Samsung 55" UH7590 Einstellungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
obisk
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 23. Apr 2014, 08:58
Hallo Leute,

ich spiele schon seit einer Woche an den Einstellungen rum und finde nichts passendes für mich
Was sind eure Einstellungen ?

Gruß
obisk
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 27. Apr 2014, 19:46
Push
mcalfa29
Stammgast
#3 erstellt: 13. Jun 2014, 08:45
Ich habe meinen 55HU7590 erst ein paar Tage und bin noch am Ausprobieren. Hier aber mal meine aktuellen Settings:

Bildmodus: Film
Hintergrundbeleuchtung: 15
Kontrast: 90
Helligkeit: 45
Schärfe: 30
Farbe: 50
Farbton: G50 R50
Bildformat: Bildanpassung
Optimalkontrast: Mittel
Schwarzton: Dunkel
Hautton: 0
Nur RGB-Modus: Aus
Farbraum: Auto
Farbton: Standard
Dig. Aufbereiten: Auto
MPEG Rauschfilter: Auto
Filmmodus: Aus
Motion Plus: Benutzerdef.
Unschärfeminderung: 3
Judder-Minderung: 5
LED Clear Motion: Aus
Smart LED: Gering
gwe
Stammgast
#4 erstellt: 13. Jun 2014, 09:01
Meine Einstellungen für normalen TV Betrieb: (Zuspielung über SatPVR HDMI 1)

Bildmodus: Standard
Hintergrundbeleuchtung: 12 (Öko bis
Kontrast: 92
Helligkeit: 45
Schärfe: 15
Farbe: 45
Farbton: G50 R50
Bildformat: Bildanpassung
Optimalkontrast: Gering
Schwarzton: Dunkel
Hautton: 0
Nur RGB-Modus: Aus
Farbraum: Auto
Farbton: Warm 1
Gamma: -1
Dig. Aufbereiten: Auto
MPEG Rauschfilter: Auto
Filmmodus: Aus
Motion Plus: Benutzerdef.
Unschärfeminderung: 6
Judder-Minderung: 5
LED Clear Motion: Aus
Smart LED: Gering

Für BluRay:

Bildmodus: Film
Hintergrundbeleuchtung: 14 (Öko bis
Kontrast: 92
Helligkeit: 45
Schärfe: 15
Farbe: 45
Farbton: G50 R50
Bildformat: Bildanpassung
Optimalkontrast: Gering
Schwarzton: Dunkel
Hautton: 0
Nur RGB-Modus: Aus
Farbraum: Auto
Farbton: Warm 1
Gamma: -1
Dig. Aufbereiten: Auto
MPEG Rauschfilter: Auto
Filmmodus: Aus
Motion Plus: Benutzerdef.
Unschärfeminderung: 7
Judder-Minderung: 4
LED Clear Motion: Aus
Smart LED: Gering
galli2
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Jun 2014, 23:17
@gwe Danke für Deine Einstellungen;ich habe das mal so übernommen und finde das Bild so ganz ok
Linusmonster
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 15. Jun 2014, 07:38
Haben keine Nutzer mehr diesen Fernseher? Könnten denn noch netterweise mehrere Ihre Einstellungen posten?

Danke für Eure Mühe. LG aus Dolberg
cru567
Stammgast
#7 erstellt: 15. Jun 2014, 18:48
Hallo,
wieso übernehmen wir nicht die Einstellungen vom 8590, sollten doch Baugleich vom Panel sein oder?
Da scheint sich jemand Mühe gemacht zu haben und den TV exakt eingemessen zu haben.
Ich finde das Bild ziemlich gut!
Grundeinstellungen:

Bildmodus: Film
Hintergundbel.: 11
Kontrast: 100
Helligkeit: 42
Schärfe: 20
Farbe: 50
Farbton: 50/50

Erweiterte Einstellungen:

Optimalkontrast: aus
Schwarzton: Max. dunkel
Hautton: 0
Gamma: -3

Farbraum: Benutzerdef.

