Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Samsung UE 55/65 F9090 Einstellungsthread!

+A -A
Autor
Beitrag
Yiruma
Inventar
#1 erstellt: 09. Dez 2013, 18:06
Moin,

da ich noch keinen Einstellungsthread gefunden habe, dachte ich mir, ich mach mal einen auf

Hier nun meine Einstellungen:

Bildmodus: Film
Hintergrundbel.: 12
Kontrast: 95
Helligkeit: 45
Schärfe: 12
Farbe: 50
Farbton: G50/R50
Bildformat: Bildanpassung
Optimalkontrast: Aus
Schwarzton: Aus
Hautton: 0
Nur RGB Modus: Aus

Farbraum: Benutzer
Red: Red 47, Green 0, Blue 4
Green: Red 0, Green 50, Blue 16
Blue: Red 0, Green 0, Blue 50
Yellow: Red 50, Green 48, Blue 14
Cyan: Red 0, Green 50, Blue 50
Magenta: Red 52, Green 0, Blue 48

Weiß Abgleich: Standard
10p Weiß Abgleich: Aus
Gamma: +1
Expertenmuster: Aus
Bewegungsbel.: Aus
Farbton: Warm 2
Digital aufbereiten: Aus
MPEG Rausch Filter: Aus
HDMI Schwarzp.: Normal
Filmmodus: Auto 2
Motion Plus: Benutzer 10/0
LED Clear Motion: An
Smart LED: Hoch


[Beitrag von Yiruma am 14. Dez 2013, 19:14 bearbeitet]
Yiruma
Inventar
#2 erstellt: 10. Dez 2013, 09:41
Moin,

gibt es irgendwo ne Erklärung was genau die Einstellung Smart LED macht?
tzcobretti
Neuling
#3 erstellt: 14. Dez 2013, 15:03
Meine Einstellungen:

Bildmodus: Standard
Hintergrundbel.: 15
Kontrast: 90
Helligkeit: 45
Schärfe: 35
Farbe: 50
Farbton: G50/R50
Bildformat: Bildanpassung
Optimalkontrast: Aus
Schwarzton: Aus
Hautton: 0
Nur RGB Modus: Aus
Farbraum: Nativ
Weiß Abgleich: Standard
10p Weiß Abgleich: Aus
Gamma: +1
Expertenmuster: Aus
Bewegungsbel.: Aus
Farbton: Warm 2
Digital aufbereiten: Aus
MPEG Rausch Filter: Aus
HDMI Schwarzp.: Normal
Filmmodus: Auto 2
Motion Plus: Benutzer 10/3
LED Clear Motion: An
Smart LED: Hoch
Bwtill84
Neuling
#4 erstellt: 15. Dez 2013, 05:40
Hallo zusammen!
Bin auch seit kurzem glücklicher Besitzer eines 55ziger F9090. Hab leider mit diesen Bildeinstellungen überhaupt keine Erfahrung. Vielleicht könnt Ihr mir ja ein paar Tipps geben. Für den TV Empfang nutze ich die interne CI+ Schnittstelle mit Smartcart von Kabel Deutschland, zum Filme (Blue Ray´s) gucken aktuell meine PS3, bald dann wohl die PS4.
Für Bildeinstellungstipps schon mal vielen Dank im voraus!
Mir ist aufgefallen das er die Auflösung ständig mit 1920x1080 was ja Full HD entspricht angibt. Kann man die 4k upscalling Funktion irgendwo im Menu einschalten oder ist Sie immer an und mir wird nur Auskunft über das native Material gegeben, das ich zu spiel !?
Ralf65
Inventar
#5 erstellt: 15. Dez 2013, 06:50

Bwtill84 (Beitrag #4) schrieb:
Hallo zusammen!
Bin auch seit kurzem glücklicher Besitzer eines 55ziger F9090. Hab leider mit diesen Bildeinstellungen überhaupt keine Erfahrung. Vielleicht könnt Ihr mir ja ein paar Tipps geben. Für den TV Empfang nutze ich die interne CI+ Schnittstelle mit Smartcart von Kabel Deutschland, zum Filme (Blue Ray´s) gucken aktuell meine PS3, bald dann wohl die PS4.
Für Bildeinstellungstipps schon mal vielen Dank im voraus!
Mir ist aufgefallen das er die Auflösung ständig mit 1920x1080 was ja Full HD entspricht angibt. Kann man die 4k upscalling Funktion irgendwo im Menu einschalten oder ist Sie immer an und mir wird nur Auskunft über das native Material gegeben, das ich zu spiel !?


solange Du kein natives 4K in der entsprechenden Auflösung zuspielst, zeigt er natürlich 1920x1080 oder ähnliches an und skaliert das Bild intern auf die 4K des TV's hoch, würde er das nicht tun (wie bei gering aufgelösten Fotos z.B.) würden sämtliche Eingangsignale in der Mitte zentriert, mit einen schwarzen Rahmen rundherum auf dem Schirm dargestellt werden.


