Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . Letzte |nächste|

Samsung (55) H8090 Einstellungs- und Erfahrungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
Linusmonster
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 17. Mai 2014, 08:28
Hat noch jemand Bildeinstellungen?? Habt Ihr Kinoschwarz auf Gering/Mittel oder Hoch. Danke
Tropheus12345
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 17. Mai 2014, 18:38
H7090
Bildmodus: Film
Hintergrundbeleuchtung: 14/nin10
Kontrast:83
Helligkeit: 43
Schärfe: 12
Farbton R/G: 50/50
Optimal Kontrast: gering
Schwarzton: dunkel
Haut Ton: 0
Nur RGB-Modus: Aus
Farbraum: Custom
Weißabgleich: noch am testen
10p Weißabgleich: noch am testen
Gamma: 2
Bewegungsbeleuchtung: Aus
Schwarzverstärker: Aus
Farbton: Warm2
digitaler Rauschfilter: Aus
MPEG-Rauschfilter: Aus
HDMI Schwarz.: Gering
Filmmodus: auto2
Kinoschwarz: gering
Motion Plus: 10/7

Energie sparen: gering (besserer Schwartz Wert und Bild klarer bei mir)


[Beitrag von Tropheus12345 am 17. Mai 2014, 18:47 bearbeitet]
samsung1234
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 17. Mai 2014, 20:22
Wann kann man eigentluch hdmi schwarz einstellen? Hdmi über sky receiver geht nicht?
tommybe21
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 20. Mai 2014, 17:08
So ich habe jetzt den 2. H8090 zuhause. Heute war Media Markt da und hat mir meinen Cloud TV ausgetauscht. Voller Hoffnung angeschlossen, Raum dunkel gemacht, eingeschaltet. Bei Sekunde 2 nach dem Einschalten sah ich auch gleich die erste grosse Clouding Wolke.

Das Mistding hat wieder Clouding rundum den Rand. Langsam geht mir das ganz schön aufn Zeiger. Das ist doch eine bodenlose Unverschämtheit, was heute als High Tec verkauft wird. Grosses Pfui an dieser Stelle mal an Samsung. Premium Gerät der neuesten Generation für 2500 Euro und man bekommt nur fehlerhafte Ware wie von einem Noname Hersteller. Da braucht sich keiner wundern, wenn man seinen Frust dann am Support Mitarbeiter auslässt.

Schade, dass die MM Mitarbeiter schon weg waren, sonst hätt ich ihnen das Ding direkt wieder mitgegeben.

Nun hab ich gleich mal die Schrauben etwas gelockert, half beim ersten Gerät schon etwas. Mal sehen wie es in ein paar Tagen aussieht. Dann kann gleich mal wieder einer antanzen und das Panel tauschen.

Das ist definitiv der letzte Edge LED den ich gekauft habe.

Hoffe ihr habt mehr Glück mit euren Geräten.

Grüsse
bernardojanina
Neuling
#55 erstellt: 20. Mai 2014, 19:32
Hallo tommybe21
kannst du mir sagen welche schrauben hast du locker gemacht.
tommybe21
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 21. Mai 2014, 00:21
@bernardijanina

Die Kreuzschlitzschrauben der Rückwand des TV. Ca. 1 Umdrehung. Nach ein paar Tagen wird es wenn du Glück hast etwas besser. Bei mir war es so, dass das lockern eigentlich nichts gebracht hat. Erst als ich die Schrauben nach ein paar Tagen wieder angezogen habe, war es etwas besser. Von der Mitte aus beginnenend zum Rand hin wieder festgezogen.
bernardojanina
Neuling
#57 erstellt: 21. Mai 2014, 08:10
Vielen dank
rame
Neuling
#58 erstellt: 21. Mai 2014, 11:12
Hallo,

ich habe mir gestern auch einen UE55H8090 gegönnt.
Mein letzter Fernseher war schon 5 Jahre alt, ein LG (42LG2000).
Leider muss ich sagen, daß ich mit dem Bild des Samsung vollkommen unzufrieden bin.
Meinem empfinden nach ist das Bild sogar schlechter als vorher, und das sollte wohl nicht sein.

Ich hoffe, daß es an den falschen Einstellungen liegt.

Vielleicht kann mir hier ja jemand Unterstützung geben.
Danke im Voraus.