Rot/Grün/Blau

Rot: 25/0/0
Grün: 13/41/0
Blau: 0/3/32
Gelb: 47/48/1
Zyan: 13/44/44
Magenta: 24/4/31

2-P Weißabgleich:

Rot-Off: 0
Grün-Off: -2
Blau-Off: -6

Rot-Gain: +11
Grün-Gain: 0
Blau-Gain: -15

10-P Weißabgleich:

Rot/Grün/Blau

10% +2 / -1 / -5
20% 0 / -1 / -5
30% +12 / +7/ -30
40% -5/+6/+5
50% -4/+1/+8
60% -9/-10/+1
70% -16/-24/-17
80% -16/-27/-23
90% -37/-23/-23
100% 0/-30/-23

Bildoptionen:

Farbton: warm2
Digiral aufbereiten: aus
Mpeg-Rauschfilter: aus
Filmmodus: Auto2
Motion Plus: Glätten
Smart-Led: Standard


Aber sagt mal, wie macht ihr das mit euren Konsolen und dem Input Lag, ich hab alles über einen Denon x4000 angeschlossen und immer wenn ich Xone spielen möchte mit wenig Inputlag muss ich den HDMI Eingang in PC umbenennen und Einstellungen wie Smoothing usw ausmachen, ist auf Dauer etwas nervig, hat jemand eine Idee=)?
galli2
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 16. Jun 2014, 12:28
Die Option habe ich bei mir gar nicht:

Dig. Aufbereiten: Auto
MPEG Rauschfilter: Auto
Filmmodus Aus
Motion Plus: Benutzerdef.
Unschärfeminderung: 6
Judder-Minderung: 5
LED Clear Motion: Aus
Smart LED: Gering

oder hat die 1121er das nicht?


[Beitrag von galli2 am 16. Jun 2014, 12:30 bearbeitet]
Linusmonster
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 16. Jun 2014, 21:22
Na - wie wäre es hiermit - Bitte um Feedback.

Bildmodus: Standard
Hintergrundbeleuchtung: 12 (mit Ökosensor "on" - Min.
Kontrast: 95
Helligkeit: 45
Schärfe: 25
Farbe: 45
Farbton: G50 R50
Bildformat: Bildanpassung
Optimalkontrast: Mittel
Schwarzton: Dunkel
Hautton: 0
Nur RGB-Modus: Aus
Farbraum: Auto
Gamma: -1
Farbton: Warm 1
Digital Aufbereiten: Auto
MPEG Rauschfilter: Auto
HDMI-Schwarzpegel: Gering
Filmmodus: Aus
Motion Plus: Benutzerdefiniert
Unschärfeminderung: 6
Judder-Minderung: 5
LED Clear Motion: Aus
Smart LED: Gering

Danke für Eure Meinungen und Verbesserungen.
Vineo
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 17. Jun 2014, 14:09
mcalfa29
Stammgast
#11 erstellt: 17. Jun 2014, 15:56

Vineo (Beitrag #10) schrieb:
Was ist denn damit?
http://www.hifi-forum.de/bild/einstellungen-hu-8090_440590.html

Ein so hoher Wert für die Hintergrundbeleuchtung ist mir definitiv zu hell für den 7590. Da möchten die "krummen" Panels wohl gerne etwas mehr Licht haben.

Meine Schärfe-Einstellung (30) habe ich nun etwas zurückgenommen (nach dem Update auf die FW-Version 2130 musste ich eh' wieder alles neu einstellen - das schreit nach einer Backup&Restore-Funktionalität).
desk
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 30. Jun 2014, 11:17
Hi zusammen,

also ich habe den 557590 nun seit drei Tagen und suche noch die für mich optimalen Einstellungen. Was ich nur bemerkt habe, dass bei Zuspielung von DVD, obwohl ich den Judder nur auf 3 stehen habe, doch an der ein oder anderen Stelle ein leichter soap effekt auftritt. Und dass der Judder sich anscheinend bei HD TV Signal (ARD HD z.B.) gar nicht bemerkbar mach in Form eines Soap Effekts. Selbst wenn ich den auf 10 hoch regle, sehe ich keinen Sopa Effekt. Wenn ich das bei DVD oder blue ray oder Files von nem Stick mache, ist das bei 10 nicht zu ertragen. Wie kann das?

Ihr habt den Judder ja zum größten Teil höher als 3 stehen, bemerkt ihr einen soap Effekt nicht bei DVD Zuspielung oder blue ray?

Danke für eure ilfe!