[Beitrag von Ralf65 am 15. Dez 2013, 06:53 bearbeitet]
djbeat
Stammgast
#6 erstellt: 15. Dez 2013, 10:18
hier sind paar Einstellungen aus ein anderen Forum:

HIER


und

HIER
djbeat
Stammgast
#7 erstellt: 25. Dez 2013, 00:47
hab mal neue Einstellungen gefunden

HIER

welche Einstellungen habt Ihr, bzw. findet Ihr optimal ?
djbeat
Stammgast
#8 erstellt: 25. Dez 2013, 12:10
hier wieder paar andere Einstellungen, viel Spaß beim testen

QUELLE


Back Light: 9
Black Tone: Off
Brightness: 44
Colour Space: Custom (Red R50 G0 B6, Green R8 G50 B8, Blue R9, G9, B50, Yellow R52 G48 B10, Cyan R5 G54 B49, Magenta R46 G0 B48)
Colour Tone: Warm2
Colour: 50
Contrast: 80
Digital Clean View: Off
Dynamic Contrast: Off
Expert Pattern: Off
Film Mode: Auto2 (If applicable)
Flesh Tone: 0
Gamma: 1
HDMI Black Level: Low (If applicable)
Motion Lighting: Off
Motion Plus: Off
MPEG Noise Filter: Off
Picture Mode: Movie
Picture Options
Picture Size
Picture Size: Screen Fit
RGB Only Mode: Off
Sharpness: 0
Smart LED: Low
Tint: G50/R50
White Balance 10-Point: 1 - R0/G0/B0, 2 - R0/G0/B0, 3 - R0/G0/B0, 4 - R0/G2/B0, 5 - R-1/G0/B2, 6 - R-2/G0/B0, 7 - R0/G0/B0, 8 - R2/G0/B0, 9 - R0/G0/B-2, 10 - R0/G0/B0
White Balance 2-Point: Red Offset 25, Green Offset 25, Blue Offset 25, Red Gain 25, Green Gain 20, Blue Gain 30


[Beitrag von djbeat am 25. Dez 2013, 12:58 bearbeitet]
marcomm
Stammgast
#9 erstellt: 25. Dez 2013, 18:28
hi!

ich habe folgende Einstellungen bei mir im Test, wechsle bald auf neue Einstellungen. Bin bisher aber sehr zufrieden. Ausser das Weiss gefällt mir mit dieser Einstellungen nich so gut.

Die Einstellung: Cinema Black kann ich nirgends finden!? Habe FW:2004 auf meinen 55"

Mode: Movie
Backlight: 7
Contrast: 92
Brightness: 45
Sharpness: 2
Color: 50
Tint: G50/R50
Picture Size submenu:
Picture Size: Screen Fit
Position: [no change]
Auto Adjustment submenu: [Grayed out]
3D submenu: N/A
PIP: N/A
Advanced settings submenu:
Dynamic contrast: Off
Black tone: Off
Flesh tone: 0
RGB Only Mode: Off
Color space: Custom
White Balance: [see below]
10p White Balance: On
Gamma: +1
Expert Pattern: Off
Motion Lighting: Off [grayed out]
Black Enhancer: Off

Color Space submenu:
Color Space: Custom
Red: Red 47, Green 0, Blue 4
Green: Red 0, Green 50, Blue 16
Blue: Red 0, Green 0, Blue 50
Yellow: Red 50, Green 48, Blue 14
Cyan: Red 0, Green 50, Blue 50
Magenta: Red 52, Green 0, Blue 48

White balance submenu:
R-Offset: 25
G-Offset: 24
B-Offset: 22
R-Gain: 23
G-Gain: 24
B-Gain: 26
10p White Balance submenu:
Interval 1: Red -1, Green -1, Blue -1
Interval 2: Red +2, Green +3, Blue +2
Interval 3: Red +1, Green +2, Blue +2
Interval 4: Red +1, Green 0, Blue +2
Interval 5: Red -1, Green -1, Blue +2
Interval 6: Red +1, Green +2, Blue +4
Interval 7: Red -1, Green 0, Blue 0
Interval 8: Red +4, Green 0, Blue +2
Interval 9: Red +5, Green 0, Blue +3
Interval 10: Red +8, Green 0, Blue +8

