Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Letzte |nächste|

Samsung (55) H8090 Einstellungs- und Erfahrungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
picard1
Inventar
#301 erstellt: 11. Sep 2014, 11:13
@ FullHD19:

Vor ein paar Tagen gabs für den UE55HU8500 auch eine neue Firmware 1160.
An den statischen Symbolen hat sich leider nichts geändert.


[Beitrag von picard1 am 11. Sep 2014, 11:15 bearbeitet]
FullHD19
Ist häufiger hier
#302 erstellt: 11. Sep 2014, 11:37
@picard1:

Schon mal Samsung per Mail gefragt? Fragen kostet nix, und schlimmstenfalls bekommst du eben ne Standartmail als Antwort.

Bis jetzt gibt es noch keine 1160 für die 8090.
picard1
Inventar
#303 erstellt: 11. Sep 2014, 11:48
Ich habe schon seit Tagen vor, mal die 0800 Samsung anzurufen wegen mehrer Fragen, da ist der Punkt mit dabei.
Aber dazu muß ich erstmal Bock haben...
Xrabrax0
Hat sich gelöscht
#304 erstellt: 11. Sep 2014, 12:38
Bekomme es nicht hin
Dass ich den tön vom TV an den AVR gebe und es dann über die als ausgegeben wird.

Optisches Kabel vom TV an den AVR
Das müsst es doch schon sein.
Denk im AVR muss ich nich den optischen Eingang oder Ausgang aktivieren.
Hat sonst jemand noch nen tip?
FullHD19
Ist häufiger hier
#305 erstellt: 11. Sep 2014, 18:21
@picard1:

Nah... nicht die Hotline. Verwende lieber Mail.
Da haben die leute genügend Zeit sich die passenden Antworten zu suchen. Am Telefon hört man sonst nur "äääh" "keine ahnung" "da muss ich fragen" "ich melde mich später wieder" "ist nicht möglich" "tschüss".

dm800
Schaut ab und zu mal vorbei
#306 erstellt: 14. Sep 2014, 09:58
Hi,

kann es sein, das es gestern ein Softwareupdate gab, denn ich kann das Menü Softwareupdate zwar aufrufen, aber nichts mehr auswählen.
Es kommt die Meldung, diese Funktion ist nicht verfügbar!
UE65H8090
Kann das jemand bestätigen?

Danke!


[Beitrag von dm800 am 14. Sep 2014, 09:59 bearbeitet]
FullHD19
Ist häufiger hier
#307 erstellt: 14. Sep 2014, 10:01
Mal eine ganz primitive präge:

Funktionieren die anderen Internet Funktionen? Verbindungstest am TV gemacht?
Aktuelle Firmware Ist von 20.08...
dm800
Schaut ab und zu mal vorbei
#308 erstellt: 14. Sep 2014, 10:37
Hi,

das war es, ich habe sofort nach dem einschalten nachgesehen, da hatte der Fernseher wohl noch keine Internetverbindung!

Danke!
picard1
Inventar
#309 erstellt: 14. Sep 2014, 10:45
Präge?

Nein, per Mail sind es zu viele Fragen.
Selbst per Chat wäre mir das zu umfangreich.
Am Telefon kann man mit einem Techniker viel besser kommunizieren.
Ich hatte vor ein paar Wochen schon ein 20 Minuten langes Gespräch, das Vieles klärte.


[Beitrag von picard1 am 14. Sep 2014, 10:46 bearbeitet]
FullHD19
Ist häufiger hier
#310 erstellt: 14. Sep 2014, 11:37
@picard was waren die fragen? Und wie waren die antworten?
picard1
Inventar
#311 erstellt: 14. Sep 2014, 13:50
Ich habe noch nicht angerufen.
Es sind mittlerweile 14 Fragen, aber das wäre jetzt zu viel Tipperei hier.


[Beitrag von picard1 am 14. Sep 2014, 13:51 bearbeitet]
dm800
Schaut ab und zu mal vorbei
#312 erstellt: 19. Sep 2014, 20:04
Was verändert das Firmware 1160?

