Samsung Smart TV Apps installieren

+A -A
Autor
Beitrag
baselbasel
Neuling
#1 erstellt: 03. Okt 2014, 19:59
Bestimmt ist das wieder mal nur eine Kleinigkeit und/oder ich bin zu blöd.

Ich wollte heute auf meinem Smart TV (UE48H6590SV) probehalber neue Apps
installieren.
Nun sind ja über den guten Smart-Hub nicht wirklich alle verfügbar.
So z.B. "Wetter.com-App".
Ich habe mich also auf "samsung.de" mit meinem Account eingeloggt. Hier kann ich
wunderbar sämtliche Apps suchen und auch ansehen - aber wie kann ich diese
dann auf meinem TV installieren?


Danke für Eure Tipps, Gruß aus BW

baselbasel
tom1tom
Inventar
#2 erstellt: 04. Okt 2014, 02:56
Smarthub öffnen

gehe dann auf MEINE TV APPS und dann auf Samsung Apps

nun suchst du das was du willst und Installierst es.

http://de.samsung.co...88-ad86-aa39fb9e380e

https://www.youtube.com/watch?v=O9DcT17Idsc


[Beitrag von tom1tom am 04. Okt 2014, 03:04 bearbeitet]
kallix
Stammgast
#3 erstellt: 04. Okt 2014, 09:05
Hallo,

ich finde bei meinem 6600 den App Picasa nicht - laut samsung findet man ihn unter Lifestyle - aber da ist er nicht - wie bekomme ich den auf meinen TV ?

Gruss

Kalli


[Beitrag von kallix am 04. Okt 2014, 12:07 bearbeitet]
HartmutWG
Neuling
#4 erstellt: 08. Apr 2016, 17:02
Es ist einfach nur noch Betrug am Kunden.
Noch immer steht bei Samsung DE zu den Smart TV (z.B. die neuen 6850er Modelle)
Auszug
"Mit nur einem Klick können Sie Inhalte von Ihrem Mobilgerät freigeben und auf dem großen Bildschirm anzeigen oder auch von Ihrem Fernseher auf Ihrem Mobilgerät, sodass Sie auch in Ihrem Haus mobil sind und Ihre Fernsehsendung nicht unterbrechen müssen. "

Seit dem Update von Smartview geht dies nicht mehr.
Man kann vom Mobile Device an den TV senden (dafür braucht es weder Samsung noch eine App das kann man per WiFi direkt, DLNA, Miracast oder Chomecast auch).

Es fehlt also eigentlich eine zugesicherte Eigenschaft der Smart TV von Samsung, nämlich das übertragen der Smart-TV Inhalte auf Mobile Devises
In Amerika gäbe das sicher eine Sammelklage.
Herrgoettle
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 08. Apr 2016, 19:41
Weichzeichner
Neuling
#6 erstellt: 10. Apr 2016, 09:07
Hallo ich hänge mich mal hier rein.

Ich habe einen Samsung D6500 und seit kurzen einen schnelleren Internetanschluss, so dass
ich mal wieder bei den Smart Apps nachschauen wollte.
Da musste ich feststellen, dass die Vimeo App nicht mehr da ist und auch in der Rubrik Video
nicht mehr auftaucht.
Laut der Vimeo Homepage sollte es die aber für Samsung noch geben.

Hat die noch jemand auf seinem Samsung TV, ist das modellabhängig, oder hat sonst jemand
eine Idee? Die Vimeo App ist eigentlich die einzige die mich interessiert...
tom1tom
Inventar
#7 erstellt: 10. Apr 2016, 12:35
ico_apps

20160410_14283620160410_14291720160410_142925

Ist doch da wie du siehst. Könnte aber auch das wie du selbst sagst Modelabhängig ist.

lg


[Beitrag von tom1tom am 10. Apr 2016, 12:43 bearbeitet]
tom1tom
Inventar
#8 erstellt: 10. Apr 2016, 12:47
Smarthub öffnen
ico_apps öffnen
Suche benutzen . Picasa wird gefunden !!!!!

lg


kallix (Beitrag #3) schrieb:
Hallo,

ich finde bei meinem 6600 den App Picasa nicht - laut samsung findet man ihn unter Lifestyle - aber da ist er nicht - wie bekomme ich den auf meinen TV ?

Gruss

Kalli
hai47
Neuling
#9 erstellt: 21. Mai 2016, 21:37
Ich brauch auch mal dringend Hilfe. Bin schon am verzweifeln. Ich hab ein Samsung smart tv series 5 class 5200. Ich hab schon ein Samsung Konto erstellt und der Fernseher ist hundert Prozentig mit dem Internet verbunden.

Also ich Versuche ständig beim smart hub in den Kategorien apps, zu finden.
Es zeigt mir nur "there is no app found". Ich bitte um euren rat. Was soll ich bloß tun
tom1tom
Inventar
#10 erstellt: 22. Mai 2016, 06:08
Smarthub öffnen
icoapps_665976 öffnen
Suche benutzen .

Und wenn du uns jetzt noch sagts welche App`s du noch extra haben möchtest außer die die schon vorhanden sind.