Grüße
hugo74
Stammgast
#59 erstellt: 21. Mai 2014, 14:59
Hallo Kollegen!

War den UE55H8090 bei MM anschauen und dort hatte er kein schlechtes Bild, allerdings war die Quelle eine HD- Quelle.
Irgendwie weiss man bald gar nicht mehr ,welche TV man nehmen soll, denn irgendwie scheinen derzeit Panasonic mit der ASW und ebenso Sony 955B Probleme mit dem Bild zu haben..................schade................

Dann würde der der Plasma von Panasonic sein, die VT Serie, ist aber ein Ausläufer...............

glg
tommybe21
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 21. Mai 2014, 17:58
Wenn ihr noch einen vernünftigen TV zu hause stehen habt, kann ich nur jedem raten, die Finger momentan von den Edge LED Geräten zu lassen. Clouding, Banding, DSE, usw. das Internet ist voll davon und die Hersteller wollen davon nichts wissen...

@rame: Wenn du HDTV auf 42" und 55" vergleichst, wird der kleinere TV immer besser abschneiden, da der TV Stream einfach nicht hochauflösend genug ist. Bei Bluray sollte das Bild hingegen schon top sein, auch ohne grosse Änderungen an den Einstellungen.


[Beitrag von tommybe21 am 21. Mai 2014, 18:01 bearbeitet]
Matthi81
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 21. Mai 2014, 19:09
Mhhh wollte mir eigendlich den H8090 jetzt die Tage kaufen, aber wenn ich das hier so lese mit den Flashlight und Clouding

Mit meinem Sony KDL-46HX925 bin ich ja eigendlich sehr zufrieden aber er könnte eben ein Tick größer sein.


[Beitrag von Matthi81 am 21. Mai 2014, 19:10 bearbeitet]
-Jabberwalky-
Schaut ab und zu mal vorbei
#62 erstellt: 21. Mai 2014, 22:46
Hallo zusammen,

ich habe hier auch seit ca.2 1/2 Wochen einen H8090 an der Wand hängen. Eigentlich wollte ich einen Panasonic kaufen (nach meinem derzeitigen Sonyfernseher), aber das Bild des Samsung war einfach um klassen besser (obwohl ich kein Samsungliebhaber bin)! Und das Bild hatte bei mir oberste Prio. Alles andere (ausser Ton) war Nebensache. Kann nur sagen das ich total begeistert von dem TV bin. Das Clouding (ich hoffe so heissen die hellen Ecken am TV) hatte ich am Anfang auch. Das hat mich anfangs schon stark gestört. Ich habe dann die Hintergrundhelligkeit etwas zurückgedreht sodas sie nicht mehr so sehr störten. Seit ca 1 1/2 Wochen habe ich nun kein Clouding mehr. Ist jetzt schön schwarz. Vielleicht musste er sich erst "einlaufen".
Allerdings habe ich das Problem, das so einmal am Abend der Ton kurz mal aussetzt (aber nicht immer). Weiss aber nicht ob es an Kabel BW oder am TV liegt , weil der alte TV auch hin und wieder mal Tonaussetzer hatte. Deswegen tippe ich eher auf KabelBW, sicher bin ich aber nicht.

Software:1120

Bildschirmeinstellungen:
Bildmodus: Natürlich
Hintergrundbeleuchtung: 9 ( mit Ökosensor "on" - Min. 9 )
Kontrast: 85
Helligkeit: 47
Schärfe: 45
Farbe: 52
Farbton R/G: 50/50
Farbton: Standard
digitaler Rauschfilter: Auto
MPEG-Rauschfilter: Auto
HDMI Schwarzp.: Gering
Filmmodus: Auto1
Kinoschwarz: Gering
Motion Plus: Aus

Also ich muss sagen, das der TV meiner Meinung nach das beste Bild hat das es zur Zeit gibt! Ich war in einem Laden, an dem ca. 30 Fernseher an der Wand hingen, und keiner konnte das Bild so super rüber bringen. vor allem vom SD Signal. Ich empfange fast keine HD Signale und bin VOLL zufrieden mit dem Fernseher.