Danke
picard1
Inventar
#313 erstellt: 19. Sep 2014, 22:40
U.a. können jetzt Bluetoothkopfhörer angeschlossen werden.
lex[XTC]
Stammgast
#314 erstellt: 27. Sep 2014, 16:29
Die 1160 gibt es mittlerweile auch für den H8090. Aber nicht über die Samsung Homepage, nur über das TV Update.

Also mein subjektives Fazit nach 2 Monaten und einem Austauschgerät:

Ich würde den 55H8090 nicht mehr kaufen.

Was mir gut gefällt ist das "Courved Design" wenn man sich einmal daran gewöhnt hat ist es wirklich ne tolle Sache, aber genau so gut kann man sich auch wieder an ein Flat Panel gewöhnen.

Die Software und die Bedienung, die schnelle CPU und auch die tolle FB sind gelungen.

Da es sich um einen EDGE LED handelt kann man natürlich keine Bild-Wunder erwarten, aber für den Preis hätte ich mir schon verdammt noch mal eine ausgewogene Ausleuchtung und keine Flashlights gewünscht, aber OK.

Da ich mit meinem letzten TV (Samsung Full LED) und einem brachialen Schwarzwert doch recht verwöhnt bin, kann ich mich einfach nicht mit diesem künstlichen und aufbereiteten Bild arrangieren.
Es sind einfach zu viele Kompromisse die man eingehen muss.

Spiegelung:
Bei hellem Raum und der wirklich sehr ausgeprägten Spiegelung kann man von keinem TV Genuss sprechen, aber auch in dunklen Räumen ist er nicht perfekt, was aber nichts mit der Spiegelung zu tun hat.

BluRay:
Gestern habe ich mir im abgedunkeltem Raum und den damit erscheinenden Cloudings und Flashlights meine neu erworbene BluRay "Godzilla" angesehen.
Dieser Film spiel sich viel in der Nacht und im dunklen ab. In diesen Scenen ist es echt schwer eine optimal Einstellung zu finden, entweder wird das Gesamtbild gräulich oder die Aufnahmen sind nur noch an Konturen zu erahnen. Wechselt die Aufnahme in eine helle Scene spielt sich der H8090 wieder auf und tut so als wenn er super währe. Und bevor jemand meint dass es mit den richtigen Einstellungen schon machbar ist, NEIN ist es nicht, zumindest für mich nicht zufriedenstellend.

PS4:
Im Spiele Modus eine wirklich akzeptable Darstellung, und auch der InputLag ist kaum spürbar.

TV über externen SKY Receiver:
Ist O.K., manchmal kleine Ruckler und etwas Bewegungsunschärfe, aber O.K.

Von der Zufriedenheit mit meinem Kauf bin ich doch weit entfernt und hoffe auf OLED, doch da sind InputLag und Bildruckler auch Serienausstattung. Aber Bild technisch doch voraus.

Also von mir aus keine Preis-Leistungs-Weiterempfehlung.

Viele Grüße!
picard1
Inventar
#315 erstellt: 27. Sep 2014, 17:06
Hat die Favoritenleiste mit der 1160 immer noch die bewegten Bilder?

Du bist also von Full LED auf Edge gegangen...
Wenns Dir nicht gefällt, geh doch zurück.


Mein HU hat keine Probleme mit dunklen Bildbereichen.
Sieh Dir doch mal einen HU an.
FullHD19
Ist häufiger hier
#316 erstellt: 27. Sep 2014, 17:13
Picard: mit den Favoriten ist es immer noch so
lex[XTC]
Stammgast
#317 erstellt: 27. Sep 2014, 17:17
Ja, das währe evtl. noch eine Möglichkeit.

Der Grund für den wechsel nach (ca. 5Jahren ) war eigentlich die Größe, die Anschlüsse und Software.
Wenn es einen aktuellen FullLED ab 55" gibt, dann sag mir bitte wo ich den finden kann.

