Netflix etc. im Smarthub via Unblock-us auf H-Serie

+A -A
Autor
Beitrag
Bananabread
Neuling
#1 erstellt: 07. Jul 2014, 20:08
Hi!

Ich möchte folgendes erreichen und scheitere kläglich, vielleicht hat jemand einen Tipp: Nutzung von Netflix, Hulu etc. auf einem Modell der H-Serie via Unblock-us.

Der Unblockus account besteht schon länger und funktioniert einwandfrei, gleiches gilt für Netflix, Hulu etc. Unblockus selbst gibt als Anleitung (in aller Kürze): DNS Einstellung ändern, "Setup" (Grundeinstellungen bei erster Inbetriebnahme) nochmal durchführen, beim Punkt "Bedingungen für Smart Hub" mit der Tastenfolge Mute, Return, +, Up, Mute ein Menü zur Ländereinstellung aufrufen, USA wählen, Smarthub aufrufen und dort installieren sich dann die USA Apps.

Bei mir resultiert die Tastenfolge darin, dass ein Netzwerkfehler angezeigt wird (Verbindung nicht stabil), wohlgemerkt nachdem die Bedingungen schon angezeigt wurden (die werden immer frisch geladen, sprich die Verbindung funktioniert 100% plus im Schritt zuvor wird die Verbindung auch geprüft und als funktionsfähig bezeichnet).

Andersrum funktioniert es: Auto DNS (und damit dt. DNS meines Providers) und dann die Tastenfolge führt zur Länderauswahl. Anschließend DNS ändern auf Unblockus, Start des Smarthubs, dann automatischen Download von US Apps. Allerdings nur einiger weniger und der Download von bspw Netflix bricht mit Fehler (ich meine Fehlercode 300) ab.

Hat jemand Erfahrung mit meinem Vorhaben?
Vielen Dank! :-)
Bananabread
Neuling
#2 erstellt: 08. Jul 2014, 12:57
Wenn mir keiner helfen kann, kann ich vielleicht anderen helfen: Ich habe zwischenzeitlich die Variante über ullrich.es versucht. Den UserAppStore dort bekomme ich zwar als Kachel in den Smarthub, allerdings werden keine weiteren Apps installiert, lediglich die "Willkommensmeldung" erscheint nach Aufrufen der App (darauf wird die eigene IP und eine Kurzanleitung angezeigt). Der Weg scheint also zumindest für die H Serie auch nicht weiterzuführen...
FullHD19
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Jul 2014, 13:08
Mal eine frage!

Hast du eventuell einen Router, der den kompletten Traffic über einen VPN Provider routen kann?
Und den Fernseher sicherheitshalber komplett zurücksetzen.
Bananabread
Neuling
#4 erstellt: 08. Jul 2014, 17:42
Ich habe eine Fritzbox in der ich die dns Einstellungen schon auf die Unblockus Server geändert habe, das hat leider keinen Unterschied gemacht.

TV Reset habe ich auch schon zwischenzeitlich gemacht, also "hart" via Servicemenü. Leider auch ohne Erfolg :-/
FullHD19
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Jul 2014, 19:05

Bananabread (Beitrag #4) schrieb:
Ich habe eine Fritzbox in der ich die dns Einstellungen schon auf die Unblockus Server geändert habe, das hat leider keinen Unterschied gemacht.

TV Reset habe ich auch schon zwischenzeitlich gemacht, also "hart" via Servicemenü. Leider auch ohne Erfolg :-/


Hast du nur DNS in der Fritte auf Unblock geändert, oder komplett VPN? Mir VPN müsste es klappen, da der Traffic zu 100% durch die NSA, äh USA umgeleitet wird.

Ist im Systemmenü dein TV als deutsches Modell eingetragen? Wenn es mit Unblock nicht klappen sollte, könnte es am Modell in der Software liegen (war bei einem NICHT Samsung TV eines Kumpels so)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Netflix auf der gesamten H-Serie?
Happynessboy am 25.09.2014  –  Letzte Antwort am 22.03.2015  –  20 Beiträge
Samsung D-Serie Smarthub / Musik
chris110917 am 20.07.2011  –  Letzte Antwort am 12.10.2012  –  6 Beiträge
F-Serie: Ländereinstellung im Smarthub änderbar?
Sportmuffel am 16.08.2013  –  Letzte Antwort am 19.08.2013  –  3 Beiträge
Spielemodus H-Serie
Mr.Floppy_ am 23.04.2015  –  Letzte Antwort am 25.04.2015  –  10 Beiträge
Samsung SMARTHUB funktioniert nicht
FloSt am 28.12.2015  –  Letzte Antwort am 28.12.2015  –  3 Beiträge
tonqualität samsung h serie
rockfortfosgate am 07.05.2014  –  Letzte Antwort am 07.05.2014  –  5 Beiträge
SmartHub/App's
pdr55 am 23.12.2011  –  Letzte Antwort am 24.12.2011  –  5 Beiträge
SmartHub und HD Kanäle
Jah_Reggaeman am 23.07.2014  –  Letzte Antwort am 29.11.2014  –  5 Beiträge
apps im Smarthub UE55H6600
FrankR am 27.06.2021  –  Letzte Antwort am 30.06.2021  –  2 Beiträge
Netflix TV App ?
tom1tom am 16.09.2014  –  Letzte Antwort am 17.09.2014  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.214

Top Hersteller in Samsung Widget schließen