Schön finde ich, das meine NAS direkt erkannt wird und auch über den Sourceeingang angewählt werden kann. Das ist ein echter Bonus


[Beitrag von -Jabberwalky- am 21. Mai 2014, 22:49 bearbeitet]
samsung1234
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 22. Mai 2014, 12:39

-Jabberwalky- (Beitrag #62) schrieb:
Hallo zusammen,
Das Clouding (ich hoffe so heissen die hellen Ecken am TV) hatte ich am Anfang auch. Das hat mich anfangs schon stark gestört. Ich habe dann die Hintergrundhelligkeit etwas zurückgedreht sodas sie nicht mehr so sehr störten. Seit ca 1 1/2 Wochen habe ich nun kein Clouding mehr. Ist jetzt schön schwarz. Vielleicht musste er sich erst "einlaufen".

Einlaufen gibt es nicht, ich glaub du merkst es nicht mehr. Bei HIntergrund 9 sollte es schon deutlich zu sehen sein, Samsung empfehlt 4-6.
Schau mal beim nächsten Mal auf ein Schwarzes Bild aus dem Internet (oder USB Stick) wenn es ganz dunkel ist, wirst es merken. Kannst auch die Bilder hier posten.
samsung1234
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 22. Mai 2014, 12:41

tommybe21 (Beitrag #56) schrieb:
@bernardijanina

Die Kreuzschlitzschrauben der Rückwand des TV. Ca. 1 Umdrehung. Nach ein paar Tagen wird es wenn du Glück hast etwas besser. Bei mir war es so, dass das lockern eigentlich nichts gebracht hat. Erst als ich die Schrauben nach ein paar Tagen wieder angezogen habe, war es etwas besser. Von der Mitte aus beginnenend zum Rand hin wieder festgezogen.

Könntest du mal 1 Bild von den Schrauben stellen, oder im Internet ein H8090 finden und die Schrauben markieren?
-Jabberwalky-
Schaut ab und zu mal vorbei
#65 erstellt: 22. Mai 2014, 17:39
Hallo zusammen,
hier ein paar Bilder von meinem Samsung H8090. Meiner Meinung nach sieht man kein Clouding. Kann aber sein das ich es nur nicht sehe...

Samsung H8090 - Clouding?
------------------------
Samsung H8090 - Clouding?
------------------------
Samsung H8090 - Clouding?
------------------------
Samsung H8090 - Clouding?
------------------------
Samsung H8090 - Clouding?

Was mein ihr? Bildeinstellungen wie oben beschrieben.

Soundmäßig konnte ich jetzt von unsere HDD-Recorder auch das Problem mit der Verzögerung feststellen. Wenn ich allerdings auf die Einstellung film gehe, scheint es weg zu sein....
tommybe21
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 22. Mai 2014, 18:20
ue55h8090

Diese hier ringsrum hab ich gelockert. Also den ganzen TV hintenrum gelockert.


[Beitrag von tommybe21 am 22. Mai 2014, 18:21 bearbeitet]
tommybe21
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 22. Mai 2014, 18:24
@jabberwalky

Ich sehe da auch nichts, anscheinend Glück gehabt
Kannst du mal ein schwarzes JPG Bild mit USB Stick oder über Netzwerk testen?
Und wichtig, nur wenn der Raum dunkel ist, Mit Tageslicht sieht man Clouding nicht.
Dachte gestern, das Clouding wäre bei Kabel TV viel weniger als bei Netzwerkwiedergabe.
Vielleicht hab ich mich aber auch nur getäuscht.

Am schlimmsten sieht man das Clouding, wenn man den Plex Media Player am TV startet.
Ist das bei euch auch so ?

Hier mal ein Foto von meinem ersten Gerät, dass ich wieder zurückgegeben habe.
Is zwar ne miese Qualität, weil es vom Handy stammt, aber man sieht schon, wie ausgeprägt es ist.

20140514_041716


[Beitrag von tommybe21 am 22. Mai 2014, 18:32 bearbeitet]
-Jabberwalky-
Schaut ab und zu mal vorbei
#68 erstellt: 22. Mai 2014, 18:58
@tommbe21: Bei mir hat das aber auch Anfongs so ausgesehen wie bei dir. Aber wie gesagt, das ist jetzt weg.
bernardojanina
Neuling
#69 erstellt: 23. Mai 2014, 00:03
Hallo tommybe21
was macht der 2 LCD hat auch Clouding?
tommybe21
Ist häufiger hier
#70 erstellt: 23. Mai 2014, 11:33
Ich werde jetzt dann mal länger abwarten, vielleicht verschwindet es auch.

