Samygo installieren auf Samsung U32ES5700SXZG

+A -A
Autor
Beitrag
*uwe1966*
Neuling
#1 erstellt: 11. Mai 2014, 12:18
Hallo zusammen
Ich bin neu hier und habe folgendes Problem:
Da ich die auf meinem TV bzw auf der angeschlossenen Festplatte zahlreiche TV Aufnahmen habe die ich gerne bearbeiten möchte habe ich zunächst den Weg mit Linux und Destroi versucht bis ich festgestellt habe das es mit Fernehern der Samsung E Serie nicht funktioniert weil nicht die passenden Schlüssel vorhanden sind.

Ich habe mich nun quer durch euer Forum gelesen und auch soweit alles installiert aber bei einem Punkt komme ich nicht weiter.

Ich habe die Skype App installiert und mich auch mit Konto und allem registriert.
Auch dem SAMYGo PVR Decoder für E/F Serien habe ich bereits installiert auf meinem PC.
Ich schaffe es nur nicht die SAMYGO App auf meinem Fernseher zu installieren.
Ich habe die Anleitungen die hier im Forum vorhanden sind befolgt aber irgendwie nicht zum installieren gekommen.
Mein Fernseher ist ein UE32ES5700SXZG
Firmware ist 001036

Gibt es vielleicht irgendjemanden der mir helfen kann?

Gruß

Uwe
baschlik
Stammgast
#2 erstellt: 11. Mai 2014, 17:38
Eine Anleitung von gerho80: E-Serie rooten
Wichtig! Du musst auch das SamyGo-Widget für die E-Serie zum Rooten verwenden. Hier der direkte Downloadlink aus dem SamyGo-Forum: SamyGO.zip E-Serie

Und hier eine Ergänzung mit Zwischenschritten speziell für die E-Serie von Kuder: Details E-Serie rooten

Damit sollte es klappen, sofern Deine Firmwareversion unterstützt wird.

MfG

Edit
Soeben ist mir noch eingefallen, dass SamyGo nach der Installation NICHT in der App-Übersicht zu sehen ist. Läuft unsichtbar im Hintergrund (ist zumindest bei meinem F8090 so).
Ein erstes Anzeichen für ein erfolgreiches Rooten ist, dass beim Starten des TV die kurzzeitige Einblendung der Skypeanmeldung nicht mehr erscheint.
Du solltest einfach mal den FTP-Zugriff auf den TV probieren, da es durchaus sein kann, dass Du alles richtig gemacht hast.


[Beitrag von baschlik am 11. Mai 2014, 20:24 bearbeitet]
*uwe1966*
Neuling
#3 erstellt: 12. Mai 2014, 16:51
Also irgendwie verstehe ich die Welt nicht mehr.
Bei meinem Gerät funktioniert nicht so wie in zahlreichen Beschreibungen. Es fehlen die entsprechenden Auswahlmöglichkeiten.
Kann es vielleicht an der Software liegen.
Ich habe die Version 1036 drauf.
Wenn es an der Software liegt. Gibt es eine Möglichkeit diese Software wieder in eine vorherige Version downzugraden?

Ich habe alles so gemacht wie es in der Beschreibung steht und habe auch Skype installiert.
Wozu ist Skype eigentlich notwendig? Ich will doch nicht Bildtelefonate führen.
Kann es vielleicht an dem Router liegen den ich zwischen Fernseher und PC habe?


Ich bin verzweifelt!
rudi221
Neuling
#4 erstellt: 14. Mai 2014, 10:28
hallo

hab aucn den UE32ES5700SXZG
mit der versin 1020 drauf

mit bis zu schritt 3 gekommen
hier in d die schriite in deutsch

http://www.ullrich.e...amygo-hack-serie-es/

hab Skype installiert
den SamyGo Hack Serie ES auf usb stick geladen
den tv neu gestartet

leider zeigt er mir beim installieren einen fehler --errro 300--
kann nicht installiert werden

sag mir mal gescheid wenns bei dir geklappt hat
*uwe1966*
Neuling
#5 erstellt: 14. Mai 2014, 14:21
Hallo
Also irgendwie scheint das bei jedem Gerät anders zu gehen.
Ich habe es mittlerweile nach zahlreichen Versuchen geschafft.