Grüße
L2C
Stammgast
#13 erstellt: 01. Aug 2014, 20:40
Hat sich hier schon jeman mit professionellem Gerät an eine Kalibrierung des TV gemacht wie in den HU8590 Thread? Falls ja, wäre ich über die Einstellungen sehr Dankbar.
Siggi1887
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 13. Sep 2014, 22:15

L2C (Beitrag #13) schrieb:
Hat sich hier schon jeman mit professionellem Gerät an eine Kalibrierung des TV gemacht wie in den HU8590 Thread? Falls ja, wäre ich über die Einstellungen sehr Dankbar.

Das würde mich auch interessieren
desk
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 16. Sep 2014, 13:22

desk (Beitrag #12) schrieb:
Hi zusammen,

also ich habe den 557590 nun seit drei Tagen und suche noch die für mich optimalen Einstellungen. Was ich nur bemerkt habe, dass bei Zuspielung von DVD, obwohl ich den Judder nur auf 3 stehen habe, doch an der ein oder anderen Stelle ein leichter soap effekt auftritt. Und dass der Judder sich anscheinend bei HD TV Signal (ARD HD z.B.) gar nicht bemerkbar mach in Form eines Soap Effekts. Selbst wenn ich den auf 10 hoch regle, sehe ich keinen Sopa Effekt. Wenn ich das bei DVD oder blue ray oder Files von nem Stick mache, ist das bei 10 nicht zu ertragen. Wie kann das?

Ihr habt den Judder ja zum größten Teil höher als 3 stehen, bemerkt ihr einen soap Effekt nicht bei DVD Zuspielung oder blue ray?

Danke für eure ilfe!

Grüße


Diese Feststellung habe ich auch gemacht. Bei ARD und ZDF HD nie einen Soap Effekt. Würde mich auch interessieren.
Honda_Steffen
Inventar
#16 erstellt: 17. Sep 2014, 09:19
Ein paar Antworten vorher war zu lesen das der Ökosensor auf wäre.

Wie ist das gemeint? Ganz auf Aus?
Heidelberg_am_Necktar_
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 02. Dez 2014, 06:15
andymusic
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 18. Dez 2014, 03:29
Hier mal meine Einstellungen mit Hilfe der Burosch Testbilder und Folien eingestellt.

Bildmodus:Standard
Hintergrundbeleuchtung:12
Kontrast:95
Helligkeit:50
Schärfe:30
Farbe:55
Farbton G/R:G50 / R50
Bildformat:Bildanpassung

Optimalkontrast:Aus
Schwarzton:Max. Dunkel
Hautton:+5
Farbraum:Benutzerdefiniert
Rot: 50
Grün: 60
Blau: 57
Gelb: 45/35/0
Zyan: 0/40/40
Magenta: 42/0/42
Weißabgleich:R-Gain: -10
Gamma:0

Farbton:Standard
Digital aufbereiten:Auto
MPEG-Rauschflter:Auto
HDMI-Schwarzpegel:Normal
Filmmodus:Auto 2
Motion Plus:Standard
Smart-LED:Standard
Mike500
Inventar
#19 erstellt: 02. Mai 2015, 12:43
Da dieser Thread anscheinend von einigen Leuten gefunden und als Einstellungs-Referenz benutzt wird, muss ich mal meine Bedenken anmelden.

Optimalkontrast: Mittel, Schwarzton: Dunkel, da gehen viele Details flöten, besonders in Kombination. Gamma -3 ist auch zuviel. Schärfe 30 auch. Hautton +5 sagt mir, kein vernünftiger Weißabgleich vorgenommen. Und so weiter. Ich erkläre die Einstellungen in meinem Thread, siehe Signatur.
roland13
Stammgast
#20 erstellt: 02. Mai 2015, 19:46
Da von Samsung verschiedene Panel eingesetzt werden, hilft dieser Einstellung Thread nicht wirklich.

Ausser die User erwähnen ihre Versionsnummer und Panel Typ.

Nach knapp 6 Monaten suche ich immer noch nach der "optimalen" Einstellung und ich hab wirklich schon sehr viel probiert.
lukanier
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 25. Jan 2016, 02:32
Weiß einer nun die perfekten Bildeinstellungen?