Bernard der 2. TV hat wie von mir erwartet auch Clouding. Aber es ist jetzt schon etwas zurückgegangen.
Bei Inbetriebnahme war es brutalst, schlimmer als beim ersten Gerät. Zwar nicht so viele Wolken, dafür aber
umso heller.

Ist es bei dir auch vorhanden?
bernardojanina
Neuling
#71 erstellt: 23. Mai 2014, 22:35
Hallo tommybe21
Ich bin deinem Rat nachgegangen,hab ich die schrauben locker gemacht.
Heute wieder fest geschraubt, nach meinem Meinung ist besser geworden.

tommybe21
Ist häufiger hier
#72 erstellt: 23. Mai 2014, 23:34
Schön zu hören Bernadojanina. Ich warte noch ein paar Tage bis ich sie festziehe. Lasse derweil meine Freundin das Panel "einschauen"
-Jabberwalky-
Schaut ab und zu mal vorbei
#73 erstellt: 24. Mai 2014, 21:43
Übrigens, bei mir hängt der TV um ca. 7-8° nach unten geneigt an der Wand, weil ich Spiegelungen von der Fensterfront hinter mir hatte. Habe ich erst nach ein paar Tagen gemacht. Vielleicht hat das auch was beigetragen damit es kein Clouding mehr gibt.
tommybe21
Ist häufiger hier
#74 erstellt: 25. Mai 2014, 22:09
Glaube wohl nicht, dass das etwas ausmachen kann, es is ja alles fest verschraubt.
Ich habe jetzt meine Schrauben wieder festgezogen, leider keine Besserung. Ich warte jetzt noch 2 Wochen ab, ob es sich nochmal bessert, dann werd ich mal den Samsung Support kontaktieren *graus*
tommybe21
Ist häufiger hier
#75 erstellt: 27. Mai 2014, 00:38
Tach Leute.

Wollte heut abend wieder mal versuchen, ein bisschen TV zu schauen, ohne mich aufregen zu müssen, aber nach 5 Minuten hab ich das Ding meiner Freundin überlassen und habe soeben gleich mal den Support angeschrieben und zugleich noch MM, falls Samsung nicht will.

Das Clouding war heute Abend gleich nach dem Einschalten übelst, hab davon gleich mal ein Foto geschossen. Hoffe ich erlebe heuer noch annähernd ein Panel, wie es jabberwalky hat.
Das Bild ist übrigends mit einer Hintergrundbeleuchtung von 4 gemacht

Wahrscheinlich rät mir Samsung, ich solle es mal mit 0 versuchen.

Grüsse

samsung

IMG_1259


[Beitrag von tommybe21 am 27. Mai 2014, 00:42 bearbeitet]
Linusmonster
Ist häufiger hier
#76 erstellt: 27. Mai 2014, 06:42
Willkommen im Club - da wird Dich folgende Antwort erreichen - Zitat aus der eMail von Samsung:

Zur Thematik Clouding haben wir Ihnen folgendes zu berichten:

Insbesondere bei dunklem Bildinhalt oder auch geringer Raumbeleuchtung kommt es vor, dass im Bild helle Flecken oder „Wolken“ erscheinen. Das ist kein Defekt des Fernsehers, sondern im physikalischen Aufbau des LED Panels und den gewählten Einstellungen begründet. Dieser Effekt tritt unabhängig vom Hersteller insbesondere bei größeren Geräten auf.

Um die ungleichmäßige Ausleuchtung zu reduzieren, nehmen Sie bitte die folgenden Einstellungen vor:

- Bildmodus: Film
- Hintergrundbeleuchtung: 4
- Spielemodus: deaktiviert
- Farbton: Normal
- Kontrast: 95
- Helligkeit: 45
- Gamma (unter „erweiterte Einstellungen“): +1
- Schwarzton: „Dunkler“

Sie können die oben genannten Punkte natürlich auch abhängig von den Umgebungsbedingungen variieren, um die gleichmäßige Ausleuchtung Ihres LED Panels zu erzielen.