Picture options submenu
Color tone: Warm2
Digital Clean View: Off
MPEG Noise Filter: Off
HDMI black level: Normal [grayed out]
Film mode: Auto 1
Auto Motion Plus: Custom
Smart LED: High
Cinema Black: On

Auto Motion Plus submenu:
Blur reduction: 10
Judder reduction: 2
LED Clear Motion: Off

-- System menu
Eco Solution submenu:
Energy Saving: Off
Eco Sensor: Off
[others N/A]
djbeat
Stammgast
#10 erstellt: 01. Jan 2014, 20:14
hab wieder paar Einstellungen gefunden

HIER

--> schaut auf der rechten Seite, da befinden sich die Bilder mit den Einstellungen
djbeat
Stammgast
#11 erstellt: 04. Jan 2014, 12:10
Welche Einstellungen habt Ihr im 3D Modus ?
Keksdreher
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 13. Jan 2014, 09:44
Hallo zusammen, bin nun auch stolzer Besitzer eines 65F9090
Nun habe ich schon die erste Frage ....

PS3 spielen auf diesem Gerät ist so gut wie unmöglich, das Bild verzieht bei schnellen Bewegungen und macht es so absolut unspielbar (als Beispiel BF3)

Habe schon die verschiedenen Modi (Film, Dynamisch ...) probiert was aber keine Verbesserung gebracht hat. Allein im Sportmodus kann man einigermaßen akzeptabel daddeln, was aber bei der Änderung der Farben absolut keine Laune macht.

Hoffe das mir hier jemand helfen kann was die Einstellugen angeht, oder ist dieser Fernseher nicht geeignet zum Spielen ?!? ...

Grüße


[Beitrag von Keksdreher am 13. Jan 2014, 09:46 bearbeitet]
Yiruma
Inventar
#13 erstellt: 13. Jan 2014, 11:21

Keksdreher (Beitrag #12) schrieb:
Hallo zusammen, bin nun auch stolzer Besitzer eines 65F9090
Nun habe ich schon die erste Frage ....

PS3 spielen auf diesem Gerät ist so gut wie unmöglich, das Bild verzieht bei schnellen Bewegungen und macht es so absolut unspielbar (als Beispiel BF3)

Habe schon die verschiedenen Modi (Film, Dynamisch ...) probiert was aber keine Verbesserung gebracht hat. Allein im Sportmodus kann man einigermaßen akzeptabel daddeln, was aber bei der Änderung der Farben absolut keine Laune macht.

Hoffe das mir hier jemand helfen kann was die Einstellugen angeht, oder ist dieser Fernseher nicht geeignet zum Spielen ?!? ...

Grüße



Wenn ich mich nicht irre, gibbet doch nen Spielemodus.
Ich selber bin nicht der Konsolenfreak, aber Dir wird bestimmt jemand helfen können
Jim21
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 13. Jan 2014, 14:05
Hallo alle miteinander! Habe mir einen f9090 in 55 zoll zugelegt . Habe mittlerweile meine Bildeinstellungen gefunden außer die MOTION PLUS-Einstellungen. Die hatte ich bei meinem vorherigen Samsung immer auf AUS bei Filmen bzw. GLÄTTEN bei Sport. Dann hab ich festgestellt dass bei 24p Blurays(komischerweise bei 3d nicht) filme manchmal kurz ruckeln/zittern . Bei Motion Plus auf KLAR ist das Problem weg. Allerdings ist mir jetzt wiederholt aufgefallen beim "Tatort" letzte Woche und auch gestern beim "Polizeiruf" dass das Bild manchmal (meistens nach einem Bildwechsel) kurz stockt(anders wie bei dem Bluray-Ruckeln). Ich hab erst gedacht ich sehe nicht richtig . Und zwar bei Motion plus auf AUS ist es mir am wenigsten aufgefallen, bei KLAR schon deutlicher...seltsam oder...müsste doch eigentlich umgedreht sein. STANDARD und GLÄTTEN kommen für mich bei Filmen nicht in Betracht...ich hasse den SOAP-Look bei Filmen. So...nun wollt ich euch fragen ob ihr diese Probleme kennt bzw. welche benutzerdefinierten Einstellungen bei MOTION PLUS ihr mir empfehlt. Da kann man ja Unschärfeminderung und Judderminderung individuell einstellen. Was LED Clear Motion Rate bewirkt versteh ich auch nicht. Ich hoffe ihr könnt mir helfen...DANKE P.S. Habe selbstverständlich Anleitung und auch schon hier im Forum gelesen aber eine Lösung meines Problems nicht gefunden.
Yiruma
Inventar
#15 erstellt: 13. Jan 2014, 14:20
Moin,

ich habe es so:

Motion Plus: Benutzer 10/0
LED Clear Motion: An

Damit habe ich keinerlei Probleme, außer das Samsung typische Microruckeln welches mir aber nicht mehr auffällt
Jim21
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 13. Jan 2014, 14:24
Habe noch vergessen zu erwähnen dass ich bei meinem Bluray Player Sony bdp s 790 die 24p-Ausgabe natürlich aktiviert habe und bei meinem Humax icord Satelittenreceiver die Einstellung AUTOMATISCH eingestellt habe(bzgl. Ausgabe der Auflösung)
Jim21
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 14. Jan 2014, 14:37
Was sind denn eigentlich genau die "Mikroruckler", von denen immer die Rede ist?
Snuggel007
Inventar
#18 erstellt: 25. Jan 2014, 21:48
Hier mal meine Einstellungen:
Vorweg der Filmodus ist mist. Das weiß ist da gelb. Ich weiß echt nicht was die da an Messgeräten haben um solche Einstellungen in den Fachzeitschriften zu posten?!

Bildmodus: Standard
Hintergrundbel.: 6-7 je nach Umfeld
Kontrast: 92
Helligkeit: 43
Schärfe: 12
Farbe: 50
Farbton: G50/R50
Bildformat: Bildanpassung
Optimalkontrast: Aus
Schwarzton: Aus
Hautton: 0
Nur RGB Modus: Aus

Weiß Abgleich: Standard
10p Weiß Abgleich: Aus
Gamma: +1
Expertenmuster: Aus
Bewegungsbel.: Aus
Farbton: Standard
Digital aufbereiten: Aus
MPEG Rausch Filter: Aus
HDMI Schwarzp.: Normal
Filmmodus: Auto 1
Motion Plus: Benutzer 10/3
LED Clear Motion: An
Smart LED: Hoch


[Beitrag von Snuggel007 am 25. Jan 2014, 22:34 bearbeitet]
Yiruma
Inventar
#19 erstellt: 07. Feb 2014, 08:25
Moin,

habe meine Einstellungen vom ersten Post ein wenig abgeändert.
HBL habe ich jetzt auf 9 und Farbe auf 48.


[Beitrag von Yiruma am 07. Feb 2014, 08:46 bearbeitet]
Mitnick86
Neuling
#20 erstellt: 18. Feb 2014, 21:07
Hallo,

ich habe jetzt seit einer Woche einen 55F9090. Ich bekomme ihn einfach nicht so eingestellt, dass mir die Bewegungsdarstellung gefällt. Das Ruckeln ist für mein empfinden viel zu stark. Das kenn ich von meinem vorherigen Samsung nicht. Ich habe schon einige Einstellungen ausprobiert - ab Judder-Minderung 6 fängt der Video-Look/Soap-Effect an, denn ich auch nicht haben will. Das bei Blu-Rays, abgespielt von einer PS3.
Habt ihr eine Idee, was ich ausprobieren könnte?

Vielen Dank im Voraus

Gruß Eduard
Snuggel007
Inventar
#21 erstellt: 19. Feb 2014, 20:26
Hallo, also ruckeln kenne ich überhaupt nicht. Allerdings ist die Ps3 auch nicht gerade erste Wahl für Filme sondern eher für Spiele. Filme spiele ich über den Bdp 500 von Panasonic ab, u. da ruckelt absolut nichts. Liegts vielleicht an den Einstellungen? Probier mal meine oben. Spiele von der Ps3 laufen bei mir auch ohne Probleme. Dort nehme ich den Spielemodus des Samsungs. Oder hast du vielleicht noch veraltete Firware?
Mitnick86
Neuling
#22 erstellt: 19. Feb 2014, 21:36
Morgen spiele ich weiter mit den Einstellungen, ich habe schon einige ausprobiert. Deine wohl gemerkt noch nicht. Firmware ist die Neuste: 2006.
Was ich noch feststelle, ist DSE (bei Fussball) und Banding :/


[Beitrag von Mitnick86 am 19. Feb 2014, 22:03 bearbeitet]
Yiruma
Inventar
#23 erstellt: 20. Feb 2014, 08:17

Mitnick86 (Beitrag #22) schrieb:

Was ich noch feststelle, ist DSE (bei Fussball) und Banding :/


Das ist leider normal.
Einige hier werden Dir wahrscheinlich gleich erzählen wollen sie hätten das nicht.
Fakt ist aber, das dies jeder F9090 hat und einige User es einfach nicht wahrnehmen
55LA9709_User
Stammgast
#26 erstellt: 20. Feb 2014, 17:09
@all
ladet mal diese Video: http://www.youtube.c...ilpage&v=kiMG_JV2gbo

von Youtube in 1080p Auflösung runter und dann das File von USB-Stick abspielen....Da sieht man sofort bei jedem Display wie gut oder schlecht es ist.
Hab es auf LG, SONY, SAMSUNG, PANASONICS UHDs abgespielt und alle haben leichte Fehlerbilder je nach Serienstreuung. Das grau/braun vom bewegten Hintergrund ist so ne richtig bescheidene Farbe wo man "Fehlerbilder" sieht. Auch sollte der Laufschrift natürlich "ruckelfrei" und sauber wiedergegeben werden. Da kann man sehr gut mit TruMotion Einstellungen spielen....

55LA9709_User


[Beitrag von 55LA9709_User am 20. Feb 2014, 17:12 bearbeitet]
George_Lucas
Inventar
#27 erstellt: 20. Feb 2014, 17:23
Ich habe ein paar Beiträge abgelehnt.

Bleibt bitte sachlich und beim Thema!

Nachtrag aus gegebenem Anlass:
Wenn hier weiter rumgestänkert wird, kommen die Osterferien für einige User etwas früher.
Eine weitere Warnung wird nicht erfolgen!



[Beitrag von George_Lucas am 20. Feb 2014, 21:42 bearbeitet]
Snuggel007
Inventar
#28 erstellt: 20. Feb 2014, 19:43
Fakt ist es gibt eine Serienstreuung, manche haben Banding Dse etc. u. manche nicht.
Bei mir u. vielen Anderen ist dies nicht vorhanden. Yiruma hat halt Pech gehabt.
Also am besten den Tv tauschen. Was @Yiruma im übrigen auch selbst empfohlen hat obwohl er behauptet das alle DSE u. Banding haben. Über den Sinn dessen müßt ihr ihn aber selbst befragen. :


[Beitrag von Snuggel007 am 20. Feb 2014, 20:06 bearbeitet]
Snuggel007
Inventar
#29 erstellt: 20. Feb 2014, 20:03
@55LA9709

Da hast du dir aber einen Nick ausgesucht

Video läuft bei mir über Wlan flüssig. Allerdings ist das Video qualitativ nicht dazu geeignet Fehler zu entdecken. Das Quellmaterial sollte dann schon Referenzwert haben. Youtube Videos sind dazu kaum geeignet. Oft sind auch schon Fehler im Quellmaterial vorhanden. Natives 4K Material würde sich für einen UHD Tv wohl auch besser eignen. Ansonsten müßte man ja auch die Fehlerquelle des scalings des Uhd mit einrechnen. Obwohl er das schon sehr gut macht ist ein 4k Tv aber natürlich für 4 K Aufnahmen gemacht. Da zeigt er auch erst seine ganze Stärke.
55LA9709_User
Stammgast
#30 erstellt: 20. Feb 2014, 21:27
@Snuggel007
Ja so weiss man immer gleich per Nick aus welcher Ecke man kommt... wobei in der Signatur steht was ich für einen LG jetzt nutzte... Bis vor kurzem war ich noch Panasonic Plasma_User....
Das Clip ist eigentlich mit am besten geeignet um die "statischen Streifen/Schatten DSE" anzuzeigen. Sehr gut durch die waagerechte Filmbewegung mit Hintergrundbewegung und der "kritischen Mischfarbe". Mehr sollte es nicht zeigen. Da reicht allemal 1080p Material auch hochskaliert um die Fehler im Panel zu sehen. DSE konnte ich bis jetzt damit bei jedem UHD LCD Fernseher sichtbar machen egal welche Marke.(mal stärker mal schwächer)

55LA9709_User


[Beitrag von 55LA9709_User am 20. Feb 2014, 21:30 bearbeitet]
Snuggel007
Inventar
#31 erstellt: 20. Feb 2014, 23:45
Hallo, habe mir das Video nochmals angesehen. Das was du meinst ist aber kein DSE. Ich habe unten u. oben u. von rechts kommend l. Unschärfen. Daduch wirkt es an diesen Stellen l. verwaschen. Dies ist aber der schnellen Bildfolge u. des Scalers geschuldet, der offenbar für die Berechnung etwas zu lange braucht. Das ist aber meckern auf hohem Niveau. Sowas kommt in real eher selten vor. Die neue OCB wird da sicher nochmal was draufpacken weil der Prozi auch stärker ist. Mit 4k Material würdest du davon sicher nichts sehen, weil hier auch nichts berechnet werden muß. DSE wenn denn vorhanden , läßt sich sehr gut auf weißen Hintergründen in Form von gelblichen Flecken sehen.
spuckter68
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 03. Mrz 2014, 17:21
Habt ihr bei Fernsehbild,Blu Ray und 3D immer die selbe Einstellung oder jedesmal eine Andere.