Bitte um Hilfe!

Gruß
Mike500
Inventar
#22 erstellt: 25. Jan 2016, 02:50
Du kannst dich an den Erklärungen in meinem Thread orientieren. Bei Samsung ist es so, dass sich die meisten Einstellungen bei so gut wie allen Modellen gleich verhalten, und man somit schonmal eine Empfehlung dafür geben kann. Dort, wo es Unterschiede gibt, sind diese meist nicht modellspezifisch, sondern gerätespezifisch. Soll heißen, jeder einzelne Fernseher braucht dafür mehr oder weniger andere Einstellungen, vor allem was den Weißabgleich betrifft. Es gibt natürlich auch Dinge wie Hintergrundbeleuchtung, Motion Plus usw, wo die Präferenzen des Besitzers mit hineinspielen. Aber auch hier gebe ich Hinweise, die hoffentlich weiterhelfen.

Es versteht sich von selbst, dass es nichts bringt, die gerätespezifischen Settings von jemandem mit demselben Modell zu übernehmen. Die wirklich optimalen Einstellungen muss man letzten Endes selbst ermitteln. Eine "magische Liste" mit Einstellungen, wo man nachher nichts mehr ändern müsste, ist auch de facto eine Illusion. Dafür müssten die Geräte bei Samsung quasi schon komplett mit sehr engen Toleranzen kalibriert werden (damit man einen genau definierten Ausgangspunkt hat), was definitiv nicht passiert. Bei verschiedenen Modellen und auch verschiedenen Diagonalen eines Modells geht es dann schon überhaupt nicht mehr, da dort Panels verschiedener Hersteller verbaut werden, die gar nicht 100% auf einen Nenner gebracht werden können. Außerdem posten viele Leute ihre Einstellungen, die sich selber nicht gut damit auskennen (besonders bei Amazon-Rezensionen beliebt), wie man auch hier teilweise gesehen hat. Das mag zwar manchmal schon besser sein als die miesen Werkseinstellungen, ist aber längst noch nicht der wahre Jacob. Legt man selber Hand an und probiert ein wenig herum (und lernt dabei!), kommt man eher zum Ziel.
lukanier
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 25. Jan 2016, 14:38
@Mike500:
Ja da hast du wahrlich recht ! Danke für Informationen!!

Einige wiederum meinen, mann sollte die Standarteinstellung seitens wie samsung eingestellt hat, lassen.

Jedoch ist das viel zu grell! Und damit anfreunden kann ich mich nicht. Daher selbst probieren um auf ein gutes Resultat zu kommen, hast du ja bereits erwähnt! Nur wenn man natürlich in dieser Materie nicht weiß was man einstellt und stellt man irgendetwas ein, dann wird es noch schlimmer als vorher!

Was sagst du eigentlich zu Burosch?

Ja ich werde mir deine sachen später mal genauer lesen!

Jedoch habe ich festgestellt, dass mein TV 7590 (55 Zoll) der Sat Turner nicht das wahre ist :-/ Ab und an, wenn ich weiter schalte, kommt das Bild irgendwie nicht sauber rein - weiß nicht wie ich das erklären soll - es hakt ab und an! Sind das die unnötigen Hintergrund Apps? Oder die unnötigen Bildoptimierungen?

Kannst du dazu was sagen?

Habe eine Vu Solo 2 - meinst du, die sollte man nutzen? Ich möchte nicht viele Fernbedienungen das ist das problem!

Danke nochmals für deine ausführliche Informationen!
Mike500
Inventar
#24 erstellt: 25. Jan 2016, 14:50
Werkseinstellungen würde ich niemals so lassen, die sind eine mittlere Katastrophe. Burosch gehe ich in meinem Thread drauf ein.

Mit dem Haken des Bildes, das wird wahrscheinlich an Motion Plus liegen. Und eine VU+ Solo² würde ich schon nutzen, die steckt den internen Samsung-Tuner doch komplett in die Tasche!
lukanier
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 25. Jan 2016, 15:11
Danke, das habe ich mir wohl gedacht, dass es an den Bildoptimierungen liegen könnte!