Obwohl unsere LED Panels mit größter Sorgfalt gefertigt werden und sehr strengen Qualitätskontrollen unterliegen, lässt sich diese physikalische Erscheinung mit den heutigen Fertigungsstandards noch nicht vollständig vermeiden. Verstehen Sie deshalb bitte, dass es sich um eine bauartbedingte Erscheinung handelt, die nicht durch den Einsatz eines Technikers behoben werden kann. Bitte behalten Sie die oben beschriebenen Einstellungen dauerhaft bei, damit Sie den Effekt langfristig minimieren können.

Bei weiteren Fragen sind wir gern für Sie da.

Sollte Dich etwas anderes erreichen, lasse es uns bitte wissen (Austausch etc.).

Stehen Eure UE55H8090 auch etwas schief?? Courved Fernseher sollten gerade stehen - auch hier stehe ich in Kontakt mit Samsung und das für so viel Geld................

LG aus Dolberg
dre23
Inventar
#77 erstellt: 27. Mai 2014, 08:43
Bonji
Stammgast
#78 erstellt: 27. Mai 2014, 09:01
Good Morning!
Das Clouding scheint wohl ein ganz großes Thema an dem TV zu sein. Ich dachte schon es kommt teils durch das Ablichten so furchbar raus aber selbst in dem gelinkten Test sieht man ganz klar das es wohl ein generelles Problem gibt.

@Linusmonster
Hast du denn die Einstellungen gemacht und Besserung am Bild gemerkt?


[Beitrag von Bonji am 27. Mai 2014, 09:04 bearbeitet]
tommybe21
Ist häufiger hier
#79 erstellt: 27. Mai 2014, 12:00
Moin,

Die Standard Antwort hab ich auch erwartet und sie hat mich auch schon erreicht.

Habt ihr nicht nachgehakt? Ich lass das so nicht auf mir sitzen.

P.S. kann man auf die Standardantwort gar nicht mehr antworten ?

Grüsse


[Beitrag von tommybe21 am 27. Mai 2014, 12:02 bearbeitet]
tommybe21
Ist häufiger hier
#80 erstellt: 27. Mai 2014, 15:59
UPDATE:

So ich bin schon mal einen Schritt weitergekommen und über die Standardantwort hinaus.
Ich durfte Ihnen jetzt mal Bilder senden, welche dann von Experten überprüft werden. Der Herr
schrieb, aussagekräftige Bilder..

Ich habe mal die folgenden 3 Testbilder an Samsung gesendet:

IMG_1261IMG_1266IMG_1268

Mal sehen, was als nächstest passiert. Ich berichte..

Grüsse
dre23
Inventar
#81 erstellt: 27. Mai 2014, 16:03
@tommy

Welche Einstellungen sind es, deine oder die von Samsung genannten? Wenn von Samsung, dann bin ich mal auf die Antwort gespannt.
tommybe21
Ist häufiger hier
#82 erstellt: 27. Mai 2014, 16:20
@dre

Das sind die Samsung Werte, aber mit einer HGB von 10.
Ich habe denen geschrieben, dass ich es unverschämt finde, die Bildqualität derart verschlechtern zu
müssen, um andere Probleme zu mindern.
Bei einem Wert von 4 kann ich ja gleich den TV ausmachen..

Grüsse
dre23
Inventar
#83 erstellt: 27. Mai 2014, 17:23
Das mit dem ''Ausmachen'' wäre bestimmt deren nächster Vorschlag
Ich habe HBL auf 9, 4 ist schon wirklich wenig.
tommybe21
Ist häufiger hier
#84 erstellt: 27. Mai 2014, 17:36
Ja, wahrscheinlich

Abends bei Dunkelheit stelle ich mittlerweile auch schon auf 4 runter, damit es wenigstens einigermaßen
anschaulich wird. Aber auch bei 4 ist es noch richtig störend. Erst bei 0 verschwindet es
Bonji
Stammgast
#85 erstellt: 27. Mai 2014, 17:38
Lach....
Hört sich an wie einen Porsche fahren mit angezogener Handbremse