Meinen 46" werde ich auch nicht her geben, hatte heute die selbe BluRay auf den Full LED angesehen und der Unterschied in dunklem Bereich ist schon krass.
picard1
Inventar
#318 erstellt: 27. Sep 2014, 17:52
Aha

https://www.google.c...&ie=UTF-8&gws_rd=ssl

Der LG hat aber trotzt Full LED Clouding, steht da.
lex[XTC]
Stammgast
#319 erstellt: 03. Okt 2014, 19:47
Hat zufällig jemand eine Idee?

1. Warum bekomme ich kein Dolby Digital oder DTS Signal über meinen Yamaha Receiver wenn ich meine PS4 über den H8090 und Toslink laufen lasse. Dabei ist es egal ob ich die Konsole auf Dolby oder DTS schalte.

2. Warum kann ich über meinen externen SKY Receiver keinen "HDMI-Schwarzbegel" einstellen?
Ist das beabsichtigt?

Viele Grüße!
inoctis
Neuling
#320 erstellt: 15. Okt 2014, 11:42
Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Wochen den ue65h8000 (Eu-Modell vom 8090er) und abgesehen vom Couding bin ich von dem Gerät total begeistert. Seit ca. 3 Wochen bemerke ich immer wieder Ruckler im Bild. Bei normalen Sendungen ist meist alles ok aber bei Serien und Filmen ruckelt das Bild jetzt regelmäßig selbst bei wenig anspruchsvollen Inhalten.

Habe jetzt alle Kabel erneuert und die Quallen geprüft aber immer das gleiche Ergebnis. Frage mich on etwas defekt ist oder mit der aktuellen 1060er Firmware etwas nicht stimmt.

Hat jemand eine Idee oder ähnliche Erfahrungen?
GiuZ85
Stammgast
#321 erstellt: 15. Okt 2014, 11:58
mich würde es interessieren wie stark das Clouding ist? Hast du es in allen vier Ecken oder auch rund um den ganzen Bildschirm? könntest du evtl. ein Bild hochladen? wenn die Filme im 16:9 Format schaust (mit schwarzen Balken) ist das Clouding auch ersichtlich?

ich bin nämlich au am H8090 interessiert.
lex[XTC]
Stammgast
#322 erstellt: 15. Okt 2014, 21:36
Das mit den kurzen Rucklern, fast als würde er für ne Millisekunde hängen oder nachladen, habe ich auch. Bei einigen Kinder Sendern ist es extrem, sehr nervig.

Bekommt man auch nicht weg, hab alles Mögliche getestet.
Evtl. wirklich erst nach der 1060er aufgetreten? Könnte sein, davor ist es mir nicht so extrem aufgefallen...
inoctis
Neuling
#323 erstellt: 16. Okt 2014, 11:09
@ GiuZ85: Das Ausmaß des Clouding sieht den hier gezeigten Beispielen sehr ähnlich.
mikey84
Stammgast
#324 erstellt: 23. Okt 2014, 18:38

lex[XTC] (Beitrag #319) schrieb:
Hat zufällig jemand eine Idee?

1. Warum bekomme ich kein Dolby Digital oder DTS Signal über meinen Yamaha Receiver wenn ich meine PS4 über den H8090 und Toslink laufen lasse. Dabei ist es egal ob ich die Konsole auf Dolby oder DTS schalte.

2. Warum kann ich über meinen externen SKY Receiver keinen "HDMI-Schwarzbegel" einstellen?
Ist das beabsichtigt?

Viele Grüße!

Wahrscheinlich hast du im Tonmenü PCM ausgewählt.
lex[XTC]
Stammgast
#325 erstellt: 23. Okt 2014, 21:22
Das Problem ist ja dass ich bei dem H8090 gar nicht auf Dolby Digital schalten bzw. Dolby Digital auswählen kann.
Es steht nur PCM und DTS NEO zur Verfügung, ganz komisch, über den Sky Receiver geht´s.
picard1
Inventar
#326 erstellt: 23. Okt 2014, 23:44
Beim TV kannst Du DD das nur einstellen, wenn gerade ein Sender mit DD läuft.
Von da an geschieht das automatisch.
DTS NEO???