Bitte auch die Unterschiede angeben.Bin mit dem 3D Bild nicht ganz zu frieden.
Glotzfrosch
Neuling
#33 erstellt: 06. Mrz 2014, 09:56
Hallo Leute,

ich habe mir gestern den 55F9090 zugelegt und natürlich den ganzen Abend damit verbracht Einstellungen vorzunehmen und verschiedene Modi auszuprobieren.
Dabei habe ich folgendes festgestellt:
Beim Schauen von Avatar (BR) war kein schwarzer Balken, den man ja oft bei Spielfilmen im 16:9 Format hat, im Bild.
Habe dann The Dark Knight eingelegt, da war es auch erstmal gut, später hat das Format ständig von Vollbild auf 16:9 (mit schwarzem Balken oben und unten) gewechselt. Das hat mich total wahnsinnig gemacht und ich habe stundenlang erfolglos versucht das irgendwie wegzubekommen.
Ich habe später noch eine andere Blueray geteste die dann nur auf 16:9 lief. Es war mir nicht möglich das Bildformat so anzupassen, dass die schwarzen Streifen verschwinden.
Auf meinem alten Sony KDL konnte ich das Bild problemlos zoomen. Mir fehlte dann zwar ein kleiner Abschnitt links und rechts, das habe ich aber gerne in Kauf genommen.
Abgespielt werden die Bluerays über das LG BH9430PW 3D Blu-Ray 9.1 Heimkinosystem.

Weiß jemand Rat???
SunFlat
Stammgast
#34 erstellt: 06. Mrz 2014, 13:56
Guten Tag. Kann mir jemand, der einen UE65F9090 besitzt, sagen ob es bei 3D-Betrieb starken Crosstalk gibt oder nicht.
Laut CHIP.de soll dies der Fall sein. Siehe Wortlaut ("Weniger gut gefällt uns das, was der Fernseher mittels Shutter-Technik in 3D abliefert: Der gemessene Crosstalk ist mit durchschnittlich 5,5 Prozent deutlich sichtbar").
Yiruma
Inventar
#35 erstellt: 14. Mrz 2014, 11:27
Moin,

Meine aktuellen Einstellungen:

Bildmodus: Film
Hintergrundbel.: 9
Kontrast: 95
Helligkeit: 45
Schärfe: 12
Farbe: 50
Farbton: G50/R50
Bildformat: Bildanpassung
Optimalkontrast: Aus
Schwarzton: Aus
Hautton: 0
Nur RGB Modus: Aus

Farbraum: Benutzer
Red: Red 47, Green 0, Blue 4
Green: Red 0, Green 50, Blue 16
Blue: Red 0, Green 0, Blue 50
Yellow: Red 50, Green 48, Blue 14
Cyan: Red 0, Green 50, Blue 50
Magenta: Red 52, Green 0, Blue 48

Weiß Abgleich: Standard
10p Weiß Abgleich: Aus
Gamma: +1
Expertenmuster: Aus
Bewegungsbel.: Aus
Farbton: Warm 2
Digital aufbereiten: Aus
MPEG Rausch Filter: Aus
HDMI Schwarzp.: Normal
Filmmodus: Auto 2
Motion Plus: Benutzer 10/0
LED Clear Motion: An
Smart LED: Hoch


[Beitrag von Yiruma am 14. Mrz 2014, 12:55 bearbeitet]
langem100
Neuling
#36 erstellt: 12. Jul 2014, 13:10
Hallo zusammen,

hat jemand noch eine gute Einstellungsempfehlung für Fussball?
Den Sportmodus finde ich nicht gerade gut für Fussball.
Die Grashalme und Details von Gesichtern wechseln immer von scharf nach unscharf und zurück.
Vielen Dank für Eure Tips im Voraus.

Markus
Vite13
Neuling
#37 erstellt: 13. Jul 2014, 08:40
Hat jemand Backup bilder von Service Menü von einem ue55f9090 ?