Für die Lösung ,dass man einfach die HGB runter stellt bräuchte ich keinen Techniker. Habt ihr eigentlich alle eure Geräte an der Wand hängen oder stehen sie auf dem Stand Fuß?
tommybe21
Ist häufiger hier
#86 erstellt: 28. Mai 2014, 01:58
Das ist wohl das Ziel, ja keinen Techniker schicken zu müssen bzw. keine Kosten zu erzeugen.
Ich wollte e schon antworten, ob ich es nun mit HGB 0 probieren soll, oder wenn dann immer noch
vorhanden, einen Test mit ausgeschaltetem TV machen soll. Aber der Mann am Computer kann
eigentlich auch nichts dafür, wohl eher die Köpfe der Konzerne ( jene, die von Technik nichts
verstehen :))

Meiner hängt übrigends an der Wand.
Linusmonster
Ist häufiger hier
#87 erstellt: 28. Mai 2014, 07:03
Die halten uns solange mit Standard Mails hin, bis keiner der Händler diese Geräte mehr zurücknimmt. Dann bleibt der Vorort Service, wobei Samsung ja keinen Techniker schickt. Die sind ja der Meinung, dass das Normal ist und man die Einstellungen aus der Standard Mail nehmen sollte. Das heißt, viel viel schreiben und sich ärgern...... Hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt?

Ferner habt Ihr - sofern der Fuß genutzt - den Stand des Fernsehers Euch mal genau angeschaut? Meiner kippt gut einen Zentimeter nach hinten..... Habe mir etwas hinten untergelegt, so dass er gerade steht. Courved Geräte sollten gerade stehen - wurde mir gesagt....

Finde das für so viel Geld echt Schade. LG
tommybe21
Ist häufiger hier
#88 erstellt: 28. Mai 2014, 13:41
Moin.
Samsung antwortet ziemlich schnell mit ihren Standardantworten und heute hat mich auch schon wieder eine erreicht dieser Art. Erst einmal hat es mich vom Hocker gehauen und ich war sprachlos, was ich da
lesen musste. Seht euch meine 3 Testbilder an. Samsung schreibt:

Die Ausleuchtung ist gut! Und ich solle Kinoschwarz verwenden ( wie bitte bei 16:9 ? ) und bei 4:3 Inhalten
auch 4:3 Auflösung ( und bei 16:9 ? ) . Um damit die Flashlight oben, unten, links und rechts zu beseitigen.

Also am besten ich schaue nur noch Inhalte, welche oben, unten, links und rechts Balken haben oder wie?

Auch Lustig:


In Ihrem Fall ist die Ausleuchtung gut und wir raten Ihnen davon ab das Display tauschen zu lassen, da der Techniker nie den selben gleichmäßigen Druck auf das Panel aufbauen kann wie die Maschinerie im Werk.


Meine Antwort: Dann müssen Sie halt das ganze Gerät tauschen.


Wenn Sie ein dennoch eine Überprüfung des Fernsehers vor Ort wünschen, möchten wir Sie darauf hinweisen, dass wir nur eine Reparatur im Rahmen unserer allgemeinen Garantiebedingungen durchführen können. Sollte der von Ihnen beschriebene Effekt innerhalb der Gerätespezifikationen liegen, können eventuell weitere Kosten entstehen.


Ausleuchtungsprobleme so schlecht wie bei meinem Gerät werde mit Sicherheit nicht bezahlen.

Zum Schluss gingen mir die Zeichen aus, da man ja nur 1000 schreiben kann. Im Endeffekt hab ich denen gesagt, wenn die mich nicht unterstützen wollen und weiterhin der Meinung sind, das Gerät sei OK, dann werde ich es umtauschen im Fachhandel und mit Sicherheit nicht mehr gegen ein Samsung Gerät.


Mal sehen, ob die mir nun helfen wollen oder nicht. Ich muss mich ja nicht damit abfinden, da noch Umtauschrecht besteht.

Unfassbar, sowas ist Service.

Grüsse
dre23
Inventar
#89 erstellt: 28. Mai 2014, 13:50
Ja, amüsant sind die Jungs. Bin jetzt auf die Antwort gespannt, aber ich rechne damit, dass du dem Händler wieder zurück gibst und einen anderen kaufst.
tommybe21
Ist häufiger hier
#90 erstellt: 29. Mai 2014, 02:02
Hier mal die Samsung Antwort:


Im Rahmen der 24-monatigen Garantie bieten wir Ihnen selbstverstaendlich
die kostenfreie Pruefung und die Reparatur Ihres Samsung Fernsehers an.
Fuer weitere Leistungen, wie zum Beispiel Tausch oder Wandlung, wenden
Sie sich bitte an den Haendler, bei dem Sie Ihr Samsung Produkt erworben
und den Kaufvertrag abgeschlossen haben. Bitte haben Sie dafuer
Verstaendnis, dass Samsung Electronics als Hersteller aus logistischen
Gruenden keinen Umtausch vollziehen kann.
Teilen Sie uns bitte mit, ob Sie einen Service moechten.