Früher war es so, daß aus dem Toslink nur DD der internen Tuner kam und externe Receiver kein DD durchschleifen konnten...
Oder ist dem immer noch so?
Xrabrax0
Hat sich gelöscht
#327 erstellt: 24. Okt 2014, 16:40
Rettet mich mal
Bin am verzweifeln.
Habe am Samsung einen AVR angeschlossen .
Funktioniert alles wunderbar.
Wenn ich Smart hub einschalte geht der Ton nur über den TV.
Im Ton Menü habe ich den TV auf Empfänger stehen.
Wenn ich jetzt ein optisches Kabel vom TV an den AVR lege bleibt es trotzdem stumm.
Habe nen onkyo.
Im Menü muss ich ja auch einstellen dass ich möchte dass das optische kabel geht.
Die Frage ist nur bei welcher Quelle? Bei TV sat oder bei Game?
Block es nicht.
Wenn ich es bei tv mache bleibt der Ton weg.
Was mach ich nur falsch??????

Falls es einer weiß bitte um Hilfe.
Habe versucht es auch per HDMI Kabel zu machen aber auch das war ohne Erfolg.
Vom TV zb HDMI 2 an den AVR es kommt nichts........
mikey84
Stammgast
#328 erstellt: 24. Okt 2014, 19:39
Wenn ich smart hub einschalte hab ich gar keinen Ton oder meinst du wenn du Apps wie YouTube z.b. verwendest? Ich würde auf jeden Fall HDMI mit ARC verwenden wenn dein AVR das unterstützt.


[Beitrag von mikey84 am 24. Okt 2014, 19:39 bearbeitet]
Xrabrax0
Hat sich gelöscht
#329 erstellt: 25. Okt 2014, 07:51
Wenn ich zb put pat anmache habe ich kein Ton.
Über das optische kabel muss es schon gehen.
Wenn ich das optische kabel nutze welche Quelle muss ich denn am onkyo einstellen.
Wenn ich zb tv schau steh das auf cable sat am AVR.
Muss ich wenn ich dann auf Smart hub geh ne andere Quelle einschalten?
Damit das optische kabel funzt?

Was ich beim HDMI nicht verstehe.
Ich habe ja ein Bild wenn ich Smart hub einschalte
Nur Ton ist keiner da
Wenn ich zb an HDMI 2 gehe zeigt der TV nicht mal an dass ich an
HDMI eine Quelle angeschlossen habe denn der geht ja an den AVR

Ich steh echt auf der Leitung.
picard1
Inventar
#330 erstellt: 26. Okt 2014, 19:25
@ FullHD19:

Seit Freitag ist die 1180 für HU online.
Es sind jetzt auch Vorschaubilder in der Symbolleiste unten.
Ich dachte fälschlicherweise, dort sind bewegliche Bilder zu sehen...


[Beitrag von picard1 am 26. Okt 2014, 19:25 bearbeitet]
lex[XTC]
Stammgast
#331 erstellt: 26. Okt 2014, 22:04
@inoctis

Ich habe ein Extremes Ruckeln auf dem Sender Nickelodeon und der Sendung SAM & CAT.
Zuspielung über Sat und einem Sky Receiver.

@picard1

picard1 (Beitrag #326) schrieb:
Beim TV kannst Du DD das nur einstellen, wenn gerade ein Sender mit DD läuft.
Von da an geschieht das automatisch.
DTS NEO???

Früher war es so, daß aus dem Toslink nur DD der internen Tuner kam und externe Receiver kein DD durchschleifen konnten...
Oder ist dem immer noch so?


Glaube nicht das es noch so ist, denn über meinem Sky Receiver kommt Dolby Digital durch.
Ich weis auch nicht warum es bei der PS4 nicht geht, evtl. liegts am HDMI Eingang, muss ich mal tauschen.
Xrabrax0
Hat sich gelöscht
#332 erstellt: 27. Okt 2014, 21:17
Kann mir vllt jemand helfen
Post 329
mikey84
Stammgast
#333 erstellt: 29. Okt 2014, 20:56

Frabra74 (Beitrag #329) schrieb:
Wenn ich zb put pat anmache habe ich kein Ton.
Über das optische kabel muss es schon gehen.
Wenn ich das optische kabel nutze welche Quelle muss ich denn am onkyo einstellen.
Wenn ich zb tv schau steh das auf cable sat am AVR.
Muss ich wenn ich dann auf Smart hub geh ne andere Quelle einschalten?
Damit das optische kabel funzt?

