Der Geist in meinem TV - Samsung Logo leuchtet

+A -A
Autor
Beitrag
Jah_Reggaeman
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Jul 2014, 18:32
Hallo Leute,

ich beobachte jetzt schon länger ein komisches Verhalten meines Samsung Smart TV.

Manchmal geht der Fernseher einfach an. Allerdings nicht so richtig.

Es leuchtet lediglich das Samsung Logo. In diesem Moment fährt auch mein Synology NAS hoch. Nach nicht einmal 1-2 Minuten geht er dann wieder komplett aus.

Hinweis:

Alle Geräte sind per LAN-Kabel miteinander verbunden.

Am Anfang habe ich gedacht es könnte an meiner FritzBox liegen. Ggf. der DHCP Lease. Allerdings bleibt dieses Phänomen selbst bei fester Zuweisung auf dem DHCP.

Wenn dies passiert ist weder im LOG der FritzBox noch im Log des Synology NAS etwas ersichtlich.

Was macht mein Fernseher denn da ?
Tommy_Hilfaker
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 21. Jul 2014, 18:37
Fällt mir auch seit einer Woche auf!!
Unterschied: Ich habe keinerlei weitere Geräte angeschlossen!
Mir fällt das nur früh nach dem Aufstehen auf, das dass Samsung Logo leuchtet 😮
C650
Inventar
#3 erstellt: 21. Jul 2014, 20:13
Automatisches Update im Standby aktiviert?

Tommy_Hilfaker
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Jul 2014, 17:22
Nope, bin aktuell auf 1118
Jah_Reggaeman
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 23. Jul 2014, 13:09
Die Update Funktion hatte ich testweise bereits deaktiviert.

Leider hat dies keine Änderung hervorgerufen.

Ist manchmal echt beängstigend, wenn man auf dem Sofa sitzt und auf einmal der Fernseher erwacht.

Vielleicht überprüft ja auch die NSA die Kamera
FullHD19
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 23. Jul 2014, 16:43
Naja, was Datenschutz betrifft, sollte man tatsächlich KEIN Smart TV haben...

Wie es bei Samsung genau aussieht keine Ahnung, aber zu LG fällt mir einiges ein
Jah_Reggaeman
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 31. Jul 2014, 18:18
Kann das vielleicht an der FritzBox liegen ?

Ich finde es nämlich komisch, dass in diesem Moment mein Synology NAS auch hochfährt.

Bin ich denn der einzige dem das auffällt ?


[Beitrag von Jah_Reggaeman am 31. Jul 2014, 18:19 bearbeitet]
Rufuzz
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 12. Aug 2014, 20:28
Seit knapp vier Wochen haben wir einen H6470. Den habe ich via HDMI + Toslink an den Yamaha RX-V771 angeschlossen. Anynet aktiviert.
Mir ist aufgefallen, dass wenn ich den TV zuerst ausschalte, der AV mit ausgeht, sich aber nach unregelmäßigen Zeiten wieder einschaltet. TV bleibt aus, rotes Standbylicht leuchtet. Wenn ich zuerst den AV ausschalte und danach den TV, bleibt auch alles aus.
Ich denke mal, dass liegt an Anynet
Jah_Reggaeman
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 29. Nov 2014, 13:22
Ich habe das jetzt seit einiger Zeit gut beobachten können, da mir Facebook eine Mail schickt sobald sich mein TV einloggt.

Das passiert häufig in etwa 24 Stunden nachdem ich das letzte Mal an meinem Fernseher war.

Manchmal passiert dies allerdings auch überhaupt nicht für mehrere Tage...alles sehr mysteriös
FullHD19
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 29. Nov 2014, 21:00
Ganz einfach: unsere TVs wollen einfach nur ab und zu nach Hause telefonieren.

Was da übertragen wird? Ich sage einfach mal vieles!
Ich könnte mal den Datenverkehr aufzeichnen, aber gibt es hier jemanden der den Traffic (zB mit Wireshark) auswerten kann?
gbk666
Neuling
#11 erstellt: 01. Dez 2014, 04:51
Wahrscheinlich wird das sowieso alles verschlüsselt sein. Vielleicht macht der Fernseher Updates
Jah_Reggaeman
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 02. Mrz 2015, 08:37
Seit einiger Zeit hatte ich gedacht, dass das Problem sich erledigt hat.

Heute Morgen habe ich es leider wieder bemerkt.

Als ich aufgestanden bin hat das Samsung Logo fröhlich geleuchtet.

Nach einer halben Stunde war es noch immer nicht aus.

Anmerkung: Irgendwelche Aufnahmen habe ich nicht eingeplant.

Wenn man dann den TV über die Powertaste einschaltet, erscheint auch nicht das Boot Logo.

Auto Updates der Firmware etc. ist alles aus.

Kann das sein, dass der TV sich irgendwelche Daten über das Kabel-Netz von Kabel BW zieht ?

Hat sonst niemand dieses Phänomen?
olli72k
Stammgast
#13 erstellt: 04. Mrz 2015, 11:06
Bei mir ist es so das wenn ich morgens Radio über mein AVR höre, das der Receiver auf einmal auf TV umstellt das Samsung Logo aufhört zu leuchten(leuchtet bei mir nur im Standby) und die rote Standby leuchte ausgeht. Auch die Festplatte die am TV hängt läuft an. Aber der TV bleibt dunkel. Das ganze dauert ca.10 min dan geht die Logobeleuchtung wieder an, die Festplatte wieder aus und die rote Stabdby Leuchte leuchtet wieder.
Ich habe automatische Updates auch deaktiviert.
Ich denke auch das der TV sich einfach ab und zu einschaltet um Daten an Samsung zu senden
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LE46C650 leuchtet nicht rot unter Logo
nooosl am 26.08.2010  –  Letzte Antwort am 27.08.2010  –  3 Beiträge
Beleuchtetes Samsung Logo UE55D7000 HILFE
Michael_Night am 10.10.2011  –  Letzte Antwort am 20.10.2011  –  3 Beiträge
Samsung TV zeigt nur das Logo
eddie1 am 28.10.2011  –  Letzte Antwort am 11.12.2020  –  7 Beiträge
Problem beim SAMSUNG LOGO
arsa74823 am 03.02.2013  –  Letzte Antwort am 03.02.2013  –  2 Beiträge
Samsung Logo am TV Rahmen zum Leuchten bringen?
Furby74 am 18.09.2013  –  Letzte Antwort am 18.09.2013  –  9 Beiträge
Samsung tv touchpad leuchtet dauerhaft
Keuleking am 15.04.2015  –  Letzte Antwort am 18.04.2015  –  4 Beiträge
Samsung tv start ohne bild (Logo Verkehrt)
mani3321 am 16.12.2011  –  Letzte Antwort am 16.12.2011  –  23 Beiträge
Samsung UE55ES6100 leuchtet im Stand by
frank-knut am 03.10.2014  –  Letzte Antwort am 04.10.2014  –  2 Beiträge
Logo Beleuchtung
laulo am 19.07.2010  –  Letzte Antwort am 03.05.2014  –  8 Beiträge
TV defekt :( Samsung UE65KS9090TXZG
Ledler am 22.02.2024  –  Letzte Antwort am 05.03.2024  –  32 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.293
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.202

Hersteller in diesem Thread Widget schließen