Jetzt ist die Prüfung oder Reparatur plötzlich kostenlos geworden. Sieh an. Na dann schreib ich
denen mal, dass ich gerne Service möchte
Linusmonster
Ist häufiger hier
#91 erstellt: 03. Jun 2014, 16:26
@tommybe21 - Na, was macht der Leidensweg?

Stehen Eure - sofern keine Wandmontage - gerade? Bei Saturn Kippen die 55er leicht bis 1 cm nach hinten..... Courved sollte aber gerade stehen......

Habt Ihr positives vom Update oder keine großen Veränderungen. LG


[Beitrag von Linusmonster am 03. Jun 2014, 16:29 bearbeitet]
samsung1234
Ist häufiger hier
#92 erstellt: 03. Jun 2014, 21:11
Wenn jemand mehr oder weniger ohne Clouding H8090 sucht per PM bitte.
Danke
tommybe21
Ist häufiger hier
#93 erstellt: 04. Jun 2014, 01:59
Hallo Leute.
Ich wollte noch den gestrigen Tag abwarten, um euch zu antworten.
Der Mann mit den 100 Punkten ist Mr. dre23 . Der Fernseher steht wieder beim MM.

Samsung hat anscheinend keinen Bedarf an Kundenbetreuung und schrieben mir dann doch wieder, als ich
die "kostenlose" Überprüfung und Reparatur in Anspruch nehmen wollte, dass eventl. Kosten enstehen
werden, sofern das Gerät für den Techniker in Ordnung ist. Wozu ich denen wohl Bilder geschickt habe, wo bewölkt bis stark bewölktes Wetter am Display herrschte.

Da ist es mir dann zu blöd geworden und ich schrieb denen, dass ich den TV zurück bringe, da ich nicht für schlechte Qualität des Herstellers bezahlen will. Als Antwort kam dann noch ein "Vielen Dank für die Info" lol.

Heute zum Mediamarkt und innerhalb 10 Minuten erhielt ich den vollen Kaufbetrag zurück. Jetzt kann ich wenigstens wieder beruhigt schlafen und lese seit Tagen schon sämtliche Threads duch zu allen Modellen auf dem Markt und irgendwie hat jeder seine Macken.

Momentan steht ein Orion leihweise von Bekannten da und ich glaube ich bekomme Augenkrebs demnächst.

Grüsse
samsung1234
Ist häufiger hier
#94 erstellt: 04. Jun 2014, 14:27
Wann hast du den Fernseher gekauft?
tommybe21
Ist häufiger hier
#95 erstellt: 04. Jun 2014, 16:31
Anfang Mai. Fand aber schon mal ein Austausch statt. Bin also innerhalb der 14 Tage geblieben. Aber bei MM ist man da eigentlich kulant und nimmt ihn auch zurück, wenns länger her ist. Wo hast du deinen her und wie lange hast du den schon ?
samsung1234
Ist häufiger hier
#96 erstellt: 04. Jun 2014, 21:38
Saturn 1 Monat.
tommybe21
Ist häufiger hier
#97 erstellt: 05. Jun 2014, 07:16
Solltest du ihn loswerden wollen, dann einfach probieren. Meinen ersten Samsung F6500 konnt ich nach 3 Wochen auch ohne Probleme zurückbringen. Hab halt ja allerdings ein anderes Gerät wieder mitgenommen. Einfach mal ne Mail an den Markt schreiben und Problem schildern.

Grüsse
Pitbox2
Ist häufiger hier
#98 erstellt: 05. Jun 2014, 20:50
Hallo !