Was ich beim HDMI nicht verstehe.
Ich habe ja ein Bild wenn ich Smart hub einschalte
Nur Ton ist keiner da
Wenn ich zb an HDMI 2 gehe zeigt der TV nicht mal an dass ich an
HDMI eine Quelle angeschlossen habe denn der geht ja an den AVR

Ich steh echt auf der Leitung.
Wenn du opt. verwendest müsstest du das auch einem HDMI beim Onkyo zuordnen. Wenn du HDMI 2 verwendest sprich ARC muss dies auch am Onkyo eingestellt werden. Wo genau kann ich nicht sagen weil ich einen Denon habe. Suche nach Input Assignment und ARC.
T-K-M-W
Ist häufiger hier
#334 erstellt: 02. Nov 2014, 01:16
Das ruckeln ist ganz normal für Samsung TV's
Vorher hatte ich den 55 D 8090 und jetzt den 55 H 8090, Beide ruckeln.
Ich habe mich wohl dran gewöhnt.
Aber, es gibt eine neue FW, vielleicht bringt die Besserung.
picard1
Inventar
#335 erstellt: 02. Nov 2014, 11:39
Denkst Du, das ist nur bei Samsung so?
Mein UE55D8090 hatte ich 3 Jahre bis August 2014 und er hatte nur gelegentlich Ruckeln bei Szenenwechsel mit großflächiger Bewegung.
Laufschriften bei N24 waren immer ruckelig bis jemand das mit Fimmodus auf Auto2 postete..
Der H mag ja auch so sein...
Aber der HU bügelt alles weg.
Firmware wird da wenig bringen.

Im Bildmodus Standard Filmmodus auf Auto2 stellen, verringert Ruckeln bei schlechtem Bildmaterial und Laufschriften aber fast ganz.
Bei 1080i Sendern muß man das zuerst einstellen.


[Beitrag von picard1 am 02. Nov 2014, 12:01 bearbeitet]
T-K-M-W
Ist häufiger hier
#336 erstellt: 05. Nov 2014, 23:11
Die neue FW bringt wirklich keine Besserung gegen das Ruckeln.
Das mit Auto 2 ist auch keine Besserung.
Im Gegensatz zum D8090 ist das Ruckeln schlimmer.
Die Brillanz des H8090 ist auch schlechter, aber mit einen Trick habe ich das in den Griff bekommen.
Ich habe in den 2 Punkt Einstellungen des Weißabgleichs alle Werte um 20 erhöht und schon ist das Bild auch in dunklen Szenen brillanter.
T-K-M-W
Ist häufiger hier
#337 erstellt: 05. Nov 2014, 23:23
Und ein 2.Nebeneffekt ist auch dass, das Clouding minimiert wird.
Da mann die Hintergrund Beleuchtung runterdrehen sollte.
picard1
Inventar
#338 erstellt: 06. Nov 2014, 00:06
WOW
Gleich 20 Punkte?
Diese Werte habe ich der Buroscheinstellung enstsprechend angepaßt.
Aber nur um geringe Parameter.
T-K-M-W
Ist häufiger hier
#339 erstellt: 06. Nov 2014, 00:59
Den Tipp hab ich von einen Samsung Mitarbeiter bekommen. (es sollten aber alle Werte R, G, B-Offset und R, G, B-Gain um den selben Wert erhöht werden)
Ich wollte gerne ein leuchtendes und Brillantes Bild haben, aber nicht so "Brutal" wie Dynamik.
Dunkle Szenen soffen vorher in einen Grau oder bei weniger Helligkeit in Schwarz ab.
Das Bild ist jetzt plastischer, lebendiger und ich hab null Ciouding, da ich die Hintergrundbeleuchtung runterdrehen musste, da das Bild viel heller wurde.
Probiert es mal aus, wen 20 zu viel ist, der kann auch weniger nehmen.
Ich bin selber noch am Tüfteln.
Wen es nicht gefällt, für den gibt es am unteren Teil der Tabelle immer noch das Zurücksetzen.