Ja, dass ist natürlich richtig, dass die den in der Tasche steckt, aber dann hätte ich noch eine zusätzliche Fernbedienung :-/ das ist das Problem :-/ natürlich hätte ich dafür eine bessere Bildqualität aber hmm ich weiß nicht.

was sollte man noch so berücksichtigen wegen den 7590?

Obwohl die kiste ein quadcore hat, läuft die Software nicht wirklich flüssig :-/ komisch oder?

Hoffe, es kommen noch Updates seitens samsung!

Und danke für den Hinweis wegen deinen Tread! Lese ich mal durch :-/ hoffe ich komme damit klar!


[Beitrag von lukanier am 25. Jan 2016, 15:13 bearbeitet]
lukanier
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 28. Jan 2016, 20:25
Irgendwie habe ich probleme, dass der interene Sat Receiver, nicht wirklich optimal läuf t:-/
gibt es da Abhilfe? Wenn ich zb. weiter schalte, dann steht da kein Signal, obwohl der Sender zu finden und frei ist (Tele 5) nachher beim zurückschalten geht das?

Ist das normal oder was können die experten dazu sagen?

Dann die zweite Frage:

Wie kann ich meinen Samsung im Netzwerk finden? Da er über Wlan harmonisiert, muss er doch auch eine IP Adresse haben! Wollte auf meinen USB STICK zugreifen :-/ weiß einer da mehr?

Bitte um hilfe!


[Beitrag von lukanier am 28. Jan 2016, 20:26 bearbeitet]
Nookii
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 02. Feb 2016, 23:21
Habe mich an den Guide von Mike gehalten und muss einfach sagen dass das Bild viel zu dunkel im Filmindustrie ist. Natürlich gibt das beste Bild wieder. Ist das bei jedem so dunkel?
Stone0815
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 11. Aug 2016, 02:35
Hab was im Service Menü verstellt meines 7590
.
Kannst mir bitte jemand sagen was bei ihm dort steht: Options - MRT Options - Front Color.

Ins Service Menü gelangt man: (bei ausgeschaltetem TV, Info-Menü-Mute-Einschalten)

Vielen Dank
Huss
Schaut ab und zu mal vorbei
#29 erstellt: 17. Aug 2016, 17:51
Hy cru die Einstellung ist am 7580 (Österreich Model) genial, hab nur eine Frage das Bild ist ein wenig zu Dunkel hab mich mit Hintergundbel. Ein wenig probiert mometan auf18 das sieht nicht schlecht aus aber mir doch ein wenig zu dunkel. Meine Frage hast du vielleicht noch einen Tipp so das ich da vielleicht noch was verändern könnte. Ach ja bin ein Technik Neuling und nochmals danke für die Einstellung du da ins Forum gestellt hast kann ich nur empfehlen
Mit Freundlichen Gruessen Franz Huss


[Beitrag von Huss am 17. Aug 2016, 19:12 bearbeitet]
Manuel_Fanunza
Neuling
#30 erstellt: 16. Feb 2017, 10:13
Guten Morgen
Meine Perfekte Bildeinstellung
Bild Modus Film
Hintergrundbeleuchtung 18
Helligkeit 45
Kontrast 95
Schärfe 9
Farbe 65
Digital Aufbereitung Aus
Autio Motion Plus benutzer
8/5
LED Clear ein
(Bild wirkt daher etwas dunkler)
Smart LED Hoch
Filmmodus Autio2
Optimalkontrast hoch
Farbton Kalt
Gamma -2
RGB aus
Farbraum auto

Ein klares Bild
Mann kann klar die Helligkeit noch anpassen.
Würde mich über euere Meinung freuen.
Mike500
Inventar
#31 erstellt: 16. Feb 2017, 13:47
Farbe 65 + Farbton Kalt? Brrrr! Farbton Warm1/2 und Weißabgleich machen, Farbe auf 50 lassen.

Optimalkontrast Hoch? Nicht doch, die schönen Schattendetails...