Könnte man evtl. helfen

lg
hai47
Neuling
#11 erstellt: 22. Mai 2016, 14:25
Achso, muss ich das übern Webbrowser downloaden?
hai47
Neuling
#12 erstellt: 22. Mai 2016, 18:43
Also ich kann gar keine Suche eingeben
hai47
Neuling
#13 erstellt: 22. Mai 2016, 18:50
IMAG0536

IMAG0535
tom1tom
Inventar
#14 erstellt: 22. Mai 2016, 19:30
du so wird das nichts

du musst schon mal Grundlegende Info`s wie alle anderen auch freigeben.

Was für ein Gerät , was hast schon gemacht ? Und lass dir nicht jeden popel aus der Nase ziehen.

Ansonsten bleibt die Hellseher-Kugel einfach dunkel.

Stell dir vor du bekommst so wie wir von dir so armselige Info`s.

Wie weit kommst du damit ????

lg
hai47
Neuling
#15 erstellt: 22. Mai 2016, 20:01
Ich hab schon alles erdenkliche aus probiert. Wie gesagt das ist ein Samsung smart tv class 5200 aus der Serie 5 .

Ich hab schon versucht über die Internet Seiten mich zu belesen. Ich hab auch probiert über die Webbrowser apps zu downloaden. Internet funktioniert einwandfrei.

Hab auch mein Produkt über die Samsung Seite registriert.

Mein Gerät zeigt nur an "there is no app found"

Ich soll ja angeblich über die Kategorien apps finden, aber da ist nichts wie man auf den Fotos erkennen kann
hai47
Neuling
#16 erstellt: 22. Mai 2016, 20:20
Ist ja auch egal welche app. Ich hab nämlich so gar keine apps vorinstalliert bekommen und mein Gerät findet mal so überhaupt keine apps.

Bei meinem smart hub existiert keine Such Option und ich brauche da echt eine adäquate Hilfe.
tom1tom
Inventar
#17 erstellt: 23. Mai 2016, 09:07
Wie ist dann der TV mit dem Internet verbunden ?
LAN oder W-Lan ?

Bei weder noch ! Gibt es halt auch nix mit I-net ! Glaube auch keine Apps
http://www.samsung.com/de/landingpage/fernseher/smart-tv.html

Na dann wende dich doch einfach mal an den

Samsung Support Live Chat
du brauchst von " Samsung smart tv class 5200 aus der Serie 5 " = z.b. UN40J5200AFXZA
die Seriennummer !
Vielleicht machen sie bei dir mal ne Fernwartung.

Alle wichtigen Sachen Stehen vom TV auf der Rückseite.

lg


[Beitrag von tom1tom am 23. Mai 2016, 09:09 bearbeitet]
smett
Stammgast
#18 erstellt: 11. Dez 2016, 16:11
Ich mache den nochmal auf.

Kann es sein, dass es abhängig vom Modell ist, welche Apps zur Verfügung stehen? Z.B. hab ich an meinem TV (Samsung F6500) die Apps Spotify oder auch save.tv zur Verfügung. Bei meinem brandneuen Samsung Blu ray K8500 fehlen diese. Beide haben ja Smart Hub, allerdings optisch anders aufgemacht.

Mach ich etwas falsch oder ist das tatsächlich so, dass bei dem neuen Gerät dann etliche Apps fehlen?
Schnupfer1
Stammgast
#19 erstellt: 11. Dez 2016, 16:57
Das ist mir auch schon Aufgefallen das über den Bluray Player
Smarthub weniger Apps als am TV zur Verfügung stehen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung Smart TV Apps hinzufügen
Hardcandy88 am 06.01.2017  –  Letzte Antwort am 08.01.2017  –  6 Beiträge
F6500 Smart Hub Apps
Codi333 am 10.09.2013  –  Letzte Antwort am 10.09.2013  –  4 Beiträge
Samsung TV: UE32ES500 smart Hub Apps entfernen?
HePe am 07.09.2014  –  Letzte Antwort am 07.09.2014  –  11 Beiträge
Frage zu Smart TV bezüglich Apps
GolfRacer01 am 22.03.2015  –  Letzte Antwort am 22.03.2015  –  3 Beiträge
Samsung UE55H6470 - Smart Apps Probleme
Sniffie am 06.02.2016  –  Letzte Antwort am 10.02.2016  –  4 Beiträge
ES 8090 Smart TV APPS
gigagaga am 07.01.2013  –  Letzte Antwort am 08.01.2013  –  2 Beiträge
Samsung UE55D6200 - USA Apps
shiddy121 am 03.05.2012  –  Letzte Antwort am 03.05.2012  –  4 Beiträge
Lokal Apps (von andere Länder) installieren
gobater am 15.01.2012  –  Letzte Antwort am 15.01.2012  –  6 Beiträge
Smart TV Fitness Apps bleiben hängen
Lumpl am 04.09.2012  –  Letzte Antwort am 06.07.2013  –  6 Beiträge
SAMSUNG Smart Signage TV RM40D
j1nkz am 05.10.2015  –  Letzte Antwort am 06.10.2015  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder858.160 ( Heute: 21 )
  • Neuestes MitgliedDerRinger
  • Gesamtzahl an Themen1.430.412
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.217.796

Top Hersteller in Samsung Widget schließen