache 7er samsung hier besser ist wie der 8er.
Vom bild sind 7er und 8er serie gleichwertig , habe beide bei einem fachhändler länger verglichen und endschied mich für den 7er
da der 8er mehrere 100 euros teurer war und beide haben ein 200hz ultra clear panel.
Aber auch beim 8er ist mir kein clouding aufgefallen.


[Beitrag von pa-freak1 am 11. Feb 2015, 03:05 bearbeitet]
Mike500
Inventar
#448 erstellt: 11. Feb 2015, 03:18
*out*: Oh mann, du scheinst ja echt kein Glück zu haben mit deinen TVs, jetzt auch noch Bildfehler... nächstes Mal vielleicht besser bei Amazon bestellen statt bei Otto. Bei Amazon gehen die Rückläufer in die Warehouse Deals, nicht wieder zu anderen Kunden.

Kleiner Tipp am Rande, du könntest mal die Lautsprecher etwas nach innen anwinkeln, dass sie auf deine Ohren zeigen. Hochtöner haben nämlich oft einen sehr kleinen Abstrahlwinkel von 10°-15°. Daher sollten die Hochtöner ungefähr auf Ohrhöhe sein und auf die Ohren ausgerichtet sein.
pa-freak1
Hat sich gelöscht
#449 erstellt: 11. Feb 2015, 03:56
Hier ein paar bilder zu meinem 7er im dunkeln raum.

20150211_014031

20150211_014157

20150211_014645

20150211_012237

20150211_014714

20150211_020457

Samsung 55h7080 film mode


[Beitrag von pa-freak1 am 11. Feb 2015, 04:04 bearbeitet]
*out*
Stammgast
#450 erstellt: 11. Feb 2015, 10:33
@pa-freak1: Dein 7er sieht ja wirklich traumhaft aus. Das Problem 46 sind mir zu klein, 55 etwas zu groß. Sitze ca. 2,2m entfernt.
Aber ich schau mir den 7er mal genauer an.

Ist der h7080 ein Tippfehler und du meinst den h7090?

@Mike500: Danke für den Tipp, aber die Boxen stehen sonst nicht so, habe die zur Seite geschoben un besser an den TV ranzukommen. Ist alles noch provisorisch, deshalb auch die ganzen chaotischen Kabel.
Erst wenn der TV taugt und bleibt, baue ich alles optimal auf.
pa-freak1
Hat sich gelöscht
#451 erstellt: 11. Feb 2015, 13:12

*out* (Beitrag #450) schrieb:
@pa-freak1: Dein 7er sieht ja wirklich traumhaft aus. Das Problem 46 sind mir zu klein, 55 etwas zu groß. Sitze ca. 2,2m entfernt.
Aber ich schau mir den 7er mal genauer an.

Ist der h7080 ein Tippfehler und du meinst den h7090?

@Mike500: Danke für den Tipp, aber die Boxen stehen sonst nicht so, habe die zur Seite geschoben un besser an den TV ranzukommen. Ist alles noch provisorisch, deshalb auch die ganzen chaotischen Kabel.
Erst wenn der TV taugt und bleibt, baue ich alles optimal auf.


Der h7080 ist das österreich modell und der h7090 das deutschland modell (h7000 eu modell).
Die gleichen versionen beim 8er , h8090 , h8080 und eu h8000.
Technisch sind sie gleich nur der hbbtv service ist beim internen sat tuner bzw. Filmportale wie amazon prime sind
nicht freigeschaltet.

Der h7080 hat mich nach langen vergleichen mit sony und panasonic top modelle sowie samsung hu8590 und 8090
am meisten überzeugt.
Schwarzwert , kontrast sind nach vernünftigen einstellungen auf top niveau.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung QN90BAT Einstellungs/Erfahrungsthread
spartain am 14.07.2023  –  Letzte Antwort am 02.08.2023  –  6 Beiträge
Samsung (55) H7090 Einstellungs- und Erfahrungsthread
nookie87 am 01.07.2014  –  Letzte Antwort am 05.07.2014  –  3 Beiträge
Einstellungs- und Erfahrungsthread c68xx
Nommi am 16.05.2010  –  Letzte Antwort am 07.08.2011  –  39 Beiträge
Samsung H8090 Cloudingprobleme
knaller76 am 14.09.2015  –  Letzte Antwort am 02.10.2015  –  19 Beiträge
Erfahrungsthread - Samsung Kundensupport
Arsenbonbon am 11.04.2011  –  Letzte Antwort am 12.04.2011  –  3 Beiträge
Samsung UE65ES8090 Erfahrungsthread
colognesnake1 am 27.08.2012  –  Letzte Antwort am 22.09.2016  –  640 Beiträge
Der Samsung UE 46/55/60 D 8090/ 7090 Erfahrungsthread
spartain am 19.03.2011  –  Letzte Antwort am 22.08.2012  –  208 Beiträge
Samsung UE55C8XXX Einstellungs Thread
AxelT am 28.04.2010  –  Letzte Antwort am 03.11.2010  –  63 Beiträge
Samsung HU82xx Einstellungs-Thread
0815_User am 09.11.2014  –  Letzte Antwort am 17.11.2014  –  3 Beiträge
Samsung HU7590 - Einstellungs-Thread
t0bst3r am 08.06.2014  –  Letzte Antwort am 17.10.2014  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.670