Ich habe einen UE65H8000 mit HBBTV seit Gestern.Heute hab ich im Support eine neue Firmware 1130.7
gefunden und instaliert (alte Firmw. 1122). Nun gehen bei aktivierten HBBTV einige Sender z.B ZDF Gruppe
und Pro Sieben Gruppe nicht mehr korrekt.Bildschierm bleibt weis, Ton ist da. Beim drücken des Smart Hubs oder drücken der roten HBBTV Taste ist Bild wieder da.Also beim Umschalten z.B von ARD auf ZDF
ist der Ton da aber kein Bild. Bei deaktivierten HBBTV im Menue unter System/ Datendienst geht alles
normal.Hat schon wer die Firmw.1130.7 instaliert und könnte mal prüfen ob gleiche Schwierigkeiten. Mit
alter Firmw.1122 ging alles wie geschmiert (HBBV,HD+ usw.) !
e1-571
Stammgast
#99 erstellt: 05. Jun 2014, 21:05
Stimmt es das beim H8090 wenn die Kamera dazu gekauft wird die Sprachsteuerung trotzdem nur über die FB läuft? Kenne von meinen beiden F8090 und F8590 einfach das Hi TV oder Smart TV und sie hören zu... wäre nett wenn jemand was dazu sagen könnte. Danke
Pitbox2
Ist häufiger hier
#100 erstellt: 06. Jun 2014, 08:34
Ich habe einen UE65H8000 mit HBBTV seit Gestern.Heute hab ich im Support eine neue Firmware 1130.7
gefunden und instaliert (alte Firmw. 1122). Nun gehen bei aktivierten HBBTV einige Sender z.B ZDF Gruppe
und Pro Sieben Gruppe nicht mehr korrekt.Bildschierm bleibt weis, Ton ist da. Beim drücken des Smart Hubs oder drücken der roten HBBTV Taste ist Bild wieder da.Also beim Umschalten z.B von ARD auf ZDF
ist der Ton da aber kein Bild. Bei deaktivierten HBBTV im Menue unter System/ Datendienst geht alles
normal.Hat schon wer die Firmw.1130.7 instaliert und könnte mal prüfen ob gleiche Schwierigkeiten. Mit
alter Firmw.1122 ging alles wie geschmiert (HBBV,HD+ usw.) !

Hat sich erledigt ! Ich habe Fernseher kpl. vom Strom genommen. Beim Neustart war auch mit der Neuen
Firmw. 1130.7 alles o.K !!!
Bean_72
Stammgast
#101 erstellt: 06. Jun 2014, 09:08
Hallo, den Fehler hatte ich auch schon mal, komischerweise auch bei ZDF und der Pro7 Gruppe.
Habe aber noch die 1122.3 drauf. Da du Sat hast und ich Kabel kann das ja nicht mal am Empfang liegen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung QN90BAT Einstellungs/Erfahrungsthread
spartain am 14.07.2023  –  Letzte Antwort am 02.08.2023  –  6 Beiträge
Samsung (55) H7090 Einstellungs- und Erfahrungsthread
nookie87 am 01.07.2014  –  Letzte Antwort am 05.07.2014  –  3 Beiträge
Einstellungs- und Erfahrungsthread c68xx
Nommi am 16.05.2010  –  Letzte Antwort am 07.08.2011  –  39 Beiträge
Samsung H8090 Cloudingprobleme
knaller76 am 14.09.2015  –  Letzte Antwort am 02.10.2015  –  19 Beiträge
Erfahrungsthread - Samsung Kundensupport
Arsenbonbon am 11.04.2011  –  Letzte Antwort am 12.04.2011  –  3 Beiträge
Samsung UE65ES8090 Erfahrungsthread
colognesnake1 am 27.08.2012  –  Letzte Antwort am 22.09.2016  –  640 Beiträge
Der Samsung UE 46/55/60 D 8090/ 7090 Erfahrungsthread
spartain am 19.03.2011  –  Letzte Antwort am 22.08.2012  –  208 Beiträge
Samsung UE55C8XXX Einstellungs Thread
AxelT am 28.04.2010  –  Letzte Antwort am 03.11.2010  –  63 Beiträge
Samsung HU82xx Einstellungs-Thread
0815_User am 09.11.2014  –  Letzte Antwort am 17.11.2014  –  3 Beiträge
Samsung HU7590 - Einstellungs-Thread
t0bst3r am 08.06.2014  –  Letzte Antwort am 17.10.2014  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.087
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.828