Fragt nicht warum.
Vite13
Neuling
#38 erstellt: 15. Jul 2014, 17:30
Hier sind einige Service Menü Einstellung vom " werk" aus vom Samsung UE55F9090


ich garantiere nicht für die 100%ige übereinstimmung

Service Menü UE55f9090 Service Menü UE55f9090 Service Menü UE55f9090 Service Menü UE55f9090 Service Menü UE55f9090 Service Menü UE55f9090 Service Menü UE55f9090 Service Menü UE55f9090
bmw_330ci
Inventar
#39 erstellt: 17. Jul 2014, 15:12
Können die F9090-Besitzer etwas dazu sagen:


Selbst nach dem Umschalten in den Modus Film, das bei anderen Samsung-TVs völlig ausreicht, um ein sehr gutes Bild zu erhalten, geht der Eindruck nicht vollständig verloren. Das Bild ist deutlich überladen an Farben, kontrastreich und so scharf, dass Details von den harten übersteigerten Objektkanten verdeckt werden. Man muss schon alle Einstellungen wie Schärfe, Farbe und die Bildverbesserer erheblich zügeln, um das Optimum aus diesem Samsung herauszuholen. Und das ist dem Durchschnittszuschauer nicht zuzutrauen.

http://www.video-mag...rnseher-1898751.html

Da ich mit dem Gedanken spiele, mir einen zu holen (mit OCB2).

Danke.
wp86
Neuling
#40 erstellt: 20. Jul 2014, 12:20
Ich habe mir Ihre Einstellung vom Service Menü angeschaut und mich würde auch die Werte ADC -Result und White Balance interessieren? Können Sie eventuell auch wieder Fotos davon machen.

Mfg
wp86
Sizzerb
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 16. Aug 2014, 17:13
Hallo, habe mir auch ein samsung 55/65f9090 gekauft und muss sagen ich bekomme einfach nicht die perfekte Bild Einstellung hin.
Hat schon jemand eine gute Einstellung gefunden? Wäre nett wenn jemand mir eine geben kann.
Schöne Grüße
Budgie1234
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 12. Sep 2014, 20:16
Hallo, hat jemand evtl. aktuelle Einstellungen parat?
Ralf65
Inventar
#43 erstellt: 13. Sep 2014, 05:12
ja, sind aus dem HDFever Forum, mit der neuen OCB (SEK-2500)
Bin sehr davon angetan, gefallen mir sehr gut

Bildmodus: Film
Hintergrundbeleuchtung: 7
Kontrast: 95
Helligkeit: 43
Schärfe: 20
Farbe: 50
Bildformat: Bildanpassung
Optimalkontrast: Aus
Schwarzton: Aus
Hautton: 0

Gamma 0

Weißabgleich zwei Punkte:
rot 20,
Grün 31,
Blau 18
Rot 25,
Grün 23,
Blau 25,

Weißabgleich 10 Punkte:
10% R +3 G -4 B +4
20% R 0 G -8 B-1
30% R 1 G -6 B -3
40% R 1 G -5 B -1
50% R 1 G 0 B -3
60% R 0 G 0 B 3
70% R -1 G -1 B 4
80% R 2 G 1 B 2
90% R 1 G 1 B 2
100% R 0 G 0 B 0
Farbraum Benutzerdefiniert :
Rot: R 50 G 0 B 7
Grün: R 0 G 50 B 8
Blau: R 0 G 10 B 44
Gelb: R 53 G 57 B 12
Cyan: R 50 G 50 B 0
Magenta: R 48 G 7 B 44


[Beitrag von Ralf65 am 13. Sep 2014, 05:26 bearbeitet]
Budgie1234
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 13. Sep 2014, 07:16
Mmh und was ist mit Gamma, Farbton, etc. ?
Würde die dann gerne mal testen

Verstehe nur nicht, wie ihr mit so einer niedrigen Schärfe klarkommt
Ralf65
Inventar
#45 erstellt: 13. Sep 2014, 18:03

Budgie1234 (Beitrag #44) schrieb:
Mmh und was ist mit Gamma, Farbton, etc. ?
Würde die dann gerne mal testen

Verstehe nur nicht, wie ihr mit so einer niedrigen Schärfe klarkommt :D


Gamma ?

siehe Angaben

etc.?