[Beitrag von T-K-M-W am 06. Nov 2014, 01:11 bearbeitet]
lex[XTC]
Stammgast
#340 erstellt: 06. Nov 2014, 10:42
Im Moment habe ich diesen Film-Modus auf AUS , aus AUTO1 geht gar nicht und auf AUTO2 hab ich auf vereinzelten Sendern sehr starkes Ruckeln festgestellt.
Seit dem Update ist das starke Ruckeln verschwunden.
Auch bei Laufschriften habe ich keine Probleme.


[Beitrag von lex[XTC] am 06. Nov 2014, 10:43 bearbeitet]
fsutit
Neuling
#341 erstellt: 06. Nov 2014, 11:45
Hallo,

ich habe jetzt seit Wochen ein Problem mit der Netflix-App. Ich kann nichts mehr abspielen, kommt immer eine Meldung, dass es zur Zeit ein Problem damit gibt. Eine Zeit lang ging es. Ich dachte, das Problem haben alle und es wird mit einem FW-Update behoben, ist aber nicht passiert.

Also meine Frage: Liegt es doch an mir oder meinem Gerät?

Danke.


[Beitrag von fsutit am 06. Nov 2014, 11:55 bearbeitet]
FullHD19
Ist häufiger hier
#342 erstellt: 07. Nov 2014, 11:39
Hab mal das neueste update installiert.
Was mir aufgefallen ist, Samsung übertreibt es mit dem Update mit den Abkürzungen.

Wo vorher ganze Sätze waren, sind jetzt Abkürzungen.

Ich mache mal später ein Bildschirmfoto, nähmlich an einer gewissen stelle... Da kann man nur noch den Kopf schütteln.
picard1
Inventar
#343 erstellt: 07. Nov 2014, 12:36
OK, gespannt sei.
Bei mir fehlen bei einigen Sätzen im Menü die letzten Wörter.
Das war aber schon bei 1160 und davor so.
lex[XTC]
Stammgast
#344 erstellt: 09. Nov 2014, 16:53
Mal was anderes, der Preisverfall ist schon enorm bei diesem Gerät.
UVP war bei 2599.-, danach konnte man diesen für 2090.- erwerben und nun ist er bei Expert für nur 1599.- in der Werbung.
Dabei ist das Gerät noch nicht mal ein Jahr auf dem Markt.
picard1
Inventar
#345 erstellt: 09. Nov 2014, 17:38
Das war die letzten Jahre aber schon immer so!
Mein UE55D8090 hat seinerzeit neu im Laden knapp 3000 € gekostet.
Am Jahresende warens nur noch 2000 € bzw. 1600 € online.
Es gibt jährlich eine Nachfolgeserie mit der gleichen Preisspirale.


@ FullHD19:

Wo bleiben die Fotos?
Nämlich mit 2 h?


[Beitrag von picard1 am 09. Nov 2014, 17:38 bearbeitet]
Xrabrax0
Hat sich gelöscht
#346 erstellt: 15. Nov 2014, 12:28
Hallo @ alll.
Ich bringe es einfach nicht hin dass der TV Ton über ein optisches Kabel an den AVR Ton ausgibt.
Hätte ich gerne wenn ich was über Smart Hubb schaue.
Wer kann mir helfen?
Habe einen Onkyo AVR.

Optisches geht an den AVR und im TV sind externe LS einstellt. Es bleibt aber stumm.
Klar ist dass ich im AVR das Optische Aktivieren muss.
Die Frage die sich mir stellt ist an welcher quelle ich das optische Aktivieren muss.
Blicke es einfach nicht.
Vllt hat hier jemdand mehr Plan als ich und gibt mir den entscheidenen Tipp.
lex[XTC]
Stammgast
#347 erstellt: 15. Nov 2014, 18:55
Also Tonausgabe steht bei mir auf Empfänger.