Meine Software ist die 1036.
Wenn ich mich richtig erinnere ging das bei meinem Gerät so:
zuerst habe ich Skype installiert und so eingerichtet das es beim einschalten des Gerätes automatisch gestartet wird.
anschließend habe ich mir von Samygo die Datei zum Routen heruntergeladen.
Ich finde die Datei leider nicht mehr ,aber der Name war InstallSamygo.rar .
Das mit der .rar Datei ist wichtig weil es noch ein paar .zip Dateien gibt mit denen es bei meinem Gerät nicht funktioniert hat.
Ich habe dann diese Datei auf einen leeren formatierten USB Stick entpackt und den USB Stick in einen der beiden Ports gesteckt.
Es erschien die übliche Meldung die ich mit Abbrechen quittiert habe. Ich weiß nun nicht mehr genau ob ich zwischen diesem und dem nächsten Schritt das Gerät aus und wieder eingeschaltet habe, Ich meine schon das ich nach dem wieder einschalten in den Smarethub gewechselt bin.
Anschließend erschien die Meldung das der Smarthub neu installiert werden muss.
Diese Anfrage habe ich mit Nein beantwortet. Plötzlich war das Icon zum installieren von Samygo da und ich konnte es einfach installieren.
Ich habe dann den zuvor installierten SamyGo PVR Recorder gestartet und alles hat bestens funktioniert.
Ich hoffe ich habe mit meiner Schilderung weitergeholfen.
Das meiste habe ich aus dem Gedächtnis heraus geschrieben weil ich zig versuche gemacht habe und daher auch nicht mehr richtig nachvollziehen kann wann ich im Installationsprozess den Fernseher aus und wann eingeschaltet habe,
Ich war selber überrascht das es mit einem Mal funktioniert hat.
rudi221
Neuling
#6 erstellt: 14. Mai 2014, 14:30
hallo

hab deine beitrag gelesen

auch bei mir hat der fenseher nach der nicht installierten datei gesagt
das ich smart hub neu installieren muss

allerdiengs hab ich auf werk einstellung zuruckgesetz
rudi221
Neuling
#7 erstellt: 17. Mai 2014, 17:02
hab nach einigen fehlversuchen es auch geschafft samtogo zu installieren

dazu muss bei mit die enpackten orner drauf sowie die orginal datei

musste ca 4 minuten warten dann smart hub drucken
installation startet
tv neu starten

nun mit lan kabel verbinden
das app starten
ip adresse des lcd eingeben und suchen

sie da --die filme auf festplatte
konnte ich auf festplatte uberspielen

was mir auffallt-----jedes mal den ich den tv neu starte hab ich eine andere ip adesse
--komisch
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SamyGo auf Samsung LE40B650T2PXZG installieren HOW TO?
FireStorm@ am 25.04.2011  –  Letzte Antwort am 14.08.2011  –  21 Beiträge
PS50B850 SamyGO installieren klappt nicht
Agentdodo007 am 09.02.2011  –  Letzte Antwort am 09.02.2011  –  2 Beiträge
SamyGo
fontus1.0 am 09.03.2019  –  Letzte Antwort am 10.03.2019  –  2 Beiträge
Samygo Installation Samsung D Serie
Munichgixxer am 19.11.2012  –  Letzte Antwort am 19.11.2012  –  2 Beiträge
SamyGo Neuling
DriV am 21.02.2013  –  Letzte Antwort am 27.02.2013  –  8 Beiträge
Samsung UE40B7090 SamyGo Neueste Firmware
Arthuro am 17.01.2011  –  Letzte Antwort am 26.01.2011  –  2 Beiträge
Samsung B650 DTS codec installieren?
hendrik0098 am 16.12.2010  –  Letzte Antwort am 17.12.2010  –  7 Beiträge
Hilfe Samygo
opel-doc am 18.10.2013  –  Letzte Antwort am 06.02.2014  –  12 Beiträge
LE40C650 samygo woher ?
Snake82HM am 01.04.2012  –  Letzte Antwort am 01.04.2012  –  3 Beiträge
SamyGO installieren und weitere User APPs [FAQ und Sammelthread]
Oggy1 am 17.12.2011  –  Letzte Antwort am 19.12.2017  –  255 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.016

Hersteller in diesem Thread Widget schließen