Der Rest geht eigentlich, Smart LED Hoch ist Geschmackssache.
Manuel_Fanunza
Neuling
#32 erstellt: 16. Feb 2017, 20:58
Ich danke dir für deine Hilfe
Wie sollte ich am besten den optimal Kontrast einstellen.
Und welche Werte würdes du mir Vorschlagen beim Weißabgleich
Wäre dankbar für eine erneute Antwort. Lg Manuel
Mike500
Inventar
#33 erstellt: 16. Feb 2017, 23:08
Optimalkontrast aus oder nur auf Gering, speziell mit Gamma -2. Ansonsten siehst du die ganz dunklen Bilddetails nicht mehr, sondern es ist alles Schwarz. Optimalkontrast Hoch geht definitiv was verloren, die Verbesserung in der Darstellung damit ist rein subjektiv, objektiv ist es eine klare Verschlechterung, da Informationsverlust. Nimm ein Video mit einer sehr dunklen Szene und pausiere es, dann schalt dich durch Optimalkontrast durch, dann kannst du es selber sehen.

Die nötigen Werte beim Weißabgleich kannst du selber herausfinden anhand der Anleitung in meinem Thread. Ist nicht so schwierig wie man denkt. Aber die Farbwiedergabe wird dadurch stark verbessert werden gegenüber deinen obigen Einstellungen.


[Beitrag von Mike500 am 16. Feb 2017, 23:09 bearbeitet]
Manuel_Fanunza
Neuling
#34 erstellt: 17. Feb 2017, 20:13
Ich danke dir für die ausführliche Auskunft und bin deinem Rat gefolgt. Ich stelle ein absolutes gutes Resultat fest. Ich danke dir. Lg Manuel
Manuel_Fanunza
Neuling
#35 erstellt: 17. Feb 2017, 21:20
Hast du zufällig auch eine Perfekte Bildeinstellung für die Ps4 Pro??
Mike500
Inventar
#36 erstellt: 17. Feb 2017, 23:45
Gerne. Was die Konsole angeht, am TV "HDMI UHD Color" aktivieren für den Port, wo die Konsole dranhängt (Bild -> Bildoptionen bzw. unter Einstell. > Bild > Experteneinstellungen). Das braucht man, damit HDR funktioniert. Dann Spielemodus aktivieren, Bildeinstellungen soweit wie für normales TV übernehmen. Die Bildeinstellungen kann man pro Quelle oder für alles vornehmen, aber ich weiß, dass es dort Inkonsistenzen geben kann, manche Dinge werden einfach nicht immer überall übernommen. Also alles nochmal checken. Im Spielemodus sind ein paar davon ausgegraut, ist nicht weiter tragisch. Auch kann man für Spiele etwas das Bild überdrehen, was man für Filme nicht unbedingt machen sollte. Aber bei Spielen ist das Bild eh nicht realistisch.
Manuel_Fanunza
Neuling
#37 erstellt: 17. Feb 2017, 23:58
Da gebe ich dir recht. Ich teste mal die Tagen verschiedene Funktionen. Ich danke dir recht herzlich. Da weiß einer von was er spricht. Schönen Abend wünsche ich dir
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE 55/65 F9090 Einstellungsthread!
Yiruma am 09.12.2013  –  Letzte Antwort am 19.08.2017  –  64 Beiträge
Einstellungsthread SAMSUNG UE55B7020
NobodyCares am 07.10.2009  –  Letzte Antwort am 07.10.2009  –  3 Beiträge
Samsung ES6300 Einstellungsthread
jo78 am 06.06.2012  –  Letzte Antwort am 06.02.2013  –  12 Beiträge
Samsung Ue65HU7590 Einstellungsthread!
Yiruma am 09.04.2014  –  Letzte Antwort am 13.04.2014  –  2 Beiträge
Samsung UE48H6270 Einstellungsthread
moloch1 am 17.08.2014  –  Letzte Antwort am 28.08.2014  –  3 Beiträge
UHD Video Pack zum UH7590
Maus1234 am 19.10.2014  –  Letzte Antwort am 19.10.2014  –  2 Beiträge
A55x Einstellungsthread
rumpelheinzchen am 18.05.2008  –  Letzte Antwort am 21.07.2008  –  10 Beiträge
LE40A616 Einstellungsthread
xtobsterx am 27.01.2009  –  Letzte Antwort am 01.02.2009  –  8 Beiträge
Einstellungsthread A656 ?
FleshLight am 29.01.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2009  –  2 Beiträge
C650 einstellungsthread
nerob am 17.05.2010  –  Letzte Antwort am 23.10.2013  –  89 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.872

Hersteller in diesem Thread Widget schließen