Farbton ? Grundeinstellung (G50/R50)

niedrige Schärfe ? Fielmann

Budgie1234
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 13. Sep 2014, 18:19
Oh da wurde dein Gamma einfach überlesen

Etc. = Filmmodus ,Motion Plus, LED Clear Motion, Smart LED


Jetzt mal ohne Witz, hatte die Schärfe auf 15 und dachte ihr verschreibt euch da alle muss Minimum immer Schärfe auf 45 haben, sonst finde ich das Bild zu unklar
Ralf65
Inventar
#47 erstellt: 14. Sep 2014, 04:53
im weiterführenden Link ist "Warm2" angegeben und der BildModus wie bereits genannt "Film" ,
Smart-LED Standard

die Schärfe hatte ich nur unmittelbar nach dem Wechsel auf die SEK-2500 auf 50 und das, mit der ersten FW (1030 ?), dort war das Bild vom Grund wesentlich weicher, bei allen weiteren FW Versionen war das dann absolut zuviel des Guten, warum dies so ist, keine Ahnung
Budgie1234
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 14. Sep 2014, 06:58
Okey danke

Ahhh dann hat es doch was mit der Box zu tun habe im Moment noch nicht die SEK 2500
Ralf65
Inventar
#49 erstellt: 14. Sep 2014, 08:01

Budgie1234 (Beitrag #48) schrieb:
Okey danke

Ahhh dann hat es doch was mit der Box zu tun habe im Moment noch nicht die SEK 2500


dann werden die genannten Einstellungen vermutlich nicht zum besten Ergebniss führen, die sind nämlich in Verbindung mit der SEK-2500 enstanden und nicht 1:1 zur alten OCB übertragbar.
Die neue SEK-2500 hat eine andere Hardware (Grafikeinheit) verbaut, daher sind dort auch die Enistellungen entsprechend abweichend zu optimieren.


[Beitrag von Ralf65 am 14. Sep 2014, 08:06 bearbeitet]
Neytiri80
Neuling
#50 erstellt: 01. Okt 2014, 11:13
Hallöchen,

ich habe den ue55f9090, habe das Problem das bei schnellen Bewegungen, das Bild verschwommen wirkt.

Alles mögliche Probiert! Meine Frage ist, könnte dieser Effekt weg sein wenn ich die sek-2500 hole? Habe noch den alten.

Danke schon ma
SveJanec
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 02. Okt 2014, 04:36
Hi

Welche Motion plus einstellung ist die beste?
Habe momentan "klar" eingestellt. Leider fängt das Bild teil an "langsam" zu werden.
dispodiddy
Neuling
#52 erstellt: 06. Okt 2014, 09:02
Hallo ich habe auch den f9090 55 Zoll und wie bei,Neytiri80 ,bei schnellen Bewegungen und bei sd unscharfe verschwommene Bilder.hab alle updates Firmware und das neue 2500 er ,oder ist das ein fall für garantie.
Ralf65
Inventar
#53 erstellt: 07. Okt 2014, 16:22
das SEK-2500 Upgrade hat bei mir auf jeden Fall einen sichtbar positiven Eindruck in Puncto Bewegungsschärfe hinterlassen.
nutze die Einstellung Benutzerdefiniert
9
0
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung 55" UH7590 Einstellungsthread
obisk am 23.04.2014  –  Letzte Antwort am 17.02.2017  –  37 Beiträge
65 F9090
bautzi62 am 30.09.2015  –  Letzte Antwort am 04.10.2015  –  3 Beiträge
Samsung UE 65 F9090 - Signalproblem beim Abspielen von Blu-Ray
Olliiiiiee am 25.09.2014  –  Letzte Antwort am 07.10.2014  –  4 Beiträge
Samsung ue 55 7090
Manuel2587 am 06.01.2010  –  Letzte Antwort am 19.01.2010  –  5 Beiträge
Samsung UE 65 F 8090
dietmar.lahm am 27.06.2013  –  Letzte Antwort am 10.10.2013  –  5 Beiträge
Samsung UE-65 HU 7590
satimann am 25.11.2014  –  Letzte Antwort am 11.04.2018  –  2 Beiträge
Samsung F9090 - Wandmontage Schrauben?
Boomann am 25.04.2014  –  Letzte Antwort am 25.04.2014  –  4 Beiträge
Einstellungen Samsung UE 55 B70
NobodyCares am 08.05.2010  –  Letzte Antwort am 09.05.2010  –  2 Beiträge
samsung ue 55 d 8090
jett am 08.08.2011  –  Letzte Antwort am 11.08.2011  –  5 Beiträge
SAMSUNG UE 55 ES 6530
Scotty89 am 01.04.2012  –  Letzte Antwort am 12.03.2016  –  28 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBryanHek
  • Gesamtzahl an Themen1.550.045
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.460

Hersteller in diesem Thread Widget schließen