Optisches Kabel am TV --> Einstellung im TV ist auf Empfänger --> vom TV zum Receiver, der Empfänger der den Ton annimmt ist dabei der Receiver.

Sonst wüsste ich auch nicht wo der Fehler ist, evtl. dann noch den Eingang am Receiver checken, mal eine andere Quelle an das optische Kabel hängen.
pkone85
Stammgast
#348 erstellt: 16. Nov 2014, 01:16
Da hätte ich auch eine Frage, welche mir sehr am Herzen liegt.

Besitze den 65er H8090.

Was mich extrem stört, wenn man bei den HD Kanälen schnell hochschaltet und auf einem Sender stehen bleibt, überspringt er diesen und geht auf den nächsten über.

Habt ihr das auch? Könnte das jemand mal austesten? Nutze den internen HD Empfänger mit CI HD Astra + Karte ...


Vielen Dank schonmal im Vorraus!
Xrabrax0
Hat sich gelöscht
#349 erstellt: 16. Nov 2014, 11:32
Verzweifel noch an meinem Unwissen.
Dachte ich habe es.
Also optisches von tv an den avr
Habe einen onkyo 607 als avr
Den tv auf Empfänger gestellt
Der avr hat zwei optische Eingänge
Game und cd
Wenn ich an Game gehe kann man optische in 1 oder 2 einstellen.
Egal ob ich 1 od 2 wähle kommt kein Ton wenn ich Smart hub einschalte.
Wenn ich das optische auf cm schalte auch nichts.

Kann das denn sein? Wo ist der Fehler?
mikey84
Stammgast
#350 erstellt: 17. Nov 2014, 21:50
Du musst das optische Signal auch dem Hdmi Port an dem der Tv hängt zuweisen. Bei Denon z.b. nennt sich das Input Assignment.
Aber warum verwendest du eigentlich ein optisches Kabel? Kann der Avr kein ARC?


[Beitrag von mikey84 am 17. Nov 2014, 21:51 bearbeitet]
Xrabrax0
Hat sich gelöscht
#351 erstellt: 17. Nov 2014, 22:21
Wenn ich den tv einschalte geht d r avr mit an
Also kann er Arc.
Wie Kammer dass den helfen?
Dachte mildem optischen geht es ganz einfach
Zudem hatte ich das Kabel noch über.
Vllt hast ja noch einen tipp
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung QN90BAT Einstellungs/Erfahrungsthread
spartain am 14.07.2023  –  Letzte Antwort am 02.08.2023  –  6 Beiträge
Samsung (55) H7090 Einstellungs- und Erfahrungsthread
nookie87 am 01.07.2014  –  Letzte Antwort am 05.07.2014  –  3 Beiträge
Einstellungs- und Erfahrungsthread c68xx
Nommi am 16.05.2010  –  Letzte Antwort am 07.08.2011  –  39 Beiträge
Samsung H8090 Cloudingprobleme
knaller76 am 14.09.2015  –  Letzte Antwort am 02.10.2015  –  19 Beiträge
Erfahrungsthread - Samsung Kundensupport
Arsenbonbon am 11.04.2011  –  Letzte Antwort am 12.04.2011  –  3 Beiträge
Samsung UE65ES8090 Erfahrungsthread
colognesnake1 am 27.08.2012  –  Letzte Antwort am 22.09.2016  –  640 Beiträge
Der Samsung UE 46/55/60 D 8090/ 7090 Erfahrungsthread
spartain am 19.03.2011  –  Letzte Antwort am 22.08.2012  –  208 Beiträge
Samsung UE55C8XXX Einstellungs Thread
AxelT am 28.04.2010  –  Letzte Antwort am 03.11.2010  –  63 Beiträge
Samsung HU82xx Einstellungs-Thread
0815_User am 09.11.2014  –  Letzte Antwort am 17.11.2014  –  3 Beiträge
Samsung HU7590 - Einstellungs-Thread
t0bst3r am 08.06.2014  –  Letzte Antwort am 17.